Internationale Transfers zur Saison 09/10


Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Song und zwei weitere (unbekannte Spieler) gibt es für die IV auch noch.
Aber qualitativ nicht Top4 würdig. Ersatz müsste dann her.

Kolo Toure hat nur noch dieses Jahr Vertrag udn Arsenal ist wohl nicht gewillt bzw. können seine Gehaltsanforderungen nicht erfüllen.
Bevor man ihn ohne Gegenwert verliert will man wohl noch ein paar mio (zw. 14 u. 17 sind im Gespräch) bekommen.

@mapleLeaf: In der Tat. Das das die beste Taktik ist um oben mitzuspielen zeigen ja die Bayern in Deutschland.
Die guten Spieler der ernstahften Konkurrenten werden weggekauft.
(lucio, van buyton, ze roberto, klose, etc.)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Alexandre Song (der Neffe von Rigobert Song ^^) könnte auch als IV spielen aber er wird auch beim Afrika Cup spielen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
wahrscheinlich war er vorher fan von austria salzburg, und ist es auch nach der übernahme von red bull geblieben. bist du nicht mehr fan von deinem lieblingsverein, wenn es von einem mäzen oder großunternehmen gekauft und in den verein investiert wird?
genau so ist es, ja. Man kann von Mateschitz und der Übernahme halten, was man will, aber ich bin ihm dankbar, dass es weiterhin Erstligafußball in Salzburg gibt. Ohne sein Engagement wäre der Klub gnadenlos pleite gegangen. Mir ist lieber, Red Bull in Salzburg als gar kein Erstligafußball in Salzburg. Ich hätte mich zwar auch mehr gefreut, wenn Vereinsfarben etc. zwecks Tradition geblieben wären. Aber wenn er einen Verein vor dem finanziellen Ruin rettet und für erfolgreichen Fußball sorgt (zumindest in Österreich), dann hat er von mir aus auch das Recht, sein Logo auf die Trikots zu setzen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Arsenal hat ja Vermaelen verpflichtet, der wohl Toure beerben soll. Aber toll klingt das echt überhaupt nicht. City kauft Arsenal leer :(
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
So, der Deal ist fix.
Toure hat bei Manchester City unterschrieben.

http://www.mcfc.co.uk/News/Team-news/2009/July/Kolo-joins-Blues

Ich verfolge die englische Liga nicht intensiv genug, um einschätzen zu können, wie stark Touré letztes Jahr war. Aber mir kam er in den wenigen Spielen, die ich so in der CL oder in den PL-Topspielen sah, nicht so überragend vor. Wenn man sieht, dass ein in meinen Augen sehr starker Stürmer in Adebayor (nicht zuletzt Barca wollte ihn meines Wissens letztes Jahr für Eto'o verpflichten) 29 Mio kostet und dieser Mann sogar drei Jahre jünger als Touré ist und Offensivspieler sowieso immer mehr kosten, dann finde ich 16 Mio für Touré mit einem Jahr Vertrag genial für Arsenal.
Ich bin gespannt, welche Talente Wenger sich angeln wird für das nette Sümmchen, das da von City sich ansammelte.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Elano Blumer wechselt von Manchester City zu Galatasaray und unterschreibt einen 4 Jahres Vertrag.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
bafetimbi gomis für 13-15 mio.€ von st.etienne zu lyon
hui da wird die Mannschaft von OM ja ganz schön anders aussehen diese Saison. Juninho, Benzema und Keita weg, dafür Lisandro, Bastos, Cissokho und Gomis. Der Kader sieht jetzt echt stark aus, ich denke, man ist wieder zurück auf Meisterkurs.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
hui da wird die Mannschaft von OM ja ganz schön anders aussehen diese Saison. Juninho, Benzema und Keita weg, dafür Lisandro, Bastos, Cissokho und Gomis. Der Kader sieht jetzt echt stark aus, ich denke, man ist wieder zurück auf Meisterkurs.

OM ist die Abkürzung von Olympique Marseille nicht Lyon ;)
Stimme dir aber zu bezüglich der Kadereinschätzung von Lyon. Man hat wieder sehr clever investiert und so wie ich Lyon kenne, wird man in ein paar Jahren die eingekauften Spieler wieder für ein ordentliches Sümmchen mit plus weiter verkaufen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Ja, Lyon hat echt was aus den Benzema Millionen gemacht. Die Truppe ist verdammt stark. Ich denke auch, dass Gomis wieder zu alter Stärke zurückfinden wird, wo er wieder bei einem Team spielt, dass eher nicht in einer Krise und dem Abstiegskampf versinken wird ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Etoo wird, lt. Barca seite, auf rund 20mio Marktwert geschätzt.
Aber das sind trotzdem noch irre Summen.
Bin jetzt echt gespannt, wie gut man es schafft Ibrahimovic einzubinden.

Das wird nicht so schwer sein, wenn er motiviert ist. Es gab bisher keinen Stürmer seiner Größe mit solch einer Körperbeherrschung, Schnelligkeit und Technik wie ihn. Seinen Schuss nicht zu vergessen. Ich freu mich mittlerweile auf die Duelle Barca - Real. Ist ja nicht so, als ob Real nur Ronaldo hat..meine Güte sie haben Kaka in ihren Reihen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Lyon hat sich meiner Meinung nicht verbessert, die Konkurrenz aus Marseille und Bordeaux hingegen schon. Es wird auch in dieser Saison schwer fuer OL Meister zu werden.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
nach elano versucht man city nun den überschuss im sturm zu lösen. valeri bojinov wird für 1 jahr nach parma ausgeliehen. der gilt/galt doch als riesentalent, hat jetzt aber mit seinen 23 jahren auch schon einige vereine abgeklappert (leece, florenz, juve, mancity, parma)
 
Oben