ricard schrieb:
mMn muss der HSV Vorstand reagieren und Thomas Doll entlassen. Natürlich hat er einen grossen Anteil am Erfolg aber neue Trainer haben fast überall kurzfristig Erfolg und über einen längeren Zeitraum siehts bei vielen immer recht duster aus.
Doll fehlt die Erfahrung die man in einer solchen Situation braucht, mit seinem geschwafel "meine Mannschaft...mein Spieler ect.pp" hat er sich in keine gute Situation gebracht...er ist viel zu nah an den SPielern dran.
das wäre aber zum jetzigen Zeitpunkt ganz großer Mist. Das kann man machen, wenn man sieht, dass sich die schlechten Leistungen / fehlenden Ergebniss bis zur Winterpause zurchziehen.
Doll ist doch der einzige, der den Laden noch am Leben hält und gilt nach wie vor noch als Sympathiefigur bei den Fans und im Umfeld des HSV. Sonst ist ja keiner mehr da, da entweder verkauft (Barbarez, v.Buyten), verletzt (RvdV, Atuba) oder noch zu frisch (Sorin).
Entlässt man ihn, würde man aktuell nichts gewinnen, denn ein neuer Trainer kann die Integration der neuen auch nicht beschleunigen oder als Wunderheiler auftreten.
Man sollte viel lieber schauen, wo der HSV vor einem Jahr stand und was in der Zwischenzeit passiert ist. Das ist doch schon oft dagewesen, dass eine Mannschaft viel zu schnell nach oben kommt und dann im Jahr drauf sehr große Probleme hat. So halt auch der HSV.
in der CL sollte man halt von Spiel zu spiel schauen. Bremen hat letztes Jahr auch die ersten beiden Spiele verloren und es noch in die KO-Runde geschafft. Und selbst wenn es dann "nur" Platz 3 sein sollte, ist das doch auch ok, immerhin war man über Jahre nicht mehr in der CL dabei. Und für Platz 3 da hat man alles noch selber in der Hand.
In der Liga wird man auch wieder gewinnen, dann platz sicher auch der Knoten und viele Dinge gehen dann halt wieder von allein. Ich mein, was sind bitte schon 6 Punkte Rückstand auf Bayern oder 3 auf Werden. zum jetzigen Zeitpunkt nichts.