der ilp ist billig (vergleich zum premiere abo oder ähnlichen sportangeboten)
die quantität ist einmalig und so etwas hätte man sich vor ein paar jahren nicht träumen lassen
selbiges gilt für die replay funktion. aber hey, lasst uns meckern dass man das spiel nur 7x pro tag re-live sehen kann und nicht 9x
die qualität ist in der regel soapcast etc deutlich überlegen und eindeutig schaubar
Da mag viel wahres dran sein, aber so ganz rechtfertiget es die Schwächen dennoch nicht.
Das Angebot ist vorallem in dem Umfang mMn. der Wahnsinn. Für irgend was um die 70$, kann man ALLE Spiele Live per stream verfolgen. Zudem bekommt man 24h die Möglichkeit sich jedes Spiel in der Wiederholung anzusehen.
Für den wirklich günstigen Preis, gibt es nichts vergleichbares. Ich kann es selbst nicht bestätigen, aber ein Bekannter hat sich nen NFL League Pass dieses Jahr geholt und erzählte etwas von um die 300$ für das ganze Jahr
.
Die Problempunkte sind aber mMn. ebenfalls einfach indiskutabel. Punkt eins, Share-barkeit des Streams. Wie ist mir egal, aber es sollte kein Problem sein, zu unterbinden, dass man den Account von mehreren IP's nutzen kann. Auch wenn es nur 70$ sind, erwarte ich etwas mehr Exklusivität von dem Angebot.
Zweites Problem, fehlende Playoffs. Da fehlen mir irgend wie die Worte. Ich erwarte nicht, dass im regular-season pass auch die Playoffs enthalten sind für diesen Preis. Aber als Unternehmen NBA sein Produkt nur in der "langweiligen" Vorrunde anzubieten und die K.O. Runden dann einfach nicht mehr anzubieten ist für mich unerklärlich.
Sie könnten mit einem extra Pass für die Playoffs Geld verdienen und müssten nicht einmal mehr Kapazitäten schaffen, als durch die reg. season eh vorhanden sind.
Drittes Problem und für mich eigentlich das größte Problem ist die Qualität. Ich habe mir nie großartig Spiele über andere "kostenlose" Streams angeschaut, weil mir die Qulität einfach zu wider war. Mittlerweile allerdings, sind ein Großteil der freien Streams in ähnlicher Qualität, wie der von der NBA angebotene.
Es ist lobenswert, wenn man den Preis niedrig halten möchte um möglichst viele Kunden zu gewinnen. Ich kann nicht abschätzen wie Zahlungskräftig der ILP käufer ist, aber ich für meinen teil würde gerne mehr bezahlen für eine deutlich bessere Qualität.
Das ich als möglich Nutzer dafür auch bedingungen erfüllen muss, im einen solchen Stream zu nutzen ist mir klar. Das ist aber auch mein Problem. Der Anreiz sich ein Produkt wie den ILP noch einmal zu holen, ist aber derzeit nicht besonders mMn. hoch. Es sei denn man macht in der Qulität einen deutlichen Sprung, gegenüber der Grauzonenkonkurrenz.
Als Ziel würde ich einfach mal die 720p in den Raum stellen. Ein erheblicher Sprung zu dem, was man derzeit liefert, aber es würde das ganze interessant machen.
Das man bei so einem Angebot im Preis erheblich draufpacken müsste, ist nur eine logische Konsequenz.
Gibt es irgend wo Angeben über die Verkaufszahlen des ILP in Dtl. bzw in Mitteleuropa?