"Im taking my talents to..." 2.0


Wo spielt Lebron ab der nächsten Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.525
Punkte
113
Ort
Country House
Haha, James und Westbrook zusammen. Danke für diese Imagination, auf die ich bislang selbst nicht gekommen bin. Ich habe herzlich gelacht.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Jeb, ich dachte mir nach dem offensichtlichen Erfolgsmodel der splash bros. nun eben die triple double bros. :saint:

Was beide, um im Schnitt Ihre Stats zumindest zuhalten, pro Spiel auflegen müssen, dass reicht aus um alles aus der Halle zu ballern ... kann nur klappen... o wait es gibt ja nur einen Spalding. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.010
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
warum möchte man den besten Spieler der Welt nicht im Team haben?

Das man immer alles begründen muss. :D

Sportlich wäre James natürlich ein (Haupt-)Gewinn, aber für mich wäre es ein Alptraum, ihn im Spurstrikot zu sehen. Allein die 3000 ungeahndeten Schrittfehler und 4000 Bulldozeraktionen, die bei Spieler XY zu 4000 Offensivfouls führen würden - da würden mir jedesmal die Zehennägel hochrollen. :mad: Zudem hieße ein Trade für James, dass verdiente Spieler, die mir ans Herz gewachsen sind, gehen müssten.

Dazu gibt es für mich keinen größeren Kontrast zwischen Tim Duncan, der den Geist der Franchise prägte und immernoch prägt, und LeBron James.

Der Eine: bescheiden bis zum geht nicht mehr
Der Andere:
tattoo_lebron_tattoos-18.jpg
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.648
Punkte
113
James und der Stat Padder, der für ein TD seine eigene Mutter verkaufen würde. Ne, geh mal weg damit.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Die Lakers ... werden es wohl werden... Talente um andere Stars zu ertraden bis unters Dach vorhanden kombiniert mit ordentlich Cap space um zu sigenen als gäbe es kein Morgen. Ja Magic und Rob werden wenn das Ganze Spruchreif sein sollte, dass genau so durchziehen. Um Ihr versprechen auf schnellst mögliche Championships in LA LA Land einzuhalten. Schade ich hätte die Truppe um Ingram, Kuz, Hart, Randle und Ball gerne weiter wachsen gesehen ...

Bloß nicht! Nichts gegen LeBron, aber ich würde auch lieber Ingram & Co. beim Wachsen zusehen.

Tippe, dass es die Rockets (ergeben sportlich am meisten Sinn) oder Heat werden (ergeben familiär am meisten Sinn). Ob George und LeBron zwangsläufig in einem Team landen, bleibt abzuwarten. Bei George rechne ich eher mit einem Verbleib bei den Thunder.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.648
Punkte
113
PG wird die Thunder auf jeden Fall verlassen, da bin ich mir sicher. Der scheint da auch nicht wirklich glücklich zu sein und ist neben RW gefühlt zum reinen Catch And Shoot Spieler verkommen :panik:
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Das man immer alles begründen muss. :D

Sportlich wäre James natürlich ein (Haupt-)Gewinn, aber für mich wäre es ein Alptraum, ihn im Spurstrikot zu sehen. Allein die 3000 ungeahndeten Schrittfehler und 4000 Bulldozeraktionen, die bei Spieler XY zu 4000 Offensivfouls führen würden - da würden mir jedesmal die Zehennägel hochrollen. :mad: Zudem hieße ein Trade für James, dass verdiente Spieler, die mir ans Herz gewachsen sind, gehen müssten.

Dazu gibt es für mich keinen größeren Kontrast zwischen Tim Duncan, der den Geist der Franchise prägte und immernoch prägt, und LeBron James.

Der Eine: bescheiden bis zum geht nicht mehr
Der Andere:
tattoo_lebron_tattoos-18.jpg

Aber Rudy Gay im Team geht? :D

Weil es an dieser Stelle so gut passt: https://www.si.com/nba/2018/06/11/lebron-james-cavaliers-heat-nba-free-agency-the-decision
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.287
Punkte
113
Ausser die Fans bei den 76ers, kann ich keinen verstehen der Lebron nicht in seinem Team haben will!

Bei den Sixers ist es einfach noch zu früh, meinem Gefühl nach. Aber alle anderen? Hell yes! Lakers sehe ich selbst mit George und Lebron weit hinter GSW oder den Rockets.

Celtics oder Spurs wären die sportlich erfolgreichsten Destinationen!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Laut Wade wird die Entscheidung von Lebron weniger was mit einer reinen Basketball-Entscheidung zu tun haben, eher geht es laut ihm um Lifestyle auch was seine Familie betrifft. So in der Art habe ich mich hier ja auch schon geäußert. Szenarien wie Houston schließe ich da komplett aus, auch Philly sehe ich nicht.

Sowohl Miami als auch LA sehe ich vom Standort her als realistisch an, alles andere nicht. Miami scheint schwer zu werden bezüglich Cap-Situation usw., allerdings sollte man es nicht ausschließen, Riley ist alles zuzutrauen. Favorit dürfte dann wohl tatsächlich LA sein.

Houston und San Antonio kommen für Lebron genauer betrachtet nicht in Frage. Der Mann ist zwar sportlich ehrgeizig, aber ich denke nicht dass er auf Teufel komm raus unbedingt zu dem sportlich bestmöglichen Team möchte, denn dann geht er wirklich nach Texas, aber mit 33 Jahren und seiner Familie wird er das nicht machen. In LA wird er auch ein klar besseres Team als in Ohio zur Verfügung haben, selbst wenn dann vor den Finals Schluss sein sollte, er ist konkurrenzfähig und hat zumindest auf dem Papier alle Chancen und ich glaube dass es zu dem Zeitpunkt seiner Karriere das auch ausreicht, wenn alle anderen Dinge drumherum für ihn und seine Familie passen.

Klar ist es auch nur eine Spekulation von Wade, aber er ist ein guter Freund von Lebron und wenn der so eine Aussage raushaut, dann wird da schon was dran sein. Die beiden tauschen sich sicher über so einiges aus und Lebron wird da schon auch mal was angedeutet haben.

Ich sage es wird LA, ausser Riley zaubert doch irgendwas in Miami hin, alles andere schließe ich bei einem 33-Jährigen Lebron aus, vor allem Texas.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Laut Wade wird die Entscheidung von Lebron weniger was mit einer reinen Basketball-Entscheidung zu tun haben, eher geht es laut ihm um Lifestyle auch was seine Familie betrifft. So in der Art habe ich mich hier ja auch schon geäußert. Szenarien wie Houston schließe ich da komplett aus, auch Philly sehe ich nicht.

Sowohl Miami als auch LA sehe ich vom Standort her als realistisch an, alles andere nicht. Miami scheint schwer zu werden bezüglich Cap-Situation usw., allerdings sollte man es nicht ausschließen, Riley ist alles zuzutrauen. Favorit dürfte dann wohl tatsächlich LA sein.

Houston und San Antonio kommen für Lebron genauer betrachtet nicht in Frage. Der Mann ist zwar sportlich ehrgeizig, aber ich denke nicht dass er auf Teufel komm raus unbedingt zu dem sportlich bestmöglichen Team möchte, denn dann geht er wirklich nach Texas, aber mit 33 Jahren und seiner Familie wird er das nicht machen. In LA wird er auch ein klar besseres Team als in Ohio zur Verfügung haben, selbst wenn dann vor den Finals Schluss sein sollte, er ist konkurrenzfähig und hat zumindest auf dem Papier alle Chancen und ich glaube dass es zu dem Zeitpunkt seiner Karriere das auch ausreicht, wenn alle anderen Dinge drumherum für ihn und seine Familie passen.

Klar ist es auch nur eine Spekulation von Wade, aber er ist ein guter Freund von Lebron und wenn der so eine Aussage raushaut, dann wird da schon was dran sein. Die beiden tauschen sich sicher über so einiges aus und Lebron wird da schon auch mal was angedeutet haben.

Ich sage es wird LA, ausser Riley zaubert doch irgendwas in Miami hin, alles andere schließe ich bei einem 33-Jährigen Lebron aus, vor allem Texas.

Und Chris Bosh prognostiziert Houston.

Ich würde beide Aussagen nicht überbewerten. James hat beide ja selbst in der Offseason 2014 überrascht. Und da hing deren Zukunft auch von James Entscheidung ab. Warum sollten sie es jetzt genau wissen.
Und auch die ganze Familiensache muss man mal abwarten. Natürlich wird dies eine Rolle spielen. Doch was bevorzugen die wirklich. Heißt das wirklich nur LA/Miami/Cleveland? Oder heißt das LBJ beschäftigt sich auch mit dem Umfeld (Wohngegend; Schulen; Sicherheit?). Wohnen vielleicht Großeltern, Verwandte, Freunde etc in gewissen Städten, die dann auch auf der Liste stehen. Keine Ahnung.

Die letzte Aussage, die ich gelesen hab hieß, dass Familie und das sportliche die zwei Hauptfaktoren sind. Für uns ist letzteres einfach besser einzuschätzen als ersteres. Und selbst das ist schon schwer genug, da Tradeszenarien bzw andere FA dies beeinflussen können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Und Chris Bosh prognostiziert Houston.

Hää? o_O

Bosh ist nichtmal annähernd so dick mit Lebron wie Wade. Kein Plan was dieser Vergleich soll? Da kannst du genauso Ray Allen oder Udonis Haslem nach seiner Meinung fragen, mit Wade hat das wenig gleich.

Lebron in Texas wird es maximal nur zu Auswärtspartien geben, da lehn ich mich gerne aus dem Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hää? o_O

Bosh ist nichtmal annähernd so dick mit Lebron wie Wade. Kein Plan was dieser Vergleich soll? Da kannst du genauso Ray Allen oder Udonis Haslem nach seiner Meinung fragen, mit Wade hat das wenig gleich.

Lebron in Texas wird es maximal nur zu Auswärtspartien geben, da lehn ich mich gerne aus dem Fenster.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass James üblicherweise die anderen Spieler nicht einbindet.
Wade war vor 4 Jahren genauso überrascht wie Bosh &Co. Da gab's ja immer wieder Storys, dass LBJ selbst gegenüber Wade nichts hat durchblicken lassen.
Deshalb hab ich auch geschrieben, dass ich von der Meinung anderer Spieler nicht so viel halte.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Hää? o_O

Bosh ist nichtmal annähernd so dick mit Lebron wie Wade. Kein Plan was dieser Vergleich soll? Da kannst du genauso Ray Allen oder Udonis Haslem nach seiner Meinung fragen, mit Wade hat das wenig gleich.

Lebron in Texas wird es maximal nur zu Auswärtspartien geben, da lehn ich mich gerne aus dem Fenster.

Ist ja kein Vergleich, bloss eine Feststellung, dass Bosh das gesagt hat. Letztendlich gibt es von Freunden, Ex-Mitspielern etc. verschiedene Spekulationen. Neuestes Ding, das ich heute gelesen habe, war das Bronny gem. Gary Payton auf ne High School in LA wechseln wird. :crazy:
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.188
Punkte
113
OK. Wahnsinnig schwierige Entscheidung. Was ist das beste für ihn als Sportler, für seine Familie, für seine "legacy".
Wechselt er zu einem neuen Club (Houston, Spurs...) schadet das mMn seiner Außenwirkung (Stichwort: Söldner).
Wird's LA ist irgendwie klar, dass das Ziel (noch) nicht der Titel sein kann.

Mein Vorschlag i.S.v. romantischer Wunsch: Er sollte in Cleveland bleiben und alle Vorkehrungen treffen, um sich den ganzen Laden nach seinem Karriereende zu kaufen. Dan Gilbert raus, Bron als Owner. Fänd ich irgendwie geil. Dann könnte er noch Titel sammeln ohne selber zu spielen ;) und würde wirklich zum "mogul".
Klar, ist natürlich kaum machbar. Ist mir schon klar.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Glaubt ihr, dass James Mindgames mit z.B. Boston oder GS spielen würde, falls diese ein Treffen wollen? Also sich nur mit ihnen treffen würde, um den Teamzusammenhalt zu schwächen bzw. Unruhe zu stiften? Denn das wäre ja schon ein Zeichen des jeweiligen Managements, dass das Vertrauen nicht zu 100 Prozent da ist. Könnte vor allem ein Impact auf die Spieler haben, die dann wegen ihm weggeschickt werden müssten (z.B. Green/Thompson und Hayward/Irving). Auf so etwas dürften die NBA-Egos empfindlich reagieren.

Glaube, dass ich das so durchziehen würde, wenn ich James wäre, am besten sogar so, dass es sich noch paar Tage in den Medien hält.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Ich glaube wenn ich Irving wäre, würde ich das so durchziehen, am besten so dass es sich noch ein paar Tage in den Medien hält:
"Unser Team hatte ohne Hayward, Theis, Monroe und mich die Cavs am Rande einer Niederlage in 7 Spielen. Wieso sollten wir wichtige Spieler für einen alten Mann abgeben der die Finals immer verliert, und seine Mitspieler immer schlechter macht ?"
 
Oben