TheFreshPrince
Moderator TV & Film
Mbappe: Alle Gerüchten deuten weiterhin darauf hin, dass er kommen wird. Nichtmals die hohe Ablöse scheint eine Hürde zu sein, sondern nur wie sich C. Ronaldo entscheidet und ob Mbappe und Gefolge glauben, dass er genug Spielminuten in Madrid bekommt. Da aber Zidane ein großer Fan von Mbappe ist und er bewiesen hat, dass er viel rotiert, wird man sich hier aus meiner Sicht schon noch einig werden.
Ich weis nach wie vor einfach nicht wo er spielen soll. Sollten BBC bleiben, Mbappe kommen und Bale fit bleiben diese Saison werden die Herren Isco und Asensio leider nicht viel zu lachen haben. Perez hat aber auch überraschend eindeutig die Tage gesagt wenn Zidane Mbappe willl soll er ihm vorher sagen wer den Verein für diesen verlassen soll, nur wird das wohl einfach Morata werden.
Theo Hernandez: Alle paar Tage wird der Transfer schon als perfekt gemeldet, aber bisher gab es noch keine offizielle Bestätigung. Trotzdem haben sich schon alle Parteien sehr klar geäußert, dass der Wechsel stattfinden wird, sodass hier eigentlich keine Überraschung mehr kommen sollte. Im Gespräch sind 26 Mio. 2 Mio mehr als die Ausstiegsklausel als Bonus für Atl. Madrid, weil man es sich mit dem Nachbarn nicht verscherzen will.
Habs schon wieder vergessen wie das neuerdings geregelt ist, aber früher hätte es eine Steuerersparnis gebracht wenn Atletico die 26 annimmt, also Win/Win für beide.
Dani Ceballos: Durch seine tollen Leistungen bei der U21 EM ist das Thema wieder heißer geworden. Man will den Transfer für die Ausstiegsklausel von 15 Mio abschließen bevor ein anderer Verein zuvor kommt. Dann soll er aber erstmal 1 Jahr weiter an Betis ausgeliehen werden. Macht auch Sinn, da das zentrale Mittelfeld bei R. Madrid schon voll besetzt ist.
Hoffentlich wird es genauso gemacht. Hatte den Jungen vorher ehrlich gesagt nicht so auf dem Schirm, aber hat sich bei der u21 wirklich nachhaltig empfohlen.
Donnarumma: Hier haben sich die Gerüchte alle wieder etwas beruhigt. Sieht mir eher danach aus als würde er weiter beim AC Mailand bleiben. Wie bei de Gea habe ich auch weiterhin kein Problem damit die Torhüter Position so zu belassen.
Sehe ich genauso, Navas einfach noch 2-3 Jahre behalten und dann kann Donnarumma immer noch hier aufschlagen. Courtois dürfte wohl nach den Veränderungen in seinem privaten Umfeld kein Interesse mehr an eine Rückkehr nach Madrid haben und De Gea scheint mir irgendwie auch nicht drauf zu brennen...
Danilo: Juventus Turin ist wohl sehr an ihm interessiert. Ein erstes abgelehntes Angebot von 15 Millionen wurde nun auf 22 Mio angehoben. Angeblich immer noch zu wenig für R. Madrid, da man die investierten 31 Mio gerne wieder einnehmen würde.
Nach den letzten Spielen, in denen mir Danilo wieder etwas besser gefallen hat, seh ich auch keine Notwendigkeit ihn abzugeben. Es sei denn es kommt wirklich ein gutes Angebot. Denn auf der anderen Seite ist die Frage welchen Rechtsverteidiger man sonst als Ersatz holen kann. Der Markt scheint hier nicht viel herzugeben. Hätte dann gedacht, dass man vielleicht mit Achraf aus der eigenen Jugend plant, aber der steht vor einer Leihe zu Alaves.
Bloss nicht abgeben, kommt ein neuer ist die Tür für Hakimi wieder zu. Danilos Marktwert ist eh im Keller und man ist immerhin auch mit ihm als Back-Up zweimal CL-Sieger geworden.
James: Wenig zu lesen von ihm in letzter Zeit. Ich glaube aber, dass die PL schon als sicheres Ziel angesehen werden kann. Fraglich dann ob Manchester United oder Chelsea. Und dann natürlich noch wie hoch die Ablöse sein wird. Zwischen 50-80 Mio scheint alles möglich zu sein.
Ich hoffe das er geht und Platz macht für andere im Kader (Asensio/Isco/Llorente), aber irgendwie wird nach den letzten Aussagen von Perez ja sogar über ein Verbleib spekuliert. Nachvollziehen könnte ich das irgendwie nicht.