Internationale Ligen


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
In Portugal geht es ohnehin sehr spannend zu. Benfica hat natürlich sehr gute Voraussetzungen, zum Beispiel gewann man neulich die CL-Youth League. In der CL erreichte man auch das Viertelfinale. Wenn jetzt Schmidt kommen sollte, dann wird Benfica für den deutschen Zuschauer nicht minder interessant werden.
Porto spielt eine überragende Saison unter Conceicao, ihre erste Saisonniederlage haben sie am vergangenen Wochenende gegen Braga hinnehmen müssen. Conceicao passt mit seiner Portovergangenheit als Spieler auch ideal zum Verein. Als Berater hat er Jorge Mendes, da wird man sehen müssen, welche Ziele er für seine Trainerkarriere so hat. Eine potentielle Möglichkeit wäre wohl die PL. Wenn sich bis 2024 bei den Wolves was auftut (aktuell besteht kein Bedarf), dann wäre er imho die naheliegendste Option.

Sporting hat sich fantastisch entwickelt in den letzten beiden Saisons. Es gab diese Streiksituation, wo Spieler (wie z.B Dost) für lau abgehauen sind. Zuvor wurden sie teilweise von den Ultras physisch angegriffen. Ein kompletter Chaosclub, obgleich er ebenfalls wie Benfica eine großartige Jugendarbeit verfügt. Man hat einen kompletten Umbruch vollzogen, eine Rekordsumme für ein Trainertalent hingelegt und so plötzlich die erste Meisterschaft seit 20 Jahren einfahren können.
Amorim ist für mich so ziemlich der interessante Trainer den es aktuell gibt. Hat ja auch den BVB aus der CL geworfen, allerdings gehört er eher zu den Vertretern des kontrollierten Spiels. Ist vielleicht nicht immer besonders "sexy", aber bislang durchgehend erfolgreich.
Und wenn oben schon Braga genannt worden ist, die haben ein junges Team und performen auch ganz gut. Mussten viele Leistungsträger für Geld im Sommer verkaufen, haben sie sportlich dennoch gut aufgefangen. International lief es auch gut, in der Verlängerung gegen die Rangers war im Viertelfinale der EL Schluss.
Zumindest was die Qualität in der Spitze anbelangt, hat die Liga aktuell viel zu bieten.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.615
Punkte
113
Trabzonspor ist türkischer Meister. Zuletzt gelang dies 1984. Großen Anteil am Titel hat Sportforen-Legende Andreas Cornelius, der 15 Tore machte.

Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass deren letzter Meistertitel nicht so lange her ist. Liegt vermutlich daran, dass Fenerbahce mal aus der CL ausgeschlossen wurde und Trabzonspor den CL-Platz des türkischen Meisters eingenommen hat. Ohne selbst aber Meister zu sein. Glückwünsche nach Trabzon. Bin mit denen als vierte Kraft nach den drei Istanbulern sozialisiert worden. Und Cornelius ist legendär.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Dann musst du aber auch sicherheitshalber @nbatibo markieren!
Ansonsten dürfte dies wohl seit langer Zeit eine der schlechtesten Saison der Big 3. Fener zwar auf 2, aber Besiktas nur auf 9 (wobei das noch paar Plätze hoch gehen kann) und Gala auf 12.

Bin mit denen als vierte Kraft nach den drei Istanbulern sozialisiert worden.

Wenig überraschend ist das deckungsgleich bei mir, wobei ich nach dem Emporkommen von Basaksehir das Gefühl hatte, dass diese ihnen den Rang abgelaufen haben, aber Trabzon ist eigentlich die letzten Jahre schon (wieder) stabil oben.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.615
Punkte
113
Dann musst du aber auch sicherheitshalber @nbatibo markieren!
Ansonsten dürfte dies wohl seit langer Zeit eine der schlechtesten Saison der Big 3. Fener zwar auf 2, aber Besiktas nur auf 9 (wobei das noch paar Plätze hoch gehen kann) und Gala auf 12.



Wenig überraschend ist das deckungsgleich bei mir, wobei ich nach dem Emporkommen von Basaksehir das Gefühl hatte, dass diese ihnen den Rang abgelaufen haben, aber Trabzon ist eigentlich die letzten Jahre schon (wieder) stabil oben.

Die Statistik stimmt uns auch zu. Trabzonspor hat nach den Big 3 die meisten Meistertitel und ist auch auf Rang 4 in der ewigen Tabelle. Überhaupt kam es seit Gründung der Süper Lig 1959 erst zweimal dazu, dass andere Vereine als diese vier Meister wurden. 2010 Bursaspor und 2020 Basaksehir.

Neben @nbatibo muss man auch @liberalmente markieren. :D Früher war in den Draft-Games irgendwie mehr Lametta.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113

Das Ding habe ich ja komplett vergessen!

Neben @nbatibo muss man auch @liberalmente markieren. :D Früher war in den Draft-Games irgendwie mehr Lametta.

Das stimmt. Eigentlich war ich früher fussball bzw. spielertechnisch nur durch die Draftgames wieder ein bisschen up to date, nachdem mein Interesse immer stärker nachließ am Fussball. Wobei ich gerade wieder etwas zurückfinde. Aber die Draftgames werden nie mehr wie sie mal waren: FrüheR waR alleS besseR!
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.615
Punkte
113
Das Ding habe ich ja komplett vergessen!



Das stimmt. Eigentlich war ich früher fussball bzw. spielertechnisch nur durch die Draftgames wieder ein bisschen up to date, nachdem mein Interesse immer stärker nachließ am Fussball. Wobei ich gerade wieder etwas zurückfinde. Aber die Draftgames werden nie mehr wie sie mal waren: FrüheR waR alleS besseR!

So geht es mir auch. Besonders das Draft-Game 2012, noch Pre-Salary-Cap, Sheep-Drsft und anderen Ferkeleien. Wir haben es nicht mal zu Ende geführt, aber der Draft war zu geil. @nbatibo der nur Mittelfeldspieler pickt (und Cornelius), @liberalmente mit seinem Seniorenteam, der über Cornelius meckert und darüber, dass ich zu früh einen Keeper gepickt habe :D der noch junge @Next, der komplett verunsichert ist, ob sein Team wirklich gut ist, @PhilIvey und schlomo23 aka „schlow-motion“, die jedesmal den Laden aufhalten beim Picken und am Ende wischt @Furiosa sowieso mit uns allen den Boden. :D Geil wars.

giphy.gif
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Konnte jede Beschreibung nachfühlen, als ob es gestern gewesen wäre :D

@liberalmente mit seinem Seniorenteam, der über Cornelius meckert und darüber, dass ich zu früh einen Keeper gepickt habe :D

Das war tatsächlich ein sensationelles Phänomen des Drafts und zeigt super Gruppendynamiken. Irgendwann wurde es zum ungeschriebenen Gesetz, dass man einen Keeper nicht vor Runde X draftet und so ziemlich alle hielten sich daran, weil die Rolle einfach kleingeredet wurde. Endete darin, dass @John Lennon gefühlt einfach jedes Mal seine Lieblingsdurchschnittskeeper gepickt hat. Wahrscheinlich passierte es nur ein Mal, aber dennoch.
Wo wir bei Torhütern sind @SejadDrobny darf natürlich mit legendären Analysen nicht fehlen. Und @Max Power mit seinen All-England-Teams.:D
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.615
Punkte
113
Konnte jede Beschreibung nachfühlen, als ob es gestern gewesen wäre :D



Das war tatsächlich ein sensationelles Phänomen des Drafts und zeigt super Gruppendynamiken. Irgendwann wurde es zum ungeschriebenen Gesetz, dass man einen Keeper nicht vor Runde X draftet und so ziemlich alle hielten sich daran, weil die Rolle einfach kleingeredet wurde. Endete darin, dass @John Lennon gefühlt einfach jedes Mal seine Lieblingsdurchschnittskeeper gepickt hat. Wahrscheinlich passierte es nur ein Mal, aber dennoch.
Wo wir bei Torhütern sind @SejadDrobny darf natürlich mit legendären Analysen nicht fehlen. Und @Max Power mit seinen All-England-Teams.:D

Hatte auch damit zu tun, dass beim ersten Draft (nur Bundesliga) niemand wirklich beim Keeper Schwachstellen gesucht hat. Wilt the Stilt/Ozymandias/Nikolai Hel hat es bei mir probiert und permanent von René Adler gesprochen. Bei mir stand aber Christian Wetklo im Tor. Ich hingegen habe bei niemandem den Keeper kritisiert, weil…bei mir stand Christian Wetklo im Tor :D. Da wollte ich keine schlafenden Hunde wecken.

Im internationalen Draft habe ich mir dann Casillas gegönnt und @liberalmente war zuvorderst mit dem Gemeckere. „Du kriegst x Runden später immer noch einen guten Torwart.“ Ich hab danach ja länger mit Drafts pausiert, aber wenn ich dabei war galt „Torwart kacke = alles kacke“, weil ich nicht wollte, dass sich liberalmentes Goalie-Bashing durchsetzt :D

Ah ja, die Romane von @SejadDrobny, nur echt mit mindestens einem Dutzend mal dem Wort „vertikal“. Das geile war zudem der Aufschrei, als @Max Power sich „erdreistet“ hat Ezequiel Garay von Benfica zu picken, statt weiter bei PL-Spielern zu bleiben. Und die Diskussionen jedesmal. Jeder Pick, der kritisiert wurde, wurde vom Draftenden bis aufs Blut verteidigt. Hab mich mit SejadDrobny mal so in eine Diskussion reingesteigert, noch paar Postings mehr und ich hätte Joleon Lescott zum GOAT erklärt. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Endlich, Prime-Cornelius krönt seine bereits jetzt schon legendäre Karriere mit gerade einmal 29 Jahren...

Dänemark mit Kopenhagen (Meister, Pokalsieger, Torschützenkönig) und die Herzen seiner Fans im Sturm erobert, anschließend in drei Top-Ligen (Premier-League, Serie-A, Ligue 1) und natürlich Champions-League sowie Europa-League aktiv. Dazwischen zu seinem Heimatklub zurückgekehrt um diesen zu fünf weiteren Titel zu führen (2x Meister, 3x Pokal = 2x Double).

Jetzt wollte der dänische Nationalspieler in der Türkei etwas ganz besonderes schaffen, Traditionsverein Trabzon nach vielen Jahren der Depression und Erfolglosigkeit in neue Sphären zu führen…

…und natürlich hat es das „Next Big Thing“ geschafft, Meistertitel geholt, dabei 20 Scorer (15 Tore + 5 Vorlagen) rausgehauen und der Double-Gewinn ist ebenfalls noch möglich.

Es war mir eine Ehre diese Reise zu begleiten und Sie ist noch nicht am Ende. Erst belächelt, schlägt Cornelius jetzt zurück, Fachkompetenz setzt sich am Ende eben immer durch @liberalmente
:belehr::smoke:

(2013)
ED93D867-FBA8-4EC0-AE94-1F98936CEC6D.jpeg

(2022)
13837921-1BAA-4898-B909-CA2FD3709B7A.jpeg

What a Journey… LIVING LEGEND :beten:
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Süper-Lig Türkei:

Adana Demirspor - Göztepe Izmir 7:0
Mario Balotelli mit einem Fünferpack beim 7:0 Sieg seiner Mannschaft.
18 Tore erzielte er insgesamt in der Saison.

Das er mittlerweile in der Türkei spielt ist komplett an mir vorbei gegangen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Lustige Transferphase jedenfalls von Demirspor. Man hat einfach in der Saison Balotelli, Loic Remy, Benjamin Stambouli, Younes Belhanda, Simon Deli und Birkir Bjarnason geholt :LOL: Richtige Klischeemannschaft. Türkische Vereine kaufen nur große Namen ab 30? Hier der Beweis.
Immerhin ist mit Vincenzo Montella (47) noch ein etwas jüngerer Trainer vor Ort.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Anderes Thema. Heracles Almelo ist gestern nach 17 Jahren aus der Eredivisie abgestiegen. Man verlor in der Relegation gegen Excelsior Rotterdam.

Das ganze schien vor wenigen Wochen aber völlig utopisch. Denn am 31. Spieltag hatte Almelo noch acht Punkte Vorsprung auf den Tabellen-16, der Klassenerhalt schien Formsache gewesen zu sein. Doch weil Almelo die letzten drei Spiele allesamt verlor und Sparta Rotterdam drei Partien in Serie gewann (und weitere Teams ebenfalls an Almelo vorbeizogen) stürzte der Verein noch auf Platz 16 ab - und dann noch weiter.


Das war die Tabelle am 31. Spieltag.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Das belgische Märchen wurde ja auch verhindert. Saint-Gilloise hat in der Meisterrunde noch den Titel "verspielt" gegen Brügge, trotz Vorsprung. Mal für die, die meinen, im Playoff-Modus könnte man Titel von Bayern verhindern. (oder hier Extrarunde)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.171
Punkte
113
Das belgische Märchen wurde ja auch verhindert. Saint-Gilloise hat in der Meisterrunde noch den Titel "verspielt" gegen Brügge, trotz Vorsprung. Mal für die, die meinen, im Playoff-Modus könnte man Titel von Bayern verhindern. (oder hier Extrarunde)

Ich bin als Traditionalist zwar dagegen, aber bei Playoffs würde es wenigstens die theoretische Möglichkeit geben, dass Bayern nicht Meister wird. Was da irgendein Beispiel aus Belgien aussagen soll ist mir nicht ganz klar.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.564
Punkte
113
Anderes Thema. Heracles Almelo ist gestern nach 17 Jahren aus der Eredivisie abgestiegen. Man verlor in der Relegation gegen Excelsior Rotterdam.
Excelsior hat es gepackt, gg. Den Haag! Erst verschoss man ein Elfmeter, dann stand es 3:0 für Den Haag, dann 3:3, in der 93ten Minute! Dazu noch je ein Treffer in der Verlängerung ... Elfmeterschießen wurde beendet beim Stand 8:7. Drama pur! :LOL:
 
Oben