IBF-Weltmeisterschaft Abraham-Ikeke 10.12.Leipzig

B

Ballagoal

Guest
Ikeke ist boxerisch sehr gut, hat einen sehr guten Jab und ist zudem verdammt groß für einen Mittelgewichtler. Er besitzt alles um Abraham zu besiegen, wenn dieser (mal wieder) nicht zu ernsthaft trainiert und sich nur auf seinen Punch verlässt. Wobei ich denke, dass Abraham diesmal Fit in den Ring steigen wird. Dann sind seine Chancen um einiges größer und es wäre ein 50/50 Kampf.
Aber irgendwie tendiere ich zu Ikeke (habe mir vor ein paar Minuten noch ein aktuelles Sparring von ihm angeschaut), wobei natürlich auch ein Punkturteil ala Valuev/Donald gut möglich ist.

Mikronesien

Nachwuchsspieler
Wo kann man sich den ein Sparring von Ikeke anschauen ?

Und ist er eher der Typ Faustfechter oder Knockouter ? ;)

B

Ballagoal

Guest
Hab das auf einer DVD bzw. auf meinem PC. Keine Ahnung ob das momentan irgendwo Online steht.

Faustfechter. Kein Knockouter aber er hat durchaus Power.

B

Ballagoal

Guest
Das war vor nicht alzu langer Zeit irgendwo mal Online.. weiß aber nicht mehr wo.. auf irgendeiner Boxnews Site aus den USA, die auch Videos anbieten.. ich weiß ehrlich nicht mehr auf welcher es war. Auf denen, die ich in meinen Favoriten hab, war es zumindest nicht.

S

sabatai

Guest
@Mikroneisen

Les dir einfach mal Seite eins dieses Threads durch - da steht ein alter Kampfbericht von Ikeke und ich hab auch noch ein paar Zeilen zu ihm geschrieben. Aber im Grunde trifft Ballas beschreiben ziemlich genau zu. Wird wohl Arthurs härtester Kampf.

B

Ballagoal

Guest
Mein Upcoming Events Kalender ist schon gut gefüllt:
Sturm/Masoe in Leverkusen
Ruiz/Valuev in Berlin

ob da noch Ikeke/Abraham rein passt bezweifle ich.. hab dieses Jahr immerhin schon einiges hinter mir.. u.a. eine USA-Reise zu Tarver/Jones III...

Mikronesien

Nachwuchsspieler
Mensch 1,93m und Mittelgewichtler :eek:
Da stimmt was nicht.
Der ist ja größer als so mancher Heavyweight und der Schlumpf ist eher ein kleiner Mittelgweichtler.

M. Veit ist ja ähnlich lang und der soll sogar mal im Superwelter geboxt haben.
Joe hat's nicht gestört ...

Ob der kleine Schlumpf da was reissen kann ? :confused:

B

Ballagoal

Guest
Veit ist aber meiner Meinung nach nicht mit Ikeke zu vergleichen. Ikeke ist höher einzuschätzten. Von Calzaghe halte ich nicht viel und hoffe, dass Lacy ihn besiegt (und das hab ich Lacy so gesagt, als ich ihn in Tampa getroffen hab: "I hope you'll kick Calzaghe's ass badly!" :D ), wenn es zum Kampf kommt. Aber ich denke schon, dass er mit Abraham auf einer Ebene steht.

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
Das war vor nicht alzu langer Zeit irgendwo mal Online.. weiß aber nicht mehr wo.. auf irgendeiner Boxnews Site aus den USA, die auch Videos anbieten.. ich weiß ehrlich nicht mehr auf welcher es war. Auf denen, die ich in meinen Favoriten hab, war es zumindest nicht.

Also bei maxboxing.com hab ich mir grad auch eins angeschaut.
Ist aber glaub älteren Datums.
Der Jab ist wirklich gut und kommt auch relativ hart.
Irgendwie find ich der boxt ähnlich wie Eastman.

B

Ballagoal

Guest
maxBoxing.com... überlege schon länger mich da mal anzumelden. Kannst Du mir, vllt. per PN da es ja Off-Topic ist, mal etwas drüber schreiben? Vor- und Nachteile und ob es sich lohnt? Wäre cool ;)

Mikronesien

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
Veit ist aber meiner Meinung nach nicht mit Ikeke zu vergleichen. Ikeke ist höher einzuschätzten. Von Calzaghe halte ich nicht viel und hoffe, dass Lacy ihn besiegt (und das hab ich Lacy so gesagt, als ich ihn in Tampa getroffen hab: "I hope you'll kick Calzaghe's ass badly!" :D ), wenn es zum Kampf kommt. Aber ich denke schon, dass er mit Abraham auf einer Ebene steht.

Ja Veit wird vom Potential nicht vergleichbar sein.
Aber warum magst Du Joe nicht.
Der boxt doch höchst unterhaltsam und wenig zaghaft. Ist immer was los.
Da muß man doch Calzaghe - Fan sein, oder ?

B

Ballagoal

Guest
Manche Menschen kann man eben leiden, manche weniger. Calzaghe fällt bei mir unter die Kategorie "Eher weniger" ;). Trotzdem respektiere ich seine Leistung, was aber nicht daran ändert, dass ich zu 100% hinter Lacy, den ich sehr gut leiden kann, stehe, wenn es zu einem Kampf zwischen beiden kommt.

Mikronesien

Nachwuchsspieler
:confused:
Ich finde Joe kommt doch sehr sympatisch rüber.
Wüßte nicht, was ihn unsympatisch machen würde.
Lacy kenne ich auch nicht.

His Royness1

Administrator
Damn, der Typ sieht aus wie fucking Wayne Braithwaite!!! Der ist größer als Mario Veit und wirkt nichtmal dünn... Wie zum Henker kommt der ins Mittelgewicht??? panik: :eek: panik:

k1ikekearticle.jpg
ikeke_large2.jpg

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Wirklich eine gute Paarung. Dürfte eine knappe Kiste werden und setzt den "Aufbau" vom Schlumpf konsequent fort. Wenn er den Kampf klar gewinnen sollte, muß er eigentlich über den Teich.
Vielleicht tut Sauerland mir ja mal den Gefallen und holt den Frankie himself auf die Undercard, dann würde ich mich sogar nach Sachsen begeben, auch wenn ich dort niemanden verstehe. ;)

Tobi.G

Bankspieler
Krass ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen dass der nur Mittelgewichtler ist!! :eek:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich glaube Sturm-Masoe wurde schon unterzeichnet bevor der IBF-Titel vakant wurde (Taylor-Hopkins II war wohl da noch nicht unter Dach und Fach).
Nun, sollte Hopkins gewinnen und dann tatsächlich aufhören, dann wäre Sturm/Masoe vollwärtiger Champion.
Sollte Taylor gewinnen, so kann sich Sturm/Masoe früher oder später Hoffnungen darauf machen gegen jenen anzutreten (für Sturm wär es ne Möglichkeit der Revanche für den Olympia-Kampf).

Oben