Ich vermisse..... (Welcher User fehlt ??)

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Knocksta schrieb:
Franz sollte sich nur wie jeder normale User hier aufführen und ein paar Bedingungen akzeptieren. Und die waren sicherlich nicht unzumutbar, anmaßend, beleidigend, oder eine Frechheit. Er sollte sich ganz einfach wie jeder normale User hier benehmen und sich wie jeder andere an ein paar Regeln (Forums-Netiquette) halten. Als Antwort kam ein schlichtes Okay ohne Begründung von Einsicht, oder anderem Text. Dies hat uns nicht ganz gereicht, denn wir wollten sicher gehen, dass Franz seinen Fehler wirklich eingesehen hat und wir ihn nicht nach ein paar Tagen erneut sperren müssten.

@ Knocksta + übrige Moderatoren

Also jetzt mal Hand aufs Herz. Was soll das?
Da habt ihr dem Kollegen franz eine Art Canossagang vorgeschrieben, um wieder hier dabei sein zu können, dann antwortet er "Okay" und ist - vielleicht schweren Herzens, vielleicht auch nicht, aber immerhin- bereit unter euerm Joch sich zu beugen ...... und dann eicht es euch doch noch nicht! :eek:
Das erinnert mich irgendwie an George Bush, der jedesmal wenn Saddam Hussein auf seine Forderungen eingeht, schnell noch zusätzliche stellt, damit er dennoch zu seinem Ziel komme. Bush wollte Krieg, ihr wollt den franz aus diesem Forum raus haben. So kommt mir das vor.
Der franz hat ja noch einige Jährchen mehr auf dem Buckel als ich und er könnte der Vater so mancher User oder gar Moderatoren sein.
Wenn ihr einen gestandenen Mann veräppeln wollt, dann seid nicht überrascht, daß ihr dann eine verärgerte Antwort bekommt, wie dies der franz ancheinend mit euch getan habt.
Hier handelt es sich um einen erwachsenen Mann, nicht um einen pubertären Jüngling!

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
rohanff schrieb:
Hier handelt es sich um einen erwachsenen Mann, nicht um einen pubertären Jüngling!

Besser: "Hier handelt es sich um einen erwachsenen Mann, der meinte, sich ständig wie ein pubertärer Jüngling aufführen zu müssen."

Dir fällt (leider) nie auf, wie einseitig und verdrehend Du gerne bestimmte Abläufe darstellst. Darin lässt Du den erwachsenen Mann auch immer wieder vermissen.

Roberts

Eric

Maximo Lider
Gladiator schrieb:
Bald werde ich auch gesperrt, ich hoffe, keiner wird mich vermissen.

:)

Keine Angst! Hier sind schon ganz andere Leute gesperrt worden und dann schnell in Vergessenheit geraten.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
ja, genau. die fehlt hier noch. könnte ich mir im Calzaghe-Thread mit ihren "Beyer, Beyer über alles"-Postings wunderbar vorstellen.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
was is jetzt eigentlich mit Andi19, warum hat man den denn gesperrt?? hat doch im prinzip nix dramatisches geschrieben...

CC

:wavey:

His Royness1

Administrator
CocaCoala schrieb:
was is jetzt eigentlich mit Andi19, warum hat man den denn gesperrt?? hat doch im prinzip nix dramatisches geschrieben...

CC

:wavey:

WIE OFT DENN NOCH? - WIR WARENS DIESMAL NICH!!! :D

Gugg dir einfach mal alle seine Posts an, er war ja auch im BBall aktiv und frag da die Mods oder was weiss ich...

@ DAM, thumps-up - Arwen = jisi (darum gings nich... das war nich das Thema, das Thema war doch eigentlich... hab ich nie gesagt...) :D ;)

thumbs-up

Nachwuchsspieler
aber dann wär sie doch gebanned, von wegen Zweitnick und so. außerdem ist Jisi viel netter als diese Kneifzange Arwen.

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Knocksta schrieb:
Einige Leute hier geben uns Moderatoren ständig die alleinige Schuld für Franz-Rauswurf und verschließen beim Lesen absichtlich die Augen, um erst gar keine Begründung für seine Sperrung mitzubekommen.:

Franz wurde gesperrt, weil er seit Jahren hier immer wieder den gleichen Mist verzapft und sämtliche Ermahnungen der Moderatoren ignorierte. Er verwandelte regelmäßig Nicht-Klitschko-Threads in Klitschko-Threads. Und solche Aktionen passierten regelmäßig, so dass sich einige sehr aktive Langzeit-User deswegen aus dem Forum verabschiedet haben. Dazu haben sich andere User regelmäßig darüber aufgeregt und sich bei uns Moderatoren beschwert. Knocksta

Gibt, bzw. gab (seit der Forumusunterteilung lang nicht mehr so schlimm), doch genügend andere User die das genauso machen. In jedem Chris Byrd-, John Ruiz- oder Hans-guck-in-die-Luft-Thread muss man irgendwelchen Mist über die Gebrüder Klitschko lesen (vor allem über den süßen :love: Waldemar). :cry:
Weiß wirklich nicht was Franz da anders gemacht hat. Scheint ja der Hauptgrund für die Sperrung gewesen zu sein.
Wirklich ein ziemlich mauer Grund die Legende Franz zu sperren. Wenn man konsequent wäre müsste man jisi oder pille1 ebenso sperren, die gehen mindestens genauso vielen Usern auf den Senkel.

Ps. Ich will auf den "bring back Franz" Bandwagon sollte er existieren!

Knocksta

Moderator
rohanff schrieb:
Das erinnert mich irgendwie an George Bush, der jedesmal wenn Saddam Hussein auf seine Forderungen eingeht, schnell noch zusätzliche stellt, damit er dennoch zu seinem Ziel komme.

Bis jetzt wurde ich noch nie mit George Bush verglichen, aber du schaffst sogar das. Wie bereits gesagt, wir haben keine zusätzlichen Forderungen gestellt, sondern wollten nur ein paar Zeilen bzw. eine ausführlichere Stellungsnahme lesen. Wenn du jetzt schon mit so bekloppten Vergleiche wie Bush und Hussein kommst, dann machen wir kurz auf diesem Niveau weiter. Wenn einer im Knast einsitzt und eine vorzeitige Entlassung erwirken will, reicht ein schlichtes Okay bei einem Begnadigungsausschuss sicherlich auch nicht aus. Wenn die denken, du hast dich nicht geändert und deinen Fehler eingesehen, dann lassen sie dich auch nicht vorzeitig raus. Und hier denken wir Moderatoren, dass sich Franz eben nicht geändert hat bzw. ändern will. Und wenn man nach einer harmlosen Frage und Bitte eine patzige und beleidigende Antwort bekommt, dann ist der Zug abgefahren. So ein Verhalten ist kindisch, da kann Franz noch so alt sein.

Wie Roberts bereits sagte:

Roberts schrieb:
Besser: "Hier handelt es sich um einen erwachsenen Mann, der meinte, sich ständig wie ein pubertärer Jüngling aufführen zu müssen."

Dir fällt (leider) nie auf, wie einseitig und verdrehend Du gerne bestimmte Abläufe darstellst. Darin lässt Du den erwachsenen Mann auch immer wieder vermissen.

Viel mehr kann man dazu nicht sagen. Außer vielleicht, dass wenn wir ohne Gründe und nur nach Lust und Laune Forumsverweise hier verteilen würden, wir nach Franz mit einigen anderen Usern hier weitergemacht hätten. Und jetzt rate mal, ob du dann hier noch posten würdest? Sicherlich wollten wir Franz aus dem Forum haben, ansonsten hätten wir seinen Account wohl nicht gesperrt. Aber das liegt sicherlich nicht an Jörg, His Royness, D. Crosbys oder an mir. Franz hat sich das selber zu zuschreiben, in dem er Jahrelang den Forumsclown spielen musste, sämtliche Bitten und Ermahnungen von Usern und Moderatoren missachtete, ständig unsachliche Streitgespräche mit diversen Leuten führen musste und den Diskussionsfluss permanent störte, so dass sich einige User aus dem Forum komplett verabschiedeten und viele andere sich tierisch genervt davon fühlten. Und das kann es einfach nicht sein!

Für mich ist das Thema hiermit gegessen. Von mir aus lass den Repeat-Button deines internen Plattenspielers weiterhin gedrückt und spiele den Möchtegern Rächer der Enterbten. Ernst nehmen kann man dich in dieser Beziehung schon lange nicht mehr.

Tom68

Nachwuchsspieler
früher, als ich noch öfter hier war, habe ich mich oft auch über die verbalen entgleisungen von franz geärgert und aufgeregt.
heute weiß ich nicht mehr, warum ich seine z.T. überzogenen beiträge nicht einfach überlesen habe.
da der franz aber nicht nur ein verbaler holzhammer war, sondern auch fachlich etwas beitragen konnte, vermisse ich ihn auch.
dennoch, verstehe ich auch die mods. irgendwo ist mal ein punkt erreicht. auch für "originale" wie franz.
ansonsten sollte man das thema nicht überbewerten. denn letztendlich haben leute wie franz, selber schuld. wenn man ein forum nur noch als selbstdarstellung benutzt, sich dabei auch noch teilw. sehr ordinär und prollmäßig äußert und das ständig wiederholt, darf man sich langfristig über eine sperrung auch nicht wundern.
trotzdem vermisse ich auch den scharfsinnigen, pointierten und humorvollen sachverstand eines boxkenners, der auch früher einmal, fast ohne bloße selbstdarstellung auskam um zu argumentieren.
es ist schade, dass ausgerechnet boxkenner wie franz, sich zu solch einem unverhalten hinreißen lassen.

Cânhamo

Roberts schrieb:

Roberts

@ Roberts

Du weisst ja am Besten, daß der Zwist zwischen Dir und franz seine Wurzeln nicht im Boxsportforum hat. Ihr habt euch nicht wegen den Klitschkos oder Klaus-Peter Kohl gezofft, sondern wegen eiiger sagen wir mal "pfaffenfeindlicher" Beiträge von franz, die ich persönlich auch als in der Wortwahl etwas daneben gegriffen empfand. Das war aber im Non-Sports-Forum! :belehr:
Warum soll der franz denn im Boxsportforum gesperrt werden, wenn er mit Dir eine heftige (aber für den Aussenstehenden -wenn man die Kraftausdrücke bei Seite lässt- durchaus interessante) Meinungsverschiedenheit hatte?
Ihr hättet eich am besten wieder vertragen sollen, denn die Beiträge von euch beiden fand/finde ich stets lesenswert.

Ihr beide hättet z.B. das Buch des damaligen führenden französischen KP-Dirigent Roger Garaudy über den Dialog zwischen Christen und Nicht-Christen bei gegenseitigem Respekt lesen sollen. Ich glaube ich hab es irgendwo auf dem Dachboden (deutsche Fassung im Ro-Ro-Ro-Verlag Rowohlt) liegen und werde es bei Gelegenheit mal wieder durchblättern. Sorry, das ist jetzt aber eindeutig off-topic.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cânhamo

Knocksta schrieb:
Außer vielleicht, dass wenn wir ohne Gründe und nur nach Lust und Laune Forumsverweise hier verteilen würden, wir nach Franz mit einigen anderen Usern hier weitergemacht hätten. Und jetzt rate mal, ob du dann hier noch posten würdest? .

@ knocksta

Da brauche ich gar nicht dreimal zu raten.
Wenn hier nicht ein solch großes Hallo aufgekommen wäre nach der Sperre von franz und hannes, dann wären auch andere User dran gewesen.
Drohende PN haben ja einige Kollegen damals auch schon erhalten, nicht wahr? Und nicht nur rohanff/hanffro.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
rohanff schrieb:
@ Roberts

Du weisst ja am Besten, daß der Zwist zwischen Dir und franz seine Wurzeln nicht im Boxsportforum hat.

Habe ich das behauptet?

rohanff schrieb:
Ihr habt euch nicht wegen den Klitschkos oder Klaus-Peter Kohl gezofft, sondern wegen einiger sagen wir mal "pfaffenfeindlicher" Beiträge von franz, die ich persönlich auch als in der Wortwahl etwas daneben gegriffen empfand. Das war aber im Non-Sports-Forum! :belehr:

"Etwas daneben gegriffen" ist sehr harmlos in der Beschreibung. Es waren verallgemeinernde Beleidigung aus der untersten Schublade gegen Katholiken und ein Verbinden der Mitgliedschaft in der katholischen Kirche mit dem Verbrechen der Päderastie. Symptomatisch war, dass am Ende einer völlig hirnrissigen Argumentationskette zu diesem Thema die Behauptung stand, ich sei Klitschko-Fanlein. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ich bei der Sperrung eines solchen notorischen Daneben-Benehmers mir noch Tränen des Bedauerns aus den Drüsen quetschen soll?

rohanff schrieb:
Warum soll der franz denn im Boxsportforum gesperrt werden, wenn er mit Dir eine heftige (aber für den Aussenstehenden -wenn man die Kraftausdrücke bei Seite lässt- durchaus interessante) Meinungsverschiedenheit hatte?

Wenn sich ein Nutzer in mehreren Teilforen daneben benimmt und dieses Verhalten trotz Anmahnung durch die Moderatoren nicht einstellt, dann ist eine Sperrung nur konsequent und richtig.

Und nochmal: Ich habe Franz nicht kritisiert oder gar eine Sperre gefordert (was ich bei Ihm nie getan habe), weil er anderer Meinung war als ich. Das Diskussionen auf sachlicher Ebene gerade unter Vertretern unterschiedlicher Meinungen interessant sind, liegt auf der Hand. Wenn ein Diskussionsteilnehmer aber nur kollektiv diffamieren oder beleidigen will, ist dies keine wirkliche Diskussion.

rohanff schrieb:
Ihr hättet eich am besten wieder vertragen sollen, denn die Beiträge von euch beiden fand/finde ich stets lesenswert.

Es gab für mich nichts zu vertragen, es hätte mir gereicht, wenn Franz sich an die Regeln der Netiquette gehalten hätte.

Roberts

Ricardo

Nachwuchsspieler
Meine Meinung zu der ganze sache ist folgendes

Leider nehmen viele Moderatoren diese Forum sehr ernst,als wäre es ein sehr wichtiger teil des Lebens,deswegen kommen häufig zu Sperrung einiger User.Die Moderatoren sollten nicht alles so ernst nehmen und wenn jemand mal über die Grenzen schlägt einfach ignorieren,und der jenige wird wieder sich angemessen verhalten.

Die drei User Hannes,Franz und mescalero sind zu unrecht gesperrt worden.Das ist der Meinung der meisten User hier.ABer naja was soll man schon machen.Man muss alles easy nehmen,halt mezzo mezzo

Einige Moderatoren erinnern mich an Leute die gerne Bullen werden wollten aber dafür nie gereicht hat und jetzt der möchte gern Bulle ala Kojak spielen,weil sie sich jetzt wie die Gesetzhüter fühlen.

Ich hatte mal ein Mitschüler der wollte mal Bulle werden, hat wohl das Zeugniss dafür nicht gerreicht,letztens habe ich ihm beim Rossmann als Security gesehen :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Der eine geht zum Rossmann der andere wird Forums Moderator.....

Oben