HSV-Thread 06/07


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wenigstens Tor des Monats von Guy Demel,Neuzugang Ljuboja trifft und Sanogo ebenfalls:thumb:
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Flash3 schrieb:
das war peinlich: :laugh2:

Natürlich ist es immer peinlich, in der 1.Runde gg. einen unterklassigen Verein rauszufliegen, aber die Art und Weise finde ich schon arg komisch. Der frühe Rückstand ist zwar nicht zu entschuldigen, kann aber passieren. Doch das Ding aus der Hand zu geben, nachdem man es gedreht hat, das ist schon sehr ungewöhnlich. Wie dem auch sei, die Neuen brauchen einfach noch Zeit, dann wird das auch wieder was mit dem HSV.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
der HSV ist wie schon geahnt in einer Krise. Die Mannschaft ist bemueht aber man hat es bisher nicht geschafft die positive Stimmung der Vorsaison zu erreichen, auch weil das Team nicht gewachsen ist. Der Platzverweis war unberechtigt, ebenfalls auch der Elfmeter. Der HSV muss nun gegen Dortmund min. 1 Punkt holen, sonst kann es eine Katastrophensaison geben.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Michael der Echte schrieb:
der HSV ist wie schon geahnt in einer Krise. Die Mannschaft ist bemueht aber man hat es bisher nicht geschafft die positive Stimmung der Vorsaison zu erreichen, auch weil das Team nicht gewachsen ist. Der Platzverweis war unberechtigt, ebenfalls auch der Elfmeter. Der HSV muss nun gegen Dortmund min. 1 Punkt holen, sonst kann es eine Katastrophensaison geben.

Naja bei sovielen Verletzten wundert mich gar nichts.
Mich würde es wundern, wenn sie dieses Jahr einmal ihre Wunschelf aufstellen könnten.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich fand das spiel vom hsv gestern eigentlich gar nicht schlecht. bei 80 minuten in unterzahl plus rückstand kann man gegen arsenal wohl nicht viel mehr erwarten. und ausgerechnet in dem spiel fängt man sich auch noch nen sonntagsschuss von rosicky ein...
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
für den HSV war absolut einiges drin. Arsenal fand ich jetzt insgesamt nicht so stark, wie sie hier z.T. geredet werden. Die ersten 10 Minuten haben gezeigt, dass es ein tolles Fußballspiel hätte werden können, aber der Schiedsrichter hat alles kaputt gemacht. Der HSV hatte trotzdem noch ihre Möglichkeiten, und Rosickys Schuss sieht man auch nicht alle Tage. Das "wie" lässt einen zuversichtlich stimmen, was die nächsten Spiele angeht. Irgendwann wird schon der Knoten platzen.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Ich bezog das auf Leute die meinten, der HSV wäre gestern chancenlos gewesen und dass der Sieg von Arsenal völlig in Ordnung geht. Das sehe ich eben nicht so. Selbst mit 10 Mann war der Ausgang offen bis Rosicky seinen Sonntagsschuss landete.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Schade. Da war was drin für den HSV,aber der Trend zum "bevor ich doch nicht treffe lasse ich mich lieber mal fallen" bestätigt sich weiter... Solche aktionen häufen sich schon seit Jahren, das muss mMn von den Schiri´nicht gepfiffen werden wenn ein Spieler nur ein Ziel hat: Elfmeter ... Am liebsten sollten solche Aktinen mit Gelb für den Stürmer geahnt werden.Das ist einfach Mist was sich spieler da raus nehmen. Ob berührt oder Nicht,in erster Linie steht die Fairness und der Wettkampf das wichtigste...Und durch sowas werden dann meist Spiele entschieden...:(
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
croshere44 schrieb:
Ich bezog das auf Leute die meinten, der HSV wäre gestern chancenlos gewesen und dass der Sieg von Arsenal völlig in Ordnung geht. Das sehe ich eben nicht so. Selbst mit 10 Mann war der Ausgang offen bis Rosicky seinen Sonntagsschuss landete.

Das war kein Sonntagsschuss :p Zumindest klingt das für mich zu abwertend :D

Aber Van Persie ist echt ein Unsympath. War vor dem Spiel klar für Arsenal, aber nach dieser Schwalbe hätt ich den Hamburgern noch sehr den Ausgleich gegönnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Thomas Doll könnte sich in der C.L. auch mal vernüpftig kleiden und nicht wie so ein Assi rumlaufen. Selbst Thomas Schaaf hatte einen Anzug an.

Seine Interviews können auch langsam nerven. "meine Mannschaft, mein Spieler..." ect.pp. aber wenn er Kritik übt, dann ist es nicht mehr "seine Mannschaft" dann ist es die Mannschaft. Vielleicht sollte es ihm mal jemand sagen, es ist nicht seine Mannschaft.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
ricard schrieb:
Thomas Doll könnte sich in der C.L. auch mal vernüpftig kleiden und nicht wie so ein Assi rumlaufen. Selbst Thomas Schaaf hatte einen Anzug an.

Seine Interviews können auch langsam nerven. "meine Mannschaft, mein Spieler..." ect.pp. aber wenn er Kritik übt, dann ist es nicht mehr "seine Mannschaft" dann ist es die Mannschaft. Vielleicht sollte es ihm mal jemand sagen, es ist nicht seine Mannschaft.

Och, es gibt wesentlich wichtigere Punkte was er mal tun sollte:

Zum Beispiel mal ein Pflichtspiel in der Saison 2006/07 gewinnen... :D
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
ricard schrieb:
Thomas Doll könnte sich in der C.L. auch mal vernüpftig kleiden und nicht wie so ein Assi rumlaufen. Selbst Thomas Schaaf hatte einen Anzug an.

Seine Interviews können auch langsam nerven. "meine Mannschaft, mein Spieler..." ect.pp. aber wenn er Kritik übt, dann ist es nicht mehr "seine Mannschaft" dann ist es die Mannschaft. Vielleicht sollte es ihm mal jemand sagen, es ist nicht seine Mannschaft.
Also ich finde es ist seine Sache wie er sich kleidet und die Beziehung zwischen sich und seiner bzw. der Mannschaft sieht.

Habe das Spiel leider nicht sehen können.
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
also ich finde das der HSV ziemlich gut mitgehalten hat und das gegen eine mannschaft wie arsenal:jubel: also für mich waren sie im gesamten soeiel gleichwertig und wenn dieser dumme schiri nich so eine fehlentscheidung getroffen hätte dann hätte der HSV auch durchaus gewinnen können und wir alle wissen das rosicki es drauf hat, hat es aber leider viel zu selten bei dortmund gezeigt und wenn der den ball richtig triff dann... naja hat man ja gestern gesehen.

P.S kann mir jemand wie teuer ne dauerkarte beim HSV kostet
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So langsam werde ich dann auch ziemlich ärgerlich.... Samstag gegen Bremen zeigt man eine recht gute Leistung und belohnt sich nicht selber, weil man mehrere gute Torchancen auslässt, und heute dann wieder sowas... Man kann zwar verlieren, aber solch eine Aufstellung, die schon von der ersten Minute an für absoluten Angsthasenfußball steht mit praktisch drei 6ern (De Jong, Wicky und Jarolim, der von seiner ganzen Spielanlage ein verkappter 6er ist) kann und will ich nicht akzeptieren. Wieso werden Rumpelfussballer wie Wicky und Mahdavikia überhaupt nocht aufgestellt, anstatt daß man mal einen Laas von Beginn an spielen lässt? Die gehören beide auf die Tribüne. Dazu zeigt Doll keinerlei taktische Flexibilität und wechselt auch grundsätzlich sehr sehr merkwürdig aus. Da geht so langsam jeglicher Kredit flöten.

Ich hoffe mal, daß die Verantwortlichen jetzt endlich mal den Mund aufmachen und sich nicht alles von den Instanzen, die sich für wichtiger nehmen als sie sind, verarschen lassen. Diese rote Karte kann man einfach nicht hinnehmen, auch wenn es nur ein Spiel Sperre gibt. Das war jetzt nach Benjamin und Demel die dritte Karte, die ein einziger Witz war. Man hat sich jetzt genug zum Büttel gemacht und es ist nun an der Zeit, das Wort zu ergreifen. Diese rote Karte bzw. eine Sperre kann nicht akzeptiert werden, sollte daß wieder geschehen ohne ein einziges Wiederwort, Zweifel ich am Verstand der Vereinsführung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ganz schwacher Auftritt des HSV und man muss schon anfangen zu hoffen, dass sie wenigstens 3. werden.


Ansonsten stimme ich Fro in alle Punkten zu.

mMn muss der HSV Vorstand reagieren und Thomas Doll entlassen. Natürlich hat er einen grossen Anteil am Erfolg aber neue Trainer haben fast überall kurzfristig Erfolg und über einen längeren Zeitraum siehts bei vielen immer recht duster aus.

Doll fehlt die Erfahrung die man in einer solchen Situation braucht, mit seinem geschwafel "meine Mannschaft...mein Spieler ect.pp" hat er sich in keine gute Situation gebracht...er ist viel zu nah an den SPielern dran.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Fro schrieb:
Ich hoffe mal, daß die Verantwortlichen jetzt endlich mal den Mund aufmachen und sich nicht alles von den Instanzen, die sich für wichtiger nehmen als sie sind, verarschen lassen. Diese rote Karte kann man einfach nicht hinnehmen, auch wenn es nur ein Spiel Sperre gibt. Das war jetzt nach Benjamin und Demel die dritte Karte, die ein einziger Witz war. Man hat sich jetzt genug zum Büttel gemacht und es ist nun an der Zeit, das Wort zu ergreifen. Diese rote Karte bzw. eine Sperre kann nicht akzeptiert werden, sollte daß wieder geschehen ohne ein einziges Wiederwort, Zweifel ich am Verstand der Vereinsführung.

Also ich sehe die Rote Karte zwar als recht hart, aber trotzdem vertretbar an.
Man sieht eindeutig wie Lauths arm wie bei einer schlagbewegung nach hinten zum gegenspieler geht. Dazu noch auf der Seite, wo der Schiri gut 5-10m daneben steht und nicht auf der Seite der Kamera. Natürlich zieht der Moskauer ne Show ab und solche Situationen passieren im Strafraum bei Standards bestimt sehr häufig, aber das war schon selten dämlich von Lauth.
Als HSV würd ich auf keinen Fall das jetzt groß Streß machen. Die dürften eh schon ne beschissenen Ruf unter der Schiris haben jetzt, da sollte man einsehen wer am längeren Hebel sitzt und sich um die direkten Probleme kümmern die du zuvor ja ansprachst.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Leute wie Mahdavikia oder Jarolim beim HSV gesetzt sind.
Mehdi hat ne klasse Saison letztes Jahr gespielt, aber bisher ist das absolut nichts.
Jarolim ist so ein Thema für sich (aus meiner Sicht). Er hat sicher seine Qualitäten, aber ich finde er hemmt das Spiel nach vorne, verschleppt sehr oft das Tempo und wenn er mal aufs Tor schießt geht der Ball 3 Meter drüber.

Dem HSV rennt ganz einfach die Zeit davon, aber was ich auch nicht verstehe, dass Doll es nichtmal mit anderen Leuten im Mittelfeld probiert.

Auf jeden Fall war das garnichts gegen Moskau. Sicherlich kann man bei denen verleiren, die haben ne stakre Truppe. Aber nicht so wie der HSV gestern, im Prinzip absolut chancenlos.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
ricard schrieb:
mMn muss der HSV Vorstand reagieren und Thomas Doll entlassen. Natürlich hat er einen grossen Anteil am Erfolg aber neue Trainer haben fast überall kurzfristig Erfolg und über einen längeren Zeitraum siehts bei vielen immer recht duster aus.

Doll fehlt die Erfahrung die man in einer solchen Situation braucht, mit seinem geschwafel "meine Mannschaft...mein Spieler ect.pp" hat er sich in keine gute Situation gebracht...er ist viel zu nah an den SPielern dran.

das wäre aber zum jetzigen Zeitpunkt ganz großer Mist. Das kann man machen, wenn man sieht, dass sich die schlechten Leistungen / fehlenden Ergebniss bis zur Winterpause zurchziehen.

Doll ist doch der einzige, der den Laden noch am Leben hält und gilt nach wie vor noch als Sympathiefigur bei den Fans und im Umfeld des HSV. Sonst ist ja keiner mehr da, da entweder verkauft (Barbarez, v.Buyten), verletzt (RvdV, Atuba) oder noch zu frisch (Sorin).

Entlässt man ihn, würde man aktuell nichts gewinnen, denn ein neuer Trainer kann die Integration der neuen auch nicht beschleunigen oder als Wunderheiler auftreten.

Man sollte viel lieber schauen, wo der HSV vor einem Jahr stand und was in der Zwischenzeit passiert ist. Das ist doch schon oft dagewesen, dass eine Mannschaft viel zu schnell nach oben kommt und dann im Jahr drauf sehr große Probleme hat. So halt auch der HSV.

in der CL sollte man halt von Spiel zu spiel schauen. Bremen hat letztes Jahr auch die ersten beiden Spiele verloren und es noch in die KO-Runde geschafft. Und selbst wenn es dann "nur" Platz 3 sein sollte, ist das doch auch ok, immerhin war man über Jahre nicht mehr in der CL dabei. Und für Platz 3 da hat man alles noch selber in der Hand.

In der Liga wird man auch wieder gewinnen, dann platz sicher auch der Knoten und viele Dinge gehen dann halt wieder von allein. Ich mein, was sind bitte schon 6 Punkte Rückstand auf Bayern oder 3 auf Werden. zum jetzigen Zeitpunkt nichts.
 
Oben