Idole eurer Kindheit


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
aus deutscher Sicht eindeutig Lothar Matthäus, aber auch Oli Kahn

Edgar Davids ist einer meiner all time Favs, Del Piero fand ich immer gut, Davor Suker und die ganze Nationalmannschaft von 95-99, das war es so im groben, die die ich vergessen hab waren wohl nicht so ganz wichtig :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Cold as Ice schrieb:
aus deutscher Sicht eindeutig Lothar Matthäus, aber auch Oli Kahn

Edgar Davids ist einer meiner all time Favs, Del Piero fand ich immer gut, Davor Suker und die ganze Nationalmannschaft von 95-99, das war es so im groben, die die ich vergessen hab waren wohl nicht so ganz wichtig :D
Jedem das Seine, aber komischerweise sind das nahezu alles Spieler, die für mich mal ein rotes Tuch waren oder sind.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Und in Luxemburg war das - ich weiß nicht warum- der Adamo Biancalana, der als junger Spieler Anfangs der 60ger bei Stade Düdelingen spielte.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Nach elf Jahren hole ich mal diesen alten Thread aus der Versenkung, gibt ja inzwischen quasi eine neue Sportforengeneration.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jörg Stübner-Dynamo Dresden

War quasi der Vorläufer des modernen Sechsers. Galt als eines der größten Talente im DDR-Fußball zur Wende.
Leider völlig abgestürzt und nie wieder auf die Beine gekommen.
19890805_Joerg_Stuebner_bild.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Cantona stand bei mir über alles, den hab ich regelrecht vergöttert.

Romario und Bergkamp fand ich Mitte der 90er auch cool, obwohl Bergkamp mit Inter im UEFA Cup Finale 94 den Traum der Salzburger beendete.

In Deutschland dann vor allem Balakov-Bobic-Elber. In Österreich vor allem Wolfgang Feiersinger und viele Salzburg-Spieler, die hier keiner kennt ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Im Hockey: Sergei Fedorov. War über kurze Phasen der vllt kompletteste Spieler aller Zeiten. So einen habe ich davor und danach noch nie gesehen. Er konnte einfach alles, mit einer irren Physis ausgestattet und ist übers Eis geflogen wie ein junger Gott. Leider geldgeil und ohne die nötige Disziplin.

Fussball: Oliver Kahn. Muss man da noch mehr schreiben? Was war das für ein Abschied:(

Boxen: Vitali Klitschko. Mit meinem Opa tief in der Nacht den Kampf gegen Lewis angeschaut, imo der mit Abstand beste Schwergewichtsfight des neuen Jahrtausends.

Tennis: Marat Safin. Was ein cooler, unterhaltsamer Typ gewesen. Foto mit der Putzfrau nach dem US Open Gewinn. Nach einem spektakulären Punktgewinn werden einfach mal die Shorts ausgezogen. Und natürlich die ganzen Ausraster. Während den Australian Open immer vor der Schule seine Spiele verfolgt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.806
Punkte
113
Maradona, Gott des Fußballs
Jan-Ove Waldner, der Jesus Christ des TT
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Tennis: Marat Safin. Was ein cooler, unterhaltsamer Typ gewesen. Foto mit der Putzfrau nach dem US Open Gewinn. Nach einem spektakulären Punktgewinn werden einfach mal die Shorts ausgezogen. Und natürlich die ganzen Ausraster. Während den Australian Open immer vor der Schule seine Spiele verfolgt.
:thumb: Safin war auch mein Tennis-Idol, als ich mich damals sehr für den Sport interessiert hab.

Im Fußball ohne Wenn und Aber Loddar. Das Idol meiner frühen Kindheit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei mir waren es oft die Torhüter: Zuerst Toni Schumacher, dann Raimond Aumann, der hatte für mich Halbgottstatus :D

Bei den Feldspielern eindeutig Ruuuudi Völler, den kann ich heute als Funktionär nicht mehr ab.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Boxen: Vitali Klitschko. Mit meinem Opa tief in der Nacht den Kampf gegen Lewis angeschaut, imo der mit Abstand beste Schwergewichtsfight des neuen Jahrtausends.
:thumb: Sehe ich auch so. Ging mir ganz ähnlich.

Beim Fußball:
Edgar Davids (geile Brille, geiler Typ), Zinedine Zidane, Pavel Nedved, Del Piero... hab irgendwie Juve geliebt, auch wenn ich gar nicht so viel vom italienischen Fußball mitbekommen habe.
Vom BVB warens Lehmann, Kohler und Koller. Lehmann kann ich heute nicht mehr wirklich ab.

Und beim Handball kam dann noch Daniel Stephan dazu, den fand ich einfach extrem cool auf der Platte. Ist außerdem auch ein Kind des Ruhrgebiets. Und natürlich Kretzschmar, das dürfte aber eher an Haaren und Tattoos gelegen haben und war der Edgar-Davids-Paradiesvogel Aspekt ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.585
Punkte
113
Marcelinho, der Grund warum ich der einzige Hertha Fan weit und breit in der Heimat bin
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
mein Nick hier sagt es schon: definitiv Klaus "Auge" Augenthaler -- einer der besten Liberos, die wir jemals hatten ... ein Mann mit Auge und Übersicht, genialen weiten Pässen, Dampfhammer-Freistössen, die seinesgleichen suchen und einer, der nie aufgab und die Ärmel hochkrempelte, wenn die anderen schon die Köpfe hängen ließ ... ein Vorbild in jeder Hinsicht !
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Stefan Edberg, ich mochte seine ruhige, besonnene Art, das konsequente Serve-and-Volley-Spiel und diese unglaubliche Rückhand.

Beim Fußball ist es Marco van Basten, vermutlich der erste Spieler, der mich komplett vom Hocker gerissen hat. Seine EM 1988 war ein Genuss.

Okay, und Jordan natürlich. Anfang der 90er ging es mit Basketball in der Schule los, parallel dann Dream Team und die NBA - und dieser Bursche hat sie von der Ausstrahlung einfach alle überragt.

Ach ja und weil ich selbst lange Jahre geschwommen bin: Alexander Popov. Ich habe nie wieder einen Sprinter gesehen, bei dem alles so extrem leicht und entspannt aussah. Und trotzdem war er gefühlt immer Erster.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Ist übrigens ein Fußballthread, aber meinetwegen kann man auch seine Idole im Schach, Mikado oder Mensch ärgere dich nicht posten!:D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Icke Häßler, Martin Max, Paul Agostino, Harald Cerny, Benny Lauth und Daniel Bierofka wären das dann wohl beim Fußball vor allem.

Nicht 60 Spielern kommt dann klar vor allen Luis Figo. Wegen Figo fiebere ich bis heute auch noch jedes mal bei Portugal fast genauso mit wie bei Deutschland. Portugal steht auch als Reiseziel ganz weit oben auf der Liste, hat bis jetzt leider noch nicht geklappt.
Durch Figo habe ich aus dem Kopf heraus auch das einzige mal in meinem Fan Leben in irgendeiner Sportart auch die Lager gewechselt. Die Truppe mit der Figo da bei Real zusammen gespielt hat mochte ich zwar nicht wirklich, trotzdem ist Real immer noch meine #1 wenn es um internationale Teams geht.

Zu meinen Lieblingsspielern aus der Zeit gehören dann sicherlich auch noch Nedved und wie bei wahrscheinlich jedem Ronaldinho.


Zum US Sport hat mich Allen Iverson gebracht und auch wenn ich mich erst wirklich damit beschäftigt habe, als AI kurz davor stand zu den Nuggets getradet zu werden, bin ich den Sixers dennoch treu geblieben und fiebere deswegen auch in den anderen Sportarten mit den Teams aus Philly mit. Außerdem mochte ich Andre Iguodala auch immer noch verdammt gerne und Thaddeus Young, weil der gedraftet wurde, als ich das erste mal den Draft live geschaut habe.

Mittlerweile ist die NFL bei den US Sportarten ganz klar meine Nummer 1 und zu meinen Lieblingen gehörten da dann DeSean Jackson, Shady McCoy und auch Michael Vick. Dawkins & Westbrook hab ich zwar nie wirklich gesehen trotzdem sind die irgendwie schon verankert.

NHL habe ich nur mal für 2 Saison geschaut, auch da natürlich die Flyers. Das hab ich allerdings nicht wirklich effektiv genug verfolgt um da irgendwelche Idole zu haben. Da hat mich dann eher NHL Live geprägt, das hab ich mit einer Demo angefangen, bei der ich zwischen den Tampa Bay Lightning und den Toronto Maple Leafs wählen konnte. Da habe ich dann vor allem Martin St. Luis ins Herz geschlossen, weil der so verdammt schnell war. Außerdem mochte ich Brad Richards.


Beim Snowboarden muss wohl Torstein Horgmo an die 1. Außerdem mochte bzw mag ich Jeremy Jones immer noch sehr gerne. Eero Ettala muss natürlich ebenfalls erwähnt werden. Travis Rice muss natürlich auch in die Liste, einfach weil er so viel für den Sport gemacht hat, wie wahrscheinlich niemand sonst.


Außerdem müssen hier natürlich auch noch Julius Brink und Jonas Reckermann erwähnt werden und natürlich hab ich auch bei Laura Ludwig und Kira Walkenhorst ordentlich mit gefiebert, auch wenn das nicht mehr unter Kindheitserinnerungen fällt.


Als Formel1 noch regelmäßig geschaut wurde habe ich da immer Mika Häkkinen die Daumen gedrückt. Danach dann mit Kimi Räikkönen danach wieder einem Finnen und auch kurzzeitig Lewis Hamilton, weil er auch für Mercedes gefahren ist. Wichtig war eigentlich vor allem, dass nicht Ferrari oder später Red Bull gewinnen. Mit Lotus habe ich dann auch mal kurzzeitig meiner absoluten Lieblingsautomarke die Daumen gedrückt.
 
Oben