Internationale Ligen

Suomigirl26

Bankspieler
Sturm zur Halbzeit schon mal 2:0 gegen RB Salzburg vorne (y)

Dafür, dass die ersten Spiele unter Lijnders so hochgelobt wurden, stottert der Motor aber ganz schön. In der CL gegen Sparta und Brest mit 0:3 und 0:4 untergegangen, und in der Liga läufts auch nicht gerade wie am Schnürchen ...
Einfach perfekt, hoffentlich können in der Liga, die anderen ein wenig davon ziehen 🥳💪

Max Power

Administrator
Teammitglied
da sollte es langsam Konsequenzen geben, und vielleicht ist nicht mal der Trainer sondern eher der ziemlich unfähige Sportdirektor Seonbuchner der zuständige Mann... was Salzburg derzeit abliefert ist echt bodenlos, von der starken Offensive zu Saisonbeginn ist absolut nichts übrig.
noch schlimmer finde ich momentan die Defensive, und da wirkt sich halt das schlechte Kadermanagement vom Sommer aus. Pavlovic abgegeben, Solet nach dem Theater auch ... aber ersetzt hat man die eben nicht. Blank ist meist überfordert, und Piatkowski ist gefühlt immer, wenn ich ihn sehe, eine Katastrophe. Da fehlt halt jetzt auch ein Anker, wie es Pavlovic in den letzten Jahren war.

Ich halte auch wirklich null von Seonbuchner. Der Abgang von Freund hat da gefühlt wirklich eine enorme Lücke gerissen ... hätte ich in der Deutlichkeit auch nicht erwartet, ehrlich gesagt.

Torschüsse heute 18:1 bisher, laut Kicker :eek:

EDIT: und das 5:0 :eek: ja Wahnsinn. Freut mich aber für Aiwu (y)

gentleman

Administrator
Teammitglied
noch schlimmer finde ich momentan die Defensive, und da wirkt sich halt das schlechte Kadermanagement vom Sommer aus. Pavlovic abgegeben, Solet nach dem Theater auch ... aber ersetzt hat man die eben nicht. Blank ist meist überfordert, und Piatkowski ist gefühlt immer, wenn ich ihn sehe, eine Katastrophe. Da fehlt halt jetzt auch ein Anker, wie es Pavlovic in den letzten Jahren war.

Ich halte auch wirklich null von Seonbuchner. Der Abgang von Freund hat da gefühlt wirklich eine enorme Lücke gerissen ... hätte ich in der Deutlichkeit auch nicht erwartet, ehrlich gesagt.

Torschüsse heute 18:1 bisher, laut Kicker :eek:

EDIT: und das 5:0 :eek: ja Wahnsinn. Freut mich aber für Aiwu (y)
ja schon, aber dass eine Truppe wie Salzburg mit Lijnders als ausgewiesenem Offensiv-Experten und dem durchaus vielversprechenden Saisonstart einfach dreimal in Folge jetzt mit 0 Toren so untergeht, ist schon krass. Wenn sie wenigstens 2:4 oder 3:5 oder sowas verlieren dann ist die Defensive immer noch katastrophal (Pepi sprach es in der PK gestern auch an), aber nach vorne fällt ihnen auch einfach absolut gar nix ein... bin gespannt wie es die kommenden Wochen weitergeht oder nicht weitergeht. Die Saisonziele sind eigentlich schon jetzt in Gefahr.
Trainer Lijnders versuchte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ebenfalls, Erklärungen zu finden und hob vor allem heraus: "Unsere letzte Linie muss besser verteidigen. Wir können nicht immer 10–15 Meter hinterher sein." Damit meinte der Ex-Liverpool-Co, dass sich die Verteidigung nach vorne bewegen müsse, wenn die Offensive presst.

"Wenn sich die Angreifer nach vorne orientieren und die Defensivspieler zehn Meter zurückgehen, ist es einfach für den Gegner, Bälle hinter die Abwehr zu bekommen. Ich habe im Moment das Gefühl: Jeder gegnerische lange Ball führt zu einer Chance." Die kurzen Ausführungen betrafen lediglich die Defensive. Über das Verbesserungspotenzial in der Offensive könne er eine halbe Stunde reden, so Lijnders.
Und klar die Ausfälle von Kjaergaard und Bidstrup (war gestern wieder dabei) hatten natürlich auch ihre Auswirkungen, aber das allein kann solche Resultate auch nicht erklären.
Der Niederländer gratulierte den Grazern aber auch zum Sieg – "sie waren in allen Momenten des Spiels viel besser" – und machte zugleich den Ausgangspunkt der zuletzt schlechteren Salzburger Phase fest.

"Ich sehe, dass wir, seitdem wir uns für die UEFA Champions League qualifiziert haben, ein Schatten unserer selbst sind." Zwei Spiele waren nach dem Einzug in die Königsklasse dann besonders bitter: das 2:3 gegen den SK Rapid und das 0:3 bei Sparta Prag. "Das schafft Instabilität in der Gruppe. Das Vertrauen geht verloren. Wir hatten nicht mehr die Führungsqualitäten, die wir vorher gehabt hatten."
Laut Lijnders wogen die zwischenzeitlichen Ausfälle von Maurits Kjaergaard und Mads Bidstrup besonders schwer. "'Mau' war der, der für 80 Prozent unseres Aufbauspiels verantwortlich war. Mads hat unserem Pressing Leben eingehaucht. Auf die beiden verzichten zu müssen, war nicht leicht." Während Bidstrup wieder fit ist, wird Kjaergaard wohl nach der Länderspielpause wieder ins Spielgeschehen eingreifen können.

Suomigirl26

Bankspieler
Sowas von verdient, die Arbeit die er hier ohne Geld und Spieler jede Saison leistet, hat endlich Anerkennung bekommen. :beten:❤️

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Zur Nationalmannschaftspause gibt es auch noch einen kurzen Blick in die Liga der Schweiz:

Und was fällt beim Blick auf die Tabelle als erstes auf? Genau, die Young Boys stehen am Tabellenende. Seit der Saison 2017/18 wurden sie nur einmal nicht Meister und nun steht man neun Partien mit nur einem Sieg und drei Unentschieden auf dem 12. und letzten Rang. Trainer Rahmen musste nach der Niederlage gegen Basel am Sonntag seinen Sessel räumen, da hat ihm auch die Qualifikation für die Champions League nicht so viel gebracht. In der Defensive steht man wacklig und in der Offensive bringt man nicht all zu viel zusammen. Gerade das Spiel in Basel hat hier nicht all zu viel gezeigt, was Hoffnung auf Besserung verspricht.

Bei Basel selbst ist es nach der verkorksten letzten Saison noch immer viel Licht und Schatten. Gerade, als man dachte, die Mannschaft habe den Schalter gefunden, kamen wieder ziemlich unglückliche Auftritte. Mit 13 Punkten aus 9 Partien ist man aber noch in Schlagdistanz zur Tabellenspitze, findet man sich aktuell auf dem 6. Platz wieder. Was Hoffnung macht: die Defensive steht so sicher wie schon lange nicht mehr. Jetzt muss man nach vorne noch einige Lösungen finden, dann macht das Ganze durchaus Hoffnung.

An der Tabellenspitze steht etwas überraschend Luzern, die wie Basel im vergangenen Jahr in der Abstiegsrunde waren. Mit Mario Frick haben sie aber einen Trainer, zu welchem ich eine sehr hohe Meinung habe und die Mannschaft gefällt mir sehr gut, ist mit einigen wirklich interessanten Jugendspielern gespickt. Auch den Abgang von Shootingstar Ardon Jashari hat die Mannschaft problemlos weggesteckt.
Punktgleich auf Rang 2 ist Zürich, ebenfalls mit 18 Punkten folgt Lugano. Nur einen Punkt dahinter steht Servette. Allesamt Vereine, die in den letzten Jahren sehr gut gearbeitet haben und verdient dort vorne stehen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich bin mal so frei, das 4:0 im ÖFB Cup gegen den Drittligisten Wiener Viktoria auszuklammern ... wenn ich das richtig sehe, ist RB Salzburg jetzt in 6 der letzten 8 Spielen in Bundesliga und Champions League ohne Tor geblieben :crazy:

18.09. 0:3 gegen Sparta Prag (A)
22.09. 0:0 gegen WSG Tirol (A)
28.09. 2:0 gegen Austria Wien (H)
01.10. 0:4 gegen Stade Brest (H)
06.10. 0:5 gegen Sturm Graz (A)
19.10. 2:1 gegen SCR Altach (H)
23.10. 0:2 gegen Dinamo Zagreb (H)
27.10. 0:0 gegen Wolfsberg (A)

gegen Altach war man auch bis zur 84. mit 0:1 hinten. Das ist unterm Strich einfach bodenlos schlecht, was Lijnders und Co da anbieten ... wobei ich das Hauptproblem wie auch @gentleman eher eine Etage höher bei Leuten wie Seonbuchner sehe.

Suomigirl26

Bankspieler
Und Sturm wieder bisschen davon gezogen 👌
Auch hier mit über 10 Minuten Nachspielzeit, beim anderen Spiel fast 20 Minuten :crazy:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hab natürlich ein kleines Auge auf die letzten Sporting-Spiele unter Amorim ;) gegen Estrela heute ein standesgemäßes 5:1 zuhause, damit 10 Siege aus 10 Spielen. Viktor Gyökeres mit einem Viererpack, damit in der Liga jetzt 16 Saisontore in 10 Spielen :crazy: absolute Maschine. Bin gespannt, wo er landet ... gibt ja schon länger Gerüchte um Arsenal.

Auch schön, dass der alte Nani noch bei Estrela kickt :D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Salzburg Geschäftsführer Stefan Reiter kündigt eine Kurskorrektur bei der künftigen Zusammensetzung des Kaders an - ein Stück weit weg von den ganz jungen Spielern, die nach einer Saison wieder weg sind, hin zu "Ankerspielern" die auch mal 100 oder 200 Spieler als Identifikationsfigur für Salzburg machen wollen. Da darf man gespannt sein, wie das klappt. Auf Kloppo würde genug Arbeit warten - mal schauen wie sehr man sich von ihm beraten lässt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
wenn ich das richtig sehe, ist RB Salzburg jetzt in 6 der letzten 8 Spielen in Bundesliga und Champions League ohne Tor geblieben :crazy:
heute 0:0 zuhause gegen den GAK, also torlos in 7 der letzten 9 jetzt :eek:

Sturm muss in der 90. den Ausgleich von Rapid per Elfmeter hinnehmen, damit in der Tabelle weiterhin "nur" 3 Punkte Vorsprung auf Rapid und 8 auf Salzburg (die zwei Spiele weniger haben).

Suomigirl26

Bankspieler
GAK 👌 aber schlecht für uns, aber heute gibt's die Revanche wegen dem Cup aus, und ich bin wieder mal live im Stadion dabei. 😁
Schade nur wegen Sturm, die müssen das durchziehen und davon ziehen...

Be Ready

Bankspieler
Großartige Szene von Pepê, Stürmer von Porto, der nach einer Verletzung des Gegenspielers aus eigenen Stücken im 16er den Angriff abbricht. Ihm stand mehr oder weniger nur noch der gegnerische Torwart gegenüber.
Klasse! :beten:Sehr erwähnenswert und bitte mehr davon!

Max Power

Administrator
Teammitglied
José lebt in der Türkei weiterhin sein bestes Leben :smoke:
wurde ja mittlerweile gelöscht, aber ich vermute, das waren ein paar seiner jüngsten Aussagen? Liest sich ja auch spektakulär :D

"I didn’t watch Turkish football matches before I arrived, because nobody wants to watch it. Who outside of Turkey wants to watch this? There’s the Premier League, the French league, the German league, the Portuguese league, the Dutch league. Why would anyone watch this?" he said, adding:

"I started watching it when I was invited to Turkey. And that was out of necessity, to get to know my future players. My focus wasn’t on the matches but on understanding them. I got to know some other big Turkish clubs, but I couldn’t believe what I saw. It’s too dark. It stinks."

:eek: :LOL:

Oben