Internationale Transfers 07/08


G

Gast_481

Guest
Liegt es an mir oder scoutet die türkische Nationalmannschaft ziemlich genial? Kazim-Richards ist ja kein reiner Türke. Er ist zur Hälfte türkischer Zypriot. Und von solchen gibt es zahlreiche in der türk. NM. Die haben sich wirklich alle Talente gesichert, welche für sie spielen könnten. Hut ab!
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Liegt es an mir oder scoutet die türkische Nationalmannschaft ziemlich genial? Kazim-Richards ist ja kein reiner Türke. Er ist zur Hälfte türkischer Zypriot. Und von solchen gibt es zahlreiche in der türk. NM. Die haben sich wirklich alle Talente gesichert, welche für sie spielen könnten. Hut ab!

Naja, es gibt auch einige Gegenbeispiele, wo es nicht geklappt hat: Serdar Tasci, Mesut Özil (Deutschland), Önder Turaci (Belgiern) oder Ugur Yildirim (Niderlande), um nur ein paar zu nennen......
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Naja, es gibt auch einige Gegenbeispiele, wo es nicht geklappt hat: Serdar Tasci, Mesut Özil (Deutschland), Önder Turaci (Belgiern) oder Ugur Yildirim (Niderlande), um nur ein paar zu nennen......


... Kubilay Türkyilmaz, Murat Yakin, Hakan Yakin, Baris Özbek, Serkan Calik, Gökhan Inler, Mustafa Dogan, Nizamettin Caliskan (im nachhinein) sind noch einige weitere, aber dem gegenüber stehen zahlreiche Spieler die man für die türkische NM gewinnen konnte:


Yıldıray Baştürk, Nuri Sahin, Hamit Altıntop, Halil Altıntop, Ilhan Mansız, Ümit Davala, Ümit Karan, Berkant Göktan, Zafer Yelen, Colin-Kazım Richards, Tayfun Korkut, Ersen Martin, Serhat Akin, Mustafa Izzet, Marco Aurelio, Deniz Barıs, Baki Mercimek, Ali Güneş, Uğur Inceman

... und noch viele weitere die nicht Nationalspieler wurden, aber für die TR gespielt hätten.

Teilweise liegt es auch daran, dass die Spieler noch als No-Names aus den unterklassigeren Ligen in die TR wechseln und dort dann zu Nationalspielern reifen.

Generell kann man auf jeden Fall von guter Arbeit sprechen. Die Polen z.B. schaffen das bei kaum einem Spieler.:D
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.264
Punkte
63
Naja und man kann nicht alle Spieler haben...ansonsten wäre es unfaire wenn man alle in die nationalmannschaft einladet und danach einfach nie mehr aufruft. man kann ja auch nicht alle haben.

Für mich ist es wichtig dass sie mal anständige Defensiv Spieler rekrutieren.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Der DFB leistet da in letzter Zeit gute Arbeit. Tasci, Khedira, Özil, Boateng, Castro hätten auch für andere Länder spielen können, haben sich aber für den DFB entschieden.
 
G

Gast_481

Guest
... Kubilay Türkyilmaz, Murat Yakin, Hakan Yakin, Baris Özbek, Serkan Calik, Gökhan Inler, Mustafa Dogan, Nizamettin Caliskan (im nachhinein) sind noch einige weitere, aber dem gegenüber stehen zahlreiche Spieler die man für die türkische NM gewinnen konnte:


Yıldıray Baştürk, Nuri Sahin, Hamit Altıntop, Halil Altıntop, Ilhan Mansız, Ümit Davala, Ümit Karan, Berkant Göktan, Zafer Yelen, Colin-Kazım Richards, Tayfun Korkut, Ersen Martin, Serhat Akin, Mustafa Izzet, Marco Aurelio, Deniz Barıs, Baki Mercimek, Ali Güneş, Uğur Inceman

... und noch viele weitere die nicht Nationalspieler wurden, aber für die TR gespielt hätten.

Teilweise liegt es auch daran, dass die Spieler noch als No-Names aus den unterklassigeren Ligen in die TR wechseln und dort dann zu Nationalspielern reifen.

Generell kann man auf jeden Fall von guter Arbeit sprechen. Die Polen z.B. schaffen das bei kaum einem Spieler.:D

Die Yakin-Brüder sind aus meiner Sicht stark überschätzt. Inler muss sich erst noch beweisen. Viel gute Spiele hab ich von ihm bis jetzt nicht gsehen. Einzig Türkyilmaz hat von den Schweiztürken wirklich gute Leistungen gezeigt. Dogan konnte mich auch nie überzeugen. Hat sich ja nirgends wirklich durchgesetzt. Ich denke, an diesen 5 Spielern habt ihr sicher nichts verloren.

@denrze: Ja, da hast du Recht. Ich hatte vorallem die schweizer und die kroatische Nationalmannschaft vor Augen, welche viele gute Spieler nicht an sich binden konnten. Neuville und Dortmunds Petric sind zwei Beispiele für die Schweiz, dazu kommen Leute wie Badile Lubamba, welche nie in ein CH-Nationalteam gehört haben. Bei Kroatien hat man zwar bei Petric und Eduardo gute Arbeit geleistet. Leute wie Bobic, Strupar, Viduka, Vastic, Ibrahimovic oder Skoko konnten hingegen nicht an die eigene Nationalmannschaft gebunden werden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.352
Punkte
113
Bei Kroatien hat man zwar bei Petric und Eduardo gute Arbeit geleistet. Leute wie Bobic, Strupar, Viduka, Vastic, Ibrahimovic oder Skoko konnten hingegen nicht an die eigene Nationalmannschaft gebunden werden.

naja, Bobic ist im heutigen Slowenien geboren, würde mich dann schon wundern wenn er für Kroatien spielt ;)

zu Ibrahimovic: Die bosnische Nationalmannschaft hatte ihn nach einem Probetraining abgelehnt (wikipedia)
 
G

Gast_481

Guest
naja, Bobic ist im heutigen Slowenien geboren, würde mich dann schon wundern wenn er für Kroatien spielt ;)

zu Ibrahimovic: Die bosnische Nationalmannschaft hatte ihn nach einem Probetraining abgelehnt (wikipedia)

Wenn du schon bei Ibrahimovic auf Wikipedia nachguckst, hätte sich das auch bei Bobic gelohnt.

Quelle Wikipedia: Fredi Bobic wurde am 30. Oktober 1971 in Maribor geboren. Seine Mutter ist Kroatin und sein Vater Slowene.

Das mi Ibrahimovic stimmt. Und die Kroaten dachten, was für Bosnien zu schwach sei, ist für sie erst recht zu schwach. Für Schweden und Inter aber scheinbar gut genug. :rolleyes:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Die Yakin-Brüder sind aus meiner Sicht stark überschätzt. Inler muss sich erst noch beweisen. Viel gute Spiele hab ich von ihm bis jetzt nicht gsehen. Einzig Türkyilmaz hat von den Schweiztürken wirklich gute Leistungen gezeigt. Dogan konnte mich auch nie überzeugen. Hat sich ja nirgends wirklich durchgesetzt. Ich denke, an diesen 5 Spielern habt ihr sicher nichts verloren.

@denrze: Ja, da hast du Recht. Ich hatte vorallem die schweizer und die kroatische Nationalmannschaft vor Augen, welche viele gute Spieler nicht an sich binden konnten. Neuville und Dortmunds Petric sind zwei Beispiele für die Schweiz, dazu kommen Leute wie Badile Lubamba, welche nie in ein CH-Nationalteam gehört haben. Bei Kroatien hat man zwar bei Petric und Eduardo gute Arbeit geleistet. Leute wie Bobic, Strupar, Viduka, Vastic, Ibrahimovic oder Skoko konnten hingegen nicht an die eigene Nationalmannschaft gebunden werden.


Naja ich habe die Yakins jetzt auch nicht unbedingt als herben Verlust bertachtet, sondern nur als Besipiele für türkischstämmige dies sich für ihre "neue" Heimat entschieden genannt. Und Dogan wurde damals eh nur als Dolmetscher für die beiden Länderspiele gegen die TR benötigt.;) Danach hatt man nie wieder auf ihn zurückgegeriffen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kann ich mir jetzt mal gar nicht vorstellen, und ist ja auch von bild online. wenn dies aber doch der fall sein sollte, wird galatasaray sich nächstes jahr aber gewaltig anstrengen müssen, um da etwas zu reißen, denn auch wenn carlos und ronaldo schon zu den älteren kalibern gehören, so dürfte es wohl für die türkische liga noch reichen
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
fabio bazzani von samp/lazio zu brescia...vielleicht findet er unter seinem "entdecker" cosmi wieder zu alter stärke
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich kenn mich in der türkischen liga zu wenig aus, aber wenn er stammspieler wird und wenn ronaldo zu fener geht wäre fener für mich schon die klar bessere mannschaft.

klar, viele wenns, und es ist auch nicht so qualifiziert, aber zumindest mein eindruck :)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Laut dem kicker und transfermarkt.de wechselt Metzelder zu Real Madrid. Außerdem soll Schuster schon im April einen Vorvertrag unterschrieben haben.
 
Oben