Internationaler Transfersommer 2017


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mbappe: Alle Gerüchten deuten weiterhin darauf hin, dass er kommen wird. Nichtmals die hohe Ablöse scheint eine Hürde zu sein, sondern nur wie sich C. Ronaldo entscheidet und ob Mbappe und Gefolge glauben, dass er genug Spielminuten in Madrid bekommt. Da aber Zidane ein großer Fan von Mbappe ist und er bewiesen hat, dass er viel rotiert, wird man sich hier aus meiner Sicht schon noch einig werden.

Ich weis nach wie vor einfach nicht wo er spielen soll. Sollten BBC bleiben, Mbappe kommen und Bale fit bleiben diese Saison werden die Herren Isco und Asensio leider nicht viel zu lachen haben. Perez hat aber auch überraschend eindeutig die Tage gesagt wenn Zidane Mbappe willl soll er ihm vorher sagen wer den Verein für diesen verlassen soll, nur wird das wohl einfach Morata werden.

Theo Hernandez: Alle paar Tage wird der Transfer schon als perfekt gemeldet, aber bisher gab es noch keine offizielle Bestätigung. Trotzdem haben sich schon alle Parteien sehr klar geäußert, dass der Wechsel stattfinden wird, sodass hier eigentlich keine Überraschung mehr kommen sollte. Im Gespräch sind 26 Mio. 2 Mio mehr als die Ausstiegsklausel als Bonus für Atl. Madrid, weil man es sich mit dem Nachbarn nicht verscherzen will. :D

Habs schon wieder vergessen wie das neuerdings geregelt ist, aber früher hätte es eine Steuerersparnis gebracht wenn Atletico die 26 annimmt, also Win/Win für beide.

Dani Ceballos: Durch seine tollen Leistungen bei der U21 EM ist das Thema wieder heißer geworden. Man will den Transfer für die Ausstiegsklausel von 15 Mio abschließen bevor ein anderer Verein zuvor kommt. Dann soll er aber erstmal 1 Jahr weiter an Betis ausgeliehen werden. Macht auch Sinn, da das zentrale Mittelfeld bei R. Madrid schon voll besetzt ist.

Hoffentlich wird es genauso gemacht. Hatte den Jungen vorher ehrlich gesagt nicht so auf dem Schirm, aber hat sich bei der u21 wirklich nachhaltig empfohlen.

Donnarumma: Hier haben sich die Gerüchte alle wieder etwas beruhigt. Sieht mir eher danach aus als würde er weiter beim AC Mailand bleiben. Wie bei de Gea habe ich auch weiterhin kein Problem damit die Torhüter Position so zu belassen.

Sehe ich genauso, Navas einfach noch 2-3 Jahre behalten und dann kann Donnarumma immer noch hier aufschlagen. Courtois dürfte wohl nach den Veränderungen in seinem privaten Umfeld kein Interesse mehr an eine Rückkehr nach Madrid haben und De Gea scheint mir irgendwie auch nicht drauf zu brennen...

Danilo: Juventus Turin ist wohl sehr an ihm interessiert. Ein erstes abgelehntes Angebot von 15 Millionen wurde nun auf 22 Mio angehoben. Angeblich immer noch zu wenig für R. Madrid, da man die investierten 31 Mio gerne wieder einnehmen würde.
Nach den letzten Spielen, in denen mir Danilo wieder etwas besser gefallen hat, seh ich auch keine Notwendigkeit ihn abzugeben. Es sei denn es kommt wirklich ein gutes Angebot. Denn auf der anderen Seite ist die Frage welchen Rechtsverteidiger man sonst als Ersatz holen kann. Der Markt scheint hier nicht viel herzugeben. Hätte dann gedacht, dass man vielleicht mit Achraf aus der eigenen Jugend plant, aber der steht vor einer Leihe zu Alaves.

Bloss nicht abgeben, kommt ein neuer ist die Tür für Hakimi wieder zu. Danilos Marktwert ist eh im Keller und man ist immerhin auch mit ihm als Back-Up zweimal CL-Sieger geworden.

James: Wenig zu lesen von ihm in letzter Zeit. Ich glaube aber, dass die PL schon als sicheres Ziel angesehen werden kann. Fraglich dann ob Manchester United oder Chelsea. Und dann natürlich noch wie hoch die Ablöse sein wird. Zwischen 50-80 Mio scheint alles möglich zu sein.

Ich hoffe das er geht und Platz macht für andere im Kader (Asensio/Isco/Llorente), aber irgendwie wird nach den letzten Aussagen von Perez ja sogar über ein Verbleib spekuliert. Nachvollziehen könnte ich das irgendwie nicht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ich weis nach wie vor einfach nicht wo er spielen soll. Sollten BBC bleiben, Mbappe kommen und Bale fit bleiben diese Saison werden die Herren Isco und Asensio leider nicht viel zu lachen haben. Perez hat aber auch überraschend eindeutig die Tage gesagt wenn Zidane Mbappe willl soll er ihm vorher sagen wer den Verein für diesen verlassen soll, nur wird das wohl einfach Morata werden.

Mbappe bekommt dann die Minuten, die James/Morata frei machen werden. Und zusätzlich hast du es ja selber auch schon dargelegt, dass man eh nicht damit rechnen kann, dass Bale über die ganze Saison fit bleibt. Und selbst wenn dem so ist, muss man ihn mit seiner Verletzungsgeschichte eh alle paar Spiele schonen. Über die ganze Saison sehe ich da schon genug Minuten für alle. Bei dem Kader, den man dann hätte, kann man noch viel "aggressiver" rotieren.
Und Verletzungspausen muss man bei dem Pensum an Spielen ja in eine Planung eigentlich auch mit einkalkulieren. Einzige Problematik sehe ich da eher bei den Topspielen. Wie begeistert werden Spieler wie Bale, Asensio, Isco, Mbappe sein, wenn sie diese Spiele nicht immer mitmachen dürfen? Da muss dann auch Zidane wiederum einen Weg finden, um die Spieler bei Laune zu halten. Aber das hat er letzte Saison so wunderbar gemacht, dass ich ihm das schon zutrauen würde.

Mit welchem Kader würdest du denn am Liebsten in die Saison gehen?

zu James:
Der wird gehen. Dafür war sein Abschied im Bernabeu schon zu eindeutig. Ich denke einfach, dass die Angebote vielleicht noch nicht so interessant für alle Parteien sind. Speziell Perez will ihn sicher ungern für 50 Mio verkaufen und dann ein Minus von 30 Mio eingestehen.

Einen Spieler habe ich zuvor bei den Abgängen noch vergessen:
Mariano Diaz verlässt R. Madrid und wechselt zu Lyon für 8 Mio. Unterschreibt einen Vertrag für 5 Jahre und R. Madrid behält eine Rückkaufoption.
Traue ihm zu, dass er sich dort durchsetzt. Er hat einen tollen Schuss, ist robust, technisch gut und setzt sich voll ein. Kann ein sehr guter Transfer für Lyon sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Apropos Lyon: die holen auch noch Linksverteidiger Ferland Mendy für 5 Mio. von Le Havre. Deren Fenster gefällt mir sehr gut bislang.

Michael Keane geht für 35 Millionen Euro von Burnley zu Everton :laugh2: Die englischen Vereine lassen Everton und ihre Investoren ganz schön bluten - richtig so. Dank einer Weiterverkaufsklausel freut sich Manchester United immerhin über 8,7 Millionen Euro. Besten Dank :D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich hoffe, dass kein Verein so doof ist und mehr als 50 Mio. für James hinblättert. Nicht nach dieser Saison. Real hat mehr Bedarf ihn zu verkaufen, als das andere ihn verpflichten wollen. Dazu ist er mit 25 auch kein Talent mehr.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.034
Punkte
113
Ort
Austria
- Perisic: wird nicht kommen. Inter hat nicht geblufft, sondern die FFP-Vorgaben tatsächlich durch andere Geschäfte erreicht ...
achso, ist das schon gesichert? Habe von Perisic nur den Beachvolleyball-Ausflug mitbekommen, aber dass der ManU Deal doch noch scheitert hätte ich nicht erwartet... und wie hat Inter die FFP-Vorgaben geschafft? Dem Banega-Verkauf an Sevilla (ca 10 Mio) steht der Kauf von AV Skriniar (je nach Medium 15-20 Mio Preis) gegenüber..
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mbappe bekommt dann die Minuten, die James/Morata frei machen werden. Und zusätzlich hast du es ja selber auch schon dargelegt, dass man eh nicht damit rechnen kann, dass Bale über die ganze Saison fit bleibt. Und selbst wenn dem so ist, muss man ihn mit seiner Verletzungsgeschichte eh alle paar Spiele schonen. Über die ganze Saison sehe ich da schon genug Minuten für alle. Bei dem Kader, den man dann hätte, kann man noch viel "aggressiver" rotieren.
Und Verletzungspausen muss man bei dem Pensum an Spielen ja in eine Planung eigentlich auch mit einkalkulieren. Einzige Problematik sehe ich da eher bei den Topspielen. Wie begeistert werden Spieler wie Bale, Asensio, Isco, Mbappe sein, wenn sie diese Spiele nicht immer mitmachen dürfen? Da muss dann auch Zidane wiederum einen Weg finden, um die Spieler bei Laune zu halten. Aber das hat er letzte Saison so wunderbar gemacht, dass ich ihm das schon zutrauen würde.

Morata/James würden ca 3600 Spielminuten aus der letzten Saison frei machen. Bale hat letzte Saison gerade Mal 1900 Minuten gehabt Schonung und Verletzungshistorie hin oder her, wenn der halbwegs fit bleibt hat der mindestens 1000 Minuten mehr und das ist mMn sogar noch wenig geschätzt. James hat letztes Jahr auch Minuten gesammelt schlichtweg weil kein Ersatz für Casemiro im Kader da war. Gibt man Llorente eine ernsthafte Chance im Kader, was ich hoffe, kannst du hiervon getrost noch einmal ca 600 Minuten (+noch einiges von Casemiro) an ihn abtreten und seien es nur die Pokalspiele. Dann hast du für den 130 mio Mann auf einmal noch 2000 Minuten, was mich nicht mal die 40% der maximalen Spielzeit wäre und da ist dann noch nichtmal die versprochene Spielzeiterhöhung von Asensio berücksichtigt. Wenn man sich die Spielzeitverteilung der restlichen Spieler so anschaut ist das schon verdammt optimal, da kannst du vielleicht noch Ronaldo und Kroos jeweils 100-200 Minuten abnehmen, aber das wars auch schon. Es wird so oder so verdammt schwer ein ähnliches Gleichgewicht wie in der letzten Saison hinzubekommen...


Mit welchem Kader würdest du denn am Liebsten in die Saison gehen?

Halbwegs realistisch:
Zugang: Theo, Vallejo, Llorente, Mayoral, Ceballos(mit Rückleihe) Abgang: Contrao, Pepe, James, Mariano

Realitätsfern:
Zugang: Theo, Vallejo, Llorente, Mayoral, Ceballos(mit Rückleihe), Mbappe Abgang: Contrao, Pepe, James, Mariano, Bale, Morata

Heimlicher Traum:
Zugang: Theo, Vallejo, Llorente, Mayoral, Ceballos(mit Rückleihe), Mbappe Abgang: Contrao, Pepe, James, Mariano, Bale, Benzema

-------------------------------Navas(Casilla)-----------------------------
Carvajal(Danilo)-Varane(Vallejo)-Ramos(Nacho)-Marcelo(Theo)
------------------------Casemiro(Llorente)------------------------------
------------Modric(Isco)------Kroos(Kovacic)--------------------------
-Asensio(Mbappe/Vazquez)----------------Ronaldo(Isco/Asensio)
-------------------------Mbappe(Morata)---------------------------------

Die Abgänge von Benzema (mMn einfach satt, auch wenn er sich dann im März dazu erbarmt hat die überflüssigen Pfunde aus dem Sommer loszuwerden), Bale (durch die ständigen Verletztungen verschwendete Spielzeit) und James (passt einfach nicht ins System) machen ca 7000 Minuten frei. Da kannst du Llorente die oben angesprochenen 600 geben, kannst einem Mbappe erstmal seine 3400 geben und kannst die restlichen 3000 Minuten auf Isco, Asensio und Morata verteilen. Bleibt Benzema und geht Morata hat man dann etwa 1500 Minuten frei für Isco und Asensio.
Natürlich ist das alles recht hypothetisch mit den Minuten und hängt viel mit Verletzungen, Formschwankungen und taktischen Erwägungen zusammen. Aber bei den ganzen Mbappe-Gerüchten frage ich mich wie das minutentechnisch auch nur annähernd zufriedenstellend ablaufen soll (und das war mMn einer der größten Faktoren für den Erfolg).
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Also erstmal Respekt dafür, dass du das so detailliert nach Spielminuten aufgeschlüsselt hast. So eine tiefe Analyse habe ich gar nicht gemacht.:D


Dann hast du für den 130 mio Mann auf einmal noch 2000 Minuten, was mich nicht mal die 40% der maximalen Spielzeit wäre und da ist dann noch nichtmal die versprochene Spielzeiterhöhung von Asensio berücksichtigt.

Aus meiner Sicht muss Mbappe sich die Spielminuten von Benzema abgreifen. Benzema seh ich mit bald 30 langsam auf dem Abstellgleis. Dafür ist dann Mbappe da, um sich seine Rolle zu ergattern und ihm den Platz streitig zu machen. Wenn dies aber bei Mbappe in der ersten Saison bedeutet, dass er nur 40-50% der maximalen Spielzeit bekommt, dann ist das so. Am Ende ist ein Spieler in seinem Alter immer noch eine Investition in die Zukunft und muss nicht sofort performen.
Asensios Zusatzminuten müssen theoretisch aus den Minuten von Lucas Vazquez abfallen. So gerne ich Lucas auch habe, sind die anderen Spieler im Grunde spielerisch besser und werden ihn wohl so verdrängen, wie es damals einem Callejon passiert ist.
Aber ja, wie du schon sagst, es ist natürlich unmöglich dies so durchzuplanen. Am Ende sind natürlich auch taktische Gründe zu betrachten, weshalb jemand mehr spielt als die anderen Spieler. Bspw. arbeitet Lucas Vazquez defensiv besser mit und wird daher gerne von Zidane eingesetzt.
Nur wie gesagt, wenn man eine theoretische Minutenverteilung planen will, dann würde ich es wohl nach meiner oberen Einschätzung vornehmen.


Mit deiner genannten Aufstellung könnte ich aber sehr gut leben. Obwohl ich eigentlich ein Fan von Bale bin und es liebend gerne noch ein Jahr mit ihm versuchen würde. Perspektivisch würde ich da sogar eher auf C. Ronaldo verzichten können. Irgendwann muss man ja den Absprung wagen. Aber aufgrund der Verletzungen ist es nachvollziehbar Bale rauszunehmen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Antonio Rüdiger wechselt laut di Marzio von der Roma zu Chelsea :eek:


Wollte gerade schreiben, dass dann der Weg von Christensen zurück nach Gladbach frei ist, aber bei TM.de steht, dass Eberl sich wohl mit Ginter einig ist.
Aus dem Interview:
"In der Abwehr werden wir noch etwas machen", sagte Eberl und gab an, dass der neue Mann "sehr bald" kommen werde. Und zwar "auf jeden Fall nach dem Confed Cup in Russland", sagte Eberl auf die Frage: "Nach dem Confed Cup? Denn da ist Matthias Ginter morgen noch im Einsatz?"
:(
Wäre natürlich Klasse, wenn das mit dem CC auf Rüdiger bezogen war und er danach erst Christensen vorstellen kann :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
achso, ist das schon gesichert? Habe von Perisic nur den Beachvolleyball-Ausflug mitbekommen, aber dass der ManU Deal doch noch scheitert hätte ich nicht erwartet... und wie hat Inter die FFP-Vorgaben geschafft? Dem Banega-Verkauf an Sevilla (ca 10 Mio) steht der Kauf von AV Skriniar (je nach Medium 15-20 Mio Preis) gegenüber..
so wie ich das gelesen hab, schreibt Inter Skriniar erst nächstes Jahr in die Bilanz, dafür wechselt im Gegenzug Gianluca Caprari für 15 Mio zu Sampdoria, die man sofort als Transfererlös verbucht. Dazu kommt noch Federico Dimarco für 4 Mio zu Sion, Senna Miangue für 3,5 Mio zu Cagliari, und Fabio Eguelfi für 1,5 Mio zu Atalanta. Zusammen mit den 9 Mio für Banega geht sich das dann recht locker aus.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bspw. arbeitet Lucas Vazquez defensiv besser mit und wird daher gerne von Zidane eingesetzt.

Lucas ist wie du selbst schreibst ein Spezialist für bestimmte Situationen, deswegen habe ich seine Minuten bewusst nicht angetastet. Ich habe seine Einsatzzeiten jetzt nicht mehr so genau auf dem Schirm, aber man kann sicherlich argumentieren das ein Llorente im Team den Bedarf an Vazquez schwinden lassen wird. Die 600 Minuten die ich bei James abgezweigt hatte könnten man dann auch gut und gerne von Vazquez klauen. Ich hab auch die 300 Minuten für Diaz unterschlagen, die hab ich einfach mal Mayoral zugerechnet. Das macht die Situation für Asensio/Isco bei MBBC halt auch nur bedingt besser.

Mit deiner genannten Aufstellung könnte ich aber sehr gut leben. Obwohl ich eigentlich ein Fan von Bale bin und es liebend gerne noch ein Jahr mit ihm versuchen würde. Perspektivisch würde ich da sogar eher auf C. Ronaldo verzichten können. Irgendwann muss man ja den Absprung wagen. Aber aufgrund der Verletzungen ist es nachvollziehbar Bale rauszunehmen.

Es wäre ein perspektivischer Umbruch. Man hört auf alles stur auf Ronaldo auszurichten indem man die beiden Bs weg nimmt, behält ihn aber als Lebensversicherung weiterhin um die jungen Spieler (Mbappe,Asensio) in Ruhe weiter reifen zu lassen und Leute wie Isco und Morata langsam in verantwortungsvollere Positionen zu hieven.

Abgängen von Benzema (alle 116 Minuten einen Scorerpunkt), James (alle 76 Minuten) und Bale (alle 138 Minuten) stehen ein mehr an Spielzeit von Morata (alle 72 Minuten), Isco (alle 111 Minuten) und Asensio (alle 137 Minuten) gegenüber. Dazu bekommst du einen 18 jährigen Mbappe der im letzten Jahr bei Monaco 66 Minuten für einen Scorerpunkt gebraucht hat (klar schwächere Liga, aber auch schwächere Mitspieler). Das kann mMn funktionieren und vor allem kann es locker die nächten 8-10 Jahre mit diesem Kern funktionieren.

Ist sicherlich ein Risiko, aber das ist es auch BBC zu behalten und man in 2 Jahren halt doch mal merkt das Ronaldo Mitte 30 ist, Bale noch häufiger verletzt ist als jetzt schon und Benzema endgültig keine Lust mehr auf Fußball hat (auch nicht von März bis Mai), dazu dann Morata abgegeben hat und Mbappe, Asensio und Isco mit James/Morata-Spielzeit verprellt hat. Den Scherbenhaufen würde ich gerne vermeiden und man wäre nicht das erste Team das den Umbruch verpasst hat.

Übrigens gäbe mein oben geposteter Kader auch das 4-1-2-1-2 vom Ende der letzten Saison mit Isco als 10 her.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113

:jubel: :jubel:

Bitte lass das wahr sein.

Denn laut Kicker würde das auch gut Geld für den VfB bedeuten:

Sollte sich also ein Klub die Dienste Rüdigers für 40 Millionen Euro sichern, winken dem VfB keineswegs zehn Millionen Euro. Nach Abzug der schon geflossenen 13 Millionen Euro blieben 27 Millionen, von denen der Aufstiegsaspirant zwischen 10 und 15 Prozent abbekäme. Macht unterm Strich zwischen 2,7 und vier Millionen Euro. Ein guter Deal, auch wenn Traum und Wirklichkeit ziemlich differieren.

Wären also wohl mindestens 2 Mio.

Wobei die Hauptsache ist, dass Rüdiger wechselt. Ein Verbleib bei der Roma wäre, offensichtlicherweise, der worst case.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
:jubel: :jubel:

Bitte lass das wahr sein.
kannst du davon ausgehen ;) wenn di Marzio und seine Lakaien sagen "done deal", dann ist das gelaufen ... speziell bei italienischen Vereinen ist da die Fehlerquelle gegen null. Schön, dass der VfB da noch ein Stück vom Kuchen abkriegt :)

Chelsea holt außerdem Willy Caballero ablösefrei von Man City. Das ist dann der Ersatz für Begovic ... kann man mal so machen, Caballero taugt als Backup durchaus. Dafür verkauft man Nathan Aké für 20 Millionen Euro an Bournemouth - bei denen hat Aké letzte Saison schon leihweise gespielt und sich dort zum Schlüsselspieler entwickelt, ehe ihn Chelsea im Januar zurückgeholt und in der zweiten Saisonhälfte auf der Tribüne geparkt hat. Die Ablöse ist krass, keine Frage ... aber nach Begovic und Defoe ist das jetzt der dritte Deal für Bournemouth in diesem Sommer, der einfach verdammt viel Sinn macht. Ein neues Stadion kriegen sie in Bournemouth wohl auch - zur Saison 2020/21 dürfte laut dem Telegraph alles fertig sein, dann haben bei Heimspielen über 25.000 Zuschauer Platz (bisher 11.000).

Laut der BBC dürfte Alexandre Lacazette nächste Woche zu Arsenal wechseln, es sind wohl nur noch Kleinigkeiten offen. Sehr schade, den hätte ich gerne woanders gesehen :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Laut der BBC dürfte Alexandre Lacazette nächste Woche zu Arsenal wechseln, es sind wohl nur noch Kleinigkeiten offen. Sehr schade, den hätte ich gerne woanders gesehen :rolleyes:

Holt Wenger endlich mal einen passenden Stürmer. Giroud ist sicher kein schlechter und hat seine Qualitäten, aber die Gunners benötigen einfach mal einen Knipser der 20+ Tore liefert und auch die Technik und den Speed vorne hat. Özil wird bleiben, Sanchez könnte wechseln, dann wäre jemand wie Mahrez eine gute Wahl. Da muss schon noch was passieren wenn die wieder in die top4 kommen wollen, die Teams vor ihnen und auch United packen gut drauf, Lacazette wäre aber eine richtige Verstärkung.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Aktiver Tag heute bei den Saints: Sam Gallagher hat einen neuen 4-Jahres-Vertrag unterschrieben, Jack Stephens einen über fünf Jahre. Dazu hat man Jan Bednarek verpflichtet. Der polnische U21-Nationalspieler kommt für 6 Mio von Lech Posen. Kenne den Spieler nicht, vielleicht kann da ja @Cudi (wenn ich mich nicht täusche, kennst du dich in Polen etwas aus?) einige Worte zu ihm schreiben.

Im übrigen hat man angekündigt, dass man sich von van Dijk und auch von Cedric Soares in diesem Sommer nicht trennen will. Der wahrscheinlichste Abgang momentan ist Jordy Clasie. Hier erscheint ein Wechsel zu Lazio im Raum.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Holt Wenger endlich mal einen passenden Stürmer. Giroud ist sicher kein schlechter und hat seine Qualitäten, aber die Gunners benötigen einfach mal einen Knipser der 20+ Tore liefert und auch die Technik und den Speed vorne hat. Özil wird bleiben, Sanchez könnte wechseln, dann wäre jemand wie Mahrez eine gute Wahl. Da muss schon noch was passieren wenn die wieder in die top4 kommen wollen, die Teams vor ihnen und auch United packen gut drauf, Lacazette wäre aber eine richtige Verstärkung.
absolut, macht für Arsenal natürlich extrem viel Sinn.

Finds nur schade, mir hat Lyon letzte Saison sehr viel Spaß gemacht. Dass Tolisso und Lacazette jetzt zu Vereinen gehen, die mir auf die Nüsse gehen, ist halt ... doof.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Arsenal, ernsthaft... :sleep:

Jetzt darf man sich in Dortmund im Falle eines Auba-Abgangs ernsthaft auf den Resterampe-Stürmer oder Talent #137 inkl. ganz tollem und dicken Transferplus freuen... Juhu...
 
Oben