IBF-Weltmeisterschaft Abraham-Ikeke 10.12.Leipzig


Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
sabatai schrieb:
Wer mehr kann wird man erst sehen wenn sie gegeneinander boxen. Ikeke und Masoe kann man nicht vergleichen - das sind zu unterschiedliche Typen und Ikeke ist wohl der vermeindlich bessere.
Sturm konnte sich zwischen Ikeke und Masoe entscheiden.Dazu kommt noch,dass der IBF ein "vollwertiger" WM-Titel ist und der WBA Titel nur unter dem Superchampion angeordnet ist.Warum hat sich Sturm so entschieden?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
D. Crosby schrieb:
Abraham boxt nicht nur gegen den vermeindlich bessern Gegner, sondern auch um den größeren Titel. Er wäre bei der IBF Verbandsmeister 1. Liga, Sturm nur WBA-Verbandsmeister 2. Liga. Aber bekanntlich machen ja die Boxer den Titel. :saint:

auch für dich ungläubigen ist noch ein plätzchen frei auf meinem bandwagon... :p

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Sagt wenn ich mich irre, aber müssten sich Wright und Soliman sich momentan nicht selbst in den Arsch beißen, weil sie für nen IBF-Eliminator unterschrieben haben, bevor der Titel vakant wurde?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Evander schrieb:
Sturm konnte sich zwischen Ikeke und Masoe entscheiden.Dazu kommt noch,dass der IBF ein "vollwertiger" WM-Titel ist und der WBA Titel nur unter dem Superchampion angeordnet ist.Warum hat sich Sturm so entschieden?

was hat adam hier neulich noch zum thema gegner und erdei gesagt?? erdei hat keinen einfluss auf die wahl seiner gegner, dies entscheidet das managment...und da sturm und erdei unter der selben flagge boxen, wird es wohl bei sturm ganz ähnlich sein, oder?? also immer langsam ehe man hier irgendjemandem den schwarzen peter zuschiebt... :licht:

CC
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
sabatai schrieb:
Ich überlegs mir noch.. Wenn die Undercard gut besetzt ist nehm ich vielleicht die lange Zugreise in kauf.

Ist die Halle weit weg vom Bahnhof?
Bisher stehen fest:Kai Kurzawa,Juan Pablo Hernandez,Timo Hoffmann,
Marco Huck.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
CocaCoala schrieb:
was hat adam hier neulich noch zum thema gegner und erdei gesagt?? erdei hat keinen einfluss auf die wahl seiner gegner, dies entscheidet das managment...und da sturm und erdei unter der selben flagge boxen, wird es wohl bei sturm ganz ähnlich sein, oder?? also immer langsam ehe man hier irgendjemandem den schwarzen peter zuschiebt... :licht:

CC
Korrigiere mich:Warum haben sich Universum/Sturm so entschieden?
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.531
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Evander schrieb:
Sturm konnte sich zwischen Ikeke und Masoe entscheiden.Dazu kommt noch,dass der IBF ein "vollwertiger" WM-Titel ist und der WBA Titel nur unter dem Superchampion angeordnet ist.Warum hat sich Sturm so entschieden?

Natürlich weil er mit Masoe die größere sportliche Herausforderung sucht :belehr:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
wollen wir ubp und sturm aber mal zugute halten das der kampf ikeke vs. sturm schonmal on war, dann aber, wird jetzt wohl keiner hier bestreiten wollen, aufgrund der größeren sportlichen herausforderung in gestalt von dlh gecancelt wurde...

angst will ich ubp und sturm nun also mal ausnahmsweise nicht unterstellen, möglicherweise aber ist masoe der einfachere weg, mag sein, weiß ich aber net...warten wirs halt mal ab...

und ehes jetzt kommt, JAAAAAA abraham hat in der letzten zeit die stärkeren gegner geboxt...absolut!!

CC
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Evander schrieb:
Bisher stehen fest:Kai Kurzawa,Juan Pablo Hernandez,Timo Hoffmann,
Marco Huck.

Kann man Hoffmann und Hernandez wieder runter nehmen. :saint: Ne Spass, das sollten wir uns nicht entgehen lassen. Ikeke wird wirklich ein harter Brocken, aber man sollte auch nicht vergessen, dass Echols nie besonders gut war und wenn der IBF-Weltmeister im Mittelgewicht war, wie der Artikel sagt, dann war Hopkins wohl die letzten 10 Jahre Waldmeister.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Habe ja nur gesagt dass sie beide im gleichen zeitraum boxen und richtige Gegner haben kein fallobst und man kann zumindest sehen wer den besseren eindruck macht und ich denke dass beide weltmeister werden können bei sturm bin ich mir sicher
 
S

sabatai

Guest
Sturm konnte sich zwischen Ikeke und Masoe entscheiden.Dazu kommt noch,dass der IBF ein "vollwertiger" WM-Titel ist und der WBA Titel nur unter dem Superchampion angeordnet ist.Warum hat sich Sturm so entschieden?

Vorteil des WBA Titels:
- Bei der WBA gibt es nicht so oft Pflichtverteidigungen wie bei der IBF (glaube ich zu wissen)
- Masoe ist der vermeindlich leichtere Gegner
- der WBA Super Champion muss seinen Titel alle 15 (?) Monate gegen den WBA Regular Champion verteidigen, das heißt so viel wie: gewinnt Sturm, kriegt er in absehbarer Zeit einen Millionen schweren Kampf gegen Taylor/Hopkins oder Wright

Ich denke alle Faktoren haben eine Rolle gespielt - besonders die Aussicht auf einen Big Fight gegen den Super Champion...

Sturm und Universum kann man hier IMO keinen Vorwurf machen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Nur eine Frage stellt sich mir da.
Wenn Taylor den Ibf Titel niederlegt dann kann es doch eigentlich auch keinen WBA Superchamp mehr geben.Was würde das dann bedeuten das Sturm richtiger WBA Champ werden kann und Taylor seinen WBA Titel niederlegen muss :confused:
 
S

sabatai

Guest
Di Michele schrieb:
Nur eine Frage stellt sich mir da.
Wenn Taylor den Ibf Titel niederlegt dann kann es doch eigentlich auch keinen WBA Superchamp mehr geben.Was würde das dann bedeuten das Sturm richtiger WBA Champ werden kann und Taylor seinen WBA Titel niederlegen muss :confused:

Ich denke eher, dass Sturm und Taylor dann den WBA Champion ausboxen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
taylor ist noch wbc und wbo champion, also bleibt er auch wba-superchamp.
man muss nicht "undisputed" sein um als superchamp eingestuft zu werden.
 
S

sabatai

Guest
@ Tony Jaa

Di Michele meinte warscheinlich was passiert wenn Taylor nur noch den WBA Titel inne hätte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
- der WBA Super Champion muss seinen Titel alle 15 (?) Monate gegen den WBA Regular Champion verteidigen, das heißt so viel wie: gewinnt Sturm, kriegt er in absehbarer Zeit einen Millionen schweren Kampf gegen Taylor/Hopkins oder Wright

Ich denke das ist der Hauptgrund warum man sich für Masoe entschieden hat.
Und sogesehen ist es eigendlich der bessere Weg zur absoluten Nummer 1!
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
nie von ikeke gehört. kenne keinen seiner bisherigen gegner. wie wird das für schlumpf ausgehen. büddebüdde sagt, das er weltmeister wird
 
Oben