julio cruz für 1 jahr (+ option) von inter mailand zu lazio rom
philippe senderos von arsenal zu everton. wer bleibt denn bei arsenal noch für die verteidigung?
senderos war doch bei mailand letze saison, oder ?
also hat arsenal ja nicht wirklich einen spieler verloren
so ganz durch ist ja der pirlo-deal auch noch nicht... wenn es denn dazu kommen sollte denke ich aber dass einer der jetztigen leute geht, denn mit ballack, lampard, essien, deco und pirlo wirds im zentralen mittelfeld schon ziemlich eng...
@ JL
Mag sein, dass Liverpool vor 3 oder 4 Jahren Chelsea rausgeworfen hat. Für 2009/10 sind aber wohl die Ergebnisse aus dem (vor)letzten Jahr relevanter. Und ja, natürlich war es immer knapp. Es war ja ein KO System in der CL. Dass jemand 4-0 weggehauen wird, passiert dann doch eher Bayern, denn Chelsea oder Liverpool. Gerade aber, weil Chelsea sich 2x knapp gegen Liverpool durchsetzen konnte, sind sie auch psychisch bei der nächsten Begegnung im Vorteil. Dass Chelsea wohl auch qualitativ besser besetzt ist, zeichnet sich doch Jahr für Jahr in der für diesen Maßstab bedeutenderen Premier League ab.
Deswegen
Abramowitsch>Liverpool
Was habt ihr denn bei den Gunners jetzt mit der Quantität?
Toure weg, Vermaelen da, genauso viele Verteidiger wie vorher!? Die Frage ist, ob Vermaelen auch die gleiche Qualität mitbringt.
Bei Senderos zu Everton hoffe ich nur, dass das keinen Lescott zu City Transfer bedeutet.
So ganz habe ich auch nicht verstanden, dass man Senderos abgibt. Aber Wenger war wohl nicht so begeistert von ihm, sonst hätte man ihn gar nicht erst verliehen. Technisch war er natürlich schon eher limitiert, aber so ein bulliger, robuster Verteidiger ist eigentlich nicht das Schlechteste.
laut der gazetta dello sport leiht inter wesley sneijder für ein jahr aus. das leihgeschäft kostet wohl 4 millionen. außerdem haben die italiener eine kaufoption für 18 millionen. ganz schönes schnäppchen, wenn das klar geht.
Kaka, Sneijder, Xabi Alonso, Mahamadou Diarra, Lassana Diarra, Gago, Guti...
Ist das nicht ein bisschen zu viel?
Kaka, Guti als 10er
Xabi Alonso, Sneijder als 8er
Lass, Gago als 6er
M. Diarra soll abgegeben werden.
Natürlich kann man sich fragen ob ein Sneijder als Back-Up nötig ist, aber Pellegrinni will ihn unbedingt behalten und Sneijder will unbedingt bleiben, also wieso nicht.
Selbst wenn Diarra bleibt weis ich nicht wieso 7 Spieler für 3 Positionen massiv überbesetzt wären...
Edit:
Übrigens find ich interessant das er 4,5 mio Euro im Jahr verdient. Nur mal so zum Vergleich Holzhacker Heinze hat, mit nem Vertrag von der Flitzpiepe Calderon, 4,2 mio Euro pro Jahr verdient. Das nochmal für alle die sich gefragt haben wo das Geld das die galaktischen Real gebracht haben hin ist. Wundert mich da nicht das Perez die Holland-Fraktion loswerden wollte und keiner gehen will, die verdienen warscheinlich zusammen die Ablösesumme von Ronaldo im Jahr...