Viele verteidigen hier das Programm als wäre es der beste Freund oder so
Fakt ist doch, die NBA ist ein Unternehmen. Ein reiches Unternehmen. Ein Unternehmen das im Stande sein sollte gute UND konstante Qualität zu liefern. Das ist beim ILP nicht der Fall. Die Idee an sich ist natürlich super. Der Preis ist auch ok (wobei der schon ein wenig überzogen ist im vergleich zu dem was die Amis bekommen) aber die Qualität stimmt einfach nicht. So ein Produkt sollte für JEDEN die gleich GUTEN Standards bieten. Das ist hier nicht der Fall. Wenn man für was bezahlt, dann hat man ein Recht eine bestimmte Qualität zu bekommen. Und wenn die nicht gegeben ist, dann liegt der Fehler bei der NBA in diesem FAll.
Wenn ich in nen Laden geh und für 10 Euro im Sonderangebot nen Album kaufe anstatt für 15 euro in nem anderen Laden, dann erwarte ich doch ebenso die gleiche Leistung.
Problem ist hier einfach das der Service nicht stimmt. Sobald ein Spiel zu guten Zeiten kommt, sind die Server überlastet und kaum einer kann mehr anständig das Spiel verfolgen. Egal ob der PC an der Leistungsgrenze ist für das Programm oder eben weit darüber liegt. Das darf nicht sein.
Wie gesagt, die Idee ist super, gerade für uns Europäer, aber das Leistungsverhältnis stimmt nicht. Wieviele von euch können schon live die spiele unter der Woche verfolgen wenn sie Schule, Studium oder zur Arbeit müssen? Vernünftige Menschen können sich das wohl nicht oft erlauben. Das heißt das man sich das Spiel relive anschauen muss, und dann fehlt hier wiederrum die Möglichkeit die Spiele vom STart anzuschaun. Man muss also Glück haben das man das Spiel genau an der richtigen STelle erwischt. Ich habe 70Euro gezahlt. Klar für nen haufen Spiele. Aber was nützt es mir wenn ich davon vielleicht 10% (wenn überhaupt, wer hat soviel Zeit um sich soviele Spiele aus dem Angebot live oder relive anzuschaun und dann natürlich vollständig und nicht mittendrin?) richtig live verfolgen kann? Da komm ich mit Streams auf die gleiche Prozentzahl. Und da liegt eben das Problem. Wir alle wollen hier Spiele LIVE anschaun oder relive ohne das Ergebnis zu wissen. Dies ist nicht gegeben und damit liegt hier ein schlechter Service vor. Egal ob das nun unsere geliebte Sportart ist oder eine andere Sache. FAkt ist das Preis und Leistung eben nicht übereinstimmen.
Die NBA hat wohl alle Möglichkeiten dies zu ändern und einen nahezu perfekten Service zu leisten. So wie es für die Amerikaner auch möglich ist. Aber warum sollten sie das tun wenn so eine große Anzahl schon mit so kleinem Aufwand zufrieden zu stellen ist? Ich mein die NBA muss nicht mal leute vorrausschicken um sie zu verteidigen. Das machen die Fans in Europa schon selber weil sie schon mit sowas zufrieden sind.
Ich kanns natürlich verstehen. Ich freu mich auch wahnsinnig über diese Möglichkeit. Ich selber habe den ILP. Aber der Service ist einfach nicht in Ordnung und da gibts auch nichts zu diskutieren nur weil man froh ist endlich eine Möglichkeit zu haben.
Wenn man für etwas bezahlt, und mag für den einzelnen der Preis noch so gering erscheinen, hat man auch das REcht eine gewisse Leistung zu erhalten. Und zwar jeder einzelen die gleiche. Und das ist nicht der FAll. Und solang kann sich auch jeder darüber beschweren. Wäre das nicht der Fall könnte man mit den Kunden noch mehr machen als man sich eh schon erlaubt.
In diesem Sinn, schön weiter beschweren, und darauf hoffen das die NBA endlich ihren Arsch hochbekommt. Denn dieses Produkt steht seit der Veröffentlichung auf dem gleichen Stand. Und das darf nicht sein. Nicht bei einem Unternehmen dieser Größenordnung.