Internationale Transfers 07/08


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
weiss gar nicht was du hast, wenns nur 8000 (=8 mille) sind ist das doch gar nicht so viel.

also ich sage ausschließlich zu millionen mille, und mir ist es auch eigentlich egal ob dies nun richtig ist oder nicht, ich habe mich da im laufe meines lebens schon zu sehr daran gewöhnt. :wavey:


gezahlt wurden laut verschiedenen quellen (auch nachzulesen auf der vfb homepage im pressespiegel, nur der kicker schreibt was anderes) knapp 7 Millionen, meira ist also immer noch der teuerste neuzugang aller zeiten was die ablösesumme angeht.

knapp 7 mio macht die sache zwar ein bisschen angenehmer, aber noch lange nicht gut. man wollte unsprünglich maximal 4 mio bezahlen und hat sich dann von den verrückten aus england hochpokern lassen. wie schon im vfb thread gesagt.

tomasson dürfte den vfb mit seinem gehalt und handgeld aber gemessen an der erbrachten leistung (~null) deutlich mehr gekostet haben

das andauernde rumhacken auf tomasson geht mir langsam echt auf die nerven.

zwischen tomasson und dem vfb hat es einfach nicht gepasst, aber der vfb war bislang seine einzig schwache station. vielleicht hat ihm einfach traps defensivfussball nicht gut getan und später bei veh war er dann total verunsichert, was weiß ich, aber das dauernde runtermachen von tomasson nervt wirklich, es war von grund auf ein guter transfer vom vfb, das er so nach hinten losgeht konnte man nicht wissen.

und ja, ich weiß das in deinem post keine direkte kritik an tomasson steht, sondern nur fakten (er hat nichts gebracht), aber ich musste das einfach mal loswerden
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
in newcastle bzw. england sieht man das augenscheinlich anders:
http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/football/article2048914.ece

jo, aber das hier anzuführen ist ein bisschen unfair. tomasson war damals 21 jahre alt. danach (von 1998-2005) machte er in 197 spielen 77 tore. ne ordentliche quote finde ich. dazu machte er in 88 länderspielen 45 tore, das ist noch besser. also tomasson war schon eine hausnummer bevor er zum vfb wechselte.

btw: mit florin raducioiu ist da noch eine andere vfb "legende" in der liste... :crazy:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.083
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
....es wird aber immer fixer! In beiden großen spanischen Sportzeitungen wird gemeldet, dass Ballack unbedingt zu Real WILL....selbst bei niedrigerem Gehalt.
Robben ist auch sehr wahrscheinlich nächste Saison ein "königlicher"...

www.as.com

www.marca.com
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Naja Owen, Obafemi Martins und der kroatische Stürmer sind trotzdem kein
Ersatz. Owen ist ja öfter mal verletzt und wie die anderen beiden ins Team
passen ist auch fragwürdig.

Sie haben zwar mehr Tiefe. Aber durch Tiefe gewinnt man auch keine Meisterschaften.

Bordeaux blutet auch richtig aus.
Erst Faubert und nun noch Mavuba.

Malouda für 21 Mio. nach Chelsea ist ein guter Preis.

Aber irgendwie blutet die franz. Liga ja immer mehr aus, da können wir noch froh sein. Hauptabnehmer sind hier Spanien und vor allem England. :D

Wer will denn schon nach England (landbezogen) :D?

Saviola endlich mal in einem guten Team. :D ;)
Warum gibt Sporting Ricardo ab, wen haben die denn als Ersatz? Oh mein Gott, ich ahne nichts gutes. Und dann verliert man auch noch Jahrhunderttalent Nani an ManU. :kotz:
Dazu hat ja ManU auch noch Anderson (ein brasilianisches Top-Talent) aus Porto geholt. Man die rüsten aber auch richtig auf, vor allem aus Portugal!
Erst Ronaldo, jetzt Nani und Anderson.
Traumhafte Zukunft.

Dagegen tritt Chelsea ja auf der Stelle. Sorry aber ManU wird nächstes Jahr so richtig burnen und wenn dann auch noch Ballack und Robben gehen, dann gute Nacht Abramowitsch.

Apropos Real:
Dudek? :confused: :gitche:
Pepe für 30 Mille? Der ist nicht mal 3 wert. :gitche:


Aus Atletico werde ich auch nicht schlau. Holen zwar die besten Außenstürmer Spaniens mit Luis Garcia und Reyes, aber warum gibt man das Toptalent aus dem Sturm ab? Torres zudem mit 40 Mio. noch recht billig abgegeben.
Und warum man dann noch Simao holt, der ja auch außen spielt ist umso fragwürdiger. Wo soll dann Luis Garcia spielen? Im Sturm, zusammen mit Agüero?
Bin ja heilfroh, daß man nicht noch den hochtalentierten Argentinier abgegeben hat!

methuzalem heisst matuzalem und kommt von shaktor donezk
vieri kommt von atalanta zur fiorentina, und es ist erstaunlich, dass ich immer wieder jemand findet, der diesem ex-fussballer und societydandy geld in den rachen schmeisst...schade, die fiorentina war mir bisher ein sympathisches team..

Hat mich schon gewundert, warum Vieri nicht auch dieses Jahr das Team wechselt? Wo war er noch mal am längstenund erfolgreichsten? Inter und Lazio, oder?
 
G

Gast_481

Guest
Owen und Martins sind gar nicht gekommen. Arsenal hat nur Eduardo geholt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
vieri kommt von atalanta zur fiorentina, und es ist erstaunlich, dass ich immer wieder jemand findet, der diesem ex-fussballer und societydandy geld in den rachen schmeisst...schade, die fiorentina war mir bisher ein sympathisches team..
vieri hat bei atalanta für 1.500€/monat + torprämie (die wohl bei 100.000€ lag) gespielt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Im Falle Vieri aber nur sehr schwer vorstellbar.

Für wieviel wechselt denn nun Nani und Anderson zu ManU?

transfermarkt.de schrieb:
Trio für fünf Jahre zu ManU
Jeweils bis 2012 haben heute Torhüter Tomasz Kuszczak (West Bromwich), sowie die Mittelfeldspieler Nani (Sporting Lissabon) und Anderson (FC Porto) bei Manchester United unterschrieben. Die beiden Letztgenanten wechseln für zusammen 45 Millionen €.

Auf der Spielerseite ist jeweils zu lesen.
Nani wechselt für 25,5 Mio. nach ManU (zum Vergleich Ronaldo kostete 17,5 Mio.) und Anderson für 31,5 Mio. nach ManU.

Was ist denn nun richtig, und wer kostete wieviel?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Seit wann ist es ein Kriterium, ob du dir was vorstellen kannst, oder nicht? ;)
Und was macht das für einen Unterschied, ob die beiden jetzt 40 oder 50 mio gekostet haben?
 
Oben