Ich vermisse..... (Welcher User fehlt ??)


Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Der alte Mann schrieb:
Das Gähnen auch immer so anstecken muß.

Tja, wirklich schade, daß Gähnen nur ansteckend auf Dich wirkt.
Auch schade, daß nur Gähnen ansteckend auf Dich wirkt.

Reporter auf der Straße bei einer Umfrage zu einem Passanten:
"Unsere Gesellschaft ist gekennzeichnet von einem Klima der Teilnahmslosigkeit. Glauben Sie persönlich, daß dieser Umstand eher auf mangelnde Information oder eher auf generelles Desinteresse zurückzuführen ist ?"

Antwort des Passanten:
"Keine Ahnung, ist mir doch auch ******egal !"

:wavey:
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Medico schrieb:
Wer das Licht der Öffentlichkeit scheut, hat auch etwas zu verbergen.

Irgendwie fühle ich mich durch tullipans Beitrag mit seiner Anspielung auf einen der besten Filme, die in den Siebzigern gedreht wurden, ermutigt, nochmals einen Versuch zu starten, mich für mehr Fairness, Toleranz und Liberalität hier im Forum einzusetzen.
In diesem Film ging es nämlich auch um die verzweifelte, ohnmächtige Auflehnung gegen Willkür, ungerechte Behandlung und die perfiden Methoden im Umgang mit Abhängigen.

So ist der franz gegen die konsequente Ächtung zwar wehrlos, aber nicht ehrlos geworden, weil er nicht bereit war, auf demütigende und erniedrigende Forderungen einzugehen.

Genauso wenig, wie rohanff bei seinem Vergleich der Verhinderung einer Wiederaufnahme von franz mit der Irak-Politik mit immer neuen Auflagen etc. beabsichtigte, knocksta mit George W. Bush zu vergleichen, liegt mir ein persönlicher Vergleich D.Crosby‘s mit Oberschwester Ratched fern, aber seine unnachgiebige und engstirnige Machtausübung erinnert schon ein wenig an das Kräftemessen aus „Einer flog über das Kuckucksnest“.

Es hat aber mittlerweile ein Paradigmenwechsel stattgefunden:
Wie immer mehr user feststellen, geht es hier gar nicht mehr nur um die Sperrung verschiedener Forumsteilnehmer, sondern um die selbstherrliche und über jede Kritik erhabene Art bestimmter Moderatoren, mit diesem Thema umzugehen.
Allerdings muß befürchtet werden, daß die rigorose Zensur, die hier immer offener praktiziert wird, auch meine erneute Meinungsäußerung wieder einer Lösch-Aktion zum Opfer fallen läßt.
Unangenehme Meinungen werden hier nämlich nicht mehr diskutiert, die werden einfach gelöscht.
So ist es mit meinem letzten Beitrag geschehen, weil er den Forums - Manipulatoren offen den Spiegel vorgehalten hat.
Statt einmal darüber nachzudenken, welchen schäbigen Eindruck dieses Verhalten des Unterdrückens und Verheimlichens hervorruft, wurde meine Meinung einfach gelöscht.
Was ist das denn für ein Demokratie - Verständnis ?

Kann es sein, daß der Bergriff "Moderator" hier fehlinterpretiert wurde ? Seit wann beinhaltet die Tätigkeit als Moderator die Bevormundung der Forumsteilnehmer und die Unterdrückung unbequemer Auffassungen ?
Werden Andersdenkende diffamiert, verleumdet und durch verletzende Zurechtweisungen zu Äußerungen provoziert, die dann als Vorwand dienen, damit sie letztendlich gesperrt werden können ?

Es wird mir als "Frechheit" vorgehalten, daß ich den Standpunkt von franz in dieser Angelegenheit öffentlich machen wollte. Die eigentliche Frechheit ist aber nach meinem Verständnis die Art und Weise, in der hier gezielt Informationen zurückgehalten werden. Die eigentliche Frechheit ist der Umgang mit brisanten Themen, z. B unangenehme Beiträge einfach zu löschen.

Das ist ein bewährtes Konzept zur Manipulation: gezieltes Vorenthalten von relevanten Tatsachen, Desinformation, kritische Stimmen werden eingeschüchtert, mundtot gemacht oder eliminiert, das Ganze kombiniert mit einem einseitig dargestellten Standpunkt, das ist Stimmungsmache übelster Sorte.
Kann es vielleicht sein, daß man befürchtet, die user könnten sich unbeeinflusst durch diese Machenschaften eine eigene Meinung bilden ?
Braucht ein öffentliches Forum wirklich Zensoren und Maulkorb -Verteiler ?

Ich appelliere hiermit an die Herren D.Crosby und knocksta meinen gelöschten Beitrag wieder einzustellen und sich einer fairen Diskussion zu stellen.
Alles andere fände ich ziemlich erbärmlich.


:thumb: :thumb: :thumb:

eine Klasse Posting mit ein tiefen Hindergrund,einfach Klasse :wavey:

Bei uns gibt es ein Sprichwort: Menschen die ihre Meinung offen kund tun und sich nicht verstecken,sind Menschen die jeder Diktatur sich davor fürchtet.

Ich hoffe ich hab es gut übersetzt :saint:
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Wer kennt Ricky ?

Gab oder gibt es einen Teilnehmer "Ricky" hier im Forum, den ich noch aus Zeiten des UBP-Forums kenne.
Soweit mir bekannt ist, ist sein Name Richard Langner. Er hatte bei seinen lustigen und sehr geistreich-hintergründigen Beiträgen ein besonderes Stilmittel: Er schrieb extra falsch. In fast jedes Wort fügte er zusätzliche Konsonanten ein, man konnte es aber trotzdem gut lesen und genau verstehen.

So ähnlich etwa wie dieser erstaunliche Text:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

:wavey:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Medico schrieb:
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
:wavey:
Sehr interessant!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@medico: Wenn du genau hinschaust, wirst du feststellen, daß dort keine Konsonanten eingefüg wurden, sondern nur die Buchstaben durcheinandergewürfelt wurden. Lediglich der erste und der letzte Buchstabe eines jeden Wortes wurden beibehalten.
Dies funktioniert jedoch nur bei einfachen Texten, oder kannst du das lesen:

Daß der bei witeem götßre Tiel der Mncsheen (drutaner das gznae shncöe Gcsehclhet) den Scritht zur Menikügidt, außer dem daß er birhlcsweceh ist, acuh für sher giechräflh hatle: dfüar seogrn shocn jnee Vonerümdr, die die Ocfrashuibet üebr sie gsgütit auf scih gmmeeonn heban. Ndhceam sie ihr Hieavush zsuret dmum gcmaeht hbean und sifrtolägg vhtüeteren, daß dsiee rheiugn Göpsfcehe ja kneein Shrtcit aeßur dem Gelagegwänn, darin sie sie enrpeetisrn, weagn dtufern, so zgeein sie ihnen nechhar die Gaefhr, die inehn droht, wenn sie es vrecusehn alieln zu gheen. Nun ist deise Gefhar zawr eben so gorß nchit, denn sie wrüedn durch eagimniel Faelln whol edlcnih gheen lneern; aleiln ein Bpiesiel von der Art mhcat doch srcüechhtn und sccrekht giihmenen von aleln feerrnen Vserehcun ab.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Wer kennt Ricky ?

Der alte Mann schrieb:
@medico: Wenn du genau hinschaust, wirst du feststellen, daß dort keine Konsonanten eingefüg wurden, sondern nur die Buchstaben durcheinandergewürfelt wurden. Lediglich der erste und der letzte Buchstabe eines jeden Wortes wurden beibehalten.
Dies funktioniert jedoch nur bei einfachen Texten, oder kannst du das lesen.........

Hallo DAM

klar, Dein Text ist ungleich schwieriger zu erfassen, obwohl es mit etwas Mühe und Konzentration auch klappt.
Klar auch, daß in meinem Beispieltext keine zusätzlichen Konsonanten eingbaut sind, sollte auch nur ein Vergleich sein dafür, daß sich das menschliche Hirn eine ganze Menge Irritationen gefallen läßt und Fehler intuitiv ausbügelt.

Aber nochmal zum eigentlichen Thema: Du müsstest Ricky doch auch noch kennen.
Habe mal in meinem Archiv gekramt und zwei alte postings von Ricky hervorgezogen, die zeigen, was ich meine:

Re: "Ringrichter k.o. geschlagen"
Author: Ricky (212.82.251.---)
Date: 11-07-02 19:45

Jürxgen, was muß ich da lesen? Wedshalb wurde dsenn dir die Lizenz gebnommen? Die suind wohl von allen fguten Geistern verlasswen! Unswer Jürgen.....nein, das kann muitnichten swein!

Richxard Langener


und

Re: "Ringrichter k.o. geschlagen"
Author: Ricky (212.82.227.---)
Date: 11-15-02 09:44

K+chler/Eisenfast..... hahahahaha da ksann ixch mich nzr anschli3ßen, da kabn ich mixch nur abnschließen!!! hahahahahahaaaaaaaaa

Rixchard Langber


Also Buchstaben teilweise ausgetauscht oder zugefügt, dennoch lesbar, bzw. zu verstehen.

Ricky, bitte melde Dich!

:wavey:
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Warum schreibst du nicht mal auch wieder Beiträge um die es hier wirklich gehen sollten, nämlich zum Boxsport selbst :laugh2: :laugh2:.

Aber dir gefällt deine Rolle hier sicher recht gut, naja bist eh unser Superhero :thumb: und was würden wir nur machen wenn sich niemand um gebannte unschuldige User kümmern würde, es würde uns wesentlich schlechter gehen und das Leben wäre nicht halb so schön :belehr:.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Oktanbooster schrieb:
Warum schreibst du nicht mal auch wieder Beiträge um die es hier wirklich gehen sollten, nämlich zum Boxsport selbst :laugh2: :laugh2:.

Aber dir gefällt deine Rolle hier sicher recht gut, naja bist eh unser Superhero :thumb: und was würden wir nur machen wenn sich niemand um gebannte unschuldige User kümmern würde, es würde uns wesentlich schlechter gehen und das Leben wäre nicht halb so schön :belehr:.


Also erstens: es geht hier, wie man unschwer an der Überschrift sieht um
>Ich vermisse..... (Welcher User fehlt ??)<
genau dieses Thema.

Zweitens geht es bestimmt nicht darum, daß Ricky ein unschuldig gebannter Forumsteilnehmer ist, für den ich mich einsetzen möchte.

Nein, ich denke nicht, daß der user Ricky hier gebannt wurde, er ist mir lediglich aus früheren Zeiten aus dem UBP-Forum bekannt, wie man ebenfalls unschwer an den Veröffentlichungsdaten (aus dem Jahr 2002) erkennen kann.
Es hat mich nur interessiert, ob er evtl. jetzt hier unter einem anderen nick postet. Vielleicht liest er ja auch nur mit und bleibt freiwillig passiv.

Drittens:
Ob mir die von Dir zugedachte Rolle hier im Forum gefällt, ist allerdings völlig neben dem Thema; Du erinnerst Dich: es ging um, welcher user fehlt etc....

Es ist überhaupt nicht nötig, mich hier auf eine besondere Rolle zu reduzieren und ein "Superhero", wie Du Dich auszudrücken beliebst, bin ich ebenfalls ganz bestimmt nicht.

Aber trotzdem möchte ich Dir und eventuellen Gesinnungsgenossen mitteilen, daß ich eher angewidert bin von feindseligen Kommentaren, Häme und Gehässigkeit, als noch Gefallen daran zu finden, mich mit profilneurotischen Rechthabern um die Interessen Dritter zu streiten. Dann hätte ich ja gleich Anwalt werden können.
Es berührt mich nur unangenehm, wenn ich feststelle, daß manche Leute sich zur Selbstdarstellung anmaßen, anderen Menschen Vorschriften zu machen und Verhaltensmaßregeln zu erteilen.
Wer andere schikaniert um sich zu profilieren, darf sich nicht wundern, wenn sich jemand findet, der dieses Verhalten anprangert.
Leider finden sich auch immer wieder Trittbrettfahrer mit Anbiederungsverhalten, die sich mit unaufgeforderten Solidaritätskundgebungen auf die Seite der Machthaber stellen.

:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Medico schrieb:
Also erstens: es geht hier, wie man unschwer an der Überschrift sieht um
>Ich vermisse..... (Welcher User fehlt ??)<
genau dieses Thema.

Zweitens geht es bestimmt nicht darum, daß Ricky ein unschuldig gebannter Forumsteilnehmer ist, für den ich mich einsetzen möchte.

Nein, ich denke nicht, daß der user Ricky hier gebannt wurde, er ist mir lediglich aus früheren Zeiten aus dem UBP-Forum bekannt, wie man ebenfalls unschwer an den Veröffentlichungsdaten (aus dem Jahr 2002) erkennen kann.
Es hat mich nur interessiert, ob er evtl. jetzt hier unter einem anderen nick postet. Vielleicht liest er ja auch nur mit und bleibt freiwillig passiv.

Drittens:
Ob mir die von Dir zugedachte Rolle hier im Forum gefällt, ist allerdings völlig neben dem Thema; Du erinnerst Dich: es ging um, welcher user fehlt etc....

Es ist überhaupt nicht nötig, mich hier auf eine besondere Rolle zu reduzieren und ein "Superhero", wie Du Dich auszudrücken beliebst, bin ich ebenfalls ganz bestimmt nicht.

Aber trotzdem möchte ich Dir und eventuellen Gesinnungsgenossen mitteilen, daß ich eher angewidert bin von feindseligen Kommentaren, Häme und Gehässigkeit, als noch Gefallen daran zu finden, mich mit profilneurotischen Rechthabern um die Interessen Dritter zu streiten. Dann hätte ich ja gleich Anwalt werden können.
Es berührt mich nur unangenehm, wenn ich feststelle, daß manche Leute sich zur Selbstdarstellung anmaßen, anderen Menschen Vorschriften zu machen und Verhaltensmaßregeln zu erteilen.
Wer andere schikaniert um sich zu profilieren, darf sich nicht wundern, wenn sich jemand findet, der dieses Verhalten anprangert.
Leider finden sich auch immer wieder Trittbrettfahrer mit Anbiederungsverhalten, die sich mit unaufgeforderten Solidaritätskundgebungen auf die Seite der Machthaber stellen.

:wavey:

:thumb:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich wünsche all jenen, die Menschenrechte und das Recht auf freie Meinungsäußerung dadurch beschnitten und eingeschränkt sehen, dass in einem Internet-Forum User gesperrt oder gemaßregelt werden, von ganzem Herzen, dass ihnen in ihrem hoffentlich recht langen Leben nie etwas Schlimmeres widerfahren wird als das.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
thumbs-up schrieb:
ich wünsche all jenen, die Menschenrechte und das Recht auf freie Meinungsäußerung dadurch beschnitten und eingeschränkt sehen, dass in einem Internet-Forum User gesperrt oder gemaßregelt werden, von ganzem Herzen, dass ihnen in ihrem hoffentlich recht langen Leben nie etwas Schlimmeres widerfahren wird als das.

Wehret den Anfängen!
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
thumbs-up schrieb:
ich wünsche all jenen, die Menschenrechte und das Recht auf freie Meinungsäußerung dadurch beschnitten und eingeschränkt sehen, dass in einem Internet-Forum User gesperrt oder gemaßregelt werden, von ganzem Herzen, dass ihnen in ihrem hoffentlich recht langen Leben nie etwas Schlimmeres widerfahren wird als das.

Ich auch.

jisi schrieb:
Wehret den Anfängen!

:thumb: So isses :jubel:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
jisi schrieb:
Wehret den Anfängen!

Jisi, komm! von was denn? das ist nur ein Box-Forum hier, ne Art Freizeitvergnügen, nix Politisches und schon gleich nix Existentielles. häng das doch bitte nicht so hoch auf.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Medico schrieb:
.
...Wer andere schikaniert um sich zu profilieren....

Wer will sich hier eher profilieren?

Die Moderatoren die dieses Forum eben nicht wie das ehem. UBP-Forum enden lassen wollen?

Oder ein paar User die hier ihre peinliche Revolluzer-show abziehen?
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Mr. Hemming schrieb:
Wer will sich hier eher profilieren?

Die Moderatoren die dieses Forum eben nicht wie das ehem. UBP-Forum enden lassen wollen?

Oder ein paar User die hier ihre peinliche Revolluzer-show abziehen?

:thumb:

Ich kann den Moderatoren nur den Rat geben diese Revoluzertrolls nicht mehr mit Antworten auf die immer wieder gleichen "Fragen" und Vorwürfe aufzuwerten.
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Ich vermisse Franz + Hannes!


Habe ich das eigentlich schon einmal erwähnt? ;)


naja ...


by<e
tino
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Mr. Hemming schrieb:
Wer will sich hier eher profilieren?

Die Moderatoren die dieses Forum eben nicht wie das ehem. UBP-Forum enden lassen wollen?

Oder ein paar User die hier ihre peinliche Revolluzer-show abziehen?

Na, mach Dir mal um mein Profil keine unnötigen Sorgen. Ich bin mit dem zufrieden, was ich habe.
Das für meine bescheidenen Bedürfnisse erforderliche Quantum an Profil, das ich mir im Laufe der zurückliegenden Jahre aneignen konnte, reicht mir für den Moment.
Vielleicht auch deshalb, weil ich es stets vermieden habe, es an irgendeiner Darmwand abzuschleifen, wenn Du verstehst, was ich meine.

Analyst schrieb:
:thumb:

Ich kann den Moderatoren nur den Rat geben diese Revoluzertrolls nicht mehr mit Antworten auf die immer wieder gleichen "Fragen" und Vorwürfe aufzuwerten.

Die Revoluzzer - Rolle, die Ihr mir zugedacht habt, bin ich weder gewillt, noch in der Lage, auszufüllen.
Da verkennt Ihr die Situation völlig.
Es begann ganz harmlos damit, daß ich lediglich ein paar Informationen einholen wollte, warum hier so ein garstiger Umgangston herrscht und fast alle so gallenbitter reagieren. Sofern ich das richtig mitbekommen habe, gibt es nur selten jemanden im Forum, der bereit ist, auf sachliche Fragen oder Meinungsäußerungen ohne belehrenden Unterton, gehässige Sticheleien oder überhebliche Arroganz ganz einfach nur zu antworten, was er über ein angeschnittenes Thema denkt, weiß oder zu wissen glaubt.

Die Beschimpfungen, die ich daraufhin erhielt, waren leider nicht geeignet, meine Fragen zu beantworten, sondern warfen im Gegenteil neue Fragen auf, z.B. nach den allgemeinen Forumsregularien. Offensichtlich ist nirgendwo festgeschrieben, welche Maßnahmen bei bestimmten unerwünschten Verhaltensweisen zu treffen sind. Art und Dauer dieser nicht definierten Sanktionen sind anscheinend ebenfalls nicht festgelegt.
OK, wir bewegen uns also im von Willkür bestimmten, rechtsfreien Raum.
Daher wurde ich vom Moderator D.Crosby ermahnt, unbeliebte Themen zu vermeiden und darüber hinaus in sehr überheblicher und abweisender Art und Weise darüber in Kenntnis gesetzt, daß er sich für meine Meinung überhaupt nicht interessiert, etc. etc.

Da es nicht zu meinen herausragenden Eigenschaften gehört, mich leicht einschüchtern zu lassen und klein beizugeben, steigerte sich die Form der Zurechtweisungen vom anfangs nur rotzlöffeligen Tonfall schließlich bis hin zu Provokationen und Beleidigungen. Hätte ich in der gleichen Gangart darauf reagiert, wäre ich vielleicht durch selbigen Moderator gesperrt worden. Du siehst also, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Außerdem:
Wenn alle unbequemen Äußerungen im Forum gelöscht und alle Vertreter extremer Standpunkte gebannt sind, werden wir hier vor lauter Langeweile einschlafen. Demnächst werden dann nur noch gemäßigte Beiträge in zurückhaltender Formulierung und ohne evtl. provozierende Inhalte erlaubt sein.
Außerdem wird es durch die neue Einteilung des Forums sehr leicht gemacht, bestimmte user auszugrenzen, indem man sie auf die "richtige Schublade" verweist.
Wenn das das Ziel ist, na toll.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Medico schrieb:
Gab oder gibt es einen Teilnehmer "Ricky" hier im Forum, den ich noch aus Zeiten des UBP-Forums kenne.
Soweit mir bekannt ist, ist sein Name Richard Langner. Er hatte bei seinen lustigen und sehr geistreich-hintergründigen Beiträgen ein besonderes Stilmittel: Er schrieb extra falsch...


Ja der ist hier als Wild-Stallion angemeldet.
 
Oben