HSV-Thread 06/07


Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Nein, so etwas wünscht man keinem Traditionsverein. Und ein Schalker weiß, wovon er in diesem Zusammenhang spricht. :saint:

Ich hoffe, daß es auch dem HSV gelingt, einen "Assauer" zu finden, der, wie er selbst mal gesagt hat, "die Bekloppten" wegbringt.


Glückauf!

Szepan
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Aber bitte nicht unseren Rudi, ansonsten schließe ich mich mal an.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
danke für die anteilnahme.
ich glaub aber einen assauer (verzeih) würde in hamburg auch keiner haben wollen. er hatte zwar seine verdienste auf schalke, hat aber auch schon riesen bockmist vollbracht. und wo ist er denn heute? wäre seine arbeit immer so einwandfrei gewesen hätten sie ihn bestimmt nicht weggejagt. es waren da bestimmt nicht nur eitelkeiten im spiel.

auch wenn der hsv im moment wie ein karnevalsverein agiert, so war doch nicht alles schlecht was hoffman, didi und doll fabriziert haben. sie haben allerdings bei ihren letzten wichtigen entscheidungen alle tief ins klo gegriffen. da fehlt es noch ein bischen an professionalität.

die hsv-mitglieder lassen bei der hauptversammlung die presse nicht zu :confused: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

also doch noch einen rest verstand im verein. natürlich hat die presse diese misere nicht verursacht, aber es war ein prima zeichen den schmierfinken und boulevard-"journalisten" mal einen spiegel vorzuhalten, bei diesen abartigen käse der so geschrieben wurde. oder diesen völligst bekackten dsf-sender der minütlich nur auf eine mitteilung gewartet hat das sie dolls rausschmiss, natürlich als top-new, verkünden können. wenn mir diese dahlmann mal irgendwann begegnet, am besten nachts, feiert er geburtstag:crazy:
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Keine Sorge, kabeljau,

unseren Rudi könnt Ihr eh' nicht bekommen, den brauchen wir nämlich gegebenenfalls noch. Es ging auch nicht um eine konkrete Person, sondern darum, daß es meiner Meinung nach auch dem HSV guttäte, eine Person ans Ruder zu bekommen, die mit Beharrlichkeit, Eigensinn, kaufmännischem Verständnis und Fortune und -vor allem- Augenmaß solche Verhältnisse, wie sie derzeit um den Verein herum existieren, ausräumen und nachhaltig unmöglich machen.

Natürlich haben Hoffmann, Beiersdorfer und Doll nicht nur Fehler gemacht; natürlich war es vor allem die (doch etwas überzogene) Erwartungshaltung zu Saisonbeginn, die sofort zur Panik führte, als man nicht die ersten drei Spiele haushoch gewinnen konnte; natürlich ist Ruhe auch für den HSV im Moment erste Bürgerpflicht, denn nach der Winterpause sind die Karten auf dem Platz wieder neu gemischt. Aber die "Bekloppten" im Umfeld langfristig in den Griff zu bekommen, ganz ehrlich, das traue ich auch Beiersdorfer, der mir an sich sehr sympathisch ist, nicht unbedingt zu. Ihr habt doch eine so große Anzahl verdienter Spieler, nicht nur Uwe Seeler und Willi Schulz: vielleicht ist da noch ein anderes Managertalent dabei?

Zum Umgang mit der Presse bin ich völlig Deiner Meinung.

Glückauf!

Szepan
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
KGZ49 schrieb:
Na ja, momentan macht es keinen sonderlichen Spaß über die Hamburger zu lästern, denn ihre (sportlichen) schwierigkeiten sind wohl sehr ernst.
Ich meine es kann doch nicht alles an 2 verkaufte Spieler liegen.

Aber wohl zu einem großen Teil...es ist doch einfach so, dass mt vB und barbarez zwei Leute gingen, die Eigenschaften aufweisen, die über reines Talent hinausgehen: Beide waren fähig, Führungsaufgaben zu übernehmen und haben dies auch getan.
Dass vB nicht noch zwei Jahre gehalten wurde, obwohl er Vertrag hatte und man Barbarez nicht einfach das gegeben hat, was er wollte und das Geld nun solchen Graupen wie de Jong in den Hals wirft...ich weiß ja nicht.
Hierarchien müssen wachsen und das hat der HSV verpasst, indem aprupt die Teamhierarchie auseinandergerissen wurde.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Le corbeau schrieb:
Also letzte Saison, als es sensationell gut lief, hab ich den netten Dolli, den cleveren Hoffmann und die Schmocks öfters zusammen schunkelnd auf dem Sofa gesehen als der HSV Siege eingefahren hat...

Was haben Doll und Hoffmann eigentlich damit zu tun, wenn die Vereinsmitglieder den Ausschluss bestimmen? :confused:

Um die Presse war es nun wirklich nicht schade, da ja gerade die Bild HH und die Sportbild diese Saison ganz schön viel Mist geschrieben haben bisher. Bedauerlicherweise hat's auch einigermaßen anständige Presseorgane getroffen wie die Welt oder das Abendblatt, aber mitgehangen, mitgefangen würde ich mal sagen. Laut Vereinssatzung sind Mitgliederversammlungen - und dazu zählt eine JVH nunmal auch - sowieso niemals öffentlich abzuhalten. Man hat es bisher allerdings in der Tat nicht umgesetzt gehabt, aber die Presse braucht nun nicht denken, sie müsste unbedingt einen Zugang dazu bekommen. Das ist immerhin eine Sitzung für Mitglieder, wenn sie reinwollen, sollen sie halt einen Ausweis beantragen. Easy as that.

Ansonsten war die Veranstaltung schon ziemlich peinlich und schlecht organisiert. Wer offensichtlich schon besoffen da hinkommt, der soll gleich wieder nach Hause fahren und nicht noch das Wort ergreifen. Die Anzahl der teilnehmenden Mitgliedern ist eindeutig unterschätzt worden, da hat die Kommunikation zwischen Supporters und Vorstandsmitglied Reichert und seiner Abteilung nicht geklappt, ob Absicht oder nicht - keine Ahnung. Lange Wartezeiten, zuwenig Stimmzettel, zu langes aufhalten an unwichtigen Dingen... Hätte man sich eigentlich schenken können.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.701
Punkte
113
Ort
Hamburg
.....F..... schrieb:
Aber wohl zu einem großen Teil...es ist doch einfach so, dass mt vB und barbarez zwei Leute gingen, die Eigenschaften aufweisen, die über reines Talent hinausgehen: Beide waren fähig, Führungsaufgaben zu übernehmen und haben dies auch getan.
Dass vB nicht noch zwei Jahre gehalten wurde, obwohl er Vertrag hatte und man Barbarez nicht einfach das gegeben hat, was er wollte und das Geld nun solchen Graupen wie de Jong in den Hals wirft...ich weiß ja nicht.
Hierarchien müssen wachsen und das hat der HSV verpasst, indem aprupt die Teamhierarchie auseinandergerissen wurde.

Die Probleme waren schon da, bevor van Buyten, Barbarez und auch Boulahrouz weg waren.
Der HSV hatte anfangs der letzten Saison eine gute Offensive, bis Doll auf einmal entschied, dass man auch mal 1-0 gewinnen müsse. Seitdem geht, mit wenigen Außnahmen durch individuelles Talent, rein gar nichts mehr.

Wenn ein Trainer es mit diesem Kader schafft so miserabel auszusehen, auch mit all den Verletzungen, der kann es einfach nicht besser.

Davon mal abgesehen, wurde van Buytens Führungsaufgaben durch Mathijsen gut ersetzt. Er ist inzwischen sowas wie der eigentliche Kapitän der Mannschaft. van der Vaart und auch Jarolim überzeugen zwar mit Kampfgeist, aber Mathijsen ist der Wortführer auf dem Spielfeld.

Die meisten von Barbarez Fähigkeiten (dumm rumstehen, Lustlosigkeit, blinde Fehlpässe und Ballverluste) wurden doch gut ersetzt, einzig seine Tore, geniale Momente und das Verantwortlichmachen anderer Spieler für die eigenen Fehler, hat noch niemand übernommen... :p
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Szepan
...."Bekloppten" im Umfeld langfristig in den Griff zu bekommen, ganz ehrlich, das traue ich auch Beiersdorfer, der mir an sich sehr sympathisch ist, nicht unbedingt zu. Ihr habt doch eine so große Anzahl verdienter Spieler, nicht nur Uwe Seeler und Willi Schulz: vielleicht ist da noch ein anderes Managertalent dabei?

da kann ich dir nur zustimmen szepan, daß traue ich den beiersdorfer auch nicht zu. er hat, für so ein "jungen" manager der er ist, wirklich ganz respektable deals hinbekommen, aber so ratlos und überfordert wie er jetzt wirkt......nee nee.


sanderson
Die meisten von Barbarez Fähigkeiten (dumm rumstehen, Lustlosigkeit, blinde Fehlpässe und Ballverluste) wurden doch gut ersetzt, einzig seine Tore, geniale Momente und das Verantwortlichmachen anderer Spieler für die eigenen Fehler, hat noch niemand übernommen...

:confused: sorry, aber das finde ich nun absoluten schwachsinn was du da schreibst. hab mich auch oft über barbarez unbeherrschtheiten geärgert, aber ohne ihn wäre der hsv schon unter pagelsdorf in der 2. liga gelandet. er hat immer seine wichtigen tore gemacht und als einer der wenigen den mund aufgemacht wenn es mal nicht lief, trotz der konsequenzen. also, da habe ich den barbarez aber ganz anders in erinnerung als du und gott-sei-dank die meisten anderen hsv'er auch. das wird ihn nicht gerecht was du da schreibst.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Wenn Barbarez immer das gemacht haette was er kann wichtige Tore, geniale Paesse, usw. und nicht nur was er will(Motzen, Standfussball) dann haette aus ihm auch ein ganz anderes Kaliber werden koennen, das man ihn nicht haette verkaufen duerfen sollte spaetestens jetzt auch dem letzten(inlcu. Doll & Beiersdorfer) klar geworden sein da die paar kreativen Momente immernch genug fuer ein 1-0 waren
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
huhu ?!

der alte Mann ist 35 Jahre alt und wird nicht mehr schneller. Und wie genial er Tore noch macht, sieht man ja in Leverkusen, wo er eigentlich ne Menge Freiheiten besitzt. Also knapp 2 Mio. sind da echt zuviel für Barbarez.1 Tor+ 2 Torvorlagen in 11 Spielen ist das auf jeden Fall nicht wert.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Szepan schrieb:
Außerdem sind unsere Medienvertreter ja nicht anders, die können es sogar noch schneller. Wenn Du Dir mal einen Spaß machen willst, dann schau Dir Liveübertragungen mal ganz gezielt daraufhin an, wie oft der reportierende Schmock seine Meinung ändert. Dagegen ist eine Wetterfahne ein Muster an bodenständiger Stabilität. Wie oft haben wir schon erlebt, daß eine Gottesgeißel wie Bela Rethy oder Steffen Simon -auch bei Länderspielen- ein Team in Grund und Boden geredet hat, obwohl z.B. jeder wußte, daß da nur der zweite Anzug auf dem Feld steht o.ä.. Und dann fällt aus dem Nichts heraus ein Treffer und ohne jede Schamfrist wird aus der viel zu tief stehenden, löchrigen Abwehr der führenden Mannschaft ein "Bollwerk" und der Sturm, der vorher nicht mal ein Tor hätte schießen können, wenn der gegnerische Torwart sich 'ne Bratwurst holen gegangen wäre, hat plötzlich clever auf die Konterchance gewartet und diese eiskalt ausgenutzt.
Die brauchen keine 16 Spieltage, um ihre Meinung zu ändern, die brauchen noch nicht einmal 16 Sekunden.

:thumb: Schön beschrieben...

Trotzdem sollte man nicht Ursache und Wirkung miteinander verwechseln. Denn Schuld an der Misere hat die Presse nun wahrlich nicht, die peinlichen Auftritte, sowohl sportlich (2 kümmerliche Siege in einem halben Jahr) als auch in der Aussendarstellung (Rote Karten, Gehaltsdiskussionen, Stinkefinger etc) wurden von Spielern und Verantwortlichen geliefert, die Presse hat, wenn auch manchmal unter der Gürtellinie, nur darauf aufmerksam gemacht.

Und wenn wir ehrlich sind, der HSV ist bisher noch sehr, sehr gut weggekommen (zumindest in der Berichterstattung die mir zugänglich ist). Denn dieser Untergang zieht sich jetzt schon über Monate hin, die negative Berichterstattung doch erst seit ein paar Wochen. Am Anfang der Krise wurde wirklich noch behutsam berichtet im Vergleich zu z.B. über die Pressedarstellung die der Schalke 06 hatte am Anfang der Saison. Und die haben immerhin in nur 2 Wettbewerben abgekackt als in allen dreien. ;) Mirko Slomka kann doch nur noch lachen wenn er sieht vieviel "Fett" sein Trainerkollege Doll bisher abbekommen hat im Gegensatz zu ihm selbst...

Mann wird halt immer an seiner Klappe ("Wir wollen in fünf Jahren unter die Top 20 und in zehn Jahren unter die Top 10 von Europa"), fragt mal beim Uli Hoeness nach, der weiss ein Lied davon zu singen...

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Vash schrieb:
huhu ?!

der alte Mann ist 35 Jahre alt und wird nicht mehr schneller. Und wie genial er Tore noch macht, sieht man ja in Leverkusen, wo er eigentlich ne Menge Freiheiten besitzt. Also knapp 2 Mio. sind da echt zuviel für Barbarez.1 Tor+ 2 Torvorlagen in 11 Spielen ist das auf jeden Fall nicht wert.

Aber ob das was beim HSV momentan rumlaeuft so viel besser ist darf doch bezweifelt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ron-Ron schrieb:
na ob guerrero, sanogo und ljuboja nur wegen der guten luft und des tollen stadions in hamburg sind...


hhmm deine Rechnung macht Sinn. Wieso hat man nicht Van Buyten behalten. Kompany, Sorin und Mathijsen sind zusammen doch soviel teurer :wall:

Bin mal gespannt, wer Ailton und Barbarez für günstiger hält als Guerrero, Sanogo und Ljuboja.

Vielleicht trifft Ailton ja noch das Scheunentor. Dann ist er ja seine 2 mille netto bestimmt wert.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Vash schrieb:
günstiger und vorallem mit einer größeren Perspektive als bei Barbarez.

Klar ob die Herrenn Luboja und Sanogo ( bei Guerrero bin ich nicht) bei einem Abstieg Gottbewahre noch in Hamburg bleiben ist doch fraglich
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ball Hog schrieb:
Klar ob die Herrenn Luboja und Sanogo ( bei Guerrero bin ich nicht) bei einem Abstieg Gottbewahre noch in Hamburg bleiben ist doch fraglich


und Ailton und Barbarez wären mit ihren 33 bzw. 35 Jahren in die Zweite Liga ohne Gehaltskürzungen gegangen ? Sicher doch :skepsis:
Und ja, ich glaube jeder ehemalige 3. platzierte plant immer insgeheim mit der zweiten Liga. Hast du dir mal den Uli Hoeness Masterplan für die Zweite Liga angehört?:gitche: :cool4:
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Vash schrieb:
und Ailton und Barbarez wären mit ihren 33 bzw. 35 Jahren in die Zweite Liga ohne Gehaltskürzungen gegangen ? Sicher doch :skepsis:
Und ja, ich glaube jeder ehemalige 3. platzierte plant immer insgeheim mit der zweiten Liga. Hast du dir mal den Uli Hoeness Masterplan für die Zweite Liga angehört?:gitche: :cool4:

Natuerlich konnte man beim HSV nicht erwarten das es so steil abwaerts geht, aber das selbe ist auch schon Leverkusen und Dortmund passiert. Das man Ailton haette halten sollen habe ich nie gesagt, nur das man Barbarez vielleicht nicht haette verkaufen sollen da er den jungen Sanogo, Guerrero und Luboja(naja so jung is der auch nicht mehr) bei der Eingewoehnung haette helfen koennen und vielleicht auch noch das ein oder andere Tor gemacht haette. Ist natuerlich sehr hypothetisch, aber das wichtigste ist das man mit allen Mitteln( neuer Trainer+gezielte Verstaerkungen in der Winterpause) versucht aus dieser ******* Situation rauszukommen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ball Hog schrieb:
Natuerlich konnte man beim HSV nicht erwarten das es so steil abwaerts geht, aber das selbe ist auch schon Leverkusen und Dortmund passiert. Das man Ailton haette halten sollen habe ich nie gesagt, nur das man Barbarez vielleicht nicht haette verkaufen sollen da er den jungen Sanogo, Guerrero und Luboja(naja so jung is der auch nicht mehr) bei der Eingewoehnung haette helfen koennen und vielleicht auch noch das ein oder andere Tor gemacht haette. Ist natuerlich sehr hypothetisch, aber das wichtigste ist das man mit allen Mitteln( neuer Trainer+gezielte Verstaerkungen in der Winterpause) versucht aus dieser ******* Situation rauszukommen.

Man hat Barbarez nicht verkauft, sondern man wollte ihm keinen neuen Vertrag geben, der wahrscheinlich knapp 2 mio pro Jahr gebracht hätte.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/02/01/529171.html

Und wenn man sich die Gehaltsvorstellungen von Barbarez und Beinlich anschaut, dann ist das wirklich übertrieben.

So als nächstes sollte mal klar gestellt werden, dass Guerrero den Platz von Takahara eingenommen hat und wahrscheinlich nicht teurer als dieser ist.
Also bleiben für Barbarezs Gehalt noch Sanogo und Ljuboja. Was aber eigentlich auch nicht stimmt, weil beide sehr spät kamen und man eigentlich mit einem Hochkaräter geplant hatte, der etwas mehr als 2,75 Mio. gekostet hätte. Und mit dieser Aussicht war es richtig, mit Barbarez nicht zu verlängern. Was wir heute im Sturm haben sind eher gute Notlösungen. Und Angesichts der Leistungen von Barbarez war es in keinsterweise ein Fehler.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Vash schrieb:
hhmm deine Rechnung macht Sinn. Wieso hat man nicht Van Buyten behalten. Kompany, Sorin und Mathijsen sind zusammen doch soviel teurer :wall:

Bin mal gespannt, wer Ailton und Barbarez für günstiger hält als Guerrero, Sanogo und Ljuboja.

Vielleicht trifft Ailton ja noch das Scheunentor. Dann ist er ja seine 2 mille netto bestimmt wert.

überleg mal, guerrero, sanogo und ljuboja werden ja mittlerweile munter durchgewechselt, da hätte man mit barbarez zumindest für diese saison noch eine ständige stammkraft gehabt. zumal ich es im nachhinein zweifelhaft finde, sergejs vertrag nicht zu verlängern, dann aber mit ljuboja einen nicht mehr ganz so jungen legionär ins team zu holen, der sicherlich nicht billig war und der eigentlich in einem team, dessen anspruch europas spitze war auch nichts zu suchen hat.
 
Oben