Internationaler Transfersommer 2017


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Andre Silva zu Milan ist durch ... Porto kassiert immerhin 38 Millionen Euro für ihn. Milan hat jetzt für Kessie, Silva, Rodriguez und Musacchio insgesamt 102 Millionen Euro ausgegeben, wobei für Kessie vorerst nur 8 fällig werden und der Rest dann in zwei Jahren.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
@TheFreshPrince
Klar wird natürlich dann nicht einfach zu handlen. Aber ich geh schon davon aus, dass es einfach Verletzungspausen geben wird oder Spieler die Schonung benötigen werden. Bspw. wird C. Ronaldo nachdem er den Confed Cup gespielt hat, sicher wieder langsam in die Saison starten. Nachdem es diese Saison auch so gut geklappt hat, wird er das auch einsehen. Dann gibt es wieder die Spiele nach der Länderspielpause, wodrauf Zidane beim Schonen auch Rücksicht nehmen wird. Und dann wieder die Klub WM, der spanische Pokal usw. Also ich sehe da schon genug Minuten für alle Spieler. Problematischer wird es erst dann, wenn jemand aus der 2. Reihe Unruhe reinbringt, weil er in den Topspielen nicht genug rankommt. Denn hier hat ja Zidane schon oft bei voller Kaderstärke auf die gleiche 11 gesetzt. Aber vllt traut er sich sogar diesmal zu auch hier etwas zu rotieren und mal Bale oder Benzema für Asensio und Mbappe draußen zu lassen. Also klar ist das als Teammanagement eine Herausforderung aber lieber so als die Breite nicht zu haben und dann bei Verletzungen auf die Schnauze zu fallen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
na dann hat sich die Posse für ihn ja gelohnt. Fette Gehaltserhöhung bekommen und dazu in der ganzen Fußballwelt massig Sympathiepunkte abgestaubt, ohne seine Komfortzone verlassen zu müssen. Glückwunsch :)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Mir ist Griezmann dadurch symphatischer geworden. Er hätte doch wirklich sagen können: "****** auf Atl. Madrid. Manchester United zieht die Klausel und ich bin weg." Die Gehaltserhöhung hätte er doch sicherlich auch bei Manchester United bekommen. So hat er sich klar bekannt zu Atl. Madrid in einer schwierigen Phase des Vereins aufgrund der Transfersperre. Mit der Transfersperre wird es nämlich auch schwer nächste Saison um Titel zu spielen, nachdem man diese Saison schon weit entfernt war. Und dafür wurde er mit dem Gehalt belohnt, dass er wohl auch bei Manchester United ungefähr bekommen hätte. Also aus Verein und Spieler Perspektive in der Hinsicht alles in Ordnung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Ist ja auch okay so, aber dann soll er halt vorher die Fresse halten und nicht öffentlich über ne 6/10-Chance eines Wechsels quatschen, wenn er seine Entscheidung vom CAS-Ruling abhängig macht. Atletico wollte ja zuerst nicht mal zum CAS gehen, mangels Erfolgsaussichten. Griezmann wusste seit Monaten, dass eine sehr große Chance besteht, dass dieser Bann aufrecht bleibt. Entweder er war da sehr naiv, oder ihm ist das alles gar nicht so ungelegen gekommen. Manche Spieler haben ja nix dagegen, der große Fisch im kleinen Teich zu sein ;) Mal sehen, ob die AK jetzt angehoben wird oder nicht, das sagt für mich schon viel aus.

Ranieri wird Trainer bei Nantes. Schade, ich hatte gehofft, dass er noch mal in der PL landet.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Ist ja auch okay so, aber dann soll er halt vorher die Fresse halten und nicht öffentlich über ne 6/10-Chance eines Wechsels quatschen, wenn er seine Entscheidung vom CAS-Ruling abhängig macht. Atletico wollte ja zuerst nicht mal zum CAS gehen, mangels Erfolgsaussichten. Griezmann wusste seit Monaten, dass eine sehr große Chance besteht, dass dieser Bann aufrecht bleibt. Entweder er war da sehr naiv, oder ihm ist das alles gar nicht so ungelegen gekommen. Manche Spieler haben ja nix dagegen, der große Fisch im kleinen Teich zu sein ;) Mal sehen, ob die AK jetzt angehoben wird oder nicht, das sagt für mich schon viel aus.

Ranieri wird Trainer bei Nantes. Schade, ich hatte gehofft, dass er noch mal in der PL landet.

Ich schätze mal das die Klausel nur moderat (wenn überhaupt) angehoben wird, dafür ihm aber das weitere Jahr nochmal vergoldet wird. Ansonsten kann man das aus United/deiner Sicht verstehen, aber bei den meisten Fans hat er wohl Pluspunkte gesammelt. ;)

Mein Tipp: Nächste Saison kommt er trotzdem zu United.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Jordan Pickford wechselt wie erwartet von Sunderland zu Everton ... aber nicht wie früher berichtet um 20 Millionen, sondern um fette 35 Millionen Euro :crazy::eek:

Ich mag Pickford sehr und glaube, dass er auf Jahre die Nummer 1 im englischen Kasten sein wird. Aber meine Fresse, die Preise für gute junge Torhüter sind nicht mehr normal ... Sunderland hilft da natürlich das Wissen, dass Pickford bei mehreren Klubs auf dem Zettel stand und Everton in Kohle schwimmt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Ich wundere mich bei den derben Preisen, warum die Engländer nicht viel mehr in Deutschland wildern. Ein Leno, Horn oder Baumann dürften doch weniger als die Hälfte dessen kosten, was für Pickford und Ederson rausgehauen wurde.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Ich wundere mich bei den derben Preisen, warum die Engländer nicht viel mehr in Deutschland wildern. Ein Leno, Horn oder Baumann dürften doch weniger als die Hälfte dessen kosten, was für Pickford und Ederson rausgehauen wurde.


Wahrscheinlich hat Karius den Ruf der deutschen Torhüter in England beschädigt. Wäre zwar irrational, aber so kommt mit der Tranfermarkt ohnehin oft genug vor.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Wahrscheinlich hat Karius den Ruf der deutschen Torhüter in England beschädigt. Wäre zwar irrational, aber so kommt mit der Tranfermarkt ohnehin oft genug vor.

Zieler nicht zu vergessen der halt auch nur Bankdrücker ist, Schmeichel hin oder her, aber guten Eindruck macht sowas nicht.

Ich kann es immernoch nicht verstehen warum Pep sich nicht einen Zieler geholt hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Ich kann es immernoch nicht verstehen warum Pep sich nicht einen Zieler geholt hat.


Es ist ihm halt offensichtlich wirklich komplett wurscht, ob City für einen Spieler 5 oder 50 Mios zahlt. So lange die Eigentümer das mitmachen (und FFP ist offenbar für die, die sich etwas Mühe geben das zu umgehen, sowieso eine Luftnummer), dürfte das auch so weitergehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Pep hat halt auch sehr spezielle Anforderungen an nen Goalie. Ich meine, es ist heutzutage sehr wichtig, dass er gut mit dem Ball am Fuß ist, aber dass einem Trainer alles andere wurscht ist, ist schon sehr speziell. Sein Wunschkandidat war übrigens von Anfang an MATS, also ist die abenteuerliche Theorie bzgl. deutscher Goalies auch schon mal ad acta gelegt.

Wirklich bitter ist der Transfer nur für Joe Hart ... dem gehen die Optionen aus. Top 10-Klub kriegt er jetzt definitiv keinen mehr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Pep hat halt auch sehr spezielle Anforderungen an nen Goalie. Ich meine, es ist heutzutage sehr wichtig, dass er gut mit dem Ball am Fuß ist

Genau deshalb verstehe ich es nicht. Zieler war in der Bundesliga hinter Neuer mit Sommer zusammen vor seinem Wechsel der beste Keeper in dieser Kategorie, die anderen Kernaufgaben sind bei Zieler auch gut. Er passt 0,0 zu Leicester und würde bei Pep einen guten Job machen. Was ich bisher von Ederson gesehen habe, ist einfach schwächer als was ich von Zieler kenne und damit meine ich auch sowas wie fußballerische Klasse und Herauslaufen und Bälle ablaufen usw.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria

:laugh::jubel: kannst du dir nicht ausdenken, sowas. Entweder, der gute Toni ist ein Riesentroll, oder einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte.

EDIT: die AK bleibt aber gleich, von dem her wird United nächsten Sommer brav zu Griezmann zurückdackeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
sehr schön :D

Den Zieler-Wechsel zu Leicester werde ich sowieso nie verstehen.


Fand ihn jetzt nicht so unlogisch. Ich glaube er hat seine eigene Lobby als Nationaltorhüter und ehemaliger Legionär etwas überschätzt und dachte er könnte Schmeichel spätestens zum neuen Jahr hin ausstechen.
Am wichtigsten war aber, dass es kaum Optionen in Deutschland für ihn gab. Bayern, Leverkusen, Dortmund, Gladbach, Schalke waren alle besetzt. Realistische Varianten mit Upside wären vlt Wolfsburg und Leipzig gewesen, wobei er für letztere einfach zu alt ist. Man muss halt manchmal Glück haben, wann man den Markt entert. Zieler ist sicher nicht schlechter als Bürki und der hat jetzt einen der prestigeträchtigsten Spots Europas.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Hector Moreno für 6 Mio. von PSV zu AS Roma
Eljero Elia für 1,2 Mio. von Feyenoord zu Basaksehir
Mathieu Valbuena für 1,5 Mio. von Lyon zu Fenerbahce
Heinz Lindner ablösefrei von Frankfurt zu Grasshoppers
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Es gibt also doch noch Schnäppchen im Jahr 2017...
:D

Bremen kassiert beim Elia-Deal sogar noch ordentlich mit, zumindest in Relation zur geringen Ablöse...

Vor allem den Moreno-Deal finde ich interessant, nicht nur sportlich, könnte nämlich auch bedeuten, dass Rüdiger tatsächlich Spalletti folgen könnte...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Ort
Austria
Vor allem den Moreno-Deal finde ich interessant, nicht nur sportlich, könnte nämlich auch bedeuten, dass Rüdiger tatsächlich Spalletti folgen könnte...

Gab es nicht schon im Frühjahr den fast bestätigten Deal, dass Manolas zu Inter gehen wird? http://www.4-4-2.com/serie-a/inter-mailand/manolas-wechselt-fuer-43-millionen-zu-inter/
das dürfte sich dann doch wieder zerschlagen haben. Ich würde Manolas Rüdiger vorziehen, aber mal sehen was passiert. Inter braucht sowieso auf den Flügeln und vorne noch Personal/Talente, Gabigol hat mal nur enttäuscht bislang.
 
Oben