Internationale Ligen

Who

Bankspieler
Und was ein Ende :) buchstäblich in letzter Minute Kaka per Freistoß an den Pfosten, Konter new York und 5:3 ! Knaller Kommentator (Oliver Fassnacht) auch, erfrischend dass jemand auch mal mitgeht statt dem ollen intellektuellen/understated getue. Den interessiert die Liga, ist da ganz offenbar auch sehr gut informiert, dann darf er das auch gerne anpreisen :)

Runde sache, gerne weiter eurosport

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Red Bull Salzburg verliert auch das erste Heimspiel und nur das bessere Torverhältnis verhindert den letzten Tabellenplatz. :smoke:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Red Bull Salzburg verliert auch das erste Heimspiel und nur das bessere Torverhältnis verhindert den letzten Tabellenplatz. :smoke:

Das ist aber schade :jubel:

Mit NYC und Leipzig ist das Projekt Salzburg in den Hintergrund verschoben worden, durch die fehlende CL-Teilnahmen erst recht. Ich drücke Austria Wien die Daumen, und Rosenberg soll noch am Mittwoch 3 Tore schießen :wavey:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mich überrascht das in keinster Weise. Man muss eigentlich nur mal die Startelf von Samstag mit jener von vor einem Jahr vergleichen:

RB Salzburg gegen Rapid am 19.07.2014 (Ergebnis 6:1):

---------------------Gulacsi

Schwegler---Schiemer------Hinteregger-------Ulmer

------------Ilsanker----------Leitgeb

-----Kampl------------------------------Mane

-------------Soriano----------Alan

Eingewechselt: Sabitzer, Ramalho, Ankersen

rot = verkauft; blau = nach Leipzig; orange = Karriereende

RB Salzburg gegen Rapid am 1.08.2015 (Ergebnis 1:2):

----------------------Walke

Schmitz-------Miranda-------Hinteregger------Ulmer

--------------Lainer----------Keita

---Atanga------------Berisha-------------Pires

---------------------Djuricin

Eingewechselt: Oberlin, Minamino, Leitgeb

Die Startelf vom Samstag beinhaltete zwei 18-Jährige und drei 20-Jährige, insgesamt war die Mannschaft im Schnitt um 4 Jahre jünger als letztes Jahr ... und mit Oberlin (17) und Minamino (20) wurden dann auch noch zwei Junge eingewechselt. Hinteregger war letztes Jahr gegen Rapid mit 21 der Jüngste in der Startelf, am Samstag war er mit 22 einer der Ältesten (nur Walke, Miranda und Ulmer sind älter). Außerdem sind aktuell zahlreiche Stützen verletzt (Soriano, Schwegler, Lazaro, Yabo), was qualitativ natürlich auch einen großen Einfluss hat. Gerade einen Soriano kann man einfach nicht ersetzen.

- extrem junge Mannschaft
- großer personeller Umbruch
- Verletzungen von Stammspielern
- neuer Trainer

Wirklich überraschend kommt das also nicht. Mich freuts, denn das tut der Liga extrem gut und ich gönns RB, dass mal nicht alles so nach Wunsch läuft. Wenn man geglaubt hat, dass man auch mit einer Gruppe von 17- bis 20-Jährigen die Liga nach Belieben dominiert, hat man sich eben getäuscht.

Buster D

Bankspieler
Interessanter Artikel über die türk. Liga. Ich habe mich ja schon immer gewundert, warum die türk. Nationalmannschaft seit Jahren so abkackt und dort vergleichsweise viele Türken aus europäischen Ländern spielen. Obwohl die Türkei ja eigentlich eine sehr große und im europäischen Vergleich auch recht junge Bevölkerung hat und Fußball dort sehr populär ist, auch wenn die Stadien wohl leerer sind als bei uns in Liga 3, wie durch den Artikel zu meiner Überraschung erfahren habe. Aber wenn man die Liga natürlich mir Altstars und zweit- bis drittklassigen Ausländern auffüllt (was ja wohl mittlerweile nicht nur für die Istanbuler Topclubs gilt), verwundert es wenig, dass die Nationalmannschaft nicht voran kommt.

Altstars in der Türkei: Eine Liga im Vorruhestand

Podolski, Gomez, van Persie - die türkische Liga schmückt sich mit großen Namen. Sportlich haben die Stars ihren Zenit überschritten. Bezeichnend für eine Liga, die gerade den Anschluss in Europa verpasst.

An sich gibt es doch nichts Schöneres, als in der Türkei Fußball zu spielen. Das Wetter ist gut, der Verdienst noch viel besser, die Fans vergöttern die Stars bis an die Grenze des Zulässigen.

Lukas Podolski, 30,wechselte im Sommer zum Meister Galatasaray, dorthin, wo bereits der Niederländer Wesley Sneijder, 31, unter Vertrag steht. Mario Gomez, 30,ging zu Besiktas, Oranje-Star Robin van Persie, 32, spielt nun bei Fenerbahce an der Seite seines ehemaligen Manchester-Teamkollegen Nani, 28. Große Namen, zweifellos, Stars des europäischen Fußballs - und punktuell immer noch zu Großem fähig. Aber alle Genannten sind auch in die Türkei gegangen, weil die europäischen Top-Vereine keine Verwendung mehr für sie sahen...

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...rin-sueper-lig-im-vorruhestand-a-1049661.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Ich pack das mal hier hinein, in 5 Jahren kann uns @Max Power mal einen Zwischenstand posten. ;)

Als Aprilscherz hätte diese Geschichte nicht getaugt. Viel zu unglaubwürdig. Das japanische Fußball-Idol Keisuke Honda steigt beim niederösterreichischen Regionalligisten SV Horn ein und will den Verein innerhalb von fünf Jahren in die Champions League führen. Der AC Mailand, bei dem Mittelfeldspieler Honda unter Vertrag steht, der FC Barcelona, Bayern München – die besten Vereine Europas sollen in der niederösterreichischen Provinz antreten.

http://www.zeit.de/2015/35/sv-horn-youji-honda-shota-sakaki

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Fußballsituation in Salzburg ist aktuell wieder mal ziemlich zum Heulen. Obwohl man mit 2 Teams in der ersten und 2 Teams in der zweiten Liga zahlenmäßig ganz gut vertreten ist, ist der Ausblick aus meiner Sicht so trostlos wie lange nicht mehr.

Erst mal zu Red Bull: die haben heute Trainer Peter Zeidler entlassen, der ja erst im Sommer von Adi Hütter übernommen hat. Es ist in zehn Jahren RB schon der neunte Trainerwechsel, also wirklich überraschend kommt das nicht. Zuletzt ist man in der Liga auch äußerst holprig unterwegs gewesen, ist international ausgeschieden und steht aktuell nur auf Rang 2 in der Liga. Und das auch nur, weil die Konkurrenten um die Toppositionen selbst extrem viele Punkte liegen lassen. Zeidler hat sich dann auch noch selbst ein Bein gelegt, als er Hinteregger aus disziplinären Gründen auf die Tribüne gesetzt hat. Das hat natürlich für viel Unruhe und Diskussionen gesorgt.

Im Endeffekt ist Zeidler auch nur ein Bauernopfer, der war von Anfang an eigentlich nicht qualifiziert für den Job und der Aderlass in den letzten 1-2 Jahren wirkt sich halt auch auf die Mannschaft aus. Rangnick hat das Projekt Salzburg mit Ansage an die Wand gefahren und ist dann samt vieler guter Kicker nach Leipzig abgezischt, der Mann ist bei mir für immer unten durch. Die bei RB brauchen sich also auch nicht wundern, dass nicht nur der sportliche Erfolg derzeit nicht da ist, sondern auch knapp 2.000 Zuschauer pro Partie weniger ins Stadion gehen als noch im letzten Jahr. Aber wahrscheinlich interessiert das da eh niemanden ...

Ach ja, Zeidlers Nachfolger ist Thomas Letsch. Quasi der Zeidler 2.0, denn auch der kommt vom Farmteam Liefering ...

Dann noch die Austria: die ist vor dem Ende. Voooooooollkommen überraschend, das konnte wirklich niemand vorhersehen :rolleyes: der Schuldenberg ist mittlerweile auf über eine Million Euro angewachsen, die Spieler haben zuletzt keine Gehälter mehr bekommen und letzte Woche wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Der Sportdirektor wurde vom Hof gejagt, der Trainer hat gestern hingeschmissen und sportlich ist man sowieso auf Abstiegskurs ... kurz gesagt: der Ofen ist aus. Man hofft jetzt irgendwie, den Spielbetrieb bis zu Saisonende aufrecht erhalten zu können, um "kontrolliert" abzusteigen und nicht die Zwangsauflösung zu riskieren. Das ganze ist einfach so lächerlich und als 0815-Bürger pisst es mich wirklich an, dass so viel Geld in den letzten Jahren von der Stadt in dieses Himmelfahrtskommando gebuttert wurde, obwohl von vornhinein klar war, dass das Stadion nie im Leben bundesligatauglich sein würde und man kaum Ausweichmöglichkeiten finden würde, weil sich das niemand freiwillig antut, wenn die Austria-Fans zu Hochrisikospielen kommen. Außer Spesen nix gewesen.

Und so bleibt einem als Salzburger Fußballfan eigentlich nur noch der SV Grödig, denn das RB-Farmteam Liefering geht hier wirklich jedem am Arsch vorbei ... Grödigs Aufstieg vom Dorfverein zum BL-Klub ist wirklich eine schöne Sache und auch wenns seit dem tollen Hütter-Jahr nicht mehr ganz so gut läuft: man hält sich weiter relativ problemlos in der Bundesliga (aktuell 6.) und das freut mich :thumb:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Genclerbirligi Ankara hat heute den bereits 5 Trainer in dieser Saison entlassen. Coach Yilmaz Vural war damit nur 6 Tage im Amt. :laugh: :laugh: :laugh:

Coys!

Nachwuchsspieler
In der Schweiz ist der FC Zürich drauf und dran abzusteigen. Müssen heute mehr Punkte holen als Lugano und die führen nach 10 Minuten bereits mit 2:0. Wäre schon eine ziemliche Sensation, wenn man bedenkt was für kleine Teams da mit Vaduz, Thun und Lugano mitkicken. Hyypiä war bis drei Spieltage vor Schluss Trainer bevor er entlassen wurde. Und da Schadenfreude die schönste Freude ist gibts das von mir :D :D :D :D :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
wie macht sich Adi Hütter eigentlich so? Rein von den Zahlen her ist das ja ziemlich identisch mit dem Vorjahr.

Oben