Internationaler Transfersommer 2017


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Dass Leute wie Paredes und Manolas in dem Alter nach Russland gehen, ist auch bescheiden. Zenit spielt ja auch "nur" EL ... sicher kann man da ganz gut verdienen, aber da hätte es sicher auch Abnehmer in den europäischen Top-Ligen gegeben. Schade, irgendwie.

Bertrand Traore, zuletzt an Ajax ausgeliehen, wechselt von Chelsea zu Lyon ... offenbar erst mal um lediglich 10 Millionen Euro. Fetter Deal für Lyon aus meiner Sicht, die haben da offensiv jetzt schon ein paar nette Kicker - selbst, wenn Lacazette geht. Wenn Memphis wieder in die Spur kommt, ist das mit Traore, Memphis, Fekir und Cornet schon recht ordentlich. Ein paar der Tolisso-Millionen noch in nen neuen Mittelstürmer investieren und die Sache läuft. Giroud wird man wohl nicht kriegen - angefragt hat man, aber Arsenal will ihn nicht gehen lassen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Premier League macht mir trotz der ganzen Kackdeals keine Angst. Ich würde zeimlich viel Geld darauf verwetten, dass im nächsten Frühjahr kein englisches Team im HF der CL steht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Die Premier League macht mir trotz der ganzen Kackdeals keine Angst. Ich würde zeimlich viel Geld darauf verwetten, dass im nächsten Frühjahr kein englisches Team im HF der CL steht.

Diese Wette würde ich nicht eingehen. Alle 5 sind brandgefährlich. Ok Tottenham versagt regelmäßig, aber Mou weiß auf Ergebnis zu spielen, Klopp ist vor allem in der k.o. Runde Gift für jedes top Team und Pep sowie Conte werden starke Truppen aufbieten mit denen man rechnen muss. Würde mich eher wundern wenn kein englischer Halbfinalist dabei wäre.

Bezüglich Paredes wäre es schade, hätte den gerne in Dortmund gesehen, klasse Kicker und noch jung.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Puh, die Geschichte mit der Roma ist schon mies. Salah ist ja noch gewissermaßen verständlich aus Spieler und Vereinssicht, aber zusätzlich noch Paredes und vor allem Manolas abgeben zu müssen ist bitter - dann auch noch zu Zenit, vor allem Manolas hätte ich verdammt gerne in England gesehen...
:(

Im Gegenzug wird wohl Karsdorp für 17 Mio. von Feyenoord geholt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Neuer Trainer an der Seitenlinie von Southampton ist im Übrigen Mauricio Pellegrino. Mit Argentiniern namens Mauricio hat man bekanntlich gute Erfahrungen gemacht, wenn man da an Pochettino zurückdenkt. ;) Puel war mit dem 8. Rang sicherlich absolut im Soll, mit dem Kader wäre aber mehr möglich gewesen und im Gesamtblick gesehen war die vergangene Saison mehr Rückschritt als Entwicklung.

Hier einige Aussagen von Les Reed und Pellegrino selbst:

Les Reed schrieb:
“I am delighted that after a diligent selection process we have recruited Mauricio Pellegrino as our new First Team Manager.

“We had an impressive list of candidates and went through a comprehensive interview process. Mauricio impressed us throughout with his depth of knowledge, motivation and ability, communicating this in a professional and passionate way.

“He has an excellent understanding of the Southampton Way, and his style of play and aspiration matches the philosophy, culture and ambition of the club.

“We firmly believe Mauricio is the right person to help us take the next steps. He knows our players and believes we have a great squad that with some fine-tuning will be able to deliver continued success.

“Mauricio believes with the quality we have we can play exciting, attacking football, taking the game to our opponents by playing a high-intensity game. He will continue to develop and introduce young players whilst building on the core of experience that we have in the squad.

“During the recruitment process Mauricio quickly became our first choice and, while he had other options, we are delighted he feels that St Mary’s is the right place for him and we believe he is the right fit for us. We are looking forward to working with Mauricio to take the club forward and achieve more success with this team.”

Mauricio Pellegrino schrieb:
“I am really happy to become the new coach of Southampton Football Club. The club has a great reputation for having a strong and stable structure, competing in the Premier League and playing attractive football.

“I think my philosophy and the culture of the club will work well together. We have to be a team on and off the pitch; I want to make the supporters proud of the players and to feel part of the game every week. I want to win matches, be successful and develop a team spirit where everyone gives 100 per cent and supports each other.

“I am excited and passionate about what the future holds for us and look forward to meeting the players and beginning our preparation for the new season.”

Vor allem die fett gedruckte Aussage imponiert mir. Die Jugend ist bei Southampton immer gross geschrieben und diese weiter zu fördern, ist sicherlich richtig. Damit könnte wohl Sam Gallagher gehalten und nicht noch einmal verliehen werden. Auch für Leute wie Josh Sims oder Harrison Reed ist dies sicherlich eine gute Nachricht.

Ich hoffe doch sehr, dass Pellegrino tatsächlich auch einen aufregenden und offensiven Fussball spielen lassen wird/kann. Puel hat aus dem unglaublichen Potential zu wenig herausgeholt. 41 Tore (nur die fünf Teams am Ende der Tabelle haben weniger erzielt) sind mit einer Offensive rund um Spieler wie Boufal, Tadic, Redmond, Austin oder Gabbiadini einfach zu wenig. Auch die Defensive hat nicht mehr derart performt wie unter Koeman. Das hat sicherlich aber auch damit zu tun, dass Fonte abgebaut hat und im Winter endgültig den Verein verliess und van Dijk in der Rückrunde lang ausfiel. Hier besteht aber sicherlich Handlungsbedarf. Ich träume ja noch immer von einer Rückholaktion von Chambers. :love2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Bouhafsi geht Maxime Gonalons zur Roma.

Auch ein fetter Aderlass im Lyon-Mittelfeld - ohne Tolisso und Gonalons hat man jetzt nur noch Tousart, Darder und Ferri. Gerade Tousart hat zwar viel Potenzial, aber da muss im MF jetzt eigentlich noch wer kommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Neuer Trainer an der Seitenlinie von Southampton ist im Übrigen Mauricio Pellegrino.

Namen gelesen, in der festen Überzeugung, dass ich den irgendwoher kenne. Bei Wiki die Trainerposition durchgeforstet - nichts. Doch dann kam es mir: Champions League Finale 2001. Der letzte Elfmeter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Ever Banega geht für 9 Millionen Euro von Inter zurück zu Sevilla. Außerdem schickt man wohl Gianluca Caprari und Fabio Eguelfi zu Sampdoria, im Gegenzug geht dafür Milan Skriniar für 15 Millionen Euro zu Inter. Wird ohnehin noch recht interessant, bis Freitag muss bei Inter in puncto FFP alles passen. Vor dem Banega-Verkauf war da von 30 fehlenden Millionen Euro die Rede - wenn man mal davon ausgeht, dass Skriniar erst in die Bilanz vom nächsten Jahr geschrieben wird (oder mit Kaufpflicht ausgeliehen wird, wie man das in Italien ja gerne mal macht), fehlen dann noch 21 Millionen Euro.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
absolut verheerende Transfers für und von Inter.. wie kann man Banega um 9 (!?) Millionen quasi zurückverschenken?o_O wie bewerten die Experten Skriniar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Der "spanische Kante" Roque Mesa wohl für 12 Mio. zu Swansea...

Theo Hernandez wechselt tatsächlich für die 24 Mio. AK (bzw. 26 Mio. durch zusätzliche, Leistungsbezogene Klauseln), von Atlético zu Real...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Paredes und Manolas wechseln angeblich von der Roma zu Zenit für fixe 60M. 7M könnten da noch drauf kommen.
Manolas nun wohl doch nicht, nachdem er den Medizincheck bei Zenit verpasst hat, weil er nicht in Rubel bezahlt werden will (Quelle: Sky Italia). Laut Telegraph soll Chelsea nun auch Interesse angemeldet haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Für die Roma ja eher bitter, da sie unbedingt Transfereinnahmen für das FFP erwirtschaften müssen und jetzt sehr unter Druck stehen, unbedingt verkaufen zu müssen.

Geh aber mal trotzdem davon aus, dass Chelsea jetzt kein 10-Mio. Angebot durchdrücken würde. Wenn einer wie Manolas für 20-30 Mio. auf dem Markt ist, ist das ja eh schon fast ein Schnäppchen heutzutage...

Edit: Angeblich bieten die Blues 26 Mio. Pfund, also knapp 30 Mio Euro - das wäre wohl nicht viel weniger als Zenit gezahlt hätte...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Fabio Borini wechselt zum AC Milan.

Für die, die in nicht kennen: geiler Spieler. Die bei WhoScored finden ihn auch toll.

comment_Q4AAWeTRN5caRaThPXdmHIrblccVep9I.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Manchester City könnte eine Transfersperre ausfassen, nachdem man bei der Verpflichtung eines 16-jährigen Argentiniers möglicherweise ein paar Regeln umgangen hat. Am Montag gehts zum CAS.

Manchester City face the prospect of a transfer ban if they are judged to have broken rules around the signing of a foreign teenage player at a court case due to be heard next week.

The Court of Arbitration for Sport (CAS) will convene on Monday to hear Argentine club Velez Sarsfield’s claims that City acted unethically by approaching Benjamin Garré when he was still 15 and then flouted transfer rules by signing the attacking midfielder when he turned 16.

Fifa rejected an initial complaint from Velez last September which prompted the club to take City and the world governing body to CAS. If Velez win their case, City could be banned from registering players for two transfer windows.
http://www.telegraph.co.uk/football...-could-face-transfer-ban-signing-16-year-old/
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
So wieder ein Paar News von R. Madrid

Real Madrid:
Insgesamt immer noch alles sehr ruhig, da weiterhin die Aussprache zwischen Florentino Perez und C. Ronaldo noch aussteht. Erst war ja der Confed Cup im Weg, nun kümmert sich C. Ronaldo um seinen Nachwuchs.
Aber ein bisschen was tut sich doch.

Zugänge:
Mbappe
: Alle Gerüchten deuten weiterhin darauf hin, dass er kommen wird. Nichtmals die hohe Ablöse scheint eine Hürde zu sein, sondern nur wie sich C. Ronaldo entscheidet und ob Mbappe und Gefolge glauben, dass er genug Spielminuten in Madrid bekommt. Da aber Zidane ein großer Fan von Mbappe ist und er bewiesen hat, dass er viel rotiert, wird man sich hier aus meiner Sicht schon noch einig werden.

Theo Hernandez: Alle paar Tage wird der Transfer schon als perfekt gemeldet, aber bisher gab es noch keine offizielle Bestätigung. Trotzdem haben sich schon alle Parteien sehr klar geäußert, dass der Wechsel stattfinden wird, sodass hier eigentlich keine Überraschung mehr kommen sollte. Im Gespräch sind 26 Mio. 2 Mio mehr als die Ausstiegsklausel als Bonus für Atl. Madrid, weil man es sich mit dem Nachbarn nicht verscherzen will. :D

Dani Ceballos: Durch seine tollen Leistungen bei der U21 EM ist das Thema wieder heißer geworden. Man will den Transfer für die Ausstiegsklausel von 15 Mio abschließen bevor ein anderer Verein zuvor kommt. Dann soll er aber erstmal 1 Jahr weiter an Betis ausgeliehen werden. Macht auch Sinn, da das zentrale Mittelfeld bei R. Madrid schon voll besetzt ist.

Donnarumma: Hier haben sich die Gerüchte alle wieder etwas beruhigt. Sieht mir eher danach aus als würde er weiter beim AC Mailand bleiben. Wie bei de Gea habe ich auch weiterhin kein Problem damit die Torhüter Position so zu belassen.

Abgänge:
Danilo: Juventus Turin ist wohl sehr an ihm interessiert. Ein erstes abgelehntes Angebot von 15 Millionen wurde nun auf 22 Mio angehoben. Angeblich immer noch zu wenig für R. Madrid, da man die investierten 31 Mio gerne wieder einnehmen würde.
Nach den letzten Spielen, in denen mir Danilo wieder etwas besser gefallen hat, seh ich auch keine Notwendigkeit ihn abzugeben. Es sei denn es kommt wirklich ein gutes Angebot. Denn auf der anderen Seite ist die Frage welchen Rechtsverteidiger man sonst als Ersatz holen kann. Der Markt scheint hier nicht viel herzugeben. Hätte dann gedacht, dass man vielleicht mit Achraf aus der eigenen Jugend plant, aber der steht vor einer Leihe zu Alaves.

James: Wenig zu lesen von ihm in letzter Zeit. Ich glaube aber, dass die PL schon als sicheres Ziel angesehen werden kann. Fraglich dann ob Manchester United oder Chelsea. Und dann natürlich noch wie hoch die Ablöse sein wird. Zwischen 50-80 Mio scheint alles möglich zu sein.

Morata: Der Transfer zu Manchester United ist aus meiner Sicht durch. Man wartet hier wohl nur noch auf das Gespräch von Perez mit C. Ronaldo und auf die sichere Zusage von Mbappe. Dann wird der Transfer sicher verkündet werden.

Zidane: Also natürlich Enzo. ;) Wurde verkauft an Alaves mit Rückkaufoption. Ist nun auch Zeit, dass er mit 22 Jahren den Sprung macht und in der 1. Liga sich dauerhaft bei einem Team einen Stammplatz erkämpft. Ansonsten ist es für mich schwer einzuschätzen, wo sein Limit ist. Er hat gewisse Dinge drauf wie sein Vater. Eine enge Ballführung und ein gutes Auge, aber so richtig durchstarten konnte er noch nicht. Ist aber auch nicht so einfach bei R. Madrid. Wenig Chancen um in das 1. Team zu kommen und die Spiele in der 3. Liga finden oft auf einem Acker statt.
Daher bin ich nun auch sehr gespannt auf sein 1. Jahr in der 1. Liga außerhalb von R. Madrid. Alaves sollte für ihn schon eine gute Adresse sein und man sollte ihn noch im Auge behalten.


Beim FC Barcelona habe ich die Gerüchte in den letzten Tagen wenig verfolgt. Da gibt es sicher einige andere Experten hier die zu den Gerüchten etwas sagen können. Habe nur jetzt grade gelesen, dass man die Rückkaufoption bei Deulofeu zieht. Liegt glaube ich bei 12 Mio, womit man dann natürlich alles richtig macht. Selbst wenn man ihn nicht behält, kann man ihn teuer verkaufen.

Zu den anderen Teams werde ich die Tage mal gespannter die Gerüchte verfolgen und dann, wenn Zeit da ist, einen Überblick geben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Bei United wars eine verdammt langweilige Woche. Überrascht mich doch ... in acht Tagen fliegt man schon zur Pre-Season in die USA und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man bis dahin wieder den Großteil der Geschäfte abwickelt. Stattdessen scheint es keinerlei Bewegung zu geben.

- Morata: siehe oben. Sehr ärgerlich, dass sich das so ewig lange hinzieht.
- Perisic: wird nicht kommen. Inter hat nicht geblufft, sondern die FFP-Vorgaben tatsächlich durch andere Geschäfte erreicht ... gut für sie, dass sie nicht eingeknickt sind. Wenig überraschend werde ich aber keine Tränen vergießen ;)
- Fabinho: ist wohl auf dem Sprung zu PSG :( sehr schade.
- Matic/Dier/etc.: keine News.

- Darmian: bei mehreren Vereinen aus Italien im Gespräch.
- Januzaj: Sociedad ist wohl weiter in der Pole Position, aber er hat wohl auch andere Angebote aus Spanien und Frankreich.
- Smalling/Rooney/etc.: keine News.
 
Oben