Klar, aber mal ehrlich, der neue Barca Präsi könnte das den Anhängern wohl kaum vermitteln. Kauft einen der STARS der WM und verleiht ihn dann nach Bremen?!
Barca hat letztes Jahr Keirrison für circa 15 Millionen gekauft und sofort zu Benfica verliehen. Henrique kam für 8 Millionen und ging direkt per Leihe zu Leverkusen. Caceres kam für 16 Millionen und wurde nach nur einem Jahr bei Barca ebenfalls verliehen (Juve)...
Und in diesem Fall wäre eine Leihe ja noch viel sinnvoller da der Spieler sich nicht erst auf eine Zwischenstation zwischen altem und neuem Arbeitgeber einstellen muss, wo er da unter Umständen auch um einen Stammplatz kämpft.
Özil könnte bei Bremen noch ein Jahr dazulernen und dann als erfahrenerer Spieler nach Barcelona kommen wo er zudem im Gegensatz zu diesem Jahr dann keine WM in den Knochen hätte und sich langsam an die neue Liga/Stadt/Teamkollegen gewöhnen kann.
Also das wäre für mich eine gute Lösung für alle Seiten falls da wirklich ernsthaftes Interesse bestehen sollte.
Fakt ist aber auch: Obwohl der Vertrag von Henry wohl aufgelöst wird hat Barcelona noch immer eine Menge Qualität in der Offensive.
Für Özil kommen eigentlich nur 2 Positionen in Betracht. Links im Mittelfeld oder eben Links Aussen.
Iniesta und Keita spielen jeweils beide Positionen. Vorne Links sind auch Pedro oder unter Umständen (falls Ibra bleibt) Villa eingeplant.
Wenn man davon ausgeht, dass jetzt irgendwann Fabregas kommen wird, ist es wirklich fraglich ob sich selbst Barca eine derart überragende Rotation im Mittelfeld leisten will. Zumal lediglich Xavi mittelfristig kürzer treten wird.
Dann müsste man Iniesta und Özil aber schon fast ausschliesslich auf dem Flügel spielen lassen und ich glaube das ist für beide Spieler nicht die ideale Rolle.
Jetzt habe ich schon wieder zuviel geschrieben....Letztendlich fände ich es klasse wenn man Özil holt. Dann dürfte man sich aber nicht noch einen talentierten reinen Links Aussen holen (Stichwort Mata)