Internationale Ligen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.968
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn jemand kurzfristig 4 Millionen auf den Tisch legen kann, dann haut das hin.
Bei einer Leihe müsste jemand auch das Gehalt übernehmen können und ggf. ein teures Restjahr bei KO.
Viele Vereine haben sich bereits im Winter eingedeckt oder müssten erst wieder Etat freischaufeln.
Auf Schalke (die ihn sich kaum leisten können) wäre er auch nur back-up hinter Terodde, und Notstopfen, weil sich Polter verletzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.968
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die ersten Mittwochspiele sind soeben vorbei:

Union mit Punktverlust bei Cercle Brugge und auch Verlust von Dante Vanzeir mit Zerrung. Sogar Rückstand, dann aber Ausgleich durch Gustav Nilsson (vormals Wehen-Wiesbaden) und Hail Mary in den letzten Minuten, aber es blieb beim 1:1.

Antwerp siegt mit 3:0 in Oostende. Ohne Support ihrer Fans, weil werktags 18:30 Uhr war ihnen zu blöd.
0:2 (Muja, Vincent Janssen - 12. Saisontor) zur Halbzeit, dann gezittert (die Küstenboys vergeben Großchancen und einen Elfmeter), dann macht Einwechsler Bruny Nsimba den Deckel drauf.

Das Ergebnis hilft anderen Kellerteams.

Ich "mag" die kleinen Teams, den VV Sint-Truiden, den Essevee, Union SG (oder die "heimischen" Teams aus Eupen, Lüttich (großes Team) oder Seraing) - wobei "mögen" :rolleyes: ist angesichts der Eigentümerstruktur in der Jupiler League schon fast zu viel behauptet. ;)

Wäre schön, wenn der Essevee und Eupen drinbleiben können. Der STVV ist diese Saison ausnahmsweise nicht gefähdet.

In den Stadien von Eupen und Sint Truiden war ich auch schonmal.

Seraing ist zu schlecht, aber dann können von mir aus auch noch Oostende und Anderlecht (wäre lustig) absteigen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.968
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt Anderlecht gegen Essevee und das Knallerspiel Kortrijk gegen Seraing. (Bauern gegen Metallos) :crazy:

Anderlecht ohne Fans, aber das ist für die Fans zuwenig. Sie würden gerne zusätzlich auch den Vorsitzenden Wouter Vanhoucke ausschließen.

Coach Riemer hat die Spieler aufgestellt, die bereit sind für Anderlecht zu kämpfen und zu sterben. :crazy:

Und 0:1 Zinho Gano! :jubel: :LOL:

Mist. Zweimal Speedy Benito Raman (von "nicht im Kader" in die Startelf) und 2:1. :(
Der Speedy Benito, dem man neulich mitgeteilt hatte, dass er sich einen neuen Verein suchen kann.

Mit Zuschauern wäre die Partie schon nach dem 0:1 beendet gewesen (Randale, Abbruch und 0:3 Wertung für Essevee).

Edit: Beide Spiele total Jupiler-crazy ....noch 10 Minuten. Es steht 3:2 oder 2:3. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.968
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Knaller Kortrijk gegen Seraing endete 3:2 nach x-mal VAR, roter Karte und 7 Minuten Nachspielzeit.

Das andere Spiel (mit weniger Zuschauern als in Kortrijk):

Ongelooflijk! :jubel: :LOL:

RSC Anderlecht - SV (Essevee) Zulte-Waregem 2:3

Das Heimteam wechselte aus, das Auswärtsteam ein (Routinier Jelle Vossen aus Bilzen zurück nach Verletzung) und Abwehrpatzer von Anderlecht (Debast) ermöglichten ein nochmaliges Comeback.

Ohje Anderlecht... mal gut, dass Zuschauer ausgeschlossen waren. :popcorn1:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.968
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das #freemicha von @JL13 hat anscheinend geholfen. Michael Frey per Leihe mit KO zu Schalke.

Gestern gab es noch die Partie VV Sint Truiden gegen Club Brugge. Der Meister ging durch ein deppertes Eigentor in Führung, aber legte nicht nach. In Hälfte 2 agierte das Heimteam offensiver. Ein Fehler von Mignolet nach einer Hereingabe und Gianni Bruno staubte ab (10. Saisontor).
Beinahe noch das 2:1, wurde wegen Abseits aberkannt.
Gent holte ebenfalls nur 1 Punkt (0:0 gegen Charleroi), also blieb Brugge noch auf Platz 4.
Schon heute hätte der 22. Spieltag starten sollen, aber die Partie KAS Eupen gegen Racing Genk wurde wegen Eifelwetter abgesagt.

a87939ee-98db-11ed-b07d-02b7b76bf47f.jpg


Edit: Es soll heißen #freemichi
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.148
Punkte
113
Ajax feuert Schreuder, war irgendwie zu erwarten, die Ergebnisse bleiben aus, klar muss man sehen das es einen großen Aderlass im Kader gab, aber auch Probleme der älteren Spieler mit Schreuder, auf der anderen Seite hat er wohl die vorhandenen Talente nicht auf das nötige Niveau gebracht, was eigentlich für Ajax ein wichtiger Bestandteil des Klubs ist. Die Neuzugänge haben auch nicht wirklich gerockt, Brobbery ein bisschen die anderen nicht wirklich. Es kann passieren das seit langem mal wieder Feyenoord Meister wird, da der PSV mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Ajax hat seit sieben (!) Spielen nicht gewonnen, das ist schon irre.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.738
Punkte
113
Wie vor paar Wochen geschrieben als die unverständlichen Gerüchte um Schreuder und Stuttgart aufkamen, Ajax wäre froh gewesen wenn Stuttgart das Problem sogar mit Ablöse für sie erledigt hätte.

So gibts dann nun die Entlassung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.968
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der Jupiler League kommt Anderlecht nur in kleinen Schritten aus der Abstiegszone. Heute immerhin 0:0 gegen Antwerp.

Das andere Krisenteam von Club Brugge ist aus den Top 4 und den Playoffs 1 gerutscht, kann aber nachher wieder an KAA Gent und Standard Lüttich vorbeiziehen. Voraussetzung ist ein Sieg beim abstiegsgeährdeten Essevee Zulte-Waregem.
Bei denen darf Leihspieler Ruud Vormer (vom Club Brugge) nicht mitwirken. Der Essevee hat noch nicht die Leihgebühr bezahlt. :crazy:

Vormer zal er vandaag wel niet bijzijn tegen zijn ex-club. Als het loon van een speler niet volledig betaald wordt door de huurder, mag hij niet spelen

Edit: Club Brugge gewinnt (glücklich) mit 1:2 beim Essevee. Das letzte Bemühen der Gastgeber um den Ausgleich wurde durch eine rote Karte (Notbremse) für Borja Lopez (gegen den durchgebrochenen Nóa Lang von Brugge) zunichte gemacht.

Damit ist der Meister wieder in den Top 4 und bei einem Erreichen der Playoffs 1 wenigstens erneut im internationalen Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.116
Punkte
113
Ort
Austria
Kleine Überraschung aus Österreich: RB Salzburg scheidet im Cup-VF gegen (auch in der Liga) den stärksten Verfolger/Konkurrenten Sturm Graz im Elfmeterschießen aus - damit erstmals seit 2010 (!) kein Cup-SF für die Döschen :) Mal sehen wie es nach der Saison für Jaissle weitergeht, der Meistertitel wird wohl trotzdem drin sein und ich denke, danach folgt sowieso der Ruf nach Deutschland. Er hat mit 34 Jahren aber wohl auch noch die eine oder andere Sache zu lernen, was auch völlig normal ist.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Die Lions weiter mit einer stattlichen Saison in der Championship, nach dem Sieg gegen Stoke gestern nun auf dem 5. Platz inmitten eines heißen Rennens um die Playoff-Plätze hinter Burnley (quasi schon sicher aufgestiegen) und Sheffield. Zwei verlässliche Goalgetter mit Tom Bradshaw und Neuzugang Zian Flemming, die jeweils elfmal bislang genetzt haben, eine solide Defensive um Jake Cooper - das passt schon so. Trainer Rowett liefert seit drei, vier Jahren hier echt solide Arbeit an dem Standort. Umso unglücklicher, dass mit Jed Wallace der beste Winger vor der Saison zu West Brom wechselte. Der hätte dem Team jetzt wirklich gut getan, auch wenn Voglsammer (kam von Union) sich so langsam besser einfindet und anfängt, Scorer zu produzieren.

Lustig, dass Blackburn mit einer TD von sage und schreibe 0 immer noch auf Platz 4 (!) der Liga liegt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.287
Punkte
113
Altach mit Trainer Miro Klose verliert heute gegen Ried, sind damit Letzter und steigen ab. Letztes Spiel nun bei RB. Das Ding ist gegessen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
jop, die Liga wird bei uns nach 22 Spieltagen in eine Meistergruppe und eine Qualifikationsgruppe geteilt, in denen dann noch mal jeweils 10 Spieltage ausgetragen werden. Also noch sehr lange nix entschieden.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.036
Punkte
113
Ich finde diese Meisterrunde / Abstiegsrunde bedeutend besser als KO Playoffs. Was mir gefällt ist dass da alle Abstiegskandidaten noch alle einmal gegeneinander spielen ohne gegen die Titelanwärter ranzumüssen. Und umgekehrt genauso. Fühlt sich m.E. fairer an als eine KO Runde.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.116
Punkte
113
Ort
Austria
Obwohl Österreichs Klubs diese Saison die schwächste Punkteausbeute der letzten 7 Jahre geholt haben, wird man auch nächste Saison den fixen CL-Startplatz behalten. Gestern haben sich die türkischen Klubs allesamt verabschiedet und die Schweiz (Basel) ist deutlich zu weit entfernt von uns, um noch eine Gefahr darzustellen.
Das bedeutet auch, dass der heimische Vizemeister wie in diesem Sommer in der dritten Qualifikationsrunde zur Königsklasse einsteigt. Übersteht er eine der beiden CL-Hürden nicht, ist ihm ein Platz in der EL-Gruppenphase sicher.

Der Cupsieger oder der Ligadritte startet im Europa-League-Play-off und steigt bei einer Niederlage in die Conference-League-Gruppenphase um.

Auf den Ligavierten und den Gewinner des ligainternen Europacup-Play-offs wartet die Conference-League-Qualifikation - mit Einstieg in der dritten beziehungsweise zweiten von vier Runden.

Von den fünf österreichischen Europacup-Startern erreichten mit Salzburg (CL), Sturm Graz (EL) und Austria Wien (Conference League) in dieser Saison nur die drei Teams, die eine solche garantiert hatten, eine Gruppenphase.
 
  • Like
Reaktionen: BG

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
Altach mit Trainer Miro Klose verliert heute gegen Ried, sind damit Letzter und steigen ab. Letztes Spiel nun bei RB. Das Ding ist gegessen.
entlassen wurde er jetzt trotzdem.

 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.148
Punkte
113
war irgendwie ein schlechte Wahl als 1. Profifussball Trainerjob, damit hat er sich keinen Gefallen getan, das haftet jetzt erstmal. Ist aber nicht der einzige dem sowas passiert. Mal sehen wie es bei ihm weitergeht.
 
Oben