Internationale Ligen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Einige Eifler Nationalspieler mit guten Formbeweisen für ihre Teams, andere (noch) nicht.

Dieses Nebenthema gliedere ich aber lieber aus in den Thread "Neues von der Eifler Nationalmannschaft". ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.885
Punkte
113
Auch optisch kann sich das Stadion mehr als sehen lassen. Tolle Arbeit! (y)

new-2-1.jpg


301104806_5488619634514445_7154777322142228074_n-750x430.jpg


aek-gipedo.jpg


b88f78aac3.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Da AEK eigentlich ein Exil-Verein der griechischen Gemeinde Istanbuls ist, haben die seit rund 100 Jahren kein richtiges Heimspiel mehr gehabt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.564
Punkte
113
Ort
Austria
Benjamin Sesko kriegt bei Salzburg immer die Headlines, aber Junior Adamu hat wirklich auch einen guten Schritt gmacht. Kommt hinter Sesko und Okafor oft nur von der Bank, aber nahc dem Dreierpack gegen die Austria heute sinds 5 Tore und ein Assist in 3 Startelfeinsätzen (obwohl er einmal nach 54 Minuten vom Platz flog). Wettbewerbsübergreifend trifft er in dieser Saison alle 57 Minuten :eek: darf gerne so weiter gehen, das Nationalteam könnte nen weiteren Knipser ja durchaus brauchen ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beim RSC Anderlecht aus der JUPILER League geht es komplett bergab.

Pleiten über Pleiten in der heimischen Kirmesliga, revoltierende Fans, die zuletzt einen Spielabbruch in Lüttich provoziert haben.


beim Stand von 3:1 für das Heimteam.

Erfolgstrainer Mazzu, den sie von Union St. Gilles abgeworben hatten (als Nachfolger von Vincent Kompany), wurde nach diesem erneuten Fiasko entlassen. Platz 12 in Nachbarschaft zu den Kirmesteams lief bislang ganz gewiss nicht nach Plan des Vereins und der Vorstellungen der Fans.

Doch auch unter dem Interimscoach wurde der letzte Hoffnungsschimmer der Saison vergeigt.


Ein möglicher Sieg gegen Bukarest hätte immerhin die nächste Runde klar gemacht, aber selbst gegen den FCSB reichte die Leistung nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich war übrigens gestern etwas voreilig, mit der verkorksten Saison für den RSC Anderlecht.
Es gibt ja noch einen Spieltag in der Europa Conferende League und mit einem Auswärtssieg bei Silkeborgs IF in Dänemark wäre man als Gruppenzweiter doch noch eine Runde weiter.
Das gilt auch für die ebenfalls enttäuschenden Indianer vom KAA Gent, die noch ein Endspiel zuhause um den 2. Gruppenplatz gegen Molde haben.

Beide müssen dafür gewinnen.

Bei Anderlecht erschwert durch das labile Nervenkostüm von Fans und Spielern.

Ausschreitungen in West Ham

Gelb-Rot für Murillo in der Nachspielzeit gegen FCSB:

Rood voor Murillo
Murillo deelt in de actie een slag uit in het gezicht van Dulca. Het komt hem op een tweede gele kaart te staan.

Sperre nach Ellbogenschlag gegen Zulte Waregem

Anderlecht macht gerade dasselbe durch, wie Standard Lüttich in der Vorsaison.

Die JUPILER Kirmesliga besteht vom Selbstverständnis her aus den BIG SIX und dem Kroppzeug, um eine SUPER-League mit 18 (demnächst 16) Teams zu rechtfertigen.
Die großen Sechs sind mal einer mehr oder einer weniger.
Für den Fall, dass sich irgendein Top Club aufgrund zeitweiser finanzieller Probleme zwischendurch verabschiedet, werden die BIG SIX mit Rückkehrern oder latent erfolgreichen Quertreibern aufgestockt oder vorübergehend ersetzt.

Der RSC Anderlecht wird schon nicht absteigen, aber vom Selbstverständnis her sehen sie sich auf Augenhöhe mit Club Brugge.
Davon sind sie meilenweit entfernt.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.641
Punkte
113
Blackburn ist zurzeit 3. in der Championship mit 36 Punkten aus 22 Spielen und... einem Torverhältnis von -1. :LOL: Man muss die Liga einfach lieben.

Jetzt gleich Millwall v Wigan... Die Lions tun sich aber die gesamte Saison schon gegen Teams aus dem Keller sehr, sehr schwer.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.254
Punkte
113
Ort
DE
Richtig asoziale Fans. Ich hoffe, derjenige der das Fass geworfen hat und ja auch getroffen hat, kriegt strafrechtlich richtig einen drüber.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im belgischen Pokal stand vor Weihnachten noch das Achtelfinale an.
Pokal heißt da "Beker van België" und der Wettbewerb nennt sich "Croky Cup".

Bemerkenswert sicherlich das 1:4 von Meister Club Brugge gegen die "Kanaris" von VV Sint Truiden.
Für Brügge ging es standesgemäß los mit dem 1:0 durch Noa Lang. In der 1. Halbzeit der Ausgleich nach Patzer von Keeper Mignolet, der den pressenden Brüls anschoss und von dort prallte der Ball ins Tor. In Hälfte 2 machte Brügge Druck und wurde gnadenlos ausgekontert. Gianni Bruno, Hayashi und erneut Gianni Bruno zerpflückten das Heimteam mit 1:4. Pfeifkonzert als Quittung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die belgische JUPILER League ist ohnehin wieder ziemlich crazy dieses Jahr, an der Spitze.
Denn da stehen nicht der Meister (und CL-Überflieger) Club Brugge oder der letztjährige Sensations-Aufsteiger (und Erster der "normalen" Spielrunde) Union St. Gilloise. Auch nicht der übliche Meisterschaftskandidat RSC Anderlecht.

Stattdessen pflügen "die Schlümpfe" vom KRC Genk durch die Liga. 17 Spiele, 15 Siege, 46 Punkte. Tordifferenz: +30.
Union SG, Royal Antwerpen und Club Brugge mit 10 (und mehr) Punkten Abstand die ersten Verfolger. Aber es gibt ja noch eine Playoffrunde nach der regulären Saison, da kann sich also noch etwas tun, wenn die Topteams in der Rückrunde zulegen.
Von einem Topteam ist RSC Anderlecht weit entfernt. Das hat bereits dem neuen Trainer Felice Mazzù den Job gekostet, den sie vorher von Union SG losgeeist hatten. Der ist inzwischen beim RSC Charleroi untergekommen. Anderlecht dümpelt jedoch immer noch auf Tallenplatz 12 herum.
Hinzu kommen Ausschreitungen und Platzsperren.
Nach der 1:4 Pleite im "Beker" wackelt auch der Stuhl von Brugge-Trainer Carl Hoefkens. Der setzt als Reaktion erst mal wieder Noa Lang zurück auf die Bank. Spiel beginnt jetzt.


In der Torjägerliste führt Paul Onuacho (KRC Genk) mit 13 Treffern in 14 Spielen.

Auffallend: viele Clubs konnten den Abgang von Leistungsträgern der Vorsaison nicht oder schlecht kompensieren:
Club Brugge (ohne Charles De Ketelaere)
Union SG (kein Deniz Undav)
RSC Anderlecht (ohne Joshua Zirkzee)
KV Mechelen (ohne die Tore von Hugo Cuypers statt Platz 7 nur Platz 14).

Manche Spieler hingegen finden in neuer Umgebung wieder in Form. Gianni Bruno ließ sich nach einem Frust- und Bankjahr in KAA Gent zu den Kanaris vom VV Sint Truiden verleihen und hat dort in 14 Spielen wieder 7-mal getroffen (plus 2 in 2 Beker-Spielen).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
JUPILER League Belgien: Boxing Day.

Das 1:1 von Club Brugge heute nachmittag dürfte den wackelnden Stuhl von Carl Hoefkens nicht stabilisiert haben. Wieder reichte eine 1:0 Führung nicht, man war offensiv läppisch und erlaubte dem Gast OH Leuven in der Defensive Chancen. In der 4. Minute der Nachspielzeit wurde das durch den Ausgleich bestraft. Erneut Pfiffe.

Doch vorhin verloren die Schlümpfe vom KRC Genk den Auftakt bei der Gurkentruppe vom KV Kortrijk. Erst die 2. Saisonniederlage. Der 1:0 Sieg von Kortrijk soll auch verdient gewesen sein.
Hilft Kortrijk im Moment noch wenig: Mit RFC Seraing und Zulte Waregem auf einem der 3 Abstiegsplätze.
Der KV Mechelen wiederholt die Saison von Standard Lüttich vom letzten Jahr. Einer der großen Clubs in der Abstiegszone.

Union SG schlug Oostende mit 3:0 und holt auf. (Haben aber auch 1 Spiel mehr als Genk)

Letztes Spiel heute ist Charleroi (mit Mazzu) gegen Anderlecht (neuer Coach Riemer). Die bange Frage lautet? Benehmen sich die Fans? Beide Fanlager haben schon Abbrüche diese Saison verursacht.

Es blieb bis auf etwas Geböller ruhig und Anderlecht holte mit einem 0:1 in der 80. Minute 3 Punkte in Charleroi. Die späten Einwechslungen.... (unter anderem Speedy Benito Raman) legten den Entscheidungstreffer vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gestern holte Antwerpen noch ein 3:3 in Westerlo. Nach 3:1 Rückstand binnen 2 Minuten noch ausgeglichen.
VV Sint Truiden siegte mit 2:0 gegen Zulte Waregem durch Treffer von Daichi Hayashi und Gianni Bruno.

Heute zog Club Brugge die Reißleine und setzte Coach Carl Hoefkens vor die Tür.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.651
Punkte
113
Ort
Austria
Michael Wimmer soll morgen als neuer Trainer bei der Wiener Austria präsentiert werden. Ich fand seine kurze Zeit als VfB-Interimscoach nicht so schlecht, lässt sich aber natürlich auch schwer mit einem Posten bei einem ganz neuen Verein vergleichen... mal sehen, was er aus der durchaus schwierigen Situation bei der Austria rausholen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jupiler Pro League Belgien:
Eigentlich Transfernews, aber hier möchte ich etwas näher ins Detail gehen.

Der höchst abstiegsbedrohte SV Zulte-Waregem möchte mit Wintertransfers von 2 Veteranen den Gang in die Challenger Pro League noch abwenden.
Von Meister Brugge wechselt Ruud Vormer (34) zu Essevee. Für 2,5 Jahre (allerdings nicht bei Abstieg). Vormer war früher Stammspieler in Brugge, stand aber dort seit 1 Jahr auf dem Abstellgleis und wurde kürzlich aus seinem Vertrag entlassen.

Ebenfalls für 2,5 Jahre unterschrieben hat Christian Brüls (ebenfalls 34) von VV Sint Truiden.
Er war dort Leistungsträger und Dirigent, aber die Kanaris wollten ihm die Chance auf einen Anschlussvertrag bei Essevee nicht verwehren.
Bedingung: Kein Einsatz im direkten Pokalduell (Viertefinale) am 11. Januar.
Beide Spieler erhöhen die Qualität im erschreckend schwachen Kader.
Vor allem der Eifler Brüls (geboren in Malmedy) ist in der 1. belgischen Liga gefürchtet für seine Fernschüsse (beidfüßig!) und einem guten Auge für die Offensivkollegen. Er ist fit und wenn er gesund bleibt, hat er allemal noch 2 gute Erstliga-Saisons im Tank.

MVP Saison 21/22 Sint-Truiden

Warum lässt der STVV ihren Leistungsträger ziehen? Schulden!


Für Ameen Al-Dakhil hätte man von Burnley gerne 4-5 Millionen für einen Wintertransfer.

Wäre schade, wenn Brüls mit Zulte-Waregem absteigen würde. Das ist (immer noch) ein richtig guter Spieler und Essevee sind 17. und müssen 4-6 Punkte zum rettenden Ufer wettmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben