Michael der Echte
Bankspieler
- Beiträge
- 10.345
- Punkte
- 113
Arnautovic wechselt fuer 10 Mio von Twente zu Inter und wird damit der teuerste Oesterreicher aller Zeiten.
Nö, aber wurde hier schon als perfekt verkündet. Der X.Alonso Transfer wurde hier ja auch mindestens 3 mal für perfekt erklärt, bevor er heute endgültig über die Bühne ging.
Sneijder hat das Angebot von Inter abgelehnt, weil Pellegrini ihn weiterhin möchte.
Real hat im Moment 28 Mann im Kader, ich denke mal da werden noch 1 Mittelfeldspieler (VdV) und 2 Stürmer (Hunter, Negdredo) abgegeben und der Kader steht. Der Rest dürfte bleiben und in der Formation spielen
----------Casillas/Dudek----------
---Pepe/Metzelder--Albiol/Garay---
Ramos/Arbeloa<-Torres->Marcelo/Drenthe
----Lass/Gago/M.Diarra------------
--------------Alonso/Sneijder------
----------Kaka/Guti----------------
Ronaldo/Higuain-----Granero/Robben
----Benzema/Raul/V. Nistelrooy-----
Quantitativ bestimmt nirgendwo überbesetzt, ob sich allerdings so viel Qualität ruhig auf die Bank setzt ist die andere Frage.
Die Gewinner der bisherigen Vorbereitung tragen übrigens die (bisher) wenig klangvollen Namen Metzelder, Drenthe und Granero.
Barca ist ein Team. Real eine Ansammlung an Stars. Die müssen sich erst einmal alle finden und jeder muss mit seiner Rolle zurechtkommen.
Lass mal einen der neuen schlecht spielen. Vor allem Ronaldo oder Kaka auf die Bank setzen? Das wird lustig.
Barca ersetzt in einem sehr gefestigten Team eine Diva (Eto`o) durch eine Andere (Ibrahimovic)
Real hat eine frisch zusammengewürfelte Ansammlung voller Superstars, die nun schnellstmöglich eine Hierarchie entwickeln müssen und sich auch auf dem Platz nicht kennen.
Das ist schon ein Unterschied. Insofern hat MapleLeaf absolut Recht.
Bei Real wird meiner Meinung nach sehr viel darauf ankommen, wie der Start verläuft. Wenn man von Anfang an gewinnt werden sich auch die Ersatzspieler fügen müssen. Bei einem schlechten Start wird sofort jeder Reservist die Aufstellung in Frage stellen und jede Trainerentscheidung kritisieren.
Und natürlich ist es auf dem Papier schön, wenn jede Position doppelt besetzt ist. Aber auch schon ein solider junger Backup beispielsweise hinter Kaka oder Ronaldo würde dazu ausreichen. Auf jeder Position 2 Superstars mit Ansprüchen.... Das kann auf Dauer nicht konfliktfrei bleiben.
angeblich steht der Wechsel von Huntelaar zum AC Mailand fuer 15 Mio fest, damit ist es einer weniger im aufgeblaehten Real Kader.
ein tiefes Team zu haben, ist immer fein. Aber potentielle Superstars auf die Bank zu setzen, kann ganz fix zu einem Problem werden, gerade, wenn sie zu dem vielzitierten "Diva-Verhalten" tendieren. Und ob die zweite Mannschaft in der PL Meister werden würde ... eine solche Behauptung ist Weltklasse-Teams wie Manchester, Chelsea und Liverpool gegenüber alles andere als fair. Ich nehme jetzt einfach mal diese elf: Dudek; Arbeloa, Metzelder, Garay, Drenthe; M.Diarra, Snejider, Guti; Higuain, Granero, Raul. Die spielten fast alle auch schon letzte Saison bei Real und ich bezweifle, dass diese Elf nun plötzlich vor den englischen Topklubs stehen würde. Ist alles Spekulation, aber die B-Elf des spanischen Vizemeisters über die Topvereine der vermeintlich besten Liga der Welt zu stellen, erscheint mir dann doch, gelinde gesagt, etwas fehl am Platz.Schon mal ne gute Aufstellung. Die Frage wird auch nicht sein, wer sich gerne auf die Bank setzt (siehe unten). Es ist jedoch immer gut ein tiefes Team zu haben, so wurde ManU auch Meister und Cl-Sieger 2008. Jedoch grenzt das bei Real schon an Wahnsinn. Die 2. mannschaft würde sogar in der Premier League noch Meister werden!
unterschätzt du nicht ein wenig den Druck, den Real nun spüren wird? Nach der Verpflichtung von Superstars wie Ronaldo, Kaka, Benzema und Alonso erwartet jeder Siege am Fließband. Glaube mir, da werden 2-3 Spiele sicher was ausmachen. Vor allem, wenn sie zu Beginn kommen, denn dann werden sich auch die Bankspieler zu Wort melden und Anspruch anmelden.Die werden das gerne tun, vor allem bei der Anzahl von Spielen, die zu absolvieren sind, nimmt jeder gerne mal eine Erholungspause hin. Wenn der Erfolg stimmt, um so besser. Da kann man auch mal die Beine hochlegen und sich das Spiel von außen angucken. Die bekommen doch so viel Kohle hinterhergeworfen, da machen 2-3 spiele nichts aus.
und wieder mal vergleichst du Äpfel mit Birnen. Barca ist extrem eingespielt, die Leistungsträger Messi, Henry, Xavi und Iniesta verstehen sich am Platz blind. Kann man das auch von den Real-Stars sagen? Ich denke nicht. Barca muss nur Ibra einbinden, und der spielt ähnlich wie Eto'o. Real muss mehrere Weltstars einbinden, darunter die zwei vermeintlich besten Spieler der Welt. Viel Spaß dabei.Das wird bei jedem großen Verein so sein.
Ich wußte gar nicht, daß Barca ohne Superstars spielt.
Jetzt, wo man Pirlo gehalten hat und Huntelaar verpflichtet hat, ist das doch gar nicht mehr sooo schlecht. Man hat ja auch noch mit Pato ein Toptalent und mit Ronaldinho, wenn er sich am Riemen reißt, einen sehr guten Antreiber. Zu Huntelaar will ich nach dem VfB-Fiasko nicht mehr viel sagen, charakterlich dürfte da einiges schieflaufen.Warum hat man das Angebot vom VfB über 20 Mio. dann nicht angenommen. Ich kann mir das nur so erklären. Huntelaar wollte nicht. Komischer Typ, ändert alle 2 Minuten seine Meinung und meint in Mailand die Reincarnation zu finden. Klingt für mich eher nach Beckham-Gedächtnis-Transfer. Ich geh mal ne Runde shoppen in Mailand und nächstes Jahr bin ich wieder weg.
Das wird doch niemals ne längerfristige Geschichte, vor allem, jetzt wo Milan auseinanderbröckelt.
Spätestens nächstes Jahr.
Pirlo wollte ma ja schon abgeben, entschied sich aber dann doch ihn zu behalten, sonst fährt der Fahrstuhl doch zu ransant bergab.
Es ist immer wieder schön, deine Posts zu zerteilen, Gitche
ein tiefes Team zu haben, ist immer fein. Aber potentielle Superstars auf die Bank zu setzen, kann ganz fix zu einem Problem werden, gerade, wenn sie zu dem vielzitierten "Diva-Verhalten" tendieren. Und ob die zweite Mannschaft in der PL Meister werden würde ... eine solche Behauptung ist Weltklasse-Teams wie Manchester, Chelsea und Liverpool gegenüber alles andere als fair. Ich nehme jetzt einfach mal diese elf: Dudek; Arbeloa, Metzelder, Garay, Drenthe; M.Diarra, Snejider, Guti; Higuain, Granero, Raul. Die spielten fast alle auch schon letzte Saison bei Real und ich bezweifle, dass diese Elf nun plötzlich vor den englischen Topklubs stehen würde. Ist alles Spekulation, aber die B-Elf des spanischen Vizemeisters über die Topvereine der vermeintlich besten Liga der Welt zu stellen, erscheint mir dann doch, gelinde gesagt, etwas fehl am Platz.
unterschätzt du nicht ein wenig den Druck, den Real nun spüren wird? Nach der Verpflichtung von Superstars wie Ronaldo, Kaka, Benzema und Alonso erwartet jeder Siege am Fließband. Glaube mir, da werden 2-3 Spiele sicher was ausmachen. Vor allem, wenn sie zu Beginn kommen, denn dann werden sich auch die Bankspieler zu Wort melden und Anspruch anmelden.
und wieder mal vergleichst du Äpfel mit Birnen. Barca ist extrem eingespielt, die Leistungsträger Messi, Henry, Xavi und Iniesta verstehen sich am Platz blind. Kann man das auch von den Real-Stars sagen? Ich denke nicht. Barca muss nur Ibra einbinden, und der spielt ähnlich wie Eto'o. Real muss mehrere Weltstars einbinden, darunter die zwei vermeintlich besten Spieler der Welt. Viel Spaß dabei
Snijder ist sicher ein guter Kauf. Aber Ibrahimovic haben sie doch hergegeben oder unterliege ich da einer Fehlinformation?
Negredo unterschreibt einen 4 Jahresvertrag beim FC Sevilla!
Ablösesumme 14 mio Euro und Real hat sich über die nächsten beiden Jahre eine Rückkaufoption gesichert, bei der er für 17 mio Euro zu Real zurückkehren könnte.
Perfekte Lösung. Negredo kriegt in Sevilla sogar CL-Erfahrung und wenn er dort weiterhin auf hohem Niveau spielt kann er in 2 Jahren Van Nistelrooy und Raul beerben.