Herzlich willkommen zur mittlerweile vierten Ausgabe von "I'm with stupid"! Zu Beginn das Regelwerk, das ich schamlos von Alice geklaut habe
Die Regeln:
Ich stelle als Spielleiter pro Runde 5 Fragen, die jeder Teilnehmer per PN beantwortet. Es kann jeder mitspielen, auch zu jeder Zeit ein- oder aussteigen. Ich bestimmte diktatorisch die Fragen, Vorschläge könnt ich mir gerne zukommen lassen (Themenfelder frei).
Punkte gibt es dann jeweils pro Frage je mehr Mitspieler die selbe Antwort gegeben haben. Es werden diesmal 6 Runden gespielt, wobei die schlechteste Runde eines Teilnehmers aus der Wertung gestrichen wird.
Beispiel
---------------------------
Die Frage: Wer ist der aktuell beste Fußballspieler?
Die Antworten: 10x Toni Kroos /// 5x Messi /// 2x Sandro Wagner /// 2x keine Ahnung
Alle die Kroos geantwortet haben bekommen 10 Punkte für diese Frage, alle mit Messi 5, usw. ABER: jeder, der sowas wie "keine Ahnung", "enthalte mich" etc antwortet bekommt 0 Punkte.
---------------------------
Da unterschiedliche Runden unterschiedlich "schwierig" sind bekommt der Erste einer Runde immer 100 Punkte, der Zweite 99, der Dritte 98, usw. Gesamtsieger wird derjenige mit den meisten Punkte (abzüglich Streichrunde).
Es geht nicht um richtige Antworten oder persönliche Meinungen, sondern darum möglichst die mainstream Antwort zu finden. Scherzantworten werden vielleicht gewertet, vielleicht auch nicht, über das Spiel und seine Regeln darf gerne geredet (nachgefragt) werden.
WICHTIG: Antworten werden bis zur jeweiligen Deadline (s. Threadtitel) nicht im Forum gepostet oder angedeutet. Missachtet jemand diesen Hinweis muss er mit einer persönlichen Rüge und öffentlicher Demütigung rechnen.
An alle alten Hasen und vor allem Neulinge: Habt keine Hemmungen teilzunehmen. Das Spiel kostet Nerven, aber weder Zeit noch Geld. Ist euch das Prinzip nicht ganz klar lernt ihr es allerspätestens nach Runde 1 wenn ihr euch fragt warum ihr am Ende der Tabelle zu finden seid.
Nun aber los und viel Spaß!