Internationale Ligen


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Stöger ist wieder Austria-Trainer. Aber wohl nur für eine Saison geplant.
Angesichts der derzeitigen Situation (finanziell deutlich kleinere Brötchen bei der Austria wegen dem neuen Stadion und den ausbleibenden Erfolgen ohne Europacup) ist das sicher eine gute Lösung, ich hätte schon früher damit gerechnet. Stöger als Sportvorstand und Coach in Personalunion kann gerade für das kommende Jahr die nötige Stabilität bringen, die es jetzt braucht. Der Kader und die limitierten finanziellen Mittel machen mir da etwas mehr Sorgen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Witzige Ergebnisse, da es ja ums Torverhältnis geht. :D Klagenfurt siegt sogar 6:1, aber reicht trotzdem nicht weil Ried 9:0 gewinnt. :LOL:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Witzige Ergebnisse, da es ja ums Torverhältnis geht. :D Klagenfurt siegt sogar 6:1, aber reicht trotzdem nicht weil Ried 9:0 gewinnt. :LOL:
Das weckt als BVB-Fan Erinnerungen, gell? 1978: der BVB lässt sich willenlos mit dem höchsten Ergebnis der Bundesligageschichte abschlachten (0:12 gegen Gladbach), Meister wird aber Köln, dank eines 5:0 gegen Pauli.
Sorry, ist überhaupt nicht böse gemeint :knuddel: , aber wenn gerade ein Borusse auf das Torverhältnis am letzten Spieltag postet - das ist ein Elfer ohne TW, den muss ich machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
In Österreich herrscht jetzt Klarheit bzgl. des Mattersburg-Fiaskos: der Verein stellt einen Konkursantrag und gibt die Bundesliga-Lizenz zurück, dadurch bleibt Absteiger WSG Tirol doch erstklassig. In die zweite Liga steigt jetzt die zweite Mannschaft von Rapid auf.

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
In Österreich herrscht jetzt Klarheit bzgl. des Mattersburg-Fiaskos: der Verein stellt einen Konkursantrag und gibt die Bundesliga-Lizenz zurück, dadurch bleibt Absteiger WSG Tirol doch erstklassig. In die zweite Liga steigt jetzt die zweite Mannschaft von Rapid auf.

Ist eindeutig besser so. Schon verrückt was Pucher der ganzen Region angetan hat mit seinem Größenwahn und letztlich auch mit diesen dubiosen Machenschaften und vermutlich auch Geldwäsche... heute wurde bekannt dass er selbst über 30 Konten bei den verschiedensten Bankinstituten in aller Welt hat. Verträge für den SV Mattersburg wurden offenbar gefälscht, so mancher Sponsor hat aus den Medien erfahren, dass er in den Lizenzverträgen von Mattersburg aufgeschienen ist... schade für die Spieler und die Nachwuchsakademie dort, man hat immer wieder gute Kicker rausgebracht und offenbar wird der Spielbetrieb ja vollkommen eingestellt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Ist eindeutig besser so.
auf jeden Fall. Ist auch rein sportlich schon Wahnsinn, wie lange da zB WSG Tirol jetzt nicht wusste, in welcher Liga sie spielen. Mir tuts auch leid um die Mattersburg-Spieler und -Mitarbeiter, die jetzt den Größenwahn Puchers ausbaden müssen.

Schon verrückt was Pucher der ganzen Region angetan hat mit seinem Größenwahn
absolut, und da hängt ja ein derber Rattenschwanz dran. Ich war zB insgesamt viermal am Novarock, da hätte mir auch ein bisschen das Herz geblutet, wenn das jetzt deshalb Geschichte gewesen wäre ... aber die werden wohl von der Mutterfirma gerettet, immerhin.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113

Ist zwar fokus, aber wenn das stimmt, wird das richtig Chaos Geben
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
In Russland rollt nicht nur der Rubel - sondern auch schon seit 6 Spieltagen der Ball. Da nun diese (von allen Seiten sehr geschätzte) Länderkrampfpause ansteht, kann man ein Resümee schon ziehen. Die russische Liga ist ja nicht gerade unspannend, einige bekannte Gesichter aus Deutschland hat es in das ferne Land verschlagen. Zwar haben Schürrle und Höwedes die Schuhe an den Nagel gehangen, ein Blick lohnt sich dennoch.

Aktuell führt die Liga Spartak Moskau an mit 14 Punkten. Spartak wird von Domenico Tedesco trainiert - und der liefert ab. Spartak zeigt in allen statistischen Bereichen eine äußerst dominante Vorstellung. Mit Abstand der höchste Ballbesitz der Liga, beste Zweikampfwerte, beste Passgenauigkeit.. und dennoch die meisten Fouls :D Tedesco hat im Vizejahr von Schalke eindrucksvoll gezeigt, welchen Run er durchaus generieren kann. Zwar sollte die Meisterschaft klar an Zenit gehen, aber man sollte mit einem Auge die russische Auge durchaus verfolgen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Hannes Wolf wurde Mal wieder seinen Aufgaben entbunden. So großartig verläuft seine Karriere ja nicht.


In Belgien ist allgemein eine erhöhte Fluktuation der Übungsleiter zu erkennen. Erfolgstrainer Jess Thorup musste bei KAA Gent nach ganzen zwei Spieltagen das Feld räumen - sein Nachfolger Laszlo Bölöni bekam immerhin ganze 3 Spiele. Nun wird ein Interimstrainer das CL-Qualispiel gegen Rapid Wien begleiten, kann lustig werden. Thorup dürfte sicherlich auch für einige Vereine in Deutschland ein sehr spannender Kandidat sein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Nur 2-3 Spiele machen zu dürfen ist extrem. Unterschreiben die Trainer dann Monatsverträge statt Jahresverträge? Macht ja wenig Sinn einem Trainer einen 2 Jahresvertrag zu geben und nach 2 Wochen ist das Vertrauen schon aufgebraucht. Da läuft dann was schief bei den Vereinen in der Liga. Die Liga wird dadurch nicht attraktiver.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Nur 2-3 Spiele machen zu dürfen ist extrem. Unterschreiben die Trainer dann Monatsverträge statt Jahresverträge? Macht ja wenig Sinn einem Trainer einen 2 Jahresvertrag zu geben und nach 2 Wochen ist das Vertrauen schon aufgebraucht. Da läuft dann was schief bei den Vereinen in der Liga. Die Liga wird dadurch nicht attraktiver.


Gents sportliche Leitung räumt die Installierung von Bölöni als riesigen Fehler ein.

Eh interessant gerade in Belgien. Gent dümpelt trotz starker Mannschaft ganz unten rum (da gingen ja Dorsch und Kleindienst hin), auch Genk echt schwach - und die Karriere von Wolf dürfte damit jetzt erstmal endgültig massiv ins Stocken geraten. Die Liga führt stattdessen RSC Charleroi mit 15 Punkten aus fünf Spielen vor Beerschot an - und dort brilliert ein ehemaliger Bundesligaprofi: Raphael Holzhauser, der mal als Talent in Stuttgart galt, führt mit fünf Treffern die Torschützenliste der Liga an - als Mittelfeldspieler.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.010
Punkte
113
Wolf hat mit einem Team das in der belgischen Liga in etwa wie Leverkusen oder Gladbach in der Bundesliga anzusiedeln ist in 22 Spielen mickrige 1,27 Punkte geholt. In die neue Saison ist er mit 5 Punkten in 5 Spielen gestartet, mit einer 2:5 Niederlage gegen einen Aufsteiger. In Leverkusen oder Gladbach ist man schon mit besseren Resutaten rausgeflogen. Hecking wird dies bestätigen.

Unterschreiben die Trainer dann Monatsverträge statt Jahresverträge?

Wolf hatte übrigens einen Vertrag ohne Laufzeit unterschrieben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die CL Quali gegen Maccabi hat sich wirklich für Salzburg gelohnt.

Nach der Quali sind nun drei Spieler positiv auf Corona getestet wurden und werden gegen Hartberg nicht dabei sein.
Zudem stellt Salzburg keine Spieler für die Länderspiele.
 
Oben