Internationale Ligen


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.480
Punkte
113
"Der ehemalige HSV-Spieler Sonny Kittel hat ein erfolgreiches Debüt für seinen neuen Verein Rakow Tschenstochau gefeiert. Im Qualifikationsspiel zur Fußball-Champions League gegen Qarabag Agdam aus Aserbaidschan wurde der Mittelfeldspieler in der 81. Minute eingewechselt. Zehn Minuten später erzielte der 30-Jährige in der Nachspielzeit mit einem wunderschönen Schuss aus etwa 20 Metern den Siegtreffer für den polnischen Meister zum 3:2 (0:0). Kittel wurde anschließend von den Spielern und den Fans frenetisch gefeiert. Das Rückspiel ist am kommenden Mittwoch. "

😀
Ich hab jetzt versucht, den Namen des polnischen Meisters auszusprechen. Hab mir den Kiefer ausgerenkt und hier ist jetzt ein Portal zur Hölle offen. Habs glaub ich falsch gemacht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.443
Punkte
113
Ort
Austria
Salzburg gewinnt das erste Spiel unter Neo-Coach Gerhard Struber zuhause mit 3:0 gegen WSG Tirol. Zwei späte Tore, damit siehts dann doch recht deutlich aus.

Hab in der Frage, ob mal wieder jemand anderer Meister werden könnte, dennoch ein "wenn nicht dieses Jahr, wann dann?"-Gefühl. Der Jaissle-Abgang kam wirklich zum beschissensten Zeitpunkt (übrigens Respekt, ich hatte nicht erwartet, dass jemand Sadio Mane in puncto unterirdischem Abgang aus Salzburg mal Konkurrenz macht :LOL: ), dazu finde ich den Kader generell deutlich schwächer als in vergangenen Jahren. Irgendwo auch verständlich, der Aderlass war mal wieder brutal ... mit Sekso, Okafor und Adamu ist ja im Prinzip die ganze Offensivabteilung gegangen, dazu mit Seiwald ein absoluter Schlüsselspieler im Mittelfeld. Torwart Köhn sehe ich weniger als Problem, weil man mit Schlager einen exzellenten Nachfolger organisiert hat. Aber auf den anderen Positionen muss man diese Lücken erst mal schließen. Salzburg-typisch sind das natürlich in erster Linie junge Spieler, die das abfedern müssen ... das sind mitunter absolute Versprechen für die Zukunft, aber Stand jetzt finde ich den Kader im Vergleich zu vergangenen Jahren wirklich nicht besonders stark. Kann aber natürlich sein, dass das nur subjektiv ist und/oder der Tatsache geschuldet ist, dass mir da einige Spieler eben noch unbekannt sind.

Würde es wirklich feiern, wenn Sturm Graz dieses Jahr durchziehen könnte ... ich finde, die machen einen überragenden Job. Hab letztens das Grazer Stürmerscouting schon mal gelobt, aber es ist halt wirklich beeindruckend: Hojlund für 2 Millionen geholt und nach einem halben Jahr für 17 verkauft (und durch seinen Wechsel zu United hat Sturm jetzt noch mal 3 kassiert), seinen Ersatz Emegha für 3,2 Millionen geholt und ein Jahr später jetzt um 13 verkauft ... und dessen Nachfolger scheint auch wieder ein Glücksgriff zu sein. Der 20-jährige Szymon Wlodarczyk, für 2,2 Millionen von Gornik Zabrze geholt - und in den ersten beiden Ligaspielen gleich getroffen, davor im Cup schon ein Hattrick (okay, gegen nen Viertligisten :D). Wäre jetzt nicht überrascht, wenn man auch den nächstes Jahr wieder mit zweistelligem Plus weiterverkaufen könnte. Auch in anderen Bereichen einfach gutes Scouting und, in Anbetracht der Mittel, grundsolide Arbeit. Würde es denen absolut gönnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power wie siehst du das israelische Supertalent Gloukh sowie den Salzburger Kameri? Beide scheinen wirklich sehr viel Potenzial zu haben, gerade Kameri wäre im Hinblick für die ÖFB-Elf dann natürlich das nächste Toptalent und Zukunftsversprechen.. hoffe und denke Rangnick wird ihn bald entsprechend nominieren und reinwerfen, wenn er sich weiter gut macht und Spielzeit erhält.

Ansonsten ja, Ilzer und Sturm das passt einfach und der Saisonstart war beeindruckend - dazu die Millionen für Hojlund und generell smarte Transfers getätigt... wenn nicht dieses Jahr, dann wohl so schnell nicht mehr denke ich ebenso, aber heuer ist der Meistertitel sicherlich im Bereich des Möglichen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.443
Punkte
113
Ort
Austria
Gloukh ist sicher einer von denen, die den nächsten Schritt machen sollen/müssen. Gab nach der U21-EM ja Gerüchte um einen Wechsel zu Topvereinen, aber er hat sich ja in Salzburg noch nicht mal so richtig durchgesetzt ... kam jetzt in beiden Saisonspielen auch erst von der Bank. Denke, dass er sich im Saisonverlauf auf der 10 dann schon festspielen wird können. Dort will ja auch Kameri spielen, aber der wird sowieso ein bisschen Zeit brauchen. War ja auch einige Zeit verletzt letzte Saison und er ist schon noch ein bisschen roh. Sehr talentiert natürlich, keine Frage. Bin gespannt, ob er letztlich nicht doch eher auf der 8 landet als auf der 10.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113

Messi-Hype mit US-Kommi holt mich ehrlicherweise schon ein bisschen ab - zumindest so sehr, dass ich mir die Highlight-Clips gerne anschaue…
:D

absolut richtig. finde auch die ganzen comments auf anderen sportseiten unnötig, in denen auf die vogelwilde abwehr und die schwäche der gegner hingewiesen wird. wen juckt es!? einfach die highlights genießen solange der Goat noch spielt!
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
Kein Thread zum Supercup?

Sevilla in bekannter Manier, viele Fouls mit denen sie meistens unverständlicherweise ohne Gelb davon kommen. Und dann die Führung
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
Gute Partie von Palmer.

Spiel zeigt allerdings auch wieder, wieso City mMn mit Kane statt Haaland nicht weniger Titel hätte. Hing heut wieder völlig in der Luft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.443
Punkte
113
Ort
Austria
Würde es wirklich feiern, wenn Sturm Graz dieses Jahr durchziehen könnte ... ich finde, die machen einen überragenden Job.
Heute Topduell zwischen Sturm und Salzburg ... noch 20 Minuten zu spielen, und Sturm hat ein 0:1 jetzt in ein 2:1 gedreht. Wären dann auch wieder mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer, wenn man das hält. Salzburg hat sich unter Struber zwar mitunter auch ziemlich stark präsentiert und der Kader scheint dann auch besser zu sein, als ich gedacht hatte - aber Sturm macht bislang auch recht verlässlich ihre Hausaufgaben und die Punkte. Der LASK kann bisher noch halbwegs mithalten, dem Rest der Liga sind Salzburg und Sturm nach 7 Runden eh schon enteilt. Hätte schon was, wenn Sturm hier gewinnen und die Meisterschaft lange offen halten könnte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Heute Topduell zwischen Sturm und Salzburg ... noch 20 Minuten zu spielen, und Sturm hat ein 0:1 jetzt in ein 2:1 gedreht. Wären dann auch wieder mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer, wenn man das hält. Salzburg hat sich unter Struber zwar mitunter auch ziemlich stark präsentiert und der Kader scheint dann auch besser zu sein, als ich gedacht hatte - aber Sturm macht bislang auch recht verlässlich ihre Hausaufgaben und die Punkte. Der LASK kann bisher noch halbwegs mithalten, dem Rest der Liga sind Salzburg und Sturm nach 7 Runden eh schon enteilt. Hätte schon was, wenn Sturm hier gewinnen und die Meisterschaft lange offen halten könnte.
und dann der VAR-Elfercheck und es wird hitzig danach... 2:2
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Mann mann mann... Früchtl bekleckert sich derzeit bei der Austria aber wahrlich nicht mit Ruhm, geht grade durch eine heftige Phase von Böcken und Hoppalas. Die Krise der Austria setzt sich damit auch fort, Rapid schafft es ebenfalls nicht eine Führung ins Ziel zu bringen und spielt nur 3:3 gegen den WAC. Salzburg und Sturm derzeit unantastbar da vorne
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.443
Punkte
113
Ort
Austria
Sturm verpasst es mit einem 1:1 bei Rapid, die Tabellenführung zu übernehmen ... Salzburg hat ja gestern zuhause überraschend mit 0:1 gegen Blau-Weiß Linz verloren. Sehr viel Rotation nach dem CL-Spiel, aber so ein Ausrutscher ist trotzdem krass.

@gentleman was ist denn mit der Austria los? Da läuft ja mal gar nix zusammen ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Das Cup-Spiel zwischen RB Salzburg und dem Vorgängerclub mit Tradition (Austria Salzburg) wird schon mal ne halbe Stunde später angepfiffen, nachdem die Austria-Fans die Zufahrt des RB-Busses erschwerten... Stimmung dürfte schon gut am kochen sein da in Maxglan, oder @Max Power ?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.443
Punkte
113
Ort
Austria
Das Cup-Spiel zwischen RB Salzburg und dem Vorgängerclub mit Tradition (Austria Salzburg) wird schon mal ne halbe Stunde später angepfiffen, nachdem die Austria-Fans die Zufahrt des RB-Busses erschwerten... Stimmung dürfte schon gut am kochen sein da in Maxglan, oder @Max Power ?
nicht in Maxglan ... das Spiel wird in Grödig ausgetragen. Im Endeffekt geht mir das Spiel ziemlich am Allerwertesten vorbei, ehrlich gesagt ;) ich hoffe einfach, dass die Austrianer keinen Blödsinn machen und das Ding relativ schmerzlos über die Bühne geht. Sportlich sollte es sowieso Prügel geben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
nicht in Maxglan ... das Spiel wird in Grödig ausgetragen. Im Endeffekt geht mir das Spiel ziemlich am Allerwertesten vorbei, ehrlich gesagt ;) ich hoffe einfach, dass die Austrianer keinen Blödsinn machen und das Ding relativ schmerzlos über die Bühne geht. Sportlich sollte es sowieso Prügel geben.
oh noch dazu mitten am Feld in Grödig.. na da kommt weniger Hexenkessel auf. Und ja natürlich, gerade nach der Niederlage gegen Blau-Weiß Linz wird sich Red Bull nicht lange bitten lassen heute
 
Oben