Also erstens: es geht hier, wie man unschwer an der Überschrift sieht um
>Ich vermisse..... (Welcher User fehlt ??)<
genau dieses Thema.
Zweitens geht es
bestimmt nicht darum, daß Ricky ein unschuldig gebannter Forumsteilnehmer ist, für den ich mich einsetzen möchte.
Nein, ich denke nicht, daß der user Ricky hier gebannt wurde, er ist mir lediglich aus früheren Zeiten aus dem UBP-Forum bekannt, wie man ebenfalls unschwer an den Veröffentlichungsdaten (aus dem Jahr 2002) erkennen kann.
Es hat mich nur interessiert, ob er evtl. jetzt hier unter einem anderen nick postet. Vielleicht liest er ja auch nur mit und bleibt freiwillig passiv.
Drittens:
Ob mir die von Dir zugedachte Rolle hier im Forum gefällt, ist allerdings völlig neben dem Thema; Du erinnerst Dich: es ging um, welcher user fehlt etc....
Es ist überhaupt nicht nötig, mich hier auf eine besondere Rolle zu reduzieren und ein "Superhero", wie Du Dich auszudrücken beliebst, bin ich ebenfalls ganz bestimmt nicht.
Aber trotzdem möchte ich Dir und eventuellen Gesinnungsgenossen mitteilen, daß ich eher angewidert bin von feindseligen Kommentaren, Häme und Gehässigkeit, als noch Gefallen daran zu finden, mich mit profilneurotischen Rechthabern um die Interessen Dritter zu streiten. Dann hätte ich ja gleich Anwalt werden können.
Es berührt mich nur unangenehm, wenn ich feststelle, daß manche Leute sich zur Selbstdarstellung anmaßen, anderen Menschen Vorschriften zu machen und Verhaltensmaßregeln zu erteilen.
Wer andere schikaniert um sich zu profilieren, darf sich nicht wundern, wenn sich jemand findet, der dieses Verhalten anprangert.
Leider finden sich auch immer wieder Trittbrettfahrer mit Anbiederungsverhalten, die sich mit unaufgeforderten Solidaritätskundgebungen auf die Seite der Machthaber stellen.