Internationale Transfers zur Saison 09/10


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.748
Punkte
113
Keita Linksaußen? Gabs das schon mal? Ich kanns mir nämlich überhaupt nicht vorstellen. Auch da würde ich eher an Bojan denken. Wobeis dann irgendwie schon recht dünn aussieht, wie kann das denn sein? :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Prinzipiell hast du Recht. Der Ukrainer ist ja aber auch noch recht jung und ich denke bei der Masse an Spielen wird man Alves und Puyol auch öfters mal eine Pause gönnen. (Wobei man Alves ja dann anketten muss, der heult ja schon wenn er in der 89ten Minute ausgewechselt wird)

Bei Marquez muss man abwarten wie schnell er den Anschluss findet aber er dürfe schon seine Einsatzzeiten als 6er sehen.

Defensiv wäre man dann ganz ordentlich abgesichert und Yaya Toure rückt als Alzweckwaffe eben je nach Bedarf auf die offensive Position im Mittelfeld oder sogar in die Abwehr. Dafür wird Iniesta öfters auf dem linken Flügel zu sehen sein. Die ganzen jungen Kerle aus der zweiten Mannschaft habe ich ja jetzt mal bewusst nicht einbezogen. Da werden sich garantiert wieder einige Kandidaten in den Vordergrund spielen.

Zu Keita: Der hat schon überall im Mittelfeld und auch schon links auf dem Flügel gespielt. Hast aber schon Recht. Bojan ist die erste Option von der Bank für den Sturm.

Man muss einfach hoffen, dass die 4 absoluten Schlüsselspieler: Messi, Xavi, Iniesta und Alves gesund bleiben. Der Rest ist mehr oder weniger ersetzbar. Ibrahimovic kann man ja jetzt schlecht beurteilen. Vor der letzten Saison hätte ich auch Puyol dazu gezählt. Aber Pique macht seine Sache da hinten auch schon richtig ordentlich.

Hab mich den ganzen Sommer mit Highlightvideos der letzten Saison bei Laune gehalten. Endlich gehts wieder los...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ran meldet, Sneijder für 15 Mio. zu Inter. :laugh2:

Da weiß man gar nicht, was man eher glauben soll. Daß ran auf ne Ente reinfällt, oder daß sich Sneijder hat bestechen lassen.

Hm für den Preis hätte ihn jeder Verein der Welt bekommen und grbauchen können. Verstehe es einer, der es will. Ich versteh's nicht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.690
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hm für den Preis hätte ihn jeder Verein der Welt bekommen und grbauchen können. Verstehe es einer, der es will. Ich versteh's nicht.

Stimmt jeder braucht nen orientierungslosen Discostammkunden, der seit 1,5 Jahren nur noch **********e Leistungen bringt. Der war damals als er gekommen ist schon seine 27 mio nicht wert, die die Pfeife Calderon für ihn bezahlt hat und nach 1,5 schlechten Jahren ist er bestimmt nicht mehr wert...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Stimmt jeder braucht nen orientierungslosen Discostammkunden, der seit 1,5 Jahren nur noch **********e Leistungen bringt. Der war damals als er gekommen ist schon seine 27 mio nicht wert, die die Pfeife Calderon für ihn bezahlt hat und nach 1,5 schlechten Jahren ist er bestimmt nicht mehr wert...

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ich kann nicht mehr vor Lachen.
Ob du das auch gesagt hättest, wenn er für Barca so spielte?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Die ganzen jungen Kerle aus der zweiten Mannschaft habe ich ja jetzt mal bewusst nicht einbezogen. Da werden sich garantiert wieder einige Kandidaten in den Vordergrund spielen.

Und genau das ist das Großartige an diesem Club: Auch wenn das Kaderskelett (gelinde geasgt) nicht übertrieben breit aussieht - Platz 18 aufwärts wird mit (katalanischen) Eigengewächsen aufgefüllt, aus denen sich dann innerhalb eines Jahres wieder mal ein neuer Busquets/Iniesta/Messi etc rauskristallisiert.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Die ganzen jungen Kerle aus der zweiten Mannschaft habe ich ja jetzt mal bewusst nicht einbezogen. Da werden sich garantiert wieder einige Kandidaten in den Vordergrund spielen.

Wo Du gerade davon sprichst... als wohl ziemlich interessierter Barca-Fan der Du zu sein scheinst... wie siehst Du die Chancen das Muniesa sich in/an die Mannschaft spielt? Ist er wirklich DAS Talent oder doch nur einer unter vielen?

Zur Erklärung... Bekannte von mir fliegen als grad mal so rüber um sich Spiele anzuschauen und einer kennt den wohl auch pers. und meint das dies die kommende Barca-Ikone werden würde... mein spanisch ist leider zu sehr eingerostet als das ich dies in der einschlägigen spanischen Presse nachschlagen könnte...
Danke schon mal im voraus :)

T.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.690
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ich kann nicht mehr vor Lachen.
Ob du das auch gesagt hättest, wenn er für Barca so spielte?

Was interessiert mich Barca. Die hätten ihn von mir aus auch für 100 Millionen kaufen können oder gegen Xavi+Geld tauschen, wie sie es mit Ibra gemacht haben. :crazy:

@italo hengst
Hoffen wir es mal für ihn und Inter. In Madrid fiel er seit der Trennung von seiner Frau nämlich nur noch auf den Tanzflächen der lokalen Diskotheken auf. Ronaldinho 2.0 sozusagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wo Du gerade davon sprichst... als wohl ziemlich interessierter Barca-Fan der Du zu sein scheinst... wie siehst Du die Chancen das Muniesa sich in/an die Mannschaft spielt? Ist er wirklich DAS Talent oder doch nur einer unter vielen?

Zur Erklärung... Bekannte von mir fliegen als grad mal so rüber um sich Spiele anzuschauen und einer kennt den wohl auch pers. und meint das dies die kommende Barca-Ikone werden würde... mein spanisch ist leider zu sehr eingerostet als das ich dies in der einschlägigen spanischen Presse nachschlagen könnte...
Danke schon mal im voraus :)

T.

Ist ein absolutes Top Talent. Er trainiert unter Pep Guardiola auch schon immer wieder in der ersten Mannschaft mit. Auch morgen gehört er zum Kader beim Spiel gegen Donezk.

Die Gerüchteküche besagte auch, dass Guardiola keinen anderen Verteidiger verpflichtet hätte wenn der Chygrynsky Transfer (soll morgen nach dem Spiel offiziell gemacht werden) nicht geplappt hätte. In dem Fall hätten Muniesa und der 19jährige Fontas darauf hoffen können in den Kader hochgezogen zu werden.

Allerdings sind solche Prognosen natürlich auch immer mit Vorsicht zu geniessen. Der Junge ist immerhin erst 17 und hat mit 1.82 nicht gerade die ideale Innenverteidiger Statur.

Bei seinem ersten Einsatz für die erste Mannschaft lief es jedenfalls nicht sonderlich gut für ihn: http://www.youtube.com/watch?v=KMVrPs-T49M

Ich kann aber den Aussagen deiner Bekannten schon zustimmen. Wenn er seine Entwicklung bestätigt, wird er es zum Stammspieler bringen.
Talent hat er ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.690
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der Sneijder-Deal für 15 mio zu Inter ist jetzt defintiv!
Ebenso wohl der Verkauf von Robben zu Bayern für 25 mio Euro.
Außerdem wird wohl heute noch der Transfer von Miguel Torres zum Stadtrivalen Atletico für 3 mio Euro bekanntgegeben.

Damit muss Real wohl nur noch einen Abnehmer für VdV finden um die Personalplanungen abzuschließen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der Sneijder-Deal für 15 mio zu Inter ist jetzt defintiv!
Ebenso wohl der Verkauf von Robben zu Bayern für 25 mio Euro.
Außerdem wird wohl heute noch der Transfer von Miguel Torres zum Stadtrivalen Atletico für 3 mio Euro bekanntgegeben.

Damit muss Real wohl nur noch einen Abnehmer für VdV finden um die Personalplanungen abzuschließen.

Ja ich habe diese Tranfer-Dilemma mal im PD-Thread zusammengefaßt und meine Aussicht auf die Saison gegeben.

Torres, ist das nicht der Bruder vom Fernando oder ein Cousin? Ich meine bei Atletico spielt/spielte doch auch einer, der Torres?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hat sich ja noch mal einiges getan.

Chimbonba von den Spurs zu den Rovers für 1,7 Mio.
Warnock und Dunne zu West Ham
Kevin-Prince Boateng von den Spurs zu Portsmouth
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
marko pantelic unterschreibt bei ajax

rabiu afolabi wechselt von sochaux zu rb salzburg - ich hatte mir zwar gewünscht, ihn wieder in österreich zu sehen, aber nicht bei den dosen :cry:
iv-duo mit sekagya und afolabi könnte sehr stark werden, wenn afolabi so spielt wie in seiner zeit bei der austria.
 

Nothingman

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
0
Ort
Österreich
marko pantelic unterschreibt bei ajax

rabiu afolabi wechselt von sochaux zu rb salzburg - ich hatte mir zwar gewünscht, ihn wieder in österreich zu sehen, aber nicht bei den dosen :cry:
iv-duo mit sekagya und afolabi könnte sehr stark werden, wenn afolabi so spielt wie in seiner zeit bei der austria.

Das Duo liest sich wirklich sehr stark. Wobei ich nicht wirklich weiß, wie sich Afolabi nach seiner starken Austriazeit gehalten hat. Hat zufällig jemand ein paar Sochaux Spiele gesehen?
 
Oben