So wieder ein Paar News von R. Madrid
Real Madrid:
Insgesamt immer noch alles sehr ruhig, da weiterhin die Aussprache zwischen Florentino Perez und C. Ronaldo noch aussteht. Erst war ja der Confed Cup im Weg, nun kümmert sich C. Ronaldo um seinen Nachwuchs.
Aber ein bisschen was tut sich doch.
Zugänge:
Mbappe: Alle Gerüchten deuten weiterhin darauf hin, dass er kommen wird. Nichtmals die hohe Ablöse scheint eine Hürde zu sein, sondern nur wie sich C. Ronaldo entscheidet und ob Mbappe und Gefolge glauben, dass er genug Spielminuten in Madrid bekommt. Da aber Zidane ein großer Fan von Mbappe ist und er bewiesen hat, dass er viel rotiert, wird man sich hier aus meiner Sicht schon noch einig werden.
Theo Hernandez: Alle paar Tage wird der Transfer schon als perfekt gemeldet, aber bisher gab es noch keine offizielle Bestätigung. Trotzdem haben sich schon alle Parteien sehr klar geäußert, dass der Wechsel stattfinden wird, sodass hier eigentlich keine Überraschung mehr kommen sollte. Im Gespräch sind 26 Mio. 2 Mio mehr als die Ausstiegsklausel als Bonus für Atl. Madrid, weil man es sich mit dem Nachbarn nicht verscherzen will.
Dani Ceballos: Durch seine tollen Leistungen bei der U21 EM ist das Thema wieder heißer geworden. Man will den Transfer für die Ausstiegsklausel von 15 Mio abschließen bevor ein anderer Verein zuvor kommt. Dann soll er aber erstmal 1 Jahr weiter an Betis ausgeliehen werden. Macht auch Sinn, da das zentrale Mittelfeld bei R. Madrid schon voll besetzt ist.
Donnarumma: Hier haben sich die Gerüchte alle wieder etwas beruhigt. Sieht mir eher danach aus als würde er weiter beim AC Mailand bleiben. Wie bei de Gea habe ich auch weiterhin kein Problem damit die Torhüter Position so zu belassen.
Abgänge:
Danilo: Juventus Turin ist wohl sehr an ihm interessiert. Ein erstes abgelehntes Angebot von 15 Millionen wurde nun auf 22 Mio angehoben. Angeblich immer noch zu wenig für R. Madrid, da man die investierten 31 Mio gerne wieder einnehmen würde.
Nach den letzten Spielen, in denen mir Danilo wieder etwas besser gefallen hat, seh ich auch keine Notwendigkeit ihn abzugeben. Es sei denn es kommt wirklich ein gutes Angebot. Denn auf der anderen Seite ist die Frage welchen Rechtsverteidiger man sonst als Ersatz holen kann. Der Markt scheint hier nicht viel herzugeben. Hätte dann gedacht, dass man vielleicht mit Achraf aus der eigenen Jugend plant, aber der steht vor einer Leihe zu Alaves.
James: Wenig zu lesen von ihm in letzter Zeit. Ich glaube aber, dass die PL schon als sicheres Ziel angesehen werden kann. Fraglich dann ob Manchester United oder Chelsea. Und dann natürlich noch wie hoch die Ablöse sein wird. Zwischen 50-80 Mio scheint alles möglich zu sein.
Morata: Der Transfer zu Manchester United ist aus meiner Sicht durch. Man wartet hier wohl nur noch auf das Gespräch von Perez mit C. Ronaldo und auf die sichere Zusage von Mbappe. Dann wird der Transfer sicher verkündet werden.
Zidane: Also natürlich Enzo.
Wurde verkauft an Alaves mit Rückkaufoption. Ist nun auch Zeit, dass er mit 22 Jahren den Sprung macht und in der 1. Liga sich dauerhaft bei einem Team einen Stammplatz erkämpft. Ansonsten ist es für mich schwer einzuschätzen, wo sein Limit ist. Er hat gewisse Dinge drauf wie sein Vater. Eine enge Ballführung und ein gutes Auge, aber so richtig durchstarten konnte er noch nicht. Ist aber auch nicht so einfach bei R. Madrid. Wenig Chancen um in das 1. Team zu kommen und die Spiele in der 3. Liga finden oft auf einem Acker statt.
Daher bin ich nun auch sehr gespannt auf sein 1. Jahr in der 1. Liga außerhalb von R. Madrid. Alaves sollte für ihn schon eine gute Adresse sein und man sollte ihn noch im Auge behalten.
Beim
FC Barcelona habe ich die Gerüchte in den letzten Tagen wenig verfolgt. Da gibt es sicher einige andere Experten hier die zu den Gerüchten etwas sagen können. Habe nur jetzt grade gelesen, dass man die Rückkaufoption bei
Deulofeu zieht. Liegt glaube ich bei 12 Mio, womit man dann natürlich alles richtig macht. Selbst wenn man ihn nicht behält, kann man ihn teuer verkaufen.
Zu den anderen Teams werde ich die Tage mal gespannter die Gerüchte verfolgen und dann, wenn Zeit da ist, einen Überblick geben.