Der türkische Verband hat beschlossen,dass es keine Absteiger geben wird. Die Liga wurde ja ordnungsgemäß beendet und nach dem Abstiegskrimi sind 3 punktgleiche Teams (32 Punkte) zunächst abgestiegen und jetzt wird aus den 4 höchsten Spielklassen doch keiner absteigen. Nächste Saison wird die Süper Lig mit 21 Teams gespielt 4 Teams werden absteigen und 3 aufsteigen. Danach werden es also 20 Teams.
Unfassbar, was für ein Witzverband. Man stelle sich mal vor der DFB hätte eine Woche nach Saisonende beschlossen, dass Düsseldorf Paderborn, Dynamo und wie sie alle heißen doch drinbleiben. Bei der Pressekonferenz wurde nicht wirklich ein plasusibler Grund genannt, außer, dass sich alle Vereine einig waren. Dass die Absteiger-Teams, das befürworten ist klar ansonsten, fällt mir höchstens noch ein, dass man durch mehr Spiele auch um die Corona-Verluste auszugleichen mehr Geld generieren will. Das bedeutet jetzt auch, dass in den unteren Ligen einige Teams, die die Saison z.b mit 12 und ein Team sogar mit -28 Punkten abgeschlossen haben jetzt doch die Klasse halten. 21 Teams bedeutet natürlich auch, das jede Woche ein Team frei haben wird, was zu kuriosen Situationen am letzten Spieltag führen kann. Vor einigen Tagen hieß es noch, dass so etwas nicht zur Debatte steht.
Auch die beschlossene Ausländerbeschränkung, die trotz massiver Kritik durchgesetzt wurde, wurde vorerst auf übernächste Saison verschoben.