Internationaler Transfersommer 2017


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Joa gut, ich hatte jetzt mit Coutinho, Firmino, Mane vorne gerechnet, aber mit Coutinho zentral kann das schon eher passen. Bin jetzt von Salah allerdings auch nicht 100 % überzeugt und Scorerwerte in der Serie A würde ich auch nicht überbewerten (Hallo Ciro:wavey:). Dennoch bleibe ich dabei, dass ZM, LV und IV für mich eine höhere Priorität gehabt hätten. Wenn man vorne mit echtem Stürmer (z.B. Origi) spielt könnte auch Firmino nach außen rücken.

Aber naja, wenn Liverpools Budget 46 Mio für Salah hergibt und noch genug für andere Positionen übrig lässt, dann ist das okay.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Frank de Boer wird Trainer bei Crystal Palace. Bei Southampton favorisiert man wohl Mauricio Pellegrino.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Barcelona holt im Winter-Transferfenster wohl Lucas Lima ablösefrei vom FC Santos. Der Spieler hat das schon bestätigt, allerdings dürfte er erst ein halbes Jahr vor Vertragsende, also ab 1. Juli, mit nem neuen Verein verhandeln ... deshalb hat Santos dem Spieler jetzt ne Klage angedroht und Barca bei der FIFA angeschwärzt. Jetzt hagelt es Dementi, aber die Bestätigung dürfte nächste Woche trotzdem kommen.

Wird im Juli 27 Jahre alt, war mal mit Neymars Schwester liiert, wird von Neymars Vater gemanagt und kriegt für den Wechsel wohl 25 Millionen Euro in Handgeld und Gehalt. Vielleicht bin ich zynisch, aber das stinkt doch zum Himmel :crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Der Transfer von Bakayoko von Monaco nach Chelsea ist auf der Zielgeraden, Ablöse gut 40 Mio.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Kleiner United-Post, also wen das nicht interessiert: weiterscrollen, hier gibt es nichts zu sehen ;)

Zuerst mal baut United weiter hinter den Kulissen fleißig um. So holt man etwa von Juventus Turin deren Scouting-Manager Javier Ribalta als neuen Strippenzieher fürs Scouting. Juve hat seinen Abgang schon bestätigt, laut di Marzio wird er bei United "an important point of reference for scouting and recruiting". Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, Juve ist in dem Bereich ja immer sehr gut aufgestellt und wenn Ribalta da das United-Scouting nach vorne bringt, kann das nur positiv sein.

Neuer U23-Trainer wird wohl Ricky Sbragia ... und hier bin ich ein bisschen skeptischer, da hätte ich auf eine jüngere und modernere Lösung gehofft. Sbragia hat die United-Reserven schon von 2002 bis 2005 betreut und war nach einem erfolglosen Stint als Sunderland-Coach in den letzten Jahren für verschiedene U-Nationalteams Schottlands zuständig. Sbragia hat jetzt nicht den innovativsten Ruf, sondern ist eher für etwas altmodische und festgefahrene "typisch britische" Spielideen bekannt, von dem her kann ich dieser Entscheidung nicht unbedingt viel abgewinnen. Hoffentlich täusche ich mich da ... im Idealfall ist er eh nur eine Übergangslösung.

Zwei Neuzugänge (beide fürs Mittelfeld) gibts im Jugendbereich: der 16-jährige Aliou Traore kommt von PSG, der 16-jährige Arnau Puigmal kommt von Espanyol. Vor ein paar Wochen gabs auch Berichte, wonach man wohl den 16-jährigen Verteidiger Benoit Badiashile von Monaco holen dürfte, aber da ist es zuletzt sehr ruhig gewesen ... mal sehen. In dieser Altersklasse hat man in den letzten Jahren jedenfalls ein paar gute Talente verpflichten können (zB Fosu-Mensah und Chong), könnte mir durchaus vorstellen, dass United das in Zukunft noch ein bisschen weiter forciert. Das Rennen vom Ajax-Youngster Deshawn Redan hat man unterdessen verloren. Da wurde monatelang über einen Wechsel zu United oder Leipzig spekuliert, letztlich hat aber Chelsea den Zuschlag bekommen. Vitesse Arnheim wirds freuen :saint:

Mit Josh Harrop gibts auch einen fixen Abgang, der 21-Jährige wechselt nächste Woche nach Ablauf seines Vertrags zum Zweitligisten Preston North End. Zwar gibts für United da keine Ablöse, aber man kassiert immerhin eine Ausbildungsentschädigung. Hatte gehofft, dass Harrop einen neuen Vertrag unterschreibt und dann per Leihe wechselt, aber ich kann ihn durchaus verstehen, dass er mit 21 jetzt Spielzeit braucht und diesen Schritt bewusst geht. In seiner Vita bleibt bei United damit stehen: ein Spiel, ein Tor. Und das war richtig schön :thumb:

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Di Marzio schrieb:
Manchester United is very close to Fabinho

Mourinho is on the lookout for a wing back. That name is Fabinho, born in 1993, the Monaco player is very close to Manchester United. His future may be as a Red Devil, with after a bid of 50 million euros (bonuses inlcluded). The negotiations are underway and Fabinho's future could be in the Premier League under Mourinho's stewardship.
giphy.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Spektakulärer Tag wieder in der Donnarumma-Saga. Der Tag begann mit Gerüchten, wonach sich Donnarumma wohl von Raiola trennen wird ... welches Donnarumma mit dem Tweet "Donnarumma/Raiola - yesterday, today & tomorrow!" dann sofort abgeschossen hat. Am Abend erschien dann auf Donnarummas Instagram-Profil die Nachricht, dass er sich dazu entschieden habe, nach der U21-EM doch bei Milan zu verlängern. Doch jetzt hat er den Post gelöscht und getwittert, dass sein Instagram-Account gehackt wurde :laugh2:

Diese Transfer-Saga hat mehr Wendungen als ein Film von M. Night Shyamalan. Nur nicht ganz so interessant.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.038
Punkte
113
Ort
Austria
Spalletti scheint wohl sehr angetan von Borja Valero von der Fiorentina zu sein, und würde ihn wohl gerne zu Inter holen. Er meint, Inter brauche jetzt ein "starkes Profil", und eben echte "erwachsene Spieler"... :rolleyes: nix gegen Valero, er hat bei Florenz auch immer seine Leistung gebracht.. aber ob Valero jetzt mit seinen 32 wirklich sein muss bei Inter, lasse ich mal dahingestellt.. zudem überlegt man ja Banega wieder nach Spanien zu verkaufen, was ich dann in dem Fall sicher ablehnen würde (verkaufe 28 Jährigen und ersetze ihn durch 32 Jährigen)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Laut TM hat Liverpool das Angebot für Keita erhöht. Schmerzgrenze bei RB sind wohl 80 mio. Wäre heftig aber vermutlich marktgerecht. Keita wäre für Klopp ziemlich edel. Bin gespannt was sich dort noch alles tut. Baustellen hat Kloppo ja noch einige...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Spalletti scheint wohl sehr angetan von Borja Valero von der Fiorentina zu sein, und würde ihn wohl gerne zu Inter holen. Er meint, Inter brauche jetzt ein "starkes Profil", und eben echte "erwachsene Spieler"... :rolleyes: nix gegen Valero, er hat bei Florenz auch immer seine Leistung gebracht.. aber ob Valero jetzt mit seinen 32 wirklich sein muss bei Inter, lasse ich mal dahingestellt.. zudem überlegt man ja Banega wieder nach Spanien zu verkaufen, was ich dann in dem Fall sicher ablehnen würde (verkaufe 28 Jährigen und ersetze ihn durch 32 Jährigen)

Ich finde Spalletti als Trainer ja ein Fortschritt für Inter, aber solche Ideen gehen überhaubt garnicht. Der wird auch nicht allzulange dort bleiben, hängt auch von Simeone ab, sollte der schon 2018 Atletico verlassen, dann wird Inter keine Sekunde zögern. Der Kampf um die top4 wird nächste Saison interessant, aktuell würde ich Juve, Napoli und AC favorisieren, Roma, Inter und Lazio sehe ein Stück dahinter, aber mal abwarten was bei denen noch alles passiert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Alex Sandro angeblich für 70 Mio. zu Chelsea...
:eek:

Kann Alonso auch rechts spielen? Das wäre ja ein derbes Duo in Conte's 3-4-3...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
durchaus möglich ... Ogden und McDonnell sind jetzt nicht die schlechtesten Quellen, das kann man nicht einfach vom Tisch wischen. Auf Redcafe schmeißen sie schon reihenweise die Nerven weg, was ich ganz witzig finde.
Sind die so stark gegen den Transfer? Was ist deine Meinung? Ich finde eigentlich, dass es bei einem halbwegs vernünftigen Preis garkein schlechter Transfer wäre. Ich mag Matic' Spielweise ganz gerne. Matic - Herrera - Pogba wäre jetzt auch keine verkehrte Zentrale.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Sind die so stark gegen den Transfer? Was ist deine Meinung? Ich finde eigentlich, dass es bei einem halbwegs vernünftigen Preis garkein schlechter Transfer wäre. Ich mag Matic' Spielweise ganz gerne. Matic - Herrera - Pogba wäre jetzt auch keine verkehrte Zentrale.
jop, ist ziemlich witzig. Da wird Matic jegliche Qualität abgesprochen und rumgejammert ... gleichzeitig hat die Glorifizierung von Fabinho Höhen erreicht, die einfach lächerlich sind. Ich würde ihn auch gerne bei United sehen, aber manche haben da völlig den Blick fürs Ganze verloren. Und die Tatsache, dass da viele glauben, ein Matic wäre nicht gut genug für United, nachdem er Stammspieler beim überlegenen Chelsea war, ist auch lachhaft.

Ich mag Matic. Er wäre sicher nicht meine erste Wahl, schon gar nicht zu dem Preis, der da ausgerufen wird (~40 Mio). Aber ich könnte schon mit ihm leben, vor allem, weil man da im Mittelfeld dann ganz anders rotieren könnte als in der letzten Saison.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
noch mal zu Matic: laut dem Telegraph ist er im ZM nur Option Nummer 3, aber Dier ist zu teuer und Nainggolan bleibt in Rom. Den ersten Punkt kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, denn wenn man gewillt ist, 40 Millionen für einen fast 29-jährigen Matic zu zahlen, dann kann man auch 50 Millionen für einen 23-jährigen Dier zahlen. Aber gut, Mourinho wird schon wissen, was er tut.

Das Ganze ist dann auch wieder mal ein kleiner Test für die britischen Medien im Kampf gegen die ausländischen Journalisten. Nach di Marzio hat heute auch der in Frankreich (und gerade bei Monaco) immer sehr gut informierte Bouhafsi berichtet, dass United und Monaco wegen Fabinho verhandeln. Die britischen Journalisten dementieren das vehement und beharren drauf, dass United kein Interesse an Fabinho hat. Da bin ich dann wirklich gespannt ... von Stone und Ducker hört man aktuell mal gar nichts und die sind normal die verlässlichsten bei United. Luckhurst von der MEN positioniert sich ganz klar und ledert auch unverblümt gegen Leute wie di Marzio ab, aber die MEN liegt immer wieder mal komplett daneben und Luckhurst ist bei mir sowieso eher unten durch, weil er auf Twitter immer wieder Fans beschimpft und mit xenophoben Aussagen aufhören lässt. Schon traurig, was sich da manche "Journalisten" immer wieder rausnehmen.

Um mal den devil's advocate zu spielen: ich finds gar nicht abwegig, dass United gerne Matic UND Fabinho holen möchte. Zumal letzterer ja auch AV spielen kann (und wohl auch will, wie man so liest), und da Darmian mit mehreren italienischen Großklubs in Verbindung gebracht wird, würde das durchaus Sinn machen. Denn wenn man Darmian verkauft, muss definitiv noch ein AV kommen. Das könnte dann Fabinho abdecken, und außerdem im Mittelfeld mitrotieren. Ich hab ja hier von Anfang an zwei Mittelfeldoptionen gefordert, vielleicht sieht das Mourinho ähnlich und dann hab ich ja ausnahmsweise mal Recht :saint:

Rooney kriegt man unterdessen sicher nicht los, und wie man anhand seiner Urlaubsfotos sieht, trainiert er auch schon ganz hart für die neue Saison :rolleyes:

DDM0c4fXsAAAXOx.jpg:large
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Paredes und Manolas wechseln angeblich von der Roma zu Zenit für fixe 60M. 7M könnten da noch drauf kommen.

Nach Salah nochmal zwei Leistungsträger abgegeben. Könnte aber eine Chance für junge Spieler sein, gerade die Roma muss da wieder mehr drauf setzen.

Trotzdem kotzt mich das einfach nur komplett an, diese Transfers müssen aufgrund des FFP getätigt werden, bis 2018 muss das bei der Roma ausgeglichen sein. Versteht mich nicht falsch, vom Ding her bin ich ja absolut dafür, das Teams auf ihre Ausgaben achten müssen. Aber wenn man sich anguckt was City schon wieder abreist in diesem Sommer und sich dann so eine Farce geben muss. Naja, man kann auch günstig gut einkaufen und muss sonst halt Mal in der CL weiterkommen, andere Teams schaffen das ja auch (VW zB).

Neue Stadion kann gar nicht früh genug kommen.
 
Oben