G
Gast_481
Guest
Hat Pogba mal Mephmanjo die Freundin weggewienert?
Nö, dass war Bale. Im Schlafzimmer ist er aber noch schneller als auf dem Feld. Daher ist sie wieder zu Marathon-Mephmanjo zurückgekommen. Ich bin dennoch der Meinung, dass er gemessen an seinen Leistungen im Bett überbezahlt wurde von Real.
Ein bisschen ist gut. In Jardmins erster Saison gingen mal kurz James und Falcao. Und richtige Topstars wurden nicht unbedingt geholt - vor allem nicht zu dem Zeitpunkt. Dass sich Bernardo Silva herausragend entwickelt hat ist klar, aber daran hat Jardim ja seinen Anteil.
Dass Moutinho, Toulalan etc. im Kader geblieben sind, kann man ja getrost unter den Teppich kehren. Der Russe hatte die paar Saisons vorher reingebuttert. In dem Jahr hat man zwei starke Spieler verloren. Team war nach wie vor okay. Man wurde 3. statt 2. Klingt für mich nach einer Entwicklung im Rahmen und nicht nach einem Wunder des Fürstentums.
15/16 hat man dann Martial, Carrasco, Kondogbia und Kurzawa verloren. Gegentransfers waren bspw. Fabinho für 6 Mio...
Damals kamen per Leihe auch El Shaarawy, Pasalic und Coentrao, die alle solide Leistungen gezeigt haben in Monaco. Oder was willst du mir sagen? Dass man kaum Geld ausgegeben hat? Waren 96 Mio, nur haben die teuersten Transfers wie Ivan Cavaleiro, Adama Traoré oder Rony Lopes nicht so viel Impact gebracht wie der von dir erwähnte Fabinho als Gegenbeispiel.
Also von irgendeiner Scheich Power war in Jardmins Amtszeit nun wirklich nichts zu spüren.
Russen sind auch selten Scheichs. Ich hab ja gesagt, dass der Russe nicht mehr ganz so viel reinbutterte. Sonst wären da noch ganz andere Leute gekommen. Aber der Kader hatte schon einen guten Stamm und es wurden auch solide Leute dazugeholt. Teilweise nicht billig. Daher gabs auch zweimal Platz 3. statt die grosse Attacke auf Paris.
Also wenn ich PSG so im Hinspiel gegen Barca gesehen habe weiß ich nicht, ob der Ibra Abgang die jetzt so viel schwächer gemacht hat. Paris hat diese Saison 87 Punkte geholt. Im Meisterjahr 2014/2015 waren es 83. 2015/2016 war überragend mit 96 Punkten, aber: Monaco hat diese Saison 95 Punkte geholt. Also für mich ist das weniger ein Fall von PSG in Decline, sondern viel eher ein bärenstarkes Monaco. Die haben, mit großem Abstand sogar, die zweitmeisten Punkte in der Ligue 1 in diesem Jahrzehnt geholt. Und wie gesagt, nur ein Punkt weniger als PSG in deren überragender 15/16 Saison.
Und wenn ich PSG im Rückspiel sehe, dann muss ich sagen: doch
Wenn du Jardim jetzt mit Klopps BVB Zeit (oder wegen mir Simeone bei Atletico) vergleichen musst, um es klein zu reden, zeigt sich aber mMn schon, in welchen Dimensionen wir hier reden. Hat Klopp in seiner BVB Prime noch beeindruckender gearbeitet? Vermutlich. Ist es noch krasser, was Simeone in Madrid aufgebaut hat? Wahrscheinlich ja. Aber alleine schon einen ernsthaften Vergleich mit den zwei machen zu können spricht dafür, dass Jardim derzeit der heiße Sh*t auf dem Trainermarkt ist. Und mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen, bevor du angefangen hast, Jardims Leistung kleinreden zu wollen.
Ich kann ihn auch mit Ingo Paschunke vom TuS Inzuchthausen aus der Kreisliga drölfzig vergleichen, nur macht das wenig Sinn. Ich werde ihn auch nicht mit Leuten wie Mourinho, Ancelotti etc. vergleichen die über Jahre oder Jahrzehnte geliefert haben vergleichen. Es passt mehr ihn mit Leuten wie Klopp oder Simeone zu vergleichen, die aus vergleichsweise wenig viel gemacht haben. Das hat Jardim auch. Nur hat er es jetzt erst einmal. Du packst die besonderen Zahlen der aktuellen Saison aus. Die sind speziell, ja. Darum rede ich ihn auch nicht klein, sondern seine Leistungen ins richtige Licht. Es ist eher deine Seite, die ihn bisschen overhypt. Klopp und Simeone haben sich den Namen hart erarbeitet indem sie unter schwierigeren Voraussetzungen über längere Zeit gute Arbeit gemacht haben. Jardim hatte jetzt eine gute Saison. Deshalb ist er auch nicht der ******* auf dem Markt, sondern ein Trainer, den man im Auge behalten muss. Gibts nächste Saison wieder so Leistungen, dann kann er der ******* werden. Wird er in der Meisterschaft 5. und scheidet in der CL-Gruppenphase aus, ist er schnell vergessen. Denk immer dran: Villas-Boas war auch mal der Sh*t, nach einer guten Saison. Irgendwann wurde festgestellt, dass er einfach nur sh*t ist.