Internationale Transfers zur Saison 09/10


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
wenn Barca das macht sind die genauso Idioten wie Real. Etoo und 10-15 Mio sollten vollkommen ausreichen. Barcelona ist nicht so weit oben, um sich jetzt über den Tisch ziehen zu lassen. Ausgerechnet von einem Itaka-team, dass selber weit von CL Titel entfernt ist.

Das sage ich als Barca Anhänger. Da bleibt mir nur noch ManU und Freiburg :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
transfermarkt.de schrieb:
Wochenlang war nur von den Millionen- Einkäufen Real Madrids die Rede, nun hat der Erzrivale FC Barcelona offenbar einen großen Transfer-Coup perfekt gemacht: Der spanische Fußball-Meister einigte sich mit dem italienischen Champion Inter Mailand auf ein spektakuläres Tauschgeschäft: Zlatan Ibrahimovic kommt zu Barça, Kameruns Stürmer Samuel Eto'o geht von dort nach Mailand. Beide Vereine hätten eine «prinzipielle Einigung» erzielt, sagte Barcelonas Präsident Joan Laporta am Freitagabend. Außerdem werden die Katalanen den Berichten zufolge den früheren Stuttgarter Alexander Hleb für ein Jahr an den italienischen Meister ausleihen.


Inter, das tags zuvor Abwehrspieler Lucio vom FC Bayern München verpflichtet hatte, soll nach Medienberichten 40 Millionen Euro erhalten. Beide Clubs müssten sich noch mit den Spielern über die vertraglichen Details einigen, erklärte Laporta. Aus Mailand hatte es dagegen zuvor geheißen, der Deal sei noch nicht unter Dach und Fach.


Inter-Chef Massimo Moratti hatte aber bestätigt, dass Laporta am Donnerstagabend zu Gesprächen in Mailand war. «Wir sind eng befreundet und haben auch über Ibrahimovic gesprochen», verriet Moratti. Nach Informationen von «Sport» einigten sich beide Seiten auf eine Ablöse von 40 Millionen Euro für den 27 Jahre alten schwedischen Torjäger, der bei Inter rund zwölf Millionen Euro pro Saison verdient. Der Marktwert von Eto'o wird auf 30 Millionen Euro geschätzt. Trainer Josep Guardiola hatte dem Kameruner trotz dessen guter Leistungen den Laufpass gegeben.

:eek:

Aber nicht ganz so extrem, wie einige hier behaupten. Trotzdem ganz schön viel.

70 + x für Ibra. :gitche:

Mehr wie für Kaká.
Wann war eigentlich Ibra mal Weltfußballer. Kann mich daran gar nicht erinnern.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
wenn Barca das macht sind die genauso Idioten wie Real. Etoo und 10-15 Mio sollten vollkommen ausreichen. Barcelona ist nicht so weit oben, um sich jetzt über den Tisch ziehen zu lassen. Ausgerechnet von einem Itaka-team, dass selber weit von CL Titel entfernt ist.

Das sage ich als Barca Anhänger. Da bleibt mir nur noch ManU und Freiburg :D

Der Barca-Deal mit Inter ist mit Abstand der DÜMMSTE Transfer der letzten Jahre. Unfassbar, einer der erfolgreichsten Torjäger der Welt wird gegen einen undisziplinierten Sommerfussballer getauscht und Barca zahlt für diesen dämlichen Tausch auch noch 42 Millionen Euro :crazy: :laugh2: :wall: . Koksen da die Verantwortlichen? Selbst wenn es massive Probleme mit Eto´o gegeben haben soll, jeder andere Verein hätte für den Millionen gezahlt und auch noch 2 - 3 gute Spieler dazugegeben. Ich schätze der Ibrahimovicdeal wird der größte Flop der Vereinsgeschichte.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.692
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
wenn Barca das macht sind die genauso Idioten wie Real. Etoo und 10-15 Mio sollten vollkommen ausreichen. Barcelona ist nicht so weit oben, um sich jetzt über den Tisch ziehen zu lassen. Ausgerechnet von einem Itaka-team, dass selber weit von CL Titel entfernt ist.

Das sage ich als Barca Anhänger. Da bleibt mir nur noch ManU und Freiburg :D

Haette eben nicht gereicht. Bei Real wollte man ihn auch. Hat dann aber von der Verpflichtung Abstand genommen, weil Inter ueber 80 mios oder Negredo + 70 mios gefordert hatte. Inter haette sich fuer 10-15 mios + Etoo nicht mal an den Tisch gesetzt...
 
G

Gast_481

Guest
Der Barca-Deal mit Inter ist mit Abstand der DÜMMSTE Transfer der letzten Jahre. Unfassbar, einer der erfolgreichsten Torjäger der Welt wird gegen einen undisziplinierten Sommerfussballer getauscht und Barca zahlt für diesen dämlichen Tausch auch noch 42 Millionen Euro :crazy: :laugh2: :wall: . Koksen da die Verantwortlichen? Selbst wenn es massive Probleme mit Eto´o gegeben haben soll, jeder andere Verein hätte für den Millionen gezahlt und auch noch 2 - 3 gute Spieler dazugegeben. Ich schätze der Ibrahimovicdeal wird der größte Flop der Vereinsgeschichte.

Hast du Ibrahimovic schon mal spielen sehen?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Haette eben nicht gereicht. Bei Real wollte man ihn auch. Hat dann aber von der Verpflichtung Abstand genommen, weil Inter ueber 80 mios oder Negredo + 70 mios gefordert hatte. Inter haette sich fuer 10-15 mios + Etoo nicht mal an den Tisch gesetzt...

Dann sollte man den Deal nicht machen. :belehr: Zlatan ist ein super Spieler.
Aber da würd ich lieber Valencia schwächen und denen David Villa abkaufen. Meinetwegen für 42 Mio und einen unserer "schlechteren" Spieler.

Etoo hätte man dann für 25-30 Mio einfach verschenkt und hätte somit nicht viel für den neuen Stürmer (David Villa) gezahlt. Was weiß ich was da bei Laporta im Kopf vorgeht. Bin enttäuscht über die Politik. Zlatan wird wohl Top spielen. Aber das rechtfertigt nicht das Etoo als Zugabe noch verschenkt wird. :wall:

Und wie lang es dauert bis Zlatan in Barcelona sein Maul aufmacht, ist nur eine Frage der Zeit. Kopfballstärke hin oder her. David Villa würde besser zu Barca passen. Endlich würde man auch mal wieder einen Spanier ins Team kaufen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Dies ist sportlich gesehen mit riesigem Abstand der lächerlichste Transfer, der auf diesem Niveau jemals stattgefunden hat.
Einen Eto'o, der in den letzten Jahren Tore am Fließband erzielt und besonders in den wichtigsten Spielen (Champions League-Finals 2006 + 2009) immer für Barca getroffen hat, wird gegen einen völlig überbewerteten Stürmer (Eto'o+Hleb+40 Mio.) aus einer schwächeren Liga getauscht. Zudem passt der pfeilschnelle Kameruner Ausnahmespieler wesentlich besser zu dem temporeichen Barca-Offensivfußball als der schwerfälligere und technisch nicht so versierte Schwede (im Vergleich zu Eto'o), den in der bosnischen Nationalelf niemand haben wollte.
Verständlich ist von Seiten Barcas, dass der in Geldangelegenheiten nicht immer zurechnungsfähige Kameruner (beispielsweise der Fuhrpark von 14 Luxuskarossen) bei völlig überzogenen Gehaltsforderungen ausgebremst wird, aber warum man im Tausch gegen einen gleichaltrigen Stürmer, der außer im Kopfballspiel (was gar nicht zur Philosophie Barcas gehört) gegen Eto'o in allem klar hinten liegt, wird wohl das Geheimnis der Barca-Oberen bleiben, zumal Ibrahimovic jetzt schon einer der international bestbezahlten Kicker ist.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, Etoo wird meiner Meinung nach massiv überschätzt. Er ist kein Top-Torjäger Marke Van Nistelrooy, Ronaldo und co. sondern braucht unbedingt ein spielstarkes Team um sich, die ihm die Pässe auf dem Silbertablett servieren. Ähnlich wie auch Henry hängt er stark von den Mitspielern ab. Glaube nicht, dass er bei Inter viel bewirken wird.
Ibrahimovic gibt Barcas Zwergen-Offensive nochmal eine neue Dimension und ist technisch noch stärker als Etoo. Die brauchen sie, wie man gegen Chelsea u.a. gesehen hatte.
 
G

Gast_481

Guest
Dies ist sportlich gesehen mit riesigem Abstand der lächerlichste Transfer, der auf diesem Niveau jemals stattgefunden hat.
Einen Eto'o, der in den letzten Jahren Tore am Fließband erzielt und besonders in den wichtigsten Spielen (Champions League-Finals 2006 + 2009) immer für Barca getroffen hat, wird gegen einen völlig überbewerteten Stürmer (Eto'o+Hleb+40 Mio.) aus einer schwächeren Liga getauscht. Zudem passt der pfeilschnelle Kameruner Ausnahmespieler wesentlich besser zu dem temporeichen Barca-Offensivfußball als der schwerfälligere und technisch nicht so versierte Schwede (im Vergleich zu Eto'o), den in der bosnischen Nationalelf niemand haben wollte.
Verständlich ist von Seiten Barcas, dass der in Geldangelegenheiten nicht immer zurechnungsfähige Kameruner (beispielsweise der Fuhrpark von 14 Luxuskarossen) bei völlig überzogenen Gehaltsforderungen ausgebremst wird, aber warum man im Tausch gegen einen gleichaltrigen Stürmer, der außer im Kopfballspiel (was gar nicht zur Philosophie Barcas gehört) gegen Eto'o in allem klar hinten liegt, wird wohl das Geheimnis der Barca-Oberen bleiben, zumal Ibrahimovic jetzt schon einer der international bestbezahlten Kicker ist.

Den man jetzt aber mit Kusshand nehmen würde, wenn man denn könnte. Man hat ihn damals (ist ja auch schon Ewigkeiten her) falsch eingeschätzt, seither ist er auch ziemlich gewachsen. Ich bin ja auch der Meinung, dass der Deal zu teuer ist, aber man muss hier auch nicht irgendwelche Fakten so zurechtbiegen, dass aus Ibrahimovic plötzlich ne totale Pfeife wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.319
Punkte
113
Ort
Austria
Den man jetzt aber mit Kusshand nehmen würde, wenn man denn könnte. Man hat ihn damals (ist ja auch schon Ewigkeiten her) falsch eingeschätzt, seither ist er auch ziemlich gewachsen. Ich bin ja auch der Meinung, dass der Deal zu teuer ist, aber man muss hier auch nicht irgendwelche Fakten so zurechtbiegen, dass aus Ibrahimovic plötzlich ne totale Pfeife wird.

dem kann ich nur zustimmen, ibrahimovic ist zudem sicher technisch besser als eto'o, im vergleich zum wendigeren kameruner holt sich der schwede nämlich die bälle auch aus dem mittelfeld um dann vorne reinzudribbeln oder den ball weiter zu geben. zu teuer ist der deal vermutlich trotzdem, aber als interfan stört mich das nich weiter ;) hoffe auch sehr dass hleb wieder zu alter stärke finden wird.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Da wird gerade ziemlich übertrieben. Die reinen Torquoten sehen bei Eto`o besser aus als die Leistungen auf dem Feld. Als Mittelstürmer bei Barca spielt man zumeist direkt am Sechzehner und kriegt die Bälle von aussen (Henry, Messi) und aus der Zentrale (Xavi, Iniesta) perfekt serviert. Natürlich ist der Mann ein Weltklassestürmer und hat jedes Jahr haufenweise Tore gemacht aber das allein zeigt nunmal auch nicht wieviele Grosschancen er jedes Jahr versiebt.
Das ist teilweise haarsträubend.

Und Ibrahimovic ist kein langsamer Klotz, der in einer fünftklassigen Liga mal 10 Tore reingestolpert hat. Er ist technisch BESSER als Eto`o, wird keine Probleme haben sich dem Kurzpassspiel anzupassen und ist trotz seiner Grösse auch recht antrittsschnell. Zudem hat er seine Tore in der wohl defensivstärksten Liga der Welt gemacht. Dazu noch Kopfballgefahr. Und das spielt auch bei Barca eine Rolle. Natürlich werden die Bälle nicht ständig hoch in seine Richtung geklopft aber auch bei Standards und Flanken wird man sich da nun steigern.

Ibrahimovic kann aber nicht so perfekt wie Eto`o auf den Flügel ausweichen um Messi Platz in der Mitte zu machen. Gerade in den Spitzenspielen fand diese Taktik immer öfter Anwendung. Auch bei der Balleroberung und dem Erarbeiten von Chancen war Eto`o überragend....

Ich empfinde die Zahlen auch als verrückt. 40 Millionen sind schon ordentlich. Aber Ibrahimovic ist besser als Eto`o und auch besser als Villa. (den hätte ich nicht gewollt, dann lieber Benzema)
Eto`o wäre nächstes Jahr sowieso gegangen als musste man nun handeln.
Sicherlich hat man zuviel gezahlt aber rein sportlich empfinde ich den Deal als Fortschritt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.692
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bin mal gespannt ob Laporta bei der Vorstellung von Ibrahimovic wieder gegen den "Abloesewahnsinn" von Real wettert.

Frei nach dem Motto: Tue nicht was ich tue, sondern tue was ich sage. :laugh2:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
adebayor wechselt für 29 mio von arsenal cu manchester city...
adebayor, tevez, santa cruz, bellamy, robinho... :crazy:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
tippe mal dass man Robinho bald in Italien oder Spanien sieht
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
möglich, aber dieser Deal ist zumindest finanziell für Inter klar besser ... für 75 und Hleb würde ich als Inter-Coach Zlatan jedenfalls persönlich zum Flughafen fahren ...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Finanziell ist er viel besser ganz klar aber sportlich...?

Mit Eto'o hätten sie immer noch einen Top-Sturmer gehabt der mehr als 20 Tore pro Saison schiessen kann. Balotelli ist zwar ein grosses Talent, ist aber nur 18 Jahre alt. Langsam aber sicher kann man die Serie A mit der Bundesliga und der Ligue 1 vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben