Internationale Transfers zur Saison 09/10


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
klar aber mit 75 Millionen kann man sicher noch einen Stürmer holen, der weniger divenhaft als Eto'o ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Sie werden aber das gleiche Problem wie Manchester U haben, die Preise werden steigen da sie 75 Mios in der Kasse haben, Spieler aus England und Spanien können sie ja fast schon vergessen und in den anderen Ländern sind die grössten Talente fast alle weg.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich fände den deal 75 + hleb für inter auch deutlich schlechter als 40 + eto'o + hleb.

dasselbe spiel wie bei den bayern, was nützt einem geld in der tasche, wenn kaum noch ein spieler auf dem markt ist? inter hat immerhin den vorteil eine topadresse zu sein, dazu noch mourinho, der ja einen wahnsinnigen ruf in spielerkreisen hat, aber man u hat sicher einen noch besseren ruf, und die gehen jetzt mit einem schlechteren kader in die saison, weil mondpreise ausgerufen werden.


40 + eto'o + hleb ausleihe = deal des jahres, vielleicht deal des jahrzehnts für inter. 70 + hleb ausleihe = immernoch ein sehr guter deal, den man machen muss, aber trotzdem längst nicht so gut wie der deal mit eto'o.


das gerade max power, der bei man u miterlebt was es heißt volle taschen aber keine gute neuverpflichtungen zu haben, so geld überzeugt ist wundert mich ein wenig.

und @ jl: das zweite thema binnen zwei tage, in dem wir scheinbar einer meinung sind. was ist mit uns los? panik: ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bin ich der einzige, der eto'o für besser als ibrahimovic hält?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
schwer zu sagen. Eto'o profitiert halt auch viel von Messi und Henry, das muss man auch mal in aller Deutlichkeit sagen. Solche Mitspieler hat Zlatan in Mailand nicht ... ich halte Zlatan für einen Tick besser, aber echte Rückschlüsse kann man erst halbwegs ziehen, wenn der Spielertausch durchgeht - denn heute ist wieder alles anders:

http://sport.orf.at/ticker/335487.html

also Eto'o + Hleb (Leihe) + 50 Millionen für Ibrahimovic.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
schwer zu sagen. Eto'o profitiert halt auch viel von Messi und Henry, das muss man auch mal in aller Deutlichkeit sagen. Solche Mitspieler hat Zlatan in Mailand nicht ... ich halte Zlatan für einen Tick besser, aber echte Rückschlüsse kann man erst halbwegs ziehen, wenn der Spielertausch durchgeht - denn heute ist wieder alles anders:

Eto'o profitiert von Messi aber Messi profitiert auch von Eto'o. Aber es ist nicht Messi der aus Eto'o einen Weltklasse Stürmer macht, Eto'o ist ein Weltklasse Stürmer.
Eto'o hat schon seine 20+Tore pro Saison gemacht als Messi nur 17 war.

Jetzt reine Statistik:
Eto'o hat mit Real, Mallorca und Barcelona in 369 Spiele 199 Tore geschossen.
Zlatan hat mit Juve und Inter in 198 Spiele 92 Tore geschossen.

50 MIOS + Eto'o für Ibrahimovic ist einfach nur... :crazy:

Keine Ahnung wie viel Eto'o will aber selbst wenn es 20 Mios sind würde es weniger kosten ihn zu behalten als Zlatan zu holen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Eto'o profitiert von Messi aber Messi profitiert auch von Eto'o. Aber es ist nicht Messi der aus Eto'o einen Weltklasse Stürmer macht, Eto'o ist ein Weltklasse Stürmer.
natürlich. Aber die gegnerische Verteidigung kann sich nicht auf Eto'o, Henry UND Messi konzentrieren. Da entstehen automatisch Lücken und Freiräume, die nicht nur, aber auch Eto'o zu Tore nützt. Gegen Inter konzentriert sich eben alles auf Zlatan.

Keine Ahnung wie viel Eto'o will aber selbst wenn es 20 Mios sind würde es weniger kosten ihn zu behalten als Zlatan zu holen.
laut dem ORF-Bericht oben wird er 11/Jahr bekommen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
natürlich. Aber die gegnerische Verteidigung kann sich nicht auf Eto'o, Henry UND Messi konzentrieren. Da entstehen automatisch Lücken und Freiräume, die nicht nur, aber auch Eto'o zu Tore nützt. Gegen Inter konzentriert sich eben alles auf Zlatan.

Zlatan aber auch schon mit Nedved, Trezeguet und Del Piero gespielt, schlechte Spieler sind das auch nicht. ;)

laut dem ORF-Bericht oben wird er 11/Jahr bekommen.

Also wenn das wirklich das Gehalt ist dass Eto'o will dann verstehe ich wirklich nicht wieso er es nicht kriegt und warum man 50 Mios ausgeben will um das Zlatan fast das gleiche zu geben. Sehr komisch das ganze..
 
G

Gast_481

Guest
und @ jl: das zweite thema binnen zwei tage, in dem wir scheinbar einer meinung sind. was ist mit uns los? panik: ;)

:D War da eigentlich wirklich viel mehr Meinungsverschiedenheit als die Magathsache, die sich ja auch mal als Missverständniss aufgeklärt hat (ich hatte dich nicht ganz richtig verstanden)?

bin ich der einzige, der eto'o für besser als ibrahimovic hält?

Ich halte Ibrahimovic für besser, aber für in etwa so besser, dass ein 1-1 Tausch plus vielleicht 5-10 Millionen völlig in Ordnung gehen würde. Das was Barca jetzt zieht ist ein bisschen schräg.

natürlich. Aber die gegnerische Verteidigung kann sich nicht auf Eto'o, Henry UND Messi konzentrieren. Da entstehen automatisch Lücken und Freiräume, die nicht nur, aber auch Eto'o zu Tore nützt. Gegen Inter konzentriert sich eben alles auf Zlatan.

laut dem ORF-Bericht oben wird er 11/Jahr bekommen.

Ibra kassiert doch bei Inter 12/Jahr? Bei Barca wird der doch auch nicht für ne warme Suppe spielen. Mir scheint dieser Transfer eher eine Kampfansage an Real im Stile von "schaut mal Jungs, wir haben auch Kohle" als irgendetwas Sinnvolles zu sein. Wie gesagt, ich finde Ibrahimovic besser, aber niemals so viel besser. Da wär ein Tausch Eto'o + 5 Millionen = Ibrahimovic eher so etwas, an was ich gedacht hätte.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Also ich finde Ibrahimovic für einwenig überschätzt. Ich bin zwar kein Experte und gucken auch nur die Champions League Spiele die im TV kommen, aber immer wenn ich Zlatan sehe wirkt er etwas unmotiviert und tollpatschig. Er holt sich z.B den Ball 2-3 mal aus dem Mittelfeld ab und dribbelt mit seinem durchschnittlichen Ballhandling bis kurz vor den Strafraum und verdaddelt ihn dann. Dann soll er doch lieber vorne warten und ab dem Punkt erst anfangen zu dribbeln.
Im Nationalteam ist er eh relativ uneffektiv.
Ein Etoo + 50 Mio abzugeben ist doch lachhaft...Einen so schnellen Techniker, der ein Goalgetter ist abzugeben, obwohl er perfekt ins System passt und noch 4-5 gute Jahre hat ist doch nur Schwachsinnig...

Ps: Da Etoo mein Lieblingsstürmer ist, leicht Parteiisch für ihn;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Man muss auf jeden fall erst einmal abwarten wie er zu dem Barca-System passt und ob er sich auch der Mannschaft bzw den Mannschaftsführern unterordnen kann...ein Wechsel von Inter zu Barca ist spielerisch schon eine krasse Umstellung!
Kann mir vorstellen, dass er dort nocheinmal super aufblüht! Genauso aber auch, dass er dort garkein Land sieht weil er sich nicht in das gefestigte Barcakollektiv einfügen kann und am Ende nur Unruhe stiftet!
Viel hängt hier vom Menschen Ibra ab, die Fähigkeiten hat er allemal!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:D War da eigentlich wirklich viel mehr Meinungsverschiedenheit als die Magathsache, die sich ja auch mal als Missverständniss aufgeklärt hat (ich hatte dich nicht ganz richtig verstanden)?


weiß ich gar nicht so recht, ich denke das wir schon öfters diskussionen hatten, wobei das ja in einem diskussionsforum nichts negatives ist, solange der diskussionsstil passt, und der hat eigentlich, denke ich, immer gepasst.

grundsätzlich haben wir sicher verschiedene ansichten vom fussball, was ja auch völlig normal ist, deswegen habe ich unsere gemeinsamkeiten der letzten zwei tage auch erwähnt. ;)
 
G

Gast_481

Guest
weiß ich gar nicht so recht, ich denke das wir schon öfters diskussionen hatten, wobei das ja in einem diskussionsforum nichts negatives ist, solange der diskussionsstil passt, und der hat eigentlich, denke ich, immer gepasst.

grundsätzlich haben wir sicher verschiedene ansichten vom fussball, was ja auch völlig normal ist, deswegen habe ich unsere gemeinsamkeiten der letzten zwei tage auch erwähnt. ;)

Ach klar, dieser Satz hat mich darauf gebracht, da gab es ja noch unsere Grundsatzdiskussion zur CL, attraktiver Fussball gegen Chance für die Kleinen :) aber wie gesagt, wir finden ja auch mal unseren gemeinsamen Nenner. :)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
dribbelt mit seinem durchschnittlichen Ballhandling[/QUOTE

Der Mann ist trotz seiner Grösse ein absoluter Weltklassetechniker. Gibt nicht sehr viele Spieler, die auf diesem Niveau mithalten können. Dass er bei Barca nicht an der Mittellinie rumturnen soll um Bälle abzuholen dürfte klar sein.

Im Gegensatz zu Inter (wo sich ein Stürmer gerne mal alleingelassen fühlt) schafft es das Barca System nämlich relativ gut die Stürmer einzubinden und für ausreichend Zuspiele zu sorgen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Der Mann ist trotz seiner Grösse ein absoluter Weltklassetechniker. Gibt nicht sehr viele Spieler, die auf diesem Niveau mithalten können. Dass er bei Barca nicht an der Mittellinie rumturnen soll um Bälle abzuholen dürfte klar sein.

Im Gegensatz zu Inter (wo sich ein Stürmer gerne mal alleingelassen fühlt) schafft es das Barca System nämlich relativ gut die Stürmer einzubinden und für ausreichend Zuspiele zu sorgen.

Eben, wollte ich auch schon schreiben. Ibrahimovic kann eigentlich alles, was ein Stürmer überhaupt können kann. Klar, er macht nicht gerade den sympathischsten Eindruck, aber das war bei Eto'o ja auch nicht anders. Ich denke schon, dass Ibrahimovic gut zu Barca passen würde, aber ob man deshalb neben Eto'o auch gleich noch ~50 Millionen mitschicken muss, ist eine andere Frage.
 
Oben