weiss gar nicht was du hast, wenns nur 8000 (=8 mille) sind ist das doch gar nicht so viel.
also ich sage ausschließlich zu millionen mille, und mir ist es auch eigentlich egal ob dies nun richtig ist oder nicht, ich habe mich da im laufe meines lebens schon zu sehr daran gewöhnt.
gezahlt wurden laut verschiedenen quellen (auch nachzulesen auf der vfb homepage im pressespiegel, nur der kicker schreibt was anderes) knapp 7 Millionen, meira ist also immer noch der teuerste neuzugang aller zeiten was die ablösesumme angeht.
knapp 7 mio macht die sache zwar ein bisschen angenehmer, aber noch lange nicht gut. man wollte unsprünglich maximal 4 mio bezahlen und hat sich dann von den verrückten aus england hochpokern lassen. wie schon im vfb thread gesagt.
tomasson dürfte den vfb mit seinem gehalt und handgeld aber gemessen an der erbrachten leistung (~null) deutlich mehr gekostet haben
das andauernde rumhacken auf tomasson geht mir langsam echt auf die nerven.
zwischen tomasson und dem vfb hat es einfach nicht gepasst, aber der vfb war bislang seine einzig schwache station. vielleicht hat ihm einfach traps defensivfussball nicht gut getan und später bei veh war er dann total verunsichert, was weiß ich, aber das dauernde runtermachen von tomasson nervt wirklich, es war von grund auf ein guter transfer vom vfb, das er so nach hinten losgeht konnte man nicht wissen.
und ja, ich weiß das in deinem post keine direkte kritik an tomasson steht, sondern nur fakten (er hat nichts gebracht), aber ich musste das einfach mal loswerden