ich sag ja nicht, dass er mit abstand der beste ist... ich bin aber der meinung, dass er immer noch ein großes talent ist, zwar nicht mehr ganz so überragend wie vor 2 jahren, aber immer noch an der spitze der jahrgänge 88/89 mit spielern wie agüero, pato und walcott.
ich hab mir ziemlich viele spiele der u20 wm angeguckt und muss sagen, dass ich von leuten wie pato, wie marcelo, die auch in jungen jahren für große summen transferiert werden/wurden, enttäuscht war, denn die haben nicht das versprochen, was man von ihnen vor dem turnier erwartet hat.
agüero stand mit seinen argentiniern über allem und sind auch verdient weltmeister geworden, danach folgte aus meiner sich aber auch schon als beste einzelspieler adu und janczyk.
Lass ihn erstmal in Jahr in Europa sich akklimatisieren und dann wird man sehen, wie gut er ist, denn die MLS, die im Übrigen nicht für ihre schier unerreichbaren Ablösesumme bekannt ist, weil in den USA ein ganz anderes System praktiziert wird, bei der die maximalen Ablösesummen durch den Verband festgesetzt sind, konnte auf dauer für ihn kein Maßstab sein. Sollte er innerhalb von 1/2 Jahren übrzeugen und Portugal als Sprungbrett nutzen, dann sehe ich bei ihm auch ähnliche Ablösesummen fließen wie bei Anderson und Co