Internationaler Transfersommer 2017


G

Gast_481

Guest
Hat Pogba mal Mephmanjo die Freundin weggewienert? ;)

Nö, dass war Bale. Im Schlafzimmer ist er aber noch schneller als auf dem Feld. Daher ist sie wieder zu Marathon-Mephmanjo zurückgekommen. Ich bin dennoch der Meinung, dass er gemessen an seinen Leistungen im Bett überbezahlt wurde von Real.

Ein bisschen ist gut. In Jardmins erster Saison gingen mal kurz James und Falcao. Und richtige Topstars wurden nicht unbedingt geholt - vor allem nicht zu dem Zeitpunkt. Dass sich Bernardo Silva herausragend entwickelt hat ist klar, aber daran hat Jardim ja seinen Anteil.

Dass Moutinho, Toulalan etc. im Kader geblieben sind, kann man ja getrost unter den Teppich kehren. Der Russe hatte die paar Saisons vorher reingebuttert. In dem Jahr hat man zwei starke Spieler verloren. Team war nach wie vor okay. Man wurde 3. statt 2. Klingt für mich nach einer Entwicklung im Rahmen und nicht nach einem Wunder des Fürstentums.

15/16 hat man dann Martial, Carrasco, Kondogbia und Kurzawa verloren. Gegentransfers waren bspw. Fabinho für 6 Mio...

Damals kamen per Leihe auch El Shaarawy, Pasalic und Coentrao, die alle solide Leistungen gezeigt haben in Monaco. Oder was willst du mir sagen? Dass man kaum Geld ausgegeben hat? Waren 96 Mio, nur haben die teuersten Transfers wie Ivan Cavaleiro, Adama Traoré oder Rony Lopes nicht so viel Impact gebracht wie der von dir erwähnte Fabinho als Gegenbeispiel.

Also von irgendeiner Scheich Power war in Jardmins Amtszeit nun wirklich nichts zu spüren.

Russen sind auch selten Scheichs. Ich hab ja gesagt, dass der Russe nicht mehr ganz so viel reinbutterte. Sonst wären da noch ganz andere Leute gekommen. Aber der Kader hatte schon einen guten Stamm und es wurden auch solide Leute dazugeholt. Teilweise nicht billig. Daher gabs auch zweimal Platz 3. statt die grosse Attacke auf Paris.


Also wenn ich PSG so im Hinspiel gegen Barca gesehen habe weiß ich nicht, ob der Ibra Abgang die jetzt so viel schwächer gemacht hat. Paris hat diese Saison 87 Punkte geholt. Im Meisterjahr 2014/2015 waren es 83. 2015/2016 war überragend mit 96 Punkten, aber: Monaco hat diese Saison 95 Punkte geholt. Also für mich ist das weniger ein Fall von PSG in Decline, sondern viel eher ein bärenstarkes Monaco. Die haben, mit großem Abstand sogar, die zweitmeisten Punkte in der Ligue 1 in diesem Jahrzehnt geholt. Und wie gesagt, nur ein Punkt weniger als PSG in deren überragender 15/16 Saison.

Und wenn ich PSG im Rückspiel sehe, dann muss ich sagen: doch ;)


Wenn du Jardim jetzt mit Klopps BVB Zeit (oder wegen mir Simeone bei Atletico) vergleichen musst, um es klein zu reden, zeigt sich aber mMn schon, in welchen Dimensionen wir hier reden. Hat Klopp in seiner BVB Prime noch beeindruckender gearbeitet? Vermutlich. Ist es noch krasser, was Simeone in Madrid aufgebaut hat? Wahrscheinlich ja. Aber alleine schon einen ernsthaften Vergleich mit den zwei machen zu können spricht dafür, dass Jardim derzeit der heiße Sh*t auf dem Trainermarkt ist. Und mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen, bevor du angefangen hast, Jardims Leistung kleinreden zu wollen.

Ich kann ihn auch mit Ingo Paschunke vom TuS Inzuchthausen aus der Kreisliga drölfzig vergleichen, nur macht das wenig Sinn. Ich werde ihn auch nicht mit Leuten wie Mourinho, Ancelotti etc. vergleichen die über Jahre oder Jahrzehnte geliefert haben vergleichen. Es passt mehr ihn mit Leuten wie Klopp oder Simeone zu vergleichen, die aus vergleichsweise wenig viel gemacht haben. Das hat Jardim auch. Nur hat er es jetzt erst einmal. Du packst die besonderen Zahlen der aktuellen Saison aus. Die sind speziell, ja. Darum rede ich ihn auch nicht klein, sondern seine Leistungen ins richtige Licht. Es ist eher deine Seite, die ihn bisschen overhypt. Klopp und Simeone haben sich den Namen hart erarbeitet indem sie unter schwierigeren Voraussetzungen über längere Zeit gute Arbeit gemacht haben. Jardim hatte jetzt eine gute Saison. Deshalb ist er auch nicht der ******* auf dem Markt, sondern ein Trainer, den man im Auge behalten muss. Gibts nächste Saison wieder so Leistungen, dann kann er der ******* werden. Wird er in der Meisterschaft 5. und scheidet in der CL-Gruppenphase aus, ist er schnell vergessen. Denk immer dran: Villas-Boas war auch mal der Sh*t, nach einer guten Saison. Irgendwann wurde festgestellt, dass er einfach nur sh*t ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.840
Punkte
113
Ort
Austria
Zlatans Gastspiel bei United ist jetzt auch offiziell zu Ende. Er ist nicht Teil der "Retained"-Liste, die bei der Liga heute eingereicht wurde ... demnach gibts kein Vertragsangebot von United und Zlatan ist Free Agent.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Zlatans Gastspiel bei United ist jetzt auch offiziell zu Ende. Er ist nicht Teil der "Retained"-Liste, die bei der Liga heute eingereicht wurde ... demnach gibts kein Vertragsangebot von United und Zlatan ist Free Agent.

ja da kann ich ManU auch irgendwo gut verstehen. Wer weiß wie lange er noch fehlen wird und wer weiß ob er überhaupt wieder in Top Form kommt. Zu hohes Risiko bei seinem Gehalt
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Denk immer dran: Villas-Boas war auch mal der Sh*t, nach einer guten Saison. Irgendwann wurde festgestellt, dass er einfach nur sh*t ist.

Ich bin ja auch ein Verfechter von Konstanz. Gerade bei Trainern (und Torhütern :saint:). Aber Jardim hat jetzt eben zwei Jahre gut und ein Jahr überragend gearbeitet. Und dabei immer junge Spieler entwickelt und dem Verein damit ein Vermögen eingebracht (alleine Martial + Mbappe, holy shit). Letzteres ignorierst du komplett. Und darauf, dass das die zweitbeste Punktausbeute in diesem Jahrzehnt (und wahrscheinlich aller Zeiten) war, gehst du auch nicht ein.

Natürlich muss Jardim jetzt weiterhin liefern. Nicht unbedingt nächste Saison, vor allem wenn Mbappe geht wird das schon ein Umbruch. Aber grundsätzlich weiterhin. Er ist noch nicht in der allerobersten Liga. Nur: wenn ich gerade einen jungen Trainer suchen würde, Kohle spielt keine Rolle, dann wäre Jardim ganz weit oben auf meiner Liste. Pep, Klopp, Mou usw. bekommst du ja nicht. Und das spielt dann für den vorhandenen Markt schon eine große Rolle und darum ging es mir. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.840
Punkte
113
Ort
Austria
Den Mirror kann man normal in die Tonne treten, aber diesen Artikel über "Tapping Up" nach dem van Dijk-Fiasko fand ich sehr interessant.

http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/what-is-tapping-up-transfers-10586182?service=responsive

Auch ne brisante Passage:

“One huge manager at a big club wants an England international. He’s been texting him for weeks. The player’s head has been turned. Four clubs are in for him. But he only wants to go to one place. And his existing club know it.”
mein Tipp ist Guardiola/Walker ... oder Mourinho/Keane.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Morata soll durch sein 73 Millionen nach Manchester bis 2022
Montag soll er nach Manchester reisen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.840
Punkte
113
Ort
Austria
Ausgezeichnet. Ich glaub, damit können letztlich alle Seiten leben ... Real kriegt eine Mördersumme für einen Backup, Morata kriegt einen Spot als Stammspieler und Spielzeit in Hinblick auf die WM, und United kriegt einen Stürmer, der sehr gut reinpassen sollte und mit Mourinho und Pogba schon zusammengearbeitet hat.

Laut Romano hat United bei Perisic auf 40 Millionen erhöht, Inter fordert aber weiter 55.

Ibrahimovic wird seine Reha übrigens in Manchester absolvieren. Die Medien in England gehen davon aus, dass er bei United dann vielleicht noch mal einen Vertrag kriegt, wenn der Heilungsprozess nach Plan läuft.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Ausgezeichnet. Ich glaub, damit können letztlich alle Seiten leben ... Real kriegt eine Mördersumme für einen Backup, Morata kriegt einen Spot als Stammspieler und Spielzeit in Hinblick auf die WM, und United kriegt einen Stürmer, der sehr gut reinpassen sollte und mit Mourinho und Pogba schon zusammengearbeitet hat.

Laut Romano hat United bei Perisic auf 40 Millionen erhöht, Inter fordert aber weiter 55.

Ibrahimovic wird seine Reha übrigens in Manchester absolvieren. Die Medien in England gehen davon aus, dass er bei United dann vielleicht noch mal einen Vertrag kriegt, wenn der Heilungsprozess nach Plan läuft.

ja wenn man es so sieht hat ManU eigentlich 27 Million gesparrt hätten sie Griezmann geholt also das ist doch auch mal was haha. die machen echt Ernst bei Perisic, hätte jetzt gedacht das James eventuell noch kommt. also so wie es aussieht kommt dann noch ein offensiver Mittelfeld spieler ein ZM und einen in der IV oder ?. Das De Gea bleibt ist für mich auch überraschend hätte echt gedacht der geht, hätte denn Romero gerne im Tor gesehen, aber das ist narülich jetzt das optimum wenn es so bleibt
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
73 Mio. für Morata.:crazy:.. Ok ich nehm alles zurück, man sollte Auba nicht unter 100 Mio. verkaufen:laugh:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Zu den Preisen sag ich nichts mehr, das ist halt jetzt so, so langsam könnte man sich da mal dran gewöhnen.

Ich halte das nur für einen schlechten Transfer. United braucht doch dringend einen Knipser und hat ständig riesen Chancen vergeben und gibt jetzt 73M für Morata aus? Wenn da am Ende 12 PL Tore stehen höre ich die Meute schon wieder..

Aber: ich kann mich da auch täuschen und Morata schlägt ganz gut ein, ist ja kein schlechter und selbst wenn es nicht läuft kriegst du den locker für 55M wieder verkauft, das darf man bei solchen Transfers ja auch nie vergessen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Sorry aber der Vergleich hinkt IMO. Bei Real als Backup reinzukommen ist doch sehr viel leichter als in der PL Stürmer Nummer eins zu sein. Nach dieser Statistik war Pizarro in Bayerns Triple Saison bestimmt unschlagbar, trotzdem bewertet man danach doch nicht die Wichtigkeit und Treffsicherheit eines Stürmers. In der PD läuft richtig schlechtes Gemüse Rum und gerade in diesen Spielen kommt ja ein Backup zu tragen und da gewinnt Real auch öfter mal 5-6 zu 0. In der PL ist sowas die absolute Ausnahme, da kommt mit Newcastle jemand hoch die bestimmt 50M investieren und so schon einen gefühlten erstliga Kader haben.

Gucken wir uns die Statistik mal am Ende des ersten Jahres von Morata an und ob er das besser macht als Ibra.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.048
Punkte
113
Ort
Austria
also bei den absurden Preisen sind 50 Mio für Perisic wirklich in Ordnung, auch wenn Max das gern anders sieht ;) Her mit dem Zaster ManU!!
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Finde es schon schade, weil ich taktisch von ihm mehr halte, als so manchen der in der BuLi Mannschaften trainiert. Bevor er aber in Augsburg oder Hamburg einen Job übernimmt, ist das sicherlich die lukrativere und auch stressfreiere Lösung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.840
Punkte
113
Ort
Austria
Der Wechsel von Tiemoue Bakayoko zu Chelsea steht laut Telegraph vor dem Abschluss. Monaco dürfte 40 Millionen Euro kassieren, die beiden Vereine verhandeln außerdem über einen möglichen Wechsel von Micky Batshuayi, entweder permanent oder auf Leihbasis.
 
Oben