Ist das denn wirklich so schwer den Text mal weiß zu markieren?
Ich könnte gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte!
:mensch:
Jo, den Thread würde ich auch lesen, wenn ich den Film noch nicht gesehen hätte. :laugh2:
Selten so ein unnützen Kommentar gelesen.
Mich interessieren die spoilerfreien Reviews einiger User schon. Aber darum geht es hier auch nicht. Ich finde es einfach unheimlich dreist, seine Spoiler nicht dementsprechend zu markieren bzw. zu weißen.
Selten so ein unnützen Kommentar gelesen. Mich interessieren eben die spoilerfreien Reviews einiger User.
Wie ignorant ist es denn zu sagen, dass sich die Leute eben den ganzen thread nicht anschauen dürfen, wenn es auf der anderen für die Verfasser doch so einfach ist den Thread lesbar zu belassen. Ich finde es einfach unheimlich dreist, seine Spoiler nicht dementsprechend zu markieren bzw. zu weißen.
Ja gut, sie haben es halt vergessen. Kann doch mal passieren, nicht gleich so abgehen, der Herr.
Du merkst doch im ersten Satz, dass es ein Spoiler ist und brichst dann das Lesen ab. Und dass der Film in mehreren Traumebenen spielt, kriegst du in den ersten drei Minuten des Films mit, also cool bleiben.
Du gehst ab wie Schmitz Katze, weil in einem dreiseitigem Thread über einen Film den du noch nicht gesehen hast ein oder zwei Leute mal vergessen haben Spoiler zu markieren.
Ne, was heißt denn hier cool bleiben.
extra für R.W.jr.: JETZT NICHT WEITERLESEN!
gestern nochmals über den film gesprochen, dabei kamen einige fragen auf. wäre schön, wenn jemand darauf antworten würde:
- ist der limbus eine geteilte traumwelt für alle personen oder nur für die, die sich gerade in demselben traum befinden? ersteres würde ja keinen sinn machen.
- was signalisiert das totem: ob man träumt oder wach ist oder ob man sich in seinem eigenem oder fremdem traum befindet?
- cobb und mal sind ja im limbus zusammen alt geworden. wie lang liegen die da eigentlich in echtzeit da?
- einer meinte, der kreisel am schluss müsse ja umfallen. angenommen, diese ebene wäre ein traum, d.h. der ganze film wäre ein traum cobbs. dann müsste mal durch ihren selbstmord ja tatsächlich in der realität aufgewacht sein und würde dann cobb einfach aufwecken?! irgendwie zu simpel, diese erklärung...
Guck mal auf den Tacho, das war 3h in der Nacht! Und nochmal: (1) Es wurde nichts geschrieben, was den Film für DICH kaputt macht und (2) Bist du selber Schuld, wenn du nach dem ersten Satz Spoiler weiter liest!
Und ja, ich find Harmonie total super. :love3: Aber WIR BEIDE können gerne streiten.
Und das ist in einem Filmunterforum , wo es zum guten Ton gehört Spoiler zu markieren, auch völlig legitim. Gerade bei solch einem Film wie Inception.
@R.W.jr
Du solltest einfach nur in den Film reingehen und dir nichts auf die Meinungen anderer Leute geben, wenn du es dir nicht verderben willst. Das Kinoereignis 2010 ist es bereits für dich, also warum hier schon auftauchen und das Risiko der Spoilerei auf sich nehmen, nur um zu schauen, ob er wirklich gut oder doch schlecht ist.
So halte ich es generell ja auch, nur bei Inception und dem Wribel darum, wollte ich trotzdem gerne wissen ob der Hype auch gerechtfertigt ist.
Grundsätzlich ist es also nicht falsch was du sagst, aber die Argumentation ist nicht ganz richtig. Ich möchte eben "auftauchen" wo ich will, ohne eben gespoilert zu werden. Ich denke, das ist/ sollte in einem Filmforum möglich sein.
Wenn brav und artig Spoiler markiert werden ist allen geholfen und jeder kann den Thread verfolgen wie er will. Ich denke das ist auch nicht zu viel verlangt.
Im Kino selbst bist du eh so gefesselt, da denkst du nicht mehr drüber nach, was röshti da zu irgendwelchen Defibrillatoren geschrieben hat.
Ich bin da eigentlich deiner Meinung.
Nur komme ich mir irgendwann ziemlich doof vor, wenn ich durch den Thread klicke und alles hier ist weiß. Das ist nunmal auch nicht der Sinn. Darum sollte man (spoilefreie) Bewertungen und Reviews im "Zuletzt"-Thread packen.
ich will dich doch nur ärgernDeswegen sprach ich auch von markieren oder weißen.
So wie es beispielsweise Gordo in seinem letzte Post gemacht hat, war es, abgesehen von der leicht ironisch provkanten Einleitung, ganz okay.
ich will dich doch nur ärgern