Internationale Ligen


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Dazu sollte gesagt sein dass ein gewisser Sidney Sam einen Doppelpack für Altach erzielt hat.
Aus gladbacher Sicht ist Altach auch nicht so uninteressant, Talent Villalba ist bis zum Saisonende ausgeliehen, leider sieht er überhaupt keine Minute.

Immerhin läuft es in Wien für Poulsen besser.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Schaue gerade zufällig live Trabzon vs Fener auf Youtube.

Kruse hält da vor dem Anpfiff die Motivationsrede im Kreis :D(y)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Ich verstehe diesen Schritt jetzt auch nicht zwingend, im April wird sich die Lage doch auch nicht entspannt haben, die Wahrscheinlichkeit dürfte sehr hoch sein dass sich die Lage dann noch weiter verschärft hat. Grundsätzlich habe ich mich schon längst damit abgefunden dass Geisterspiele für eine längere Zeit den Alltag darstellen. Dies stellt eine enorme ökonomische Belastung dar für die einzelnen Vereine, die Stadioneinnahmen sind ja schon kalkuliert worden und flossen in den Etat. In Deutschland dürften gerade Vereine in der dritten Liga dadurch massive finanzielle Probleme erhalten, deren Einnahmen werden zum Großteil durch die Stadien generiert. Womöglich werden dort auch Hilfsgelder benötigt um die Liquidität zu sichern. Inwiefern aber nun komplette Spielabsagen die Lösung sein können, erschließt sich mir nicht.
Habe heute einen Podcast ("dritte Halbzeit" von TA-Media, einem der ganz grossen Medienhäuser der Schweiz) gehört, da wurde mit dem Liga-Chef ausführlich über die Situation gesprochen.
Es sei nie zur Diskussion gestanden, Geisterspiele abzuhalten, einzelne Clubs würden bis 40% des Budgets über Eintrittskarten (und vielleicht Gastronomie??) generieren, bei Geisterspielen wären die in der Existenz gefährdet. Er erwähnt auch, dass die Vereine aus den grossen Ligen viel weniger von den Eintritten abhängig sind, da kommt ein Grossteil der Kohle von den TV-Anstalten.
Spielplanmässig sei es möglich, die Meisterschaft ab Anfang April korrekt zu Ende zu führen, man müsse einfach lauter englische Wochen haben und auch bei den CL-Terminen Spiele ansetzen, da würde aber die UEFA schon mit sich reden lassen.
Weiter sind sie jetzt sicher am Ausarbeiten von Plan B, C und D... ein Abbruch der Meisterschaft scheint mir persönlich wahrscheinlicher zu sein, als viele Geisterspiele... und sollte die EM in Gefahr sein, dann hätte man noch mehr Spielraum.

Was wohl so im Raum steht:
- Idealerweise wird das Verbot aufgehoben, ab April findet die Meisterschaft statt
- Ab April Geisterspiele und die Hoffnung, dass bald wieder Zuschauer erlaubt werden (halte ich für eher unwahrscheinlich)
- Weiterhin Spielabsagen, in der Hoffnung, dass man später doch noch etwas machen kann. Wird eng, wegen dem Spielplan und der EM.
- Abbruch der Meisterschaft, evtl. könnte sie NACH der EM "fertig" gespielt werden, die nächste Saison würde dann wohl erst Mitte September starten.
- Abbruch der Meisterschaft, aber wer wäre Meister, wie sähe es mit Auf- und Abstieg aus??

Kurz: Schwierig

Im Eishockey fand am Wochenende die letzte Doppelrunde vor den Playoffs (der Start wurde dort auch mal um 10 Tage verschoben) vor leeren Rängen gespielt, das war extrem komisch und muss wohl niemand mehr haben.

Übrigens hat Christian Constantin, der spezielle Präsident von Sion, schon angekündigt, dass er alle Angestellten inkl Spieler bei der Arbeitslosenkasse anmelden will...
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Pokalhalbfinale in Holland:

FC Utrecht - Ajax Amsterdam 2:0

Ajax jetzt mit 4 Niederlagen in den letzten 5 Pflichtspielen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
In Südkorea beginnt heute der erste Spieltag. Das Eröffnungsspiel läuft gerade auf sportdigital ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Also so stark sind meine Entzugserscheinungen doch noch nicht, dass ich mir die südkoreanische Liga angucke. :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Also so stark sind meine Entzugserscheinungen doch noch nicht, dass ich mir die südkoreanische Liga angucke. :D

Bestimmt weil du in der Zwischenzeit die weißrussische Liga geguckt hast :belehr:

da fällt mir das ein:

In der Ukraine und Russland haben sie ganze Spiele erfunden um Wettbetrug machen zu können
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Der LASK ist heute vom Senat 1 der Bundesliga wegen Verstößen gegen das coronavirusbedingte Mannschaftstrainingsverbot zu zwölf Punkten Abzug – vor der Punkteteilung – verurteilt worden. Zusätzlich erhielten die Linzer eine Geldstrafe in Höhe von 75.000 Euro.

Damit würde der Tabellenführer nach der Punkteteilung sechs Punkte verlieren und mit nun 21 Zählern in der Tabelle hinter Meister Red Bull Salzburg (24 Punkte) zurückfallen. Rapid hat als Dritter 20 Punkte auf dem Konto.
durch die Punkteteilung kommt man da IMO noch recht glimpflich davon. Der LASK legt aber Berufung ein, eh klar.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
durch die Punkteteilung kommt man da IMO noch recht glimpflich davon. Der LASK legt aber Berufung ein, eh klar.
Ja das sollte eigentlich ein Urteil sein, mit dem der LASK gut leben kann und mit dem der Senat bzw. die Bundesliga gleichzeitig ihr Gesicht wahren kann. 12 Punkte sind eine ganze Menge - mit dem "Kniff" dass diese vor der Punkteteilung erfolgen soll, sind es letztlich ja "nur" sechs. Dass der LASK mit seiner Berufung Erfolg haben wird kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dazu war die Dreistigkeit (+ diese Vorwürfe gegen andere Clubs, die ja offenbar genau gar nichts aussagten) zu krass.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Ich seh das eher als sehr hartes Urteil an. 12 Punkte (ja werden zu 6) find ich komplett übertrieben. Man muss das nur mal mit Punktabzügen für etwaige Lizenzvergehen vergleichen. Da fehlt die Verhältnismäßigkeit. Kann mir gut vorstellen, dass man mit der Berufung Erfolg haben wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Ich seh das eher als sehr hartes Urteil an. 12 Punkte (ja werden zu 6) find ich komplett übertrieben. Man muss das nur mal mit Punktabzügen für etwaige Lizenzvergehen vergleichen. Da fehlt die Verhältnismäßigkeit. Kann mir gut vorstellen, dass man mit der Berufung Erfolg haben wird.
finde ich jetzt nicht. Auch hier wurde auf den Fußball ob der "Extrawürste" eingedroschen und der LASK bedankt sich erst mal damit, indem man auf die Regeln kackt ... das muss bestraft werden. Zumal deren Reaktion IMO hochgradig unsympathisch war ("wir haben uns sicher gefühlt und die anderen bescheißen ja sicher auch"). Ich finde da 6 Punkte nicht so schlimm.

Und hey, ich würde mich freuen, wenn der LASK Meister werden würde. Wär ja super für die Liga.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Der LASK lässt zum Auftakt gleich mal Punkte liegen und verliert zuhause mit 1:2 gegen Hartberg. Der Siegestreffer fiel erst in der Nachspielzeit.

Später heute noch Salzburg-Rapid, das wird richtungsweisend für die weitere Saison.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Und die Dosen führen schon 1:0 gegen Rapid. Ein Sieg heute wäre sicher schon richtungsweisend bzgl. Meisterschaft
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Deckel drauf, Okafor in der Nachspielzeit zum 2:0. Neuer Zweiter ist jetzt plötzlich Wolfsberg, mit 5 Punkten Rückstand.

Ich fand übrigens die scharfe Kritik der LASK-Fangruppen dem Verein gegenüber recht bezeichnend. Der hat den Einspruch gegen das Urteil jetzt auch noch einmal verteidigt (persönlich finde ich das "Argument", dass in die aktuelle Saison durch solche Strafen nicht eingegriffen werden sollte, ja auch zum Brüllen :crazy: ), aber wenn sich die Fans so deutlich positionieren, heißt das IMO schon was.

„Neben der Dämlichkeit und des offenkundigen Dilettantismus der Aktion an sich ist es vor allem der Umgang damit und danach, der diesem Verein unwürdig ist“, schrieb die Vereinigung „Landstrassler“ in einer Stellungnahme zu den aktuellen Ereignissen. „Bei allen Höhenflügen täte uns und vor allem der Vereinsführung etwas Erdung gut.“

Der Trend zur Unehrlichkeit und zur Überheblichkeit sowie zu Methoden, die den Erfolg über die Werte des „Stolzes von Oberösterreich“ stellen würden, hätten sich bereits in den vergangenen Jahren auf Führungsebene manifestiert, hieß es vom Fankollektiv. Die nun offenbarten Praktiken seien nur „ein weiterer Pinselstrich in einem Sittenbild, das uns schon seit einiger Zeit Bauchschmerzen“ bereite. „Jetzt hat man es sogar geschafft, die Saison unseres Lebens mit dieser Ignoranz zu konterkarieren.“
 
Oben