tullipan schrieb:
*Gäääääähhhhhhhhhhhn* ...
Ich bin müde. Müde bin ich. Soooo müde ........ *
* (courtesy of Mr.Bancini, "One flew over ...")
Wer das Licht der Öffentlichkeit scheut, hat auch etwas zu verbergen.
Irgendwie fühle ich mich durch tullipans Beitrag mit seiner Anspielung auf einen der besten Filme, die in den Siebzigern gedreht wurden, ermutigt, nochmals einen Versuch zu starten, mich für mehr Fairness, Toleranz und Liberalität hier im Forum einzusetzen.
In diesem Film ging es nämlich auch um die verzweifelte, ohnmächtige Auflehnung gegen Willkür, ungerechte Behandlung und die perfiden Methoden im Umgang mit Abhängigen.
So ist der franz gegen die konsequente Ächtung zwar
wehrlos, aber nicht ehrlos geworden, weil er nicht bereit war, auf demütigende und erniedrigende Forderungen einzugehen.
Genauso wenig, wie rohanff bei seinem Vergleich der Verhinderung einer Wiederaufnahme von franz mit der Irak-Politik mit immer neuen Auflagen etc. beabsichtigte, knocksta mit George W. Bush zu vergleichen, liegt mir ein persönlicher Vergleich D.Crosby‘s mit Oberschwester Ratched fern, aber seine unnachgiebige und engstirnige Machtausübung erinnert schon ein wenig an das Kräftemessen aus „Einer flog über das Kuckucksnest“.
Es hat aber mittlerweile ein Paradigmenwechsel stattgefunden:
Wie immer mehr user feststellen, geht es hier gar nicht mehr nur um die Sperrung verschiedener Forumsteilnehmer, sondern um die selbstherrliche und über jede Kritik erhabene Art bestimmter Moderatoren, mit diesem Thema umzugehen.
Allerdings muß befürchtet werden, daß die rigorose Zensur, die hier immer offener praktiziert wird, auch meine erneute Meinungsäußerung wieder einer Lösch-Aktion zum Opfer fallen läßt.
Unangenehme Meinungen werden hier nämlich nicht mehr diskutiert, die werden einfach gelöscht.
So ist es mit meinem letzten Beitrag geschehen, weil er den Forums - Manipulatoren offen den Spiegel vorgehalten hat.
Statt einmal darüber nachzudenken, welchen schäbigen Eindruck dieses Verhalten des Unterdrückens und Verheimlichens hervorruft, wurde meine Meinung einfach gelöscht.
Was ist das denn für ein Demokratie - Verständnis ?
Kann es sein, daß der Bergriff "Moderator" hier fehlinterpretiert wurde ? Seit wann beinhaltet die Tätigkeit als Moderator die Bevormundung der Forumsteilnehmer und die Unterdrückung unbequemer Auffassungen ?
Werden Andersdenkende diffamiert, verleumdet und durch verletzende Zurechtweisungen zu Äußerungen provoziert, die dann als Vorwand dienen, damit sie letztendlich gesperrt werden können ?
Es wird mir als "Frechheit" vorgehalten, daß ich den Standpunkt von franz in dieser Angelegenheit öffentlich machen wollte. Die eigentliche Frechheit ist aber nach meinem Verständnis die Art und Weise, in der hier gezielt Informationen zurückgehalten werden. Die eigentliche Frechheit ist der Umgang mit brisanten Themen, z. B unangenehme Beiträge einfach zu löschen.
Das ist ein bewährtes Konzept zur Manipulation: gezieltes Vorenthalten von relevanten Tatsachen, Desinformation, kritische Stimmen werden eingeschüchtert, mundtot gemacht oder eliminiert, das Ganze kombiniert mit einem einseitig dargestellten Standpunkt, das ist Stimmungsmache übelster Sorte.
Kann es vielleicht sein, daß man befürchtet, die user könnten sich unbeeinflusst durch diese Machenschaften eine eigene Meinung bilden ?
Braucht ein öffentliches Forum wirklich Zensoren und Maulkorb -Verteiler ?
Ich appelliere hiermit an die Herren D.Crosby und knocksta meinen gelöschten Beitrag wieder einzustellen und sich einer fairen Diskussion zu stellen.
Alles andere fände ich ziemlich erbärmlich.