Verstehe ich nicht ganz. Alves (bärenstarke Saison) und Henry waren doch die Ablöse wert. Henry waren doch damals so ein wenig über 20M, was ich für einen Spieler seiner Qualität (Alter miteingerechnet) absolut ok halte.
Eto'o's Gehalt sieht ja wirklich explosiv aus, aber er will wohl noch mehr herausschlagen, und am Transfer zu 50% beteiligt werden. Nächste Saison kann er ja ablösefrei gehen, und steckt dann sicherlich auf 8-stelliges Handgeld ein (deswegen auch die deutlich geringere Ablöse als bei Zlatan oder Villa die ich beide nicht besser einschätze).
Finde ich aber schon krass wie hier vorallem die ManU-Fans immer über Real ablästern. Der Benzema war vor paar Wochen noch der "kostengünstige" Landsmann von RIbery mit einem Transferwer von vllt 25M, und am Ende werden sie wahrscheinlich auch die 40M zahlen.
Übrigens glaube ich nicht dass Madrid wirklich Benzema will. Laut Sun und Mirror war man bei Madrid ziemlich angepisst dass sich ManU bei der Ablösesumme von ROnaldo nicht bewegt hat, und Madrid ansonsten eine Konventionalstrafe gedroht hätte wenn sie Ron nicht rausgekauft hätten.
Ich denke man will nun etwas den Preis hochtreiben, und ManU in die Suppe spucken.