Huck gegen Povetkin


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Wenn Huck im Cruisergewicht erfolgreich bleibt,Weltmeister wird und ein paar mal den Titel verteidigt,ist ein Gewichtsklassenaufstieg nicht auszuschließen.
Stallinterne Duelle gibt es bei Sauerland selten,aber was wäre wenn?Wer würde gewinnen?
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Marco Huck hat schon bewiesen das er starke Leute in seiner Gewichtsklasse schlagen kann. Alexander Povetkin hat bisher nur Nulpen verhauen:belehr:

Huck gewinnt gegen Povetkin
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Aufschlussreiche Antwort...
Ich würde ja behaupten,daß Huck zumindest im Bereich der Deckungsarbeit wesentlich besser als Povetkin ist.Nun gut,der mußte bei seinen bisherigen Gegnern keine gute Deckung haben.Gegen einen Gegner,der über eine durchschnittliche Schlagkraft verfügt,wird er so allerdings vorzeitig verlieren.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Keine Ahnung wie genau, aber Povetkin gewinnt klar und deutlich.

Weil Povetkin noch keinen Tokarev bei den Pros besiegt hat, soll er nicht gegen Huck gewinnen können. Naja, ich weiß nicht... Aber groß anders argumentieren kann man wohl nicht, weil sonst alles für Povetkin spricht :p
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.703
Punkte
83
Überall. Und selbst beim Kickboxen dürfte Povetkin Huck überlegen sein :D

Da dürfte Povetkin ziemlich Chancenlos sein. Huck ist erst 22 und hat bis jetzt schon ganz großes gezeigt für einen so jungen Kerl. Ich bin gespannt wo sein Weg hinführt und ob er sich noch weiter verbessert. Wenn er sich noch weiter steigert dann wird er ein gang Großer werden, davon bin ich überzeugt.
Trainiert der Povetkin eigentlich in Deutschland und weiß jemand ob er schon mal gegen Huck gesparrt hat und wie er da ausgesehen hat?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Da dürfte Povetkin ziemlich Chancenlos sein.
In seiner Zeit als Amateurboxer war er außerdem erfolgreicher Kickboxer und wurde in dieser Sportart 1997 Juniorenweltmeister, 1999 Weltmeister und 2000 Europameister.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Wladimirowitsch_Powetkin

:D

Aber zurück zum Thema, es gibt wirklich nichts, was Huck in Sachen Boxen besser könnte als Povetkin. Huck ist mindestens eine Kategorie tiefer einzuordnen. Huck boxt nicht umsonst im Cruiser.

Es grenzt schon an Blasphemie einen hervorragenden Amateur und Olympiasieger, der schon zu Beginn seiner Profikarriere recht passable Gegner eindrucksvoll aus dem Weg geräumt hat, mit einem wie Huck zu vergleichen, der noch nicht mal richtig boxen kann und in erster Linie von seiner Physis lebt.

Selbst der dicke Solis würde Huck wahrscheinlich aus dem Ring prügeln. Zumindest in einem 4 Runder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Was konkret?Wie wäre es mit einer Aufzählung?

Was soll man da groß aufzählen :confused:

Bis auf die Tatsache, dass Huck etwas größer ist als Povetkin ist da aber auch überhaupt nichts, wo er im Vorteil wäre.

Povetkin ist schneller, technisch versierter, schlägt härter und vor allem präziser, bringt die besseren Kombinationen, hat die größere Amateurerfahrung, ist der talentierte der Beiden... etc. usw.

@alfonso

Kein Problem :wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Es gibt ziemlich viele sehr erfolgreiche ehemalige Amateurboxer,die als Profi gescheitert sind.Audley Harrison zum Beispiel.Oder eben Richard Bango_Olympiazweiter,im Profiboxen Fallobst.

Audley Harrison ist ein Top 30 Mann was gar nicht so schlecht ist.
Und Richard Bango ist kein Fallobst!Meiner Meinung nach ist Bango ein guter Journey-Mann und easy Top 100.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Es gibt ziemlich viele sehr erfolgreiche ehemalige Amateurboxer,die als Profi gescheitert sind.Audley Harrison zum Beispiel.Oder eben Richard Bango_Olympiazweiter,im Profiboxen Fallobst.

Mag sein, aber Povetkin macht bislang nicht den Eindruck als würde er sich da einreihen.

Wie gesagt, Huck boxt im Cruiser und das hat seine Gründe. Ich räume ihm gegen Povetkin wirklich keine Chancen ein. Er boxt zu ungestüm, schlägt nicht sehr präzise und seine Schlagkraft ist schon im Cruiser nicht so überragend (was sicherlich auch an der mangelhaften Technik liegt).

Wenn man Povetkin und Huck boxen sieht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, speziell wenn man sich dabei auf die Technik konzentriert. Huck lebt in erster Linie von Kondition und Physis. Im Schwergewicht ist dieser Vorteil weg.

Frage dich doch mal, wann der letzte Cruiser WM im Schwergewicht erfolgreich war (und Huck ist noch nicht mal WM). Weder Gomez noch Cole oder Nelson haben im Schwergewicht was gerissen und alle dürften talentierter als Huck gewesen sein bzw. sind es immer noch.

Das Schwergewicht ist eine andere Liga, selbst wenn es so schlecht besetzt ist wie derzeit. Und ein neuer Holyfield ist Huck garantiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben