Ralf schrieb:
Könnte ein ähnlicher Verlauf wie bei Hamed vs. Barrera werden, und "überragend" (wie bei boxen.com beschrieben) war die Leistung von Abraham gegen Eastman nun wirklich nicht, hätte man ohne größere Probleme auch andersrum werten können.
Auch wenn ich Abrahams Stil sehr attraktiv finde, ist er noch lange kein kompletter Boxer und ich bezweifele auch, dass er dies jemals sein wird.
Schon gegen einen alternden Eastman wurde deutlich, dass Abraham doch teilweise die boxerischen Mittel fehlen, um einen solchen Gegner richtig zu dominieren. Gegen einen Mann von den Ausmaßen wie bei Ikeke dürfte diese Schwäche noch deutlicher werden, und ich befürchte eher eine Boxlehrstunde für den sympathischen Armenier, analog Naseem Hamed.
Richtig, so könnte es werden, eine Lehrstunde für Abraham.
Ich bin nicht direkt Abraham-Fan, und ich sehe auch noch klare schwächen bei ihm, aber ich glaube nicht daß es so werden wird.
Wenn Ikeke der "deutsche" Boxer wäre würden hier wohl einige sagen daß er bisher nur fallobst geboxt hat, außer 2 Kämpfen. Aber den einen hat er verloren und der andere (Echols) war shot....
So krass würde ich es nicht ausdrücken, aber bisher hat er noch keinen überragenden Kampfrekord, und schon gar nicht gegen einen mann wie Abraham gewonnen. Von daher könnte es auch für Ikeke ein böses Erwachen geben. Zumal er für mich kein Barrera ist.
Unterm Strich für mich ein ausgeglichener Kampf mit offenem Ende und unterschiedlichen Stilen, von daher eine sehr sehr gute ansetzung.
Aber wenn ich tippen müsste würde ich auf Abraham setzen !
Pit