Meinst du jetzt für Bayern als Innenverteidiger? Aber gerade Marquez (eher 6er als IV) und Abidal (eigentlich nur links) sind ja eher auf anderen Positionen beheimatet. Marquez hat man sogar erst verlängern wollen und Abidal soll sich mit Maxwell um die Position hinten links streiten. Denke nicht, dass da jemand verkäuflich war.
Momentan hat man Chygrynsky, Pique und Milito (noch verletzt) die nur IV spielen. Puyol kann auch außen aushelfen. Marquez und Toure sehe ich eher im (dünnen) Mittelfeld. Abidal nur als letzte Notlösung für die IV.
Ich erwarte, dass man in den wichtigen Spielen mit Puyol und Pique Innen aufläuft. Chygrynsky wird dann mMn neben einem der beiden Spanier so langsam in der Liga herangeführt. Bei Milito wird es sowieso noch dauern.
Puyol ist auch gleichzeitig der erste Backup für Dani Alves (der sich aber sowieso immer weigert wenn er geschont werden soll)
Marquez und Busquets werden oft als 6er spielen. Toure dann auch mal offensiver neben Xavi wenn Iniesta links auf dem Flügel wirbeln soll.
Für Fontas und Muniesa ist das natürlich schade. Aber gerade letzterer ist mit seinen 180 cm (wohlgemerkt erst 17 Jahre alt) Körperlänge nicht gerade der ideale Innenverteidiger und könnte vielleicht auch langsam an die Position links hinten herangeführt werden wenn er seine Offensiv-Skills noch ausbauen kann.
In der Vorbereitung durfte er auch einmal links hinten spielen und machte einen guten Eindruck...
Letztendlich hat man neben den 10 Stammspielern noch 7 Ersatzleute denen man Vertrauen schenken kann sowie die Jungspunde Jeffren, dos Santos, Muniesa und Fontas. Milito habe ich aufgrund seiner Verletzung mal weggelassen.
Sturm: Henry/Zlatan/Messi (Bojan, Pedro)
Mittelfeld: Iniesta/Xavi/Toure (Keita, Busquets, Marquez)
Abwehr: Abidal/Pique/Puyol/Alves (Chygrynsky, Maxwell)
Chygrynsky kann die Abgänge von Sylvinho und Caceres wohl locker auffangen. Toure wird dadurch auch offensiver und soll zusammen mit den Jugendspielern dann Hleb und Gudjohnson ersetzen...