HSV-Thread 06/07


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ron-Ron schrieb:
überleg mal, guerrero, sanogo und ljuboja werden ja mittlerweile munter durchgewechselt, da hätte man mit barbarez zumindest für diese saison noch eine ständige stammkraft gehabt. zumal ich es im nachhinein zweifelhaft finde, sergejs vertrag nicht zu verlängern, dann aber mit ljuboja einen nicht mehr ganz so jungen legionär ins team zu holen, der sicherlich nicht billig war und der eigentlich in einem team, dessen anspruch europas spitze war auch nichts zu suchen hat.

Wie ich im beitrag über dir bereits gesagt habe, war die Planung eine ganz andere, Barbarez hat kräftig in der Rückrunde abgebaut und stand nur noch rum. Also Leistungsmäßig war er seine 2 Mio. nicht wert. Das ist Fakt. Und für einen genialen Moment alle 10 Spiele ist das zu teuer. Und selbst wenn er diese Saison noch gut wäre (was er faktisch nicht ist), dann hätte man im nächsten Jahr einen 36 jährigen, der über 2 mio. verdient. Dann wäre überhaupt kein Geld da für einen Farfan und Baros.
Und Ljuboja ist auch kein Legionär. Nur weil man ihm bei seinem Vertrag geprellt hat, er sich beschwert hat, wurde ihm das Image angehängt. Danach musste er einfach gehen. Wenn wir wirklich von einem Legionär sprechen wollen dann nehmen wir doch Van Buyten. Seine Stationen in 7 Jahren: RSC Charleroi, Standard Lüttich, Olympique Marseille, Manchester City, HSV, Bayern.
Außerdem warum fällt der Name Guerrero ? Der kam für Takahara als Ergänzung.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich glaube nicht, dass man guerrero als ergänzungsspieler eingeplant hatte, das war er auch in münchen schon, warum sollte er dann zum kleineren HSV wechseln und die selbe rolle einnehmen? nur weil mit podolski ein weiterer stürmer kam?

der HSV hatte damals doch nur lauth und nachwuchs-mann berisha als stürmer und wage hoffnungen mit baros und farfan, die man im endeffekt aber eh nicht bekommen hat.

barbarez ist nicht so schlecht wie er immer gemacht wird, schau dir einfach mal seine kicker-noten an! er spaltet halt einfach sehr. aber trotz allen wahnsinns ist er nach wie vor ein guter spieler, der zwar mit 2 mio überbezahlt wäre, aber trotzdem immer noch eine bessere alternative gewesen wäre als das legionärs-streifenhörnchen!

was hast du gegen van buyten? du darfst nicht vergessen, der war auch mal ne zeit verletzt (und/oder hatte ärger mit seinem trainer), aber wenigstens hat der verantwortung übernommen...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Weil er in München neben Makaay, Pizarro, Podolski und Santa Cruz keine Chance hat, der FCB nur 4 Stürmer braucht und die meiste Zeit eh nur mit 2 Stürmern aufläuft ?!:belehr:


Natürlich hatte man ziemliche Stürmernot. Nur Lauth und Berisha bzw. Kuku. reichen nicht, aber es war sinnvoll Barb und Toni nicht zu behalten. Man war zuversichtlich, dass man noch andere Stürmer verpflichten kann, der einen in der Champions League helfen kann.

Ron-Ron...ich lebe in Hamburg. Ich lese ab und zu das Hamburger Abendblatt und ich sehe (fast) jedes Spiel des HSV. Und was sich Barbarez oftmals auf dem Platz erlaubt, ist die Höhe für einen Topverdiener. Kicker-noten sind mir da wahrlich egal. Achja..er ist ja der Topscorer in Leverkusen. hhmm..wow..was für geniale Statistiken :wall:

nochmal zum Thema Ljuboja:
http://de.wikipedia.org/wiki/Danijel_Ljuboja
Kotzt mich langsam an, dass man ihn als Legionär bezeichnet.

Klar. Er hat sich bei jedem Verein verletzt und sich mit dem Trainer überschlagen und durfte dann nach einer Saison gehen. :skepsis:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ljuboja ist kein Legionär, aber Spieler wie Barbarez und Beinlich, die jahrelang für den HSv gespielt haben, sind geldgierig? Sorry, aber das ist :laugh2: .
Beinlich spielt für geschätze 3,50€ in der zweiten Liga (Jarolim verdient beim HSV 2Mios) und Barbarez ist bei einem anderen Bundesligisten unumstrittener Stammspieler. Dafür hat man mit Ljuboja einen Spieler, der für Geld auch schonmal einen Wechsel erzwingt, geholt. Natürlich spielt er jetzt wegen der guten Luft in Hamburg...

Der HSV ist eine echte Söldnertruppe, die im letzten Jahr ihre Achse abgegeben hat. Dafür zahlt man nun den Preis und wenn man Pech hat, spielt Beinlich im nächsten Jahr eine Klasse höher als der HSV. Mal sehen wer von den Ljubojas, Kompany und Sorins dann noch da ist.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Kein Bundesligist wollte Beinlich haben. Warum ? Er spielt nicht mehr gut.
Leverkusen hat Barbarez. Und ? Viel Spaß mit ihm. Er ist ja der Torgarant. Seltsam das der Sturm so unendlich viele Tore dort schießt :rolleyes:

Achja ? Wo steht denn, dass von den 2 Mio ? Es sind nur 1,5 Mio. Was im Grunde in Ordnung ist.

Und nochmal für den senilen alten Mann. Wenn man vorher gut 3,5 Mio. bekommen hat, weil man in Frankreich eine gute Leistung gezeigt hat. Der VFB aber, nur noch die Hälfte zahlt und die andere Hälfte aus Paris kommt und mit dem neuen Vertrag diese Hälfte wegfällt und man es selber nicht mitbekommt, ist es entweder Dummheit seitens Ljuboja oder eine miese Geschäftsmacherei von Stuttgart. Es danach zum Streit kommt und der Verein den Spieler in der Luft zerreißt, dann muss er auch wechseln. Da seh ich kein Argument für die Legionärsgerüchte. Und ja...kein Spieler spielt nur für Luft. In keinem Verein. Also redet mal keinen Dreck :idiot:

Sehr schön deine Definition von Söldner. :wall:
Wer ist denn noch da, wenn Dortmund, Schalke, Bayern, Leverkusen etc. absteigt ? Alle spielen für Geld. Wenn du als Arbeitnehmer weißt, dass du woanders mehr verdienen kannst, dein Arbeitgeber dir ab jetzt weniger zahlen kann, weil sie nicht mehr zahlen können, bleibst du dann bei deinen Arbeitgeber aus Solidarität ? Mein Gott bist du naiv.

Wenn Barb und Beinlich so gerne in Hamburg gespielt haben, wieso haben sie dann die Gehaltskürzungen von 30% bzw. 20% nicht hingenommen ? Die verdienen 2,3 mio. bzw. 1,3 mio. Für Beinlich ist das doch immernoch mehr als er jetzt verdient. LOL...jaja.. diese geldgeilen Söldner..:wall:

Die ehemalige Achse aus, DvB, Boula etc. waren Söldner. Sonst hätten sie ihren Wechsel nicht erzwungen. Man hat beide garantiert nicht komplett aus freien Stücken verkauft. vB der die ganze Zeit mit Bayern geflirtet hat und Boula der Verletzungen "vorgetäuscht" hat um zu Chelsea zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der alte Mann schrieb:
(Jarolim verdient beim HSV 2Mios)

1,5 Mios um genau zu sein.

Der alte Mann schrieb:
Dafür hat man mit Ljuboja einen Spieler, der für Geld auch schonmal einen Wechsel erzwingt, geholt. Natürlich spielt er jetzt wegen der guten Luft in Hamburg...

Ich halte von Ljuboja dem Spieler auch nichts, ist nicht mein Typ.

Was aber seine Geldgeschichte angeht, sollte man sich dennoch nochmal informieren und nicht einfach von der Bild die Meinung vorkauen lassen, zumindest wenn man in so einer Diskussion ernst genommen werden will.
Stuttgart hat ihn ausgeliehen und mit PSG jeweils die Hälfte vom Gehalt übernommen. Stuttgart hatte die Option, ihn zu gleichen Vertragskonditionen zu kaufen, was sie gemacht haben. Dummerweise aber nur zu ihren Konditionen, das Geld vom PSG ist plötzlich weggefallen und er hat nur noch die Hälfte verdient. Das man sich da etwas hintergangen fühlt ist wohl verständlich, und gerade dir nehme ich es nicht ab, daß du dann nicht auch mächtig Stress gemacht hättest.

Der alte Mann schrieb:
Der HSV ist eine echte Söldnertruppe, die im letzten Jahr ihre Achse abgegeben hat. Dafür zahlt man nun den Preis und wenn man Pech hat, spielt Beinlich im nächsten Jahr eine Klasse höher als der HSV. Mal sehen wer von den Ljubojas, Kompany und Sorins dann noch da ist.

Und, wer wäre denn von den van Buyten's, Boulahrouz' usw. geblieben, wenn wir absteigen würden? Die wollten ja nicht einmal bleiben, obwohl wir Dritter geworden sind...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Fro schrieb:
Stuttgart hat ihn ausgeliehen und mit PSG jeweils die Hälfte vom Gehalt übernommen. Stuttgart hatte die Option, ihn zu gleichen Vertragskonditionen zu kaufen, was sie gemacht haben. Dummerweise aber nur zu ihren Konditionen, das Geld vom PSG ist plötzlich weggefallen und er hat nur noch die Hälfte verdient.

für die geschichte hätte ich gerne mal einen beleg.

zum anderen ist ljuboja keineswegs hintergangen worden, schließlich hat er ja den vertrag unterschrieben. wenn er und sein berater sich ausgerechnet das wichtigste nicht durchlesen ist es schwer von betrug zu sprechen.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Das sich bei Barbarez die Meinungen spalten ist ja nichts neues, und natuerlich ist es schwer einem 35 jaehrigen nochmal einen solchen Vertrag zu geben. Desshalb war die Entscheidung zum damaligen Zeitpunkt finanziel gesehen in Ordnung da man aber mit van Buyten und Boulahrouz noch 2 weitere wichtige Fuehrungsspieler abgegeben hat und sich darauf verlassen hat das van der vaart das Team alleine fuehren kann muss die Entscheidung halt doch kritisch betrachten.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Vash schrieb:
Kein Bundesligist wollte Beinlich haben. Warum ? Er spielt nicht mehr gut.
Anscheinend war er gut genug um ein angebot des HSV über 'ne gute Million zu bekommen. Komisch.
Leverkusen hat Barbarez. Und ? Viel Spaß mit ihm. Er ist ja der Torgarant. Seltsam das der Sturm so unendlich viele Tore dort schießt :rolleyes:
Der Sturm dort trifft doppelt so oft wie der Hamburger. :laugh2:
Achja ? Wo steht denn, dass von den 2 Mio ? Es sind nur 1,5 Mio. Was im Grunde in Ordnung ist.
Ok, mein Fehler. 1,5Mios für einen durschnittlichen Bundesligaspieler sind immer noch 'ne Menge.
Und nochmal für den senilen alten Mann.
Du weißt, was du mich mal kannst? :idiot:
Wenn man vorher gut 3,5 Mio. bekommen hat, weil man in Frankreich eine gute Leistung gezeigt hat.
3,5Mios? Wieviel wird er dann in HH bekommen, wo er doch so günstig ist? :laugh2:
Der VFB aber, nur noch die Hälfte zahlt und die andere Hälfte aus Paris kommt und mit dem neuen Vertrag diese Hälfte wegfällt und man es selber nicht mitbekommt, ist es entweder Dummheit seitens Ljuboja oder eine miese Geschäftsmacherei von Stuttgart. Es danach zum Streit kommt und der Verein den Spieler in der Luft zerreißt, dann muss er auch wechseln. Da seh ich kein Argument für die Legionärsgerüchte.
Natürlich nicht. Wenn ein Spieler seine Verträge nicht einhalten will, dann sagt das nichts über seinen Charakter aus. Gar nicht.
Und ja...kein Spieler spielt nur für Luft. In keinem Verein. Also redet mal keinen Dreck :idiot:
Den :idiot: kannst du gerne wiederhaben. Anscheinend bist zu mehr auch nicht fähig. Es soll übrigens schon den ein od. anderen Spieler gegeben haben, der auf freiwillig auf Geld verzichtet hat.
Sehr schön deine Definition von Söldner. :wall:
Wer ist denn noch da, wenn Dortmund, Schalke, Bayern, Leverkusen etc. absteigt ? Alle spielen für Geld. Wenn du als Arbeitnehmer weißt, dass du woanders mehr verdienen kannst, dein Arbeitgeber dir ab jetzt weniger zahlen kann, weil sie nicht mehr zahlen können, bleibst du dann bei deinen Arbeitgeber aus Solidarität ? Mein Gott bist du naiv.
Wer spielt denn noch bei Juve? Wahrscheinlich nur noch A-Jugendliche. Mein Gott bist du dämlich!
Wenn Barb und Beinlich so gerne in Hamburg gespielt haben, wieso haben sie dann die Gehaltskürzungen von 30% bzw. 20% nicht hingenommen ? Die verdienen 2,3 mio. bzw. 1,3 mio. Für Beinlich ist das doch immernoch mehr als er jetzt verdient. LOL...jaja.. diese geldgeilen Söldner..:wall:
Vielleicht hatten beide keine Lust mehr sich den Arsch aufzureissen um dann in den selbigen getreten zu werden, damit mehr Geld für neue "Superstars" da ist?
Die ehemalige Achse aus, DvB, Boula etc. waren Söldner. Sonst hätten sie ihren Wechsel nicht erzwungen. Man hat beide garantiert nicht komplett aus freien Stücken verkauft. vB der die ganze Zeit mit Bayern geflirtet hat und Boula der Verletzungen "vorgetäuscht" hat um zu Chelsea zu wechseln.
v.B., Barbarez und Co. haben in der letzten Saison den HSV getragen. Welchen Platz hat man damals erreicht?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Fro schrieb:
Ich halte von Ljuboja dem Spieler auch nichts, ist nicht mein Typ.

Was aber seine Geldgeschichte angeht, sollte man sich dennoch nochmal informieren und nicht einfach von der Bild die Meinung vorkauen lassen, zumindest wenn man in so einer Diskussion ernst genommen werden will.
Stuttgart hat ihn ausgeliehen und mit PSG jeweils die Hälfte vom Gehalt übernommen. Stuttgart hatte die Option, ihn zu gleichen Vertragskonditionen zu kaufen, was sie gemacht haben. Dummerweise aber nur zu ihren Konditionen, das Geld vom PSG ist plötzlich weggefallen und er hat nur noch die Hälfte verdient. Das man sich da etwas hintergangen fühlt ist wohl verständlich, und gerade dir nehme ich es nicht ab, daß du dann nicht auch mächtig Stress gemacht hättest.
Ich würde mir einfach meinen Vertrag vorher durchlesen, den ich unterschreibe.
Und, wer wäre denn von den van Buyten's, Boulahrouz' usw. geblieben, wenn wir absteigen würden? Die wollten ja nicht einmal bleiben, obwohl wir Dritter geworden sind...
Beinlich z.B. ist sich offensichtlich nicht zu schade für die zweite Liga. Barbarez würde ich auch zutrauen mit nach Burghausen zu fahren. Das sind eben Spieler, die nicht jede Saison wechseln, weil es woanders einen Euro mehr zu verdienen gibt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ball Hog schrieb:
Desshalb war die Entscheidung zum damaligen Zeitpunkt finanziel gesehen in Ordnung da man aber mit van Buyten und Boulahrouz noch 2 weitere wichtige Fuehrungsspieler abgegeben hat und sich darauf verlassen hat das van der vaart das Team alleine fuehren kann muss die Entscheidung halt doch kritisch betrachten.

Schau dir mal die Chronologie der Transfers an. Beinlich war der Erste, der weg war, Babsi dann nach mehrfachen Nachverhandlungen auch.
Van Buyten und Boulah abzugeben war zu keinem Zeitpunkt in der Saisonnachbereitung und in der Vorbereitung zur neuen Spielzeit eingeplant. Bis dann zuerst der Catchersohn im Büro erschien und sagte, er will gehen, weil er um die Meisterschaft mitspielen und Titel gewinnen will. Als er dann auch noch sein Gehalt erwähnte war klar, daß man ihn nicht halten kann, zumal er in der Mannschaft sowieso schon isoliert war, weil es ständig nur um ihn ging und sich ständig irgendwo anders wie eine billige Straßennutte anbiederte.

Boulah verdient in Chelsea mehr als dreimal soviel - daß man so jemanden nicht ernsthaft halten kann, dürfte klar sein. Völlig unabhängig davon, ob er die Verletzung simuliert hätte oder nicht. Wir sein nicht Barca, Milan oder Real, die sich bei Angeboten von Chelsea kaputt lachen können und ihnen so eine Nase machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der alte Mann schrieb:
Beinlich z.B. ist sich offensichtlich nicht zu schade für die zweite Liga. Barbarez würde ich auch zutrauen mit nach Burghausen zu fahren. Das sind eben Spieler, die nicht jede Saison wechseln, weil es woanders einen Euro mehr zu verdienen gibt.

Beinlich war sich offensichtlich zu Schade, eine Gehaltskürzung von ca. 400.000 Euro zu akzeptieren. Wir sollten nich vergessen, daß er ein Angebot erhalten hat, welches ihm zu wenig war. Wenn er jetzt tatsächlich für 3,50 eine Liga tiefer spielt muss man sich ja mal ernsthaft fragen, inwieweit er wirklich am Verein hing und bleiben wollte. Für 400.000 weniger nicht beim HSV, aber dafür für 3,50 bei Rostock... Irgendwie passt da die Story vom abgesägten Samariter nicht....
Und nebenbei, er kann sich soviel beschweren wie er will, er wäre mit dem Vertrag unterbezahlt gewesen. Die ersten 20 Monate war er, verglichen mit seiner Leistung (sofern er da mal spielte) ganz massiv überbezahlt, und ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, daß er da irgendwas an Geldern zurückgegeben hat, weil es seinem damaligen Niveau entsprach.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Fro schrieb:
Schau dir mal die Chronologie der Transfers an. Beinlich war der Erste, der weg war, Babsi dann nach mehrfachen Nachverhandlungen auch.
Van Buyten und Boulah abzugeben war zu keinem Zeitpunkt in der Saisonnachbereitung und in der Vorbereitung zur neuen Spielzeit eingeplant. Bis dann zuerst der Catcher im Büro erschien und sagte, er will gehen, weil er um die Meisterschaft mitspielen und Titel gewinnen will, und als er dann auch noch sein Gehalt erwähnt war klar, daß man ihn nicht halten kann, zumal er in der Mannschaft schon sowieso schon isoliert war, weil es ständig nur um ihn ging.
Boulah verdient in Chelsea mehr als dreimal soviel - daß man so jemanden nicht ernsthaft halten kann, dürfte klar sein. Völlig unabhängig davon, ob er die Verletzung simuliert hätte oder nicht. Wir sein nicht Barca, Milan oder Real, die sich bei Angeboten von Chelsea kaputt lachen können und ihnen so eine Nase machen.

Ich dachte van Buyten's Transfer stand vor Barbarez's Abgang fest, aber Danke fuer die Infos:thumb: . Beim "Kannibalen" hast du natuerlich Recht, aber fuer die Abwehr hat man ja eigentlich guten Ersatz geholt (Mathijsen, Kompany, Sorin) das die letzten beiden sich so oft verletzen konnte man ja nicht ahnen(bei Kompany vielleicht der war meines Wissens nach schon oft verletzt). Die Problemstelle ist mehr die Offensive, wo man zwar einiges Versucht hat, im Endeffekt aber ausser Sanogo keine Spieler geholt hat die den Anspruechen genuegen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Der alte Mann schrieb:
Anscheinend war er gut genug um ein angebot des HSV über 'ne gute Million zu bekommen. Komisch.
Hat er es angenommen ? nein. War nämlich stark leistungsbezogen und die Leistung hätte er nicht mehr gebracht. Fakt ist, er spielt in der zweiten Liga.
Der Sturm dort trifft doppelt so oft wie der Hamburger. :laugh2:
bitte vorher nachprüfen, was du von dir gibst.
Barbarez 1 Tor, Kießling 0 Tore, Voronin 2 Tore
Sanogo 4 Tore, Guerrero 2 Tore, Ljuboja 2 Tore.
Alles in der Liga. Verletzungen drücken natürlich die quoten beider Seiten. Trotzdem ist Fakt, der Sturm vom HSV schießt mehr Tore.
Ok, mein Fehler. 1,5Mios für einen durschnittlichen Bundesligaspieler sind immer noch 'ne Menge.
Beschwer dich über Madavhikia. Der verdient 2 Mio.

3,5Mios? Wieviel wird er dann in HH bekommen, wo er doch so günstig ist? :laugh2:

Er ist nur ausgeliehen und wird wohl nicht verlängert. Soll nur die Stürmernot lindern.

Natürlich nicht. Wenn ein Spieler seine Verträge nicht einhalten will, dann sagt das nichts über seinen Charakter aus. Gar nicht.
Viele Spieler halten ihre Verträge nicht ein. Sind jetzt alles Schweinehunde ?
Jeder Spieler der für eine Ablösesumme geht ist ein Schweinehund ?

Den :idiot: kannst du gerne wiederhaben. Anscheinend bist zu mehr auch nicht fähig. Es soll übrigens schon den ein od. anderen Spieler gegeben haben, der auf freiwillig auf Geld verzichtet hat.
Barbarez ist es auf jeden Fall nicht gewesen ^^

Wer spielt denn noch bei Juve? Wahrscheinlich nur noch A-Jugendliche. Mein Gott bist du dämlich!
Soll ich aufzählen, wer jetzt alles bei Real, Inter etc. spielt und vorher noch bei Juve gespielt hat ? Oder soll ich noch aufzählen, wer weg wollte und nicht konnte ? bitte vorher informieren. Außerdem spekulieren viele, dass Juve auch wieder aufsteigt. und das tun sie auch.

Vielleicht hatten beide keine Lust mehr sich den Arsch aufzureissen um dann in den selbigen getreten zu werden, damit mehr Geld für neue "Superstars" da ist?
Fro hat das eigentlich schon erläutert. Außerdem scheint die Mannschaft sich teilweise mit ihen verkracht zu haben.

v.B., Barbarez und Co. haben in der letzten Saison den HSV getragen. Welchen Platz hat man damals erreicht?

Beinlich nicht. Bei Barbarez gleicht sich das durch sein rumgelungere wieder aus. v.B. wollte weg, genauso wie Boula.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Fro schrieb:
Beinlich war sich offensichtlich zu Schade, eine Gehaltskürzung von ca. 400.000 Euro zu akzeptieren. Wir sollten nich vergessen, daß er ein Angebot erhalten hat, welches ihm zu wenig war. Wenn er jetzt tatsächlich für 3,50 eine Liga tiefer spielt muss man sich ja mal ernsthaft fragen, inwieweit er wirklich am Verein hing und bleiben wollte. Für 400.000 weniger nicht beim HSV, aber dafür für 3,50 bei Rostock... Irgendwie passt da die Story vom abgesägten Samariter nicht....
Beinlich hat ja klar gesagt, daß das Angebot daran krankte, daß er glaubte, daß der HSV bei ihm Geld sparen will um es anderen Spielern zu geben. Da wollte er nicht mitmachen. Dafür ist er jetzt die #1 200Km weiter östlich und gewinnt Spiele.
Und nebenbei, er kann sich soviel beschweren wie er will, er wäre mit dem Vertrag unterbezahlt gewesen. Die ersten 20 Monate war er, verglichen mit seiner Leistung (sofern er da mal spielte) ganz massiv überbezahlt, und ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, daß er da irgendwas an Geldern zurückgegeben hat, weil es seinem damaligen Niveau entsprach.
Was für Ljuboja gilt, gilt auch für den HSV. Verträge erst lesen, dann unterschreiben. Beinlich dürfte im Übrigen einiges an Geld verloren haben, als er verletzt war. Oder zahlt man in Hamburg keine Prämien?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ball Hog schrieb:
Die Problemstelle ist mehr die Offensive, wo man zwar einiges Versucht hat, im Endeffekt aber ausser Sanogo keine Spieler geholt hat die den Anspruechen genuegen.

Die Probleme sind vor allem in den Außenverteidigern, die entweder zu schwach sind weil sie der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz sind oder aber außer Form da zu lange verletzt, und in den Halbpositionen im Mittelfeld. Da kommt einfach viel zu wenig Unterstützung nach vorne, ist ja klar, daß dann das Offensivspiel schlecht aussieht. Das war in der letzten Saison nicht anders auf den Halbpositionen, aber da waren die Außenverteidiger konstant stark (wenn man von Tim's Rückrunde absieht), und da lief auch alles für uns. Soviel Glück hat man normalerweise nur alle 10 Jahre.
Doll's taktische Limitiertheit tut da ihr übrigens, auch wenn er was Trainingswissenschaft angeht so ziemlich zur Creme de la Creme der Liga gehört.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Der alte Mann schrieb:
Beinlich hat ja klar gesagt, daß das Angebot daran krankte, daß er glaubte, daß der HSV bei ihm Geld sparen will um es anderen Spielern zu geben. Da wollte er nicht mitmachen. Dafür ist er jetzt die #1 200Km weiter östlich und gewinnt Spiele.

Was ja auch stimmt. Er spielte auch nicht mehr die große Rolle im Konzept. Darum sollter er auch weniger Geld bekommen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Vash schrieb:
Hat er es angenommen ? nein. War nämlich stark leistungsbezogen und die Leistung hätte er nicht mehr gebracht. Fakt ist, er spielt in der zweiten Liga.
Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen der HSV auch bald. :laugh2:
bitte vorher nachprüfen, was du von dir gibst.
Barbarez 1 Tor, Kießling 0 Tore, Voronin 2 Tore
Sanogo 4 Tore, Guerrero 2 Tore, Ljuboja 2 Tore.
Alles in der Liga. Verletzungen drücken natürlich die quoten beider Seiten. Trotzdem ist Fakt, der Sturm vom HSV schießt mehr Tore.
Leverkusen 26 Tore, HH 13. Leverkusen ist offensiv in der Liga doppelt so potent wie Hamburg.
Beschwer dich über Madavhikia. Der verdient 2 Mio.
Darüber kann man sich nicht beschweren. Das ist nur noch lustig.
Er ist nur ausgeliehen und wird wohl nicht verlängert. Soll nur die Stürmernot lindern.
Wenn Stuttgart nichts zubezahlt und die Zahlen, die hier genannt wurden stimmen, verdient er etw 1,7Mios per anno (gab es noch eine Leihgebühr?). Damit kommt er schon fast in Barbarezregionen.
Viele Spieler halten ihre Verträge nicht ein. Sind jetzt alles Schweinehunde ?
Jeder Spieler der für eine Ablösesumme geht ist ein Schweinehund ?
Ich dachte, er sei nur ausgeliehen? Vereinswechsel gehören zum eschäft, aber so ein Wechsel kann auf mehrere Arten von statten gehen. Spieler, die einen Vereinswechsel unsauber herbeiführen sind mit Sicherheit Schweinehunde. Dazu gehört übrigens auch ein ehemaliger Hamburger, der jetzt auf der Insel sein Geld verdient.
Barbarez ist es auf jeden Fall nicht gewesen ^^
Warum auch?
Soll ich aufzählen, wer jetzt alles bei Real, Inter etc. spielt und vorher noch bei Juve gespielt hat ? Oder soll ich noch aufzählen, wer weg wollte und nicht konnte ? bitte vorher informieren. Außerdem spekulieren viele, dass Juve auch wieder aufsteigt. und das tun sie auch.
Plant man in Hamburg schon für mehrere Jahre Zweitligafussball? Es gibt nunmal Spieler, die auch in die Niederungen mitgehen. Manche davon sind sogar Weltmeister.
Fro hat das eigentlich schon erläutert. Außerdem scheint die Mannschaft sich teilweise mit ihen verkracht zu haben.
Grüppchenbildung?
Beinlich nicht. Bei Barbarez gleicht sich das durch sein rumgelungere wieder aus. v.B. wollte weg, genauso wie Boula.
Woran liegt es denn, daß man anstatt auf einem CL-Platz auf einem Abstiegsplatz überwintert, wenn nicht an den abgegebenen Spielern?
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Fro schrieb:
Die Probleme sind vor allem in den Außenverteidigern, die entweder zu schwach sind weil sie der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz sind oder aber außer Form da zu lange verletzt, und in den Halbpositionen im Mittelfeld. Da kommt einfach viel zu wenig Unterstützung nach vorne, ist ja klar, daß dann das Offensivspiel schlecht aussieht. Das war in der letzten Saison nicht anders auf den Halbpositionen, aber da waren die Außenverteidiger konstant stark (wenn man von Tim's Rückrunde absieht), und da lief auch alles für uns. Soviel Glück hat man normalerweise nur alle 10 Jahre.
Doll's taktische Limitiertheit tut da ihr übrigens, auch wenn er was Trainingswissenschaft angeht so ziemlich zur Creme de la Creme der Liga gehört.

Wahre Worte:thumb: , denn was viele letztes nicht gesehen haben oder (aufgrund des Erfolgs) nicht sehen wollten das vorallem nach der Rueckrunde die uebergrosse Mehrzahl der Spiele sehr sehr gluecklich gewonnen wurden und genau das fuerht sich diese Saison fort nur mit dem Unterschied das Doll's 1 Tor reicht zum Sieg Taktik nicht aufgeht da man weder die beste Abwehr der Liga hat wie letzte Saison, noch in Lage ist ueberhaupt in jedem Spiel ein Tor zu Stande zu bringen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der alte Mann schrieb:
Dafür ist er jetzt die #1 200Km weiter östlich und gewinnt Spiele.

Toll, davon wird er ja sicherlich seinen Enkeln noch erzählen können.

Der alte Mann schrieb:
Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen der HSV auch bald. :laugh2:

Kannst du ja auch gerne sagen, es ist nun nicht so, daß du hier groß was interessantes zu sagen hättest. Dazu mangelt es einfach am nötigen Basiswissen, um fundiert diskutieren zu können.
 
Oben