ManU hat ursprünglich 21 geboten, das war Lyon zu wenig. Die wissen natürlich auch, dass ManU seit kurzem 94 zur Verfügung hat. ManU hat dann weitergeboten und Lyon wollte 38, was ManU dann auch zahlen wollte. Aber jetzt ist mit dem Real-"Interesse" wieder alles anders ...
warum hätten sie Madrid denn entgegenkommen sollen? Man hat seit Jahren Madrid mit Weltklasse-Spielern versorgt (Beckham, van Nistelrooy; dazu noch Heinze, auch wenn der kein Superstar ist), Madrid hat sich letztes Jahr wegen Ronaldo regelrecht prostituiert, Ronaldo hat in den letzten zwei Jahren ganze 67 Pflichtspieltore für ManU erzielt und Madrid hatte nur Tage vor dem Deal großkotzig davon gesprochen, 300 Millionen für Neuverpflichtungen raushauen zu wollen. Nichts gegen Kaka, aber wenn der 68 wert ist, ist Ronaldo durch die letzten zwei Jahre klar mehr wert. Und ManU wird seinen mit Abstand besten Spieler ja auch nicht verschenken. Außerdem muss man auch bedenken: ManU verkauft regelmäßig sehr gute Spieler an Madrid, aber als ManU letztes Jahr im Gegenzug Ramos wollte und bereit war, klar über den Marktwert zu bezahlen, hat Madrid sofort abgeblockt. Von daher eine komplett dämliche Einstellung von Real, sich über die Ablöse aufzuregen, aber egal ...
womit wir wieder beim Grund dafür wären, warum "die ManU-Fans hier immer über Real ablästern"
zeig mir doch mal, wo ich behauptet hätte, dass sich Real beim Ronaldo-Transfer unfair verhalten hat. Ich bin gespannt. Und komm bloß nicht mit meiner Aussage "Real hat sich letztes Jahr wegen Ronaldo prostituiert", denn das hat a) nichts mit dem aktuellen Transfer zu tun und ist b) kaum von der Hand zu weisen.TheFreshPrince schrieb:Und Ronaldo hat in nem Interview vor Wochen (bevor der Wechsel feststand) das das ganze Wechseltheater im Sommer auf seinem Mist gewachsen ist und sich beide Vereine absolut fair verhalten haben. Das passt aber den ManU-Fans (damit mein ich dich) nicht in ihrer von Alex Ferguson eingetrichtertes Weltbild...
zeig mir doch mal, wo ich behauptet hätte, dass sich Real beim Ronaldo-Transfer unfair verhalten hat. Ich bin gespannt. Und komm bloß nicht mit meiner Aussage "Real hat sich letztes Jahr wegen Ronaldo prostituiert", denn das hat a) nichts mit dem aktuellen Transfer zu tun und ist b) kaum von der Hand zu weisen.
Außerdem: glaubst du, ich habe keine eigene Meinung Alex Ferguson betreibt keine Religion, ich bilde mir meine Meinung schon selbst. Ich muss mir nicht etwas eintrichtern lassen, wenn ich sehe, dass Real urplötzlich an jedem Spieler interessiert ist, an dem auch ManU dran war (und ich rede hier nicht nur von Benzema, sondern zB auch von Valencia - einen entsprechenden Link hatte ich vor einigen Tagen schon gepostet).
Heinze war einst selbst für 10 Millionen zu Manchester gewechselt und avancierte dort zum Stammspieler, von daher finde ich 12 Millionen nicht unbedingt unverschämt. Was Beckham angeht - das Verhältnis zu Ferguson war gegen Ende hin schlecht, das ist klar. Allerdings war Beckham zu Beginn der Saison damals verletzt und Ole Gunnar Solskjaer hat ihn damals nicht nur würdig auf der Außenbahn vertreten, sondern lieferte auch nach Beckhams Genesung bessere Leistungen ab. Und was van Nistelrooy angeht - da gab es laut diversen Berichten einige disziplinäre Vorfälle im Training, und sowas ist bei Ferguson nun mal ein Freifahrtschein für die Bank. Außerdem hatte er sich auch bei den Fans durch diverse Aktionen viel Kredit verspielt - zum Beispiel als er in der Champions League Qualifikation gegen den ungarischen Meister beim Stand von 4:0 bei einem Elfmeter Diego Forlan den Ball wegnahm. Forlan hatte damals noch nicht für ManU getroffen und brauchte dringend ein Erfolgserlebnis und Selbstvertrauen, aber van Nistelrooy stellte sein Ego in den Vordergrund. Sowas kommt in Manchester eben nicht gut an. Unterm Strich hatten sie alle zwar in Manchester keine Zukunft mehr, aber vom Können her waren sie ihr Geld sicher wert. Ich weiß nicht, glaubt ihr, Ferguson verscherbelt seine Spieler wie auf einem Flohmarkt?! Verschenkt wird halt eben keiner, im Gegenzug zahlt ManU aber auch immer wieder mehr als erwartet für neue Spieler.
Ob Real schon länger Interesse an Benzema hatte, kann ich nicht beurteilen, da ich Real nicht verfolge.
Und mal unter uns: ja, ich mag Ferguson. Der Mann hat nicht nur alles erreicht, sondern zeichnet sich durch Kontiuinät und Zukunftsblick aus. Und er ist immerhin schon seit 23 Jahren im Amt - in dieser Zeit hat Real ganze 24mal den Trainer getauscht (Quelle: wikipedia). Also entschuldige, wenn ich ihn als Trainer einfach gut finde.
The Fresh Prince schrieb:Kein Problem, ich mochte Ferguson auch relativ lange, bis ich sich bei mir mit seinen medienfossierten Aussagen ueber Real selbst disqualifiziert hat...
Das Problem ist, dass ManU und Real die beiden größten Clubs sind
*hust* barcelona :confused:
Und erster in der UEFA-Vereinsrangliste wird eigentlich jedes Jahr der CL-Sieger und ich zaehle den FC Porto jetzt nicht zu den Topteams, die Anhaenger moegen es mir nachsehen.
schade drum, wär schön gewesen. Wünsche ihm aber viel Glück in Madrid.Wenn das mit Benzema und Real stimmt wird es Benzema noch bereuen denke ich (wie Anelka damals), Manchester United wäre für ihn die bessere Wahl gewesen...
schade drum, wär schön gewesen. Wünsche ihm aber viel Glück in Madrid.
ManU ist nun angeblich an Andre-Pierre Gignac dran.