Internationale Transfers zur Saison 09/10


Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
senderos war doch bei mailand letze saison, oder ?
also hat arsenal ja nicht wirklich einen spieler verloren
 
G

Gast_481

Guest
julio cruz für 1 jahr (+ option) von inter mailand zu lazio rom

philippe senderos von arsenal zu everton. wer bleibt denn bei arsenal noch für die verteidigung?

Wenger der Penner soll doch am besten selber in die Verteidigung stehen. Und bitte keine "wie kann man Wenger nicht mögen" Postings. Der ganze Verein geht mir langsam nur noch auf den Sack.
 
G

Gast_481

Guest
senderos war doch bei mailand letze saison, oder ?
also hat arsenal ja nicht wirklich einen spieler verloren

Jein, man hätte mit ihm den Touréabgang zumindest quantitativ kompensieren können (qualitativ ist Senderos natürlich noch weit von einem Touré entfernt).
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
so ganz durch ist ja der pirlo-deal auch noch nicht... wenn es denn dazu kommen sollte denke ich aber dass einer der jetztigen leute geht, denn mit ballack, lampard, essien, deco und pirlo wirds im zentralen mittelfeld schon ziemlich eng...

Damit ließe sich doch exzellent eine Raute bilden. Vorne die beiden Topstürmer. Und für die Flügel hat man zwei der weltbesten Außenverteidiger.

--------- Pirlo ---------
-- Essien ---- Ballack --
------- Lampard -------
-- Drogba ---- Anelka --

Und Deco spielte doch schon gegen Ende des letzten Jahres keine Rolle mehr, den will vielleicht Mourinho.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Eben. Deco spielte letztes Jahr keine große Rolle bei Chelsea, wodurch das Mittelfeld zum Großteil aus robusten und laufstarken Spielern bestand (Essien, Ballack, Lampard; zumeist spielte chelsea ja im 4-3-3). Mit Pirlo hat man endlich einen kreativen Kopf, der dem Spiel neue Variablen bringt. Die Verstärkung ist in meinen Augen in etwa genauso sinnvoll, wie der Ibrahimovic Deal nach Barcelona (auch wenn ich nach wie vor Eto'o für besser halte), die jetzt gegen weltklasse Teams, die sich hinten rein stellen, besser gewappnet sein müssten.

@ JL
Mag sein, dass Liverpool vor 3 oder 4 Jahren Chelsea rausgeworfen hat. Für 2009/10 sind aber wohl die Ergebnisse aus dem (vor)letzten Jahr relevanter. Und ja, natürlich war es immer knapp. Es war ja ein KO System in der CL. Dass jemand 4-0 weggehauen wird, passiert dann doch eher Bayern, denn Chelsea oder Liverpool. Gerade aber, weil Chelsea sich 2x knapp gegen Liverpool durchsetzen konnte, sind sie auch psychisch bei der nächsten Begegnung im Vorteil. Dass Chelsea wohl auch qualitativ besser besetzt ist, zeichnet sich doch Jahr für Jahr in der für diesen Maßstab bedeutenderen Premier League ab.

Deswegen
Abramowitsch>Liverpool
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ok, bin nicht so der england-experte, für mich sieht das komisch aus, weil die alle schon sehr zentral spielen... ein ballack links?! das klingt für mich so wie wenn tymoshuk bei bayern rechts spielt :clown:

ok, deco spielte eh keine rolle und soll ja auch irgendwie weg...
 
G

Gast_481

Guest
@ JL
Mag sein, dass Liverpool vor 3 oder 4 Jahren Chelsea rausgeworfen hat. Für 2009/10 sind aber wohl die Ergebnisse aus dem (vor)letzten Jahr relevanter.
Und ja, natürlich war es immer knapp. Es war ja ein KO System in der CL. Dass jemand 4-0 weggehauen wird, passiert dann doch eher Bayern, denn Chelsea oder Liverpool. Gerade aber, weil Chelsea sich 2x knapp gegen Liverpool durchsetzen konnte, sind sie auch psychisch bei der nächsten Begegnung im Vorteil. Dass Chelsea wohl auch qualitativ besser besetzt ist, zeichnet sich doch Jahr für Jahr in der für diesen Maßstab bedeutenderen Premier League ab.

Deswegen
Abramowitsch>Liverpool

Widerspruch, letztes Jahr war Liverpool vor Chelsea in der für diesen Maßstab bedeutenderen Premier League, und da wohl die Ergebnisse aus dem letzten Jahr relevanter sind ist deswegen Liverpool>Chelsea :p
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.791
Punkte
113
Was habt ihr denn bei den Gunners jetzt mit der Quantität?
Toure weg, Vermaelen da, genauso viele Verteidiger wie vorher!? Die Frage ist, ob Vermaelen auch die gleiche Qualität mitbringt.

Bei Senderos zu Everton hoffe ich nur, dass das keinen Lescott zu City Transfer bedeutet.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Was habt ihr denn bei den Gunners jetzt mit der Quantität?
Toure weg, Vermaelen da, genauso viele Verteidiger wie vorher!? Die Frage ist, ob Vermaelen auch die gleiche Qualität mitbringt.

Bei Senderos zu Everton hoffe ich nur, dass das keinen Lescott zu City Transfer bedeutet.

So ganz habe ich auch nicht verstanden, dass man Senderos abgibt. Aber Wenger war wohl nicht so begeistert von ihm, sonst hätte man ihn gar nicht erst verliehen. Technisch war er natürlich schon eher limitiert, aber so ein bulliger, robuster Verteidiger ist eigentlich nicht das Schlechteste.

Aber es stimmt schon, man hat ja Vermaelen geholt, der auch Innenverteidiger ist und letzte Saison immerhin Kapitän bei Ajax war. Ich denke, dass es sich zwischen ihm, Djourou und eventuell Song entscheiden wird, wer Nachfolger von Toure in der Startelf wird.
 
G

Gast_481

Guest
So ganz habe ich auch nicht verstanden, dass man Senderos abgibt. Aber Wenger war wohl nicht so begeistert von ihm, sonst hätte man ihn gar nicht erst verliehen. Technisch war er natürlich schon eher limitiert, aber so ein bulliger, robuster Verteidiger ist eigentlich nicht das Schlechteste.

Bei Senderos hatte ich oft das Gefühl, dass es bei ihm im Kopf nicht so stimmt. In der CH-NM strahlte er oft Unsicherheit aus, er hat viel zu wenig Selbstvertrauen für sein Format.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Xabi Alonso scheint letztendlich doch nocht zu Real Madrid zu wechseln, waehrend Alberto Aquliani von AS Rom zum FC Liverpool wechseln wird. Liverpool bekommt 32 Mio und zahlt 18 Mio. Also ein gutes Geschaeft, aber vielleicht auch eine Schwachung, es sei denn man holt noch jemanden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
laut der gazetta dello sport leiht inter wesley sneijder für ein jahr aus. das leihgeschäft kostet wohl 4 millionen. außerdem haben die italiener eine kaufoption für 18 millionen. ganz schönes schnäppchen, wenn das klar geht.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Real ist so doof. Wollen einen Ribery und lassen einen Sneijder für fast nix gehen...und Bayern ist noch viel dümmer so einen Deal nicht einzufädeln! :wall:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.717
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Für manche Leute scheinen echt nur Namen zu zählen, so wohl auch für dich. Für mich sind 22 Millionen für einen Spieler der seit nem guten Jahr immer das volle Vertrauen seiner Trainer hatte und es immer mit miserablen Leistungen zurückgezahlt hat mehr als genug...
Außerdem spielt Ribery auf dem Flügel und Sneijder ist auf den Flügeln noch schlechter als hinter den Spitzen zurecht gekommen. Dafür hat man Granero zurückgeholt und der hat beim Peace-Cup ne sehr starke Leistung gezeigt. Ich glaub nicht das man noch so scharf ist auf Ribery. Zumal schon gesagt wurde das mit einem Transfer von Xabi Alonso die Planungen für die Neuzugänge abgeschlossen wäre.

Edit:
Sneijders Manager hat den Deal in den italienischen Medien dementiert. Real will ihn nicht abgeben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
der deal mit xabi alonso zu real scheint durch, 28 mio €.
in kürze soll dann auch der wechsel von aquilani nach liverpool klar gemacht werden. interessante sache.
war klar, dass die roma nicht alle "römer" halten werden kann, v.a. hinsichtlich der finanziellen lage, ist eh schon erstaunlich, dass sie totti nie abgegeben haben, und de rossi noch nicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Kaka, Sneijder, Xabi Alonso, Mahamadou Diarra, Lassana Diarra, Gago, Guti...

Ist das nicht ein bisschen zu viel?
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
wie kannst du nur darauf kommen? ist doch alles gut durchdacht, die Kaderplanung des CF Real. :crazy: Jeder kommt zu seinen Einsätzen, jeder wird glücklich sein mit diesem Verein. :clown:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.717
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kaka, Sneijder, Xabi Alonso, Mahamadou Diarra, Lassana Diarra, Gago, Guti...

Ist das nicht ein bisschen zu viel?

Kaka, Guti als 10er
Xabi Alonso, Sneijder als 8er
Lass, Gago als 6er

M. Diarra soll abgegeben werden.
Natürlich kann man sich fragen ob ein Sneijder als Back-Up nötig ist, aber Pellegrinni will ihn unbedingt behalten und Sneijder will unbedingt bleiben, also wieso nicht.
Selbst wenn Diarra bleibt weis ich nicht wieso 7 Spieler für 3 Positionen massiv überbesetzt wären...

Edit:
Übrigens find ich interessant das er 4,5 mio Euro im Jahr verdient. Nur mal so zum Vergleich Holzhacker Heinze hat, mit nem Vertrag von der Flitzpiepe Calderon, 4,2 mio Euro pro Jahr verdient. Das nochmal für alle die sich gefragt haben wo das Geld das die galaktischen Real gebracht haben hin ist. Wundert mich da nicht das Perez die Holland-Fraktion loswerden wollte und keiner gehen will, die verdienen warscheinlich zusammen die Ablösesumme von Ronaldo im Jahr...
 
G

Gast_481

Guest
Kaka, Guti als 10er
Xabi Alonso, Sneijder als 8er
Lass, Gago als 6er

M. Diarra soll abgegeben werden.
Natürlich kann man sich fragen ob ein Sneijder als Back-Up nötig ist, aber Pellegrinni will ihn unbedingt behalten und Sneijder will unbedingt bleiben, also wieso nicht.
Selbst wenn Diarra bleibt weis ich nicht wieso 7 Spieler für 3 Positionen massiv überbesetzt wären...

Edit:
Übrigens find ich interessant das er 4,5 mio Euro im Jahr verdient. Nur mal so zum Vergleich Holzhacker Heinze hat, mit nem Vertrag von der Flitzpiepe Calderon, 4,2 mio Euro pro Jahr verdient. Das nochmal für alle die sich gefragt haben wo das Geld das die galaktischen Real gebracht haben hin ist. Wundert mich da nicht das Perez die Holland-Fraktion loswerden wollte und keiner gehen will, die verdienen warscheinlich zusammen die Ablösesumme von Ronaldo im Jahr...

Ist Sneijder nicht schon weg? :confused:
 
Oben