Internationale Ligen


Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
[video=youtube;9-3HEnXZn9k]https://www.youtube.com/watch?v=9-3HEnXZn9k&feature=youtu.be[/video]


Vorsicht, am besten ohne Ton schauen. ;)
Bis auf die letzte rote Karte alles halb so wild und irgendwie auch ein wenig unglücklich gelaufen. Die letzte rote Karte ist aber eine Frechheit und hat hoffentlich eine lange Sperre zur Folge.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt übernimmt wohl Fink bei der Austria.

ORF schrieb:
Die Wiener Austria ist bei ihrer Trainersuche offensichtlich fündig geworden. Wie die deutsche Website Sport1.de am Donnerstag berichtete, sollen sich die Wiener mit Ex-HSV-Trainer Thorsten Fink auf einen Zweijahresvertrag mit der Option auf ein drittes Jahr geeinigt haben.

„Ich spüre, dass der ganze Verein mich unbedingt will. Franz Wohlfahrt hat mich mit seinem Konzept voll überzeugt“, wird der Ex-Bayern-Spieler von Sport1.de zitiert. „Das ist der richtige Schritt für mich.“
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.860
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt übernimmt wohl Fink bei der Austria.

Fink ist zwar sicher keine Wunschlösung für mich, aber in Anbetracht der Umstände (Wohlfahrt als "Sportdirektor", die momentan miserable sportliche Saison der Austria) ist er sicher einer der besten verfügbaren Leute auf dem Markt. Wenn man jetzt noch sinnvolle Verstärkungen am Kader vornimmt (was man so liest sind da einige gute Leute dabei), dann wird man kommende Saison wieder um die Top 3 spielen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
[video=youtube;9-3HEnXZn9k]https://www.youtube.com/watch?v=9-3HEnXZn9k&feature=youtu.be[/video]


Vorsicht, am besten ohne Ton schauen. ;)
Bis auf die letzte rote Karte alles halb so wild und irgendwie auch ein wenig unglücklich gelaufen. Die letzte rote Karte ist aber eine Frechheit und hat hoffentlich eine lange Sperre zur Folge.

Na ja, war die 2. rote Karte nicht einfach mit dem Kopf und der Schulter. Ist schon ne fiese Fehlentscheidung. Die 3. baute ja dann darauf auf.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
boah, alleine bei der Überschrift könnte ich schon kotzen. War leider klar, dass die irgendwann den Aufstieg schaffen, aber ein oder zwei Jährchen hätte es von mir aus schon noch dauern können ...

Was stört dich daran? Lese das erste mal davon und wundere mich etwas über deine Abneigung:confused:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
Was stört dich daran? Lese das erste mal davon und wundere mich etwas über deine Abneigung:confused:
naja, die Geschichte der "neuen" Austria ist nicht annähernd so romantisch, wie sie jetzt in solchen Artikeln gerne mal dargestellt wird. Deren Fans haben sich in den letzten Jahren oftmals derbe daneben benommen, um es mal vorsichtig zu formulieren. Von Pyro und Schlägereien auf der Tribüne, Platzstürmen und Ausschreitungen nach den Spielen war da alles irgendwann mal dabei. Es gab vereinzelt sogar Vereine im Unterhaus, die ihr Heimspiel gegen die Austria lieber absagen und ein 0:3 am grünen Tisch hinnehmen wollten, als das Heimspiel tatsächlich auszutragen. Die Fans hatten vor allem in den Anfangsjahren den Ruf, eher zum Krakeelen und Saufen zu Auswärtsspielen zu fahren, als sich wirklich für den Fußball zu interessieren. Das hat sich in den letzten paar Jahren zwar gebessert, aber unter dem Deckmantel der Fußballromantik gabs immer wieder Verfehlungen. Nicht umsonst hat die Stadt Vöcklabruck in Herbst auch den Vertrag mit der Austria gekündigt - dort durfte die Austria ihre Cupspiele bzw "Hochrisikospiele" austragen, aber nachdem es da bei einem Cupspiel gegen Sturm Graz zu massiven Ausschreitungen kam, hat man die Austria vor die Tür gesetzt und nach monatelangem Suchen hat man im Frühjahr jetzt endlich im 80 Kilometer entfernten Schwanenstadt doch noch ein Ausweichstadion gefunden.

Bei alledem sind natürlich die bodenlosen Beschimpfungen gegenüber RB-Sympathisanten ausgenommen, die Austria-Anhänger immer wieder vom Stapel lassen. Dabei ist allerdings eine bemerkenswerte Doppelmoral festzustellen - so meinten zum Beispiel zwei Bekannte von mir, bekennende Austria-Fans und Red Bull-Hasser, nachdem Vöcklabruck nicht mehr zur Verfügung steht, könnten doch die Bullen der Austria ihr Stadion für solche Spiele überlassen. Dafür wären Didi und Co dann doch wieder gut genug ... ich musste wirklich herzlich lachen. Durch die "hübschen" violetten Anti-RB-Sticker, die in der ganzen Stadt verteilt sind, haben übrigens auch alle Nicht-Fußballinteressierten was davon. Aber es kommt noch besser - wir Salzburger dürfen der Austria jetzt 1 Million Euro zahlen, damit ihr Dorfplätzchen zumindest den Mindestanforderungen für Profifußball entspricht, obwohl klar ist, dass dieses NIE bundesligatauglich sein wird und die Stadt praktisch schon zwei Bundesligisten hat (neben RB ja auch noch Grödig, und das sind aus meiner Sicht die wahren "Gallier").

Die Austria wird hier nicht nur bejubelt, glaub mir ... eher im Gegenteil.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Danke Max, interessanter "Background Bericht"!

Kann deine Antipathie dann absolut nachvollziehen. Hab den Klub, wie gesagt, bis heute nicht wahrgenommen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Auf dieser Seite im zweiten oder dritten Post ist auch ein Artikel von Max Power, der den Zustand der Austria bzw. deren Stadion beschreibt, so als Hintergrundinfo, habe ich vorhin nämlich auch zufällig gelesen ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.944
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Safe Standing is coming to Paradise

THE Sound of Celtic is the legendary atmosphere that makes Celtic Park famous around the world. It is the noise that Celtic fans from generation to generation have made when they come to support the team at Paradise.

And now, the Sound of Celtic has received a massive boost as the face of Celtic Park is about to be transformed once again.

The club are delighted to announce that Safe Standing is coming to Celtic Park. Not only is this an exciting development for fans reared on songs and stories from the old Celtic Park and the iconic ‘Jungle’ but it’s also a major step forward in improving the safety and security of supporters.

...

Dundee United will wohl nachziehen und auch in England gibt es von Vereinen Bestrebungen, Safe Standing zu ermöglichen. Angesichts der abartigen Ticketpreise auf der Insel wäre das ein guter Schritt und die Stimmung in den Stadien würde sich sicherlich auch wieder verbessern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.860
Punkte
113
Ort
Austria
Red Bull Salzburg und Trainer Adi Hütter gehen getrennte Wege, als Grund werden offenbar krasse Auffassungsunterschiede über die zukünftige Vorgehensweise des Vereins genannt. Das ist schon ein Pfund, auch wenn ich von Hütter nie restlos überzeugt war...so hat er immerhin das Double geholt. Man sieht schon, dass die künftige Planung mit vorwiegend extrem jungen Spielern als Ausbildungsverein nicht Jedermanns Sache sein wird...

http://sport.orf.at/stories/2233020/2233019/
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
Hut ab vor Hütter :thumb: ich kann ihn sehr gut verstehen, der Aderlass im letzten Jahr war schon brutal. Ich hab mir das mal angeschaut - vom Schmidt-Kader vor einem Jahr ist einfach nicht mehr viel übrig:

Peter Gulacsi --> RB Leipzig
Alexander Walke --> noch bei RB Salzburg

Andre Ramalho --> Bayer Leverkusen
Martin Hinteregger --> noch bei RB Salzburg
Franz Schiemer --> Karriereende
Rodnei --> RB Leipzig
Christian Schwegler --> noch bei RB Salzburg
Andreas Ulmer --> noch bei RB Salzburg
Florian Klein --> VfB Stuttgart
Dusan Svento --> FC Köln

Stefan Ilsanker --> RB Leipzig
Christian Leitgeb --> noch bei RB Salzburg
Stefan Hierländer --> RB Leipzig
Valon Berisha --> noch bei RB Salzburg
Marco Meilinger --> Austria Wien
Sadio Mane --> FC Southampton
Kevin Kampl --> Borussia Dortmund
Valentino Lazaro --> noch bei RB Salzburg

Jonathan Soriano --> noch bei RB Salzburg
Alan --> Guangzhou Evergrande
Robert Zulj --> Greuther Fürth

Man hatte natürlich noch Sabitzer und Bruno geholt, aber bei denen war eh klar, dass sie nur auf der Durchreise sind. Es wurde nicht mal der Versuch unternommen, die Topleute adäquat zu ersetzen ... und von Rangnick kam öffentlich immer wieder unangebrachte Kritik, obwohl Hütter die Ziele trotz allem ja erreicht hat. Und mal ehrlich, an Hütters Stelle würde ich mich auch verarscht fühlen, wenn Ralle da immer wieder was von Champions League schwadroniert, aber im nächsten Moment die besten Spieler abgibt, ohne sie nachzubesetzen.

Wie gesagt, Hut ab vor Hütters Entscheidung. Der Mann ist am Ende halt auch kein Strohmann und Ja-Sager, wie sie ihn bei RB wahrscheinlich haben wollen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
Sehr geehrter Herr Bernhard Heusler

Wie sie sicherlich bereits mitbekommen haben, steht unser Trainer Paulo Sousa, von manchen Anhängern unseres Vereines auch liebevoll als "die Wanderhure" bezeichnet, massiv in der Kritik und wird sich auf die kommende Saison mit grosser Wahrscheinlichkeit der AC Fiorentina anschliessen. Auch Sie haben bestimmt erfahren, dass ein zuletzt sehr erfolgreicher Trainer aus Österreich seinen Posten als Trainer von RB Salzburg räumen wird, deshalb bitte ich Sie mit Wohlwollen, ihnen grossartige Umstände zu ersparen und zuzuschlagen. Die Meinung der Anhänger gegenüber Herrn Adi Hütter ist positiv und nicht wenige würden ihn gerne bei uns an der Seitenlinie sehen.

Vielen Dank im Voraus!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.674
Punkte
113
Ort
Austria
Das hat nicht mehr zusammengepasst. Red Bull Salzburg verkauft seine besten Leute oder gibt sie an RB Leipzig ab und wird zunehmend zum Ausbildungsverein. Der bisherige Coach Adi Hütter will aber kein „Ausbildungstrainer“ sein und verlässt den Club. Der Meister ist im Umbruch.

„Ich sehe mich nicht in Zukunft als Ausbildungstrainer“, begründete Hütter in einer gemeinsamen Pressekonferenz am Dienstag seinen Abschied. Die zahlreichen namhaften Abgänge - acht alleine in dieser Transferperiode - hätten seine Arbeit nicht leichter gemacht.

„Es wird auch in Zukunft so sein, dass die besten Spieler den Verein verlassen werden“, meinte Hütter. „Der Weg ist vorprogrammiert. Diesen Weg möchte ich auch nicht mitgehen, weil ich meine persönlichen Ziele ein bisschen anders sehe.“ Am Wochenende gab es intensive Gespräche mit dem neuen General Manager Jochen Sauer und Sportchef Christoph Freund. Begonnen hätten die Diskussionen aber bereits nach dem Europa-League-Aus Ende Februar gegen Villarreal. Hütter: „Jetzt sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir einen Schlussstrich ziehen werden.“
http://sport.orf.at/m/stories/2233062/2233061/
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
Der FC Basel 1893 freut sich, den 49-jährigen Urs Fischer als neuen Cheftrainer präsentieren zu können. Der bisherige Trainer des FC Thun wird Nachfolger des Portugiesen Paulo Sousa, mit dem am 17. Juni 2015 eine einvernehmliche Trennung vereinbart worden war. Fischer nimmt seine Arbeit in Basel am kommenden Montag, den 22. Juni 2015, mit einem Zweijahresvertrag plus einer Option auf eine Verlängerung auf.

Jetzt wurde es also Urs Fischer, zuletzt für Thun tätig. Kann ich sehr gut mit leben, nebst dem zuletzt freigewordenen Hütter ist er mein Wunschtrainer für den Posten an der Seitenlinie gewesen (Ich persönlich hätte ihn vergangenen Sommer sogar schon eher gehabt, so hätte man sich immerhin Sousa sparen können).

Bin gespannt, wie sich Fischer schlagen wird. Leicht wird er es bestimmt nicht haben. Die Fans haben eine hohe Erwartungshaltung und ihm bläst, wie könnte es anders sein, schon ein rauer Wind entgegen. Viele möchten ihn alleine deshalb schon nicht auf der Bank sehen, da er Zürcher ist (Basel - Zürich kann man im Verhältnis zu Real - Barça auf schweizer Niveau sehen). Während der Präsentation wurde bereits dieses Transparent an einem der Stadioneingänge aufgehängt, worauf so viel steht wie "Fischer, nie einer von uns".

464866.jpg
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
Finde es gut, dass du das übersetzt hast. Hätte jetzt echt keine Ahnung gehabt, was die Fans Fischer damit sagen wollen.

Bei euch Deutschen weiss man ja nie. Habe schon genügend getroffen, die einfacheres nicht übersetzen konnten. Sicher ist sicher.
 
Oben