Icke Häßler, Martin Max, Paul Agostino, Harald Cerny, Benny Lauth und Daniel Bierofka wären das dann wohl beim Fußball vor allem.
Nicht 60 Spielern kommt dann klar vor allen Luis Figo. Wegen Figo fiebere ich bis heute auch noch jedes mal bei Portugal fast genauso mit wie bei Deutschland. Portugal steht auch als Reiseziel ganz weit oben auf der Liste, hat bis jetzt leider noch nicht geklappt.
Durch Figo habe ich aus dem Kopf heraus auch das einzige mal in meinem Fan Leben in irgendeiner Sportart auch die Lager gewechselt. Die Truppe mit der Figo da bei Real zusammen gespielt hat mochte ich zwar nicht wirklich, trotzdem ist Real immer noch meine #1 wenn es um internationale Teams geht.
Zu meinen Lieblingsspielern aus der Zeit gehören dann sicherlich auch noch Nedved und wie bei wahrscheinlich jedem Ronaldinho.
Zum US Sport hat mich Allen Iverson gebracht und auch wenn ich mich erst wirklich damit beschäftigt habe, als AI kurz davor stand zu den Nuggets getradet zu werden, bin ich den Sixers dennoch treu geblieben und fiebere deswegen auch in den anderen Sportarten mit den Teams aus Philly mit. Außerdem mochte ich Andre Iguodala auch immer noch verdammt gerne und Thaddeus Young, weil der gedraftet wurde, als ich das erste mal den Draft live geschaut habe.
Mittlerweile ist die NFL bei den US Sportarten ganz klar meine Nummer 1 und zu meinen Lieblingen gehörten da dann DeSean Jackson, Shady McCoy und auch Michael Vick. Dawkins & Westbrook hab ich zwar nie wirklich gesehen trotzdem sind die irgendwie schon verankert.
NHL habe ich nur mal für 2 Saison geschaut, auch da natürlich die Flyers. Das hab ich allerdings nicht wirklich effektiv genug verfolgt um da irgendwelche Idole zu haben. Da hat mich dann eher NHL Live geprägt, das hab ich mit einer Demo angefangen, bei der ich zwischen den Tampa Bay Lightning und den Toronto Maple Leafs wählen konnte. Da habe ich dann vor allem Martin St. Luis ins Herz geschlossen, weil der so verdammt schnell war. Außerdem mochte ich Brad Richards.
Beim Snowboarden muss wohl Torstein Horgmo an die 1. Außerdem mochte bzw mag ich Jeremy Jones immer noch sehr gerne. Eero Ettala muss natürlich ebenfalls erwähnt werden. Travis Rice muss natürlich auch in die Liste, einfach weil er so viel für den Sport gemacht hat, wie wahrscheinlich niemand sonst.
Außerdem müssen hier natürlich auch noch Julius Brink und Jonas Reckermann erwähnt werden und natürlich hab ich auch bei Laura Ludwig und Kira Walkenhorst ordentlich mit gefiebert, auch wenn das nicht mehr unter Kindheitserinnerungen fällt.
Als Formel1 noch regelmäßig geschaut wurde habe ich da immer Mika Häkkinen die Daumen gedrückt. Danach dann mit Kimi Räikkönen danach wieder einem Finnen und auch kurzzeitig Lewis Hamilton, weil er auch für Mercedes gefahren ist. Wichtig war eigentlich vor allem, dass nicht Ferrari oder später Red Bull gewinnen. Mit Lotus habe ich dann auch mal kurzzeitig meiner absoluten Lieblingsautomarke die Daumen gedrückt.