@Competition
Klar, dein Einwand ist durchaus nachzuvollziehen, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber es ist bei VK ja nicht so das er, wie z.B. Schulz gegen Forman, einmal einen sehr gut gekämpft hat und sonst nie. Im Gegenteil, die Kämpfe danach waren allesamt gegen Kämpfer, gegen die er lauf Franzi untergeht, und er hat Sie alle deutlichst gewonnen und sah sogar teilweise besser aus als in dem Kampf mit LL.
@Analyst
Ich denke das liegt nicht an dem Schwarz weiß, sondern an den aufgenommenen Bildern pro Sekunde. Wenn man früher nur 20 Bilder pro Sekunde hatte und jetzt 25, wirk das alte schneller, so wie in der Disko bei Stroboskoplicht.
@tullipan
Sehe ich ähnlich, denke das man es einfach nicht Vergleichen kann. Jede Rasse entwickelt sich weiter, also auch der Mensch(Einzelne Personen in Wien mal rausgenommen ;-)) , die Ernährung hat sich verbessert, die Wissenschaft hat sich verbessert, die Technik hat sich verbessert, die Trainingsmöglichkeiten haben sich verbessert, in jeder Sportart werden regelmäßig neue Rekorde erzielt, und nur im Boxen soll alles schlechter sein???
@Rest
Es wird ja gerne gesagt das die heutigen Boxer nur aufgebauschte Kampfrekorde haben und das die Boxer früher immer die besseren Gegner hatten. Aus diesem Grund habe ich mal die Kampfrekorde von Ali und Lewis verglichen. Ich habe mir Ihre ersten 30 Kämpfe und den Rekord des Gegners genommen und dann die gewonnen Kämpfe durch die nicht gewonnen geteilt. Hatte der Gegner einen Rekord von
15 zu 15 dann war das Ergebnis 1, hatte er 30 zu 1 dann war das Ergebnis 30, und da man nicht durch 0 teilen kann habe ich einen zu "0" Rekord mit 50 bewertet. Dann habe ich die Quote zusammengezählt und durch die 30 Kämpfe geteilt.
Klar ist das keine 100% Bewertung, aber ich denke das man auf diese Art mindestens die Tendenz erkenne kann wie viel ein Rekord aussagt. Wenn es jemanden Interessiert kann ich gerne mal das Ergebnis hier posten.