Es gibt ziemlich viele sehr erfolgreiche ehemalige Amateurboxer,die als Profi gescheitert sind.Audley Harrison zum Beispiel.Oder eben Richard Bang
lympiazweiter,im Profiboxen Fallobst.
Mag sein, aber Povetkin macht bislang nicht den Eindruck als würde er sich da einreihen.
Wie gesagt, Huck boxt im Cruiser und das hat seine Gründe. Ich räume ihm gegen Povetkin wirklich keine Chancen ein. Er boxt zu ungestüm, schlägt nicht sehr präzise und seine Schlagkraft ist schon im Cruiser nicht so überragend (was sicherlich auch an der mangelhaften Technik liegt).
Wenn man Povetkin und Huck boxen sieht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, speziell wenn man sich dabei auf die Technik konzentriert. Huck lebt in erster Linie von Kondition und Physis. Im Schwergewicht ist dieser Vorteil weg.
Frage dich doch mal, wann der letzte Cruiser WM im Schwergewicht erfolgreich war (und Huck ist noch nicht mal WM). Weder Gomez noch Cole oder Nelson haben im Schwergewicht was gerissen und alle dürften talentierter als Huck gewesen sein bzw. sind es immer noch.
Das Schwergewicht ist eine andere Liga, selbst wenn es so schlecht besetzt ist wie derzeit. Und ein neuer Holyfield ist Huck garantiert nicht.