Internationaler Transfersommer 2017


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Grundsätzlich habe ich nix gegen solche Aktionen, genauso wie damals als die BVB Fans aus Protest Tennisbälle in Stuttgart haben regnen lassen. Finde solche Dinge eigentlich recht geschmeidig und tut im Endeffekt niemandem weh und so paar Dollarscheine auf den Rasen kann der Donna schon ab.

Also wenn jemand mit deiner Arbeit nicht zufrieden ist wäre es für dich vollkommen normal wenn er dich an deinem Arbeitsplatz mit Zeugs bewirft? Oder wenn du deinem Chef sagst du kündigst, weil du ein besseres Angebot bekommen hast und er fängt an dich mit Papier und Büroklammern zu bewerfen.



Finde es immer interessant wenn bei Fußballern auf einmal andere Regeln gelten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
und durch die Sache mit Ronaldo hört man jetzt gar nichts mehr von den anderen Transfers zu ManU nur ob Ronaldo hinwechseln tut. James Morata Fabinho und Perisic nichts in moment, kann doch nicht sein das ManU jettz alles erstmal auf Eis gelegt hat und ernsthaft in erwägung zieht sich Ronaldo zu holen oder ?
Man hört doch im Moment genau das Gegenteil wenn es um ManU und Ronaldo geht, oder? @Max Power

Zweifel, da zu alt, nicht auf Mourinho's Liste, zu teuer usw...
das "zu alt" etc kann man IMO getrost ignorieren ... für mich gibts da keine Frage, United würde Ronaldo mit Handkuss nehmen - auch um 150+ Mio. Nur glaubt halt niemand ernsthaft, dass er wirklich wechseln wird.

Zusammengefasst sieht es laut den Journos momentan so aus: Morata bleibt Priorität und man hofft wohl, dass jetzt wo Perez als Präsident bestätigt ist, ein bisschen Tempo in die Angelegenheit kommt. Bei Perisic spielt man Hardball, weil man sich nicht jeden Mondpreis hindiktieren lassen will und wohl hofft, dass Inter wegen deren FFP-Deadline irgendwann nachgibt. Dier ist auch ein Ziel, da könnte vielleicht Smalling im Gegenzug wechseln ... aber bei Levy glaube ich nicht, dass das schnelle und einfache Verhandlungen werden. Januzaj hat wohl einige Angebote aus Spanien und Frankreich. Rooney wird man wohl nicht los.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Natürlich gelten für Fußballer andere Maßstäbe. Die Leute werden dafür bezahlt vor Publikum zu spielen. Das Publikum ist der einzige Wertschöpfungsfaktor.

Ich finde solche Aktionen auch affig, vor allem weil es die Milanfans wie oben beschrieben sicher nicht stört, wenn man einen ähnlich veranlagten Spieler von einem anderen Verein unter gleichen Umständen wegkaufen würde. Und es mir im Fußball bzw Sport allgemein auch eher darum geht die besten und talentiertesten der Welt bei dem zu beobachten, was ich so sehr liebe. Aber wirklich bedrohlich war es nicht. Das sollte man jetzt nicht mit irgendwelchen Bannern, geworfenen Eisenstangen oder Golfbällen vergleichen. Und der Vergleich mit dem Büro hinkt einfach.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
und durch die Sache mit Ronaldo hört man jetzt gar nichts mehr von den anderen Transfers zu ManU nur ob Ronaldo hinwechseln tut. James Morata Fabinho und Perisic nichts in moment, kann doch nicht sein das ManU jettz alles erstmal auf Eis gelegt hat und ernsthaft in erwägung zieht sich Ronaldo zu holen oder ?

Perez hat mitgeteilt, dass er sich bisher noch nicht um neue Transfers gekümmert hat, weil es erstmal darum ging seine Präsidentschaft zu verlängern. Da er der einzige Bewerber ist und die Sache nun durch ist, kommt nun sicher etwas mehr Fahrt in die Sache. Wobei der Confed Cup erstmal abgewartet werden muss, denn alle Transfers hängen nun an C. Ronaldo. Und Perez hat angekündigt erst nach dem Confed Cup mit ihm zu sprechen. Außerdem hat er mitgeteilt, dass es für Morata sowie James noch keine Angebote gab.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dort ist er Stammspieler, wurde eigentlich vergöttert bis zu diesem Sommer und kann vll. sogar 2018 CL mit ihnen spielen, der hat eine Karriere von über 20 Jahren vor sich, der kann jederzeit die dicken Checks abholen und zu Vereinen wie Real wechseln.

So kann man es sehen. Aber wenn man es aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, ist das Timing, jetzt zu Real zu gehen, perfekt, da sie eine ziemlich durchschnittliche Fluppe im Tor haben. Es könnten also auch 20 Jahre bei Real sein. Sollte ein De Gea in den nächsten Jahren doch noch zu Real wechseln, könnte diese Tür für 10 Jahre zu sein...

Richtig ist natürlich aber auch, dass er in Zukunft auch bei anderen großen Vereinen kicken könnte. Aber wenn sich jetzt schon die Gelegenheit ergibt, warum nicht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Aber wenn man es auch einem anderen Blickwinkel betrachtet, ist das Timing, jetzt zu Real zu gehen, perfekt, da sie eine ziemlich durchschnittliche Fluppe im Tor haben.

Mir wird Keylor Navas immer viel zu schlecht bewertet. Bis auf die Phase zu Saisonbeginn als er noch angeschlagen war nach der Achillessehnen OP, hat er immer geliefert und ist in seinen besten Phasen auf dem Niveau einiger Top Torhüter. Also für mich deutlich über dem Durchschnitt;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Also wenn jemand mit deiner Arbeit nicht zufrieden ist wäre es für dich vollkommen normal wenn er dich an deinem Arbeitsplatz mit Zeugs bewirft? Oder wenn du deinem Chef sagst du kündigst, weil du ein besseres Angebot bekommen hast und er fängt an dich mit Papier und Büroklammern zu bewerfen.

Also bitte:laugh: , kann ja wohl nicht dein Ernst sein, wie kann man denn so einen Vergleich ziehen? Das Fußballgeschäft ist eigen und lebt von den Fans, natürlich gibt es auch entsprechende Reaktionen bei unterschiedlichen Situationen und Entscheidungen und wenn man seinen Unmut mit Kreativität und etwas Charme zum Vorschein bringt ist das absolut ok und amüsant. Übrigens hakt dein Beispiel eh komplett, denn ich rede von Fans und nicht von Mitarbeitern oder vom Chef, in deinem Beispiel wären dass die Kunden und welchen Kunden juckt es bitte ob irgendein Mitarbeiter die Firma wechselt oder nicht?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe immer noch nicht, wo diese Aktion "Charme" haben soll :crazy:

Aber ich find das schon auch amüsant, dass bei Fußballern immer viel höhere moralische Maßstäbe angewandt werden. 99% der Donnarumma-Geldschmeißer würden ihrem Boss einen fetten Haufen auf den Schreibtisch setzen und aus der Firma tanzen, wenn ihnen ein anderer Arbeitgeber für die gleiche Arbeit 50 Prozent mehr Geld anbieten würde. Natürlich lässt sich sowas nicht eins zu eins auf Fußballer ummünzen, aber witzig ist das schon, wenn diese Leute dann den moralischen Zeigefinger erheben und bedingungslose Loyalität einfordern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Marotta bestätigt Alves-Abschied

Juventus-Geschäftsführer Giuseppe Marotta hat den Abgang von Rechtsverteidiger Dani Alves (34, Foto) bestätigt. „tuttojuve.com“ zitiert Marotta mit den Worten: „Dani Alves hat erkannt, dass er eine neue Erfahrung machen möchte. Wir werden eine einvernehmliche Lösung suchen und wünschen ihm alles Gute.“

Demnach wird Alves‘ bis 2018 gültiger Vertrag aufgelöst.

Das muss es ja gewaltig geknallt haben...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Adnan Januzaj wechselt wohl für 11 Millionen Euro zu Real Sociedad; United sichert sich dabei ein Kaufsvorrecht für drei Jahre. Schade um das Talent, Januzaj wäre talentmäßig zu weit Höherem berufen gewesen ... aber wenns in der Birne fehlt, kannst du nix machen.

Dani Alves hat tatsächlich seinen Vertrag bei Juventus in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst :crazy: ich versteh das aus Juve-Sicht nicht ... da hätte man doch zumindest ein paar Millionen Ablöse von City rausholen können. Schräge Geschichte.

Diese hier, auch von Juve, ist aber noch schräger: der 17-jährige Moise Kean hat sich auf einen neuen Vertrag bei Juve geeinigt, aber laut seinem Vater hat sich Juve nicht an die Abmachungen gehalten. Teil der Verhandlungen war nämlich, dass die Familie des Ivorers von Juve mehrere Traktoren für deren Farm bekommt. Jetzt sagt der Vater, dass Juve die Traktoren nie geliefert hat, weil man kein Budget dafür hätte. Kann man sich nicht ausdenken, sowas :crazy:

"Juventus offered a contract of €700,000-a-year, which was fine, but the problem is they had also promised me some tractors for my agricultural business in the Ivory Coast, but now they say that there is no budget for them," Biorou Kean reportedly told Tuttosport.

"I've got several hectares of land in the Ivory Coast which I would like to cultivate with rice and corn. I asked for this agricultural machinery and they told me that there wouldn't be any problems, but now things have changed. I want to go back home and dedicate myself to that.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Berater von Kean übrigens: Mino Raiola.
Wer hätte es gedacht.
Hat übrigens schon anklingen lassen, falls er nicht stamm spielt, ne ausleihe ganz gut wäre. Wenn sie den Vertrag wegen der traktoren auflösen, können sie sich das ja sparen und mehr handgeld verlangen.:saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Berater von Kean übrigens: Mino Raiola.
davon ging man bisher aus, aber laut seinem Vater ist das nicht so.

"[Raiola] says that he is my son's agent, but the truth is we have never signed any agreement. In fact, if I were to choose, I would choose another agent."

With uncertainty over who really represents the 17-year-old, who will turn 18 next February, his future remains unclear. His father says Juve "risk losing him on a free" if they do not agree to meet with him and discuss a new contract, while he also claims that Raiola tried to take Kean to an English club, but that he had "blocked" him from doing so.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Traktoren für den Vater sind mir 100 mal lieber als hohe Beraterprämien und da stört sich auch kein Verein dran die zu zahlen. Soll Juve einfach die Traktoren rüber schicken, ist doch mal was anderes und trifft sicher nicht den Verkehrten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Patrick Schick ist von der U21-EM mal eben nach Turin geflogen und absolviert den Medizincheck bei Juve.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Ist in Ordnung der Transfer, wobei ich zunächst andere Positionen (ZM, LV, IV) abgearbeitet hätte. Wenn die Offensivreihe fit ist, sehe ich Salah nicht in der Startelf. Als 1. Rotationsoption sicherlich aber nicht verkehrt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ist in Ordnung der Transfer, wobei ich zunächst andere Positionen (ZM, LV, IV) abgearbeitet hätte. Wenn die Offensivreihe fit ist, sehe ich Salah nicht in der Startelf. Als 1. Rotationsoption sicherlich aber nicht verkehrt.

Natürlich dürfte er zur ersten Elf gehören. Allen voran wenn Klopp Coutinho wie schon in den letzten Spielen sehr erfolgreich getestet, weiter in der Zentrale spielen möchte. Ist auf jeden Fall ein gutes Signing. Die PL-AVs freuen sich sicher schon auf Mane und Salah. :D
Need war es auch, weil man offensiv viel zu abhängig war von Mane. In Salah dessen Qualität mitbringt, kann ich nicht sagen, aber 15 Tore und 13 Vorlagen in der Serie A klingen jetzt nicht allzu verkehrt mMn. Diverse Linksverteidiger werden auch immer spekuliert, auch den Namen van Dijk lese ich hin und wieder noch, aber das wäre natürlich sehr dreist. :D Wird deshalb nicht passieren. Bin aber gespannt, die Planungen sind definitiv noch nicht durch...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Bin ich mal gespannt, wer dann von den beiden auf links rücken muss - wohl eher Salah als Linksfuß...
 
Oben