Internationaler Transfersommer 2017


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Laut di Marzio ist das Thema Perisic/United noch immer nicht durch ... aber beim Preis ist man weiter recht deutlich auseinander.

Mourinho hat heute durch sein Mouthpiece Castles verlauten lassen, dass er angesichts der fehlenden Transfers langsam genervt ist. Das kann ich zwar irgendwo verstehen, aber dass Woodward zögert, bevor er ~170 Millionen Euro für Morata, Perisic und Matic raushaut, ist mehr als verständlich :crazy::crazy::crazy:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Djibril Cisse hat im übrigen wieder einen neuen Verein gefunden. Nachdem der 35-jährige in seiner Karriere für Auxerre, Liverpool, Marseille, Sunderland, Panathinaikos, Lazio, QPR, Al-Qharafa, Kuban Krasnodar und Bastia aufgeschlagen hat, schlägt er seine Zelte neu in Yverdon, sprich der dritthöchsten Liga der Schweiz auf. Unter anderem darf er jetzt in der 900-Seelen-Gemeinde Bavois Halt machen. :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Nach der Kehrtwende des italienischen Nationaltorwarts Gianluigi Donnarumma (18), kann sein Klub AC Mailand nun offenbar Vollzug vermelden. Wie unter anderem die Gazzetta dello Sport und Marca berichten, hat das umworbene Torwart-Talent einen Fünfjahresvertrag bei den Rossoneri unterschrieben.

Neben einem Nettogehalt von sechs Millionen Euro, soll der Vertrag zudem eine irre Ausstiegs-Klausel enthalten.

Demnach darf Donnarumma Milan für 50 Millionen Euro verlassen, wenn der Klub nicht in der Champions League spielt. 100 Millionen werden fällig, wenn sie dort spielen.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.306
Punkte
113
Newcastle verpflichtet Lejeune von Eibar. War ja schon mal bei Man City unter Vertrag, hat dort aber nie gespielt. Kennt den jemand genauer?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ich wusste dass Donna in Mailand bleiben wird. Es wäre für ihn absolut kontraproduktiv gewesen wenn er sein Nest verlassen hätte. Was sich Raiola bei diesem Theater nur gedacht hat, ist mir ein absolutes Rätsel. Wenn der Kerle 26 ist, dann kannst du eher mal Pokern aber den 18 jährigen Burschen in so eine Situation zu bringen war eine völlige Jobverfehlung.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Verlängerung, obwohl er und seine Familie doch so schrecklich von den Milanverantwortlichen behandelt und sogar bedroht wurden. :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wenn der Kerle 26 ist, dann kannst du eher mal Pokern aber den 18 jährigen Burschen in so eine Situation zu bringen war eine völlige Jobverfehlung.

Ich würde sagen, das hängt von den Vertragsdetails ab. Wenn Raiola mehr bekommen hat als vorher und Milan "eingeknickt" ist hat er, letztlich, alles richtig gemacht für seinen Klienten. Die Seite der Medaille muss man schon auch sehen. Die 2-3 Wochen Chaos wird Donna schon verarbeiten können, wenn er dafür über Jahre hinweg ein deutlich besseres Gehalt bekommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ich würde sagen, das hängt von den Vertragsdetails ab. Wenn Raiola mehr bekommen hat als vorher und Milan "eingeknickt" ist hat er, letztlich, alles richtig gemacht für seinen Klienten. Die Seite der Medaille muss man schon auch sehen. Die 2-3 Wochen Chaos wird Donna schon verarbeiten können, wenn er dafür über Jahre hinweg ein deutlich besseres Gehalt bekommt.

Wegen paar Kröten ist der Ruf und das Ansehen von Donna ziemlich angekratzt. Guck dir mal die Reaktionen von Milan-Fans an, so froh sind die jetzt nicht über die Verlängerung und vor Wochen hätten sie dem Jungen alles gegeben. Jetzt sagt man so daher, paar gute Spiele und alles ist vergessen, für Außenstehende vll. schon aber Fans merken sich sowas und vergessen auch nicht. Wir reden hier immernoch über einen 18 Jährigen, da veranstalte ich nicht so ein Theater wegen etwas mehr Geld. Je gestandener der Spieler umso mehr kann man von mir aus Pokern, auch wenn es immer Grenzen gibt, aber langsam wirds wirklich mehr als verrückt. Wenn man dann wirklich nur das Endergebnis anguckt und meint wegen der Kohle er habe alles richtig gemacht, dann bin ich raus, vor allem als Elternteil würde ich mich mehr schämen über den Berater als mich wegen bisschen mehr Geld zu freuen. Donna wird in seiner Karriere eh unfassbar viel Kohle verdienen, da muss ich mit 18 net jeden Cent rausquetschen.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Wegen paar Kröten ist der Ruf und das Ansehen von Donna ziemlich angekratzt. Guck dir mal die Reaktionen von Milan-Fans an, so froh sind die jetzt nicht über die Verlängerung und vor Wochen hätten sie dem Jungen alles gegeben. Jetzt sagt man so daher, paar gute Spiele und alles ist vergessen, für Außenstehende vll. schon aber Fans merken sich sowas und vergessen auch nicht. Wir reden hier immernoch über einen 18 Jährigen, da veranstalte ich nicht so ein Theater wegen etwas mehr Geld. Je gestandener der Spieler umso mehr kann man von mir aus Pokern, auch wenn es immer Grenzen gibt, aber langsam wirds wirklich mehr als verrückt. Wenn man dann wirklich nur das Endergebnis anguckt und meint wegen der Kohle er habe alles richtig gemacht, dann bin ich raus, vor allem als Elternteil würde ich mich mehr schämen über den Berater als mich wegen bisschen mehr Geld zu freuen. Donna wird in seiner Karriere eh unfassbar viel Kohle verdienen, da muss ich mit 18 net jeden Cent rausquetschen.


Er kann aber morgen auch Sportinvalide werden, oder seine Entwicklung stagniert oder oder oder.. Und die "paar Kröten" werden sicher 7-stellig sein..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Er kann aber morgen auch Sportinvalide werden, oder seine Entwicklung stagniert oder oder oder.. Und die "paar Kröten" werden sicher 7-stellig sein..

Ich schmeiß doch nicht alles was ich im Leben gelernt habe und was mich aus macht über Bord wegen bisschen mehr Kohle. Was sollen diese Worst Case Szenarien? Wenn wir jedesmal danach gehen dann gehts bei jedem Vetrag zu jederzeit in meinem Leben um mein Leben, aber diese do or die Einstellung führt zu abschäulichen Szenarien, irgendwo gibts Grenzen. Ja 7-stellig, bei einem mittleren 7-stelligen Betrag. Der Junge ist 18 Jahre alt und muss selbst wenn er die Karriere beenden müsste(man muss die Szenarien nicht unnötig hochpushen, die prozentuale Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering), nicht am Hungertuch nagen. Der hat noch alles vor sich und deshalb spucke ich meinem Gegenüber nicht ins Gesicht und benehme mich wie der letzte Arsch(in Person von Raiola).

Wenn Geld alles ist, dann gute Nacht, Kohle spielt immer eine Rolle, eine große und wichtige Rolle, aber wegen dem letzten bisschen muss ich doch in dem Alter nicht alles zerlegen. Raiola macht das Theater nur damit man noch hier und da eine mio mehr rausquetscht, ist es das wirklich wert?

Ich sag mal vorraus dass Donna in seiner Karriere im mindestens mittleren 8-stelligen Bereich verdienen wird.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Ich versteh dich schon, aber wir sind nun mal nicht in seiner Lage um das einschätzen zu können.. Die Chance Profi zu werden und in dieser Situation wie er zu sein ist wahrscheinlich noch geringer, als das er sich schwer verletzt! Gerade in seinem Alter wäre eine Verletzung, auch wenn sie ihn nicht gleich komplett invalide macht, ein herber Rückschlag für seine Karriere.

Ob es das wert ist? Für Raiola sicherlich.. ;)

Nichts desto trotz verstehe ich beide Seiten..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Jetzt sagt man so daher, paar gute Spiele und alles ist vergessen, für Außenstehende vll. schon aber Fans merken sich sowas und vergessen auch nicht.

Was Milan Ultra Trottel, die ihn mit Geldscheinen beworfen haben, denken, wäre mir relativ egal. Denen würde ich gedanklich aber mal schön den Mittelfinger zeigen.

Wichtig ist, ob allgemein Ruhe in die Sache kommt und die wird kommen. Das reicht Donna doch vollkommen, jeder weiß, dass er seine Karriere nicht bei Milan beenden wird, wenn die nicht an ganz glorreiche Zeiten anknüpfen. Es geht um die nächsten zwei, drei Jahre.

Ich will auch gar nicht pauschal sagen, dass Raiola alles richtig gemacht hat. Das hängt, für mich, von den Vertragsdetails ab. Wenn es deutlich mehr Kohle und bessere Bedingungen gibt als vorher war es den Stress wert. Wenn es ähnliche Bedingungen sind hat sich Raiola verzockt. So einfach ist das mMn. Schlechter werden die Bedingungen sicherlich nicht sein, sonst hätte Raiola den Vertrag nicht unterschrieben.

Was du oder ich denken ist Raiola komplett egal und das muss ihm auch egal sein als Berater. Wichtig ist, was sein Klient verdient, was sein Ruf im Verein und in der Fußballwelt ist. Nur darauf kommt es an.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn es deutlich mehr Kohle und bessere Bedingungen gibt als vorher war es den Stress wert.
6 Millionen Jahresgehalt statt den vorher gebotenen 4-5, dazu AKs bekommen (die zwar hoch sind, aber besser als nichts). Raiola ist ein Geschwür, aber der Mann ist halt auch richtig, richtig, richtig gut in seinem Job.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Es gibt auch gute und harte Berater die in der Öffentlichkeit kein Schmierentheater verursachen. Raiola verursacht fast überall eine Hektik und Aufregung. Ich reg mich darüber nichtmal mehr groß auf wenn es um gestandene Spieler geht, aber er bringt selbst 18 Jährige wie Donna in katastrophale Situationen. Hier wird mir das alles aufgrund der Kohle zu sehr verteidigt. Donna mache ich dabei wenig Vorwürfe, der Bengel ist 18 Jahre alt, der wird von links und rechts gesteuert und wird aufgrund Habgier als öffentliche Zielscheibe hingestellt.

Ich kann auch nix mit "die nächsten 2-3 Jahre" anfangen, egal wohin ich komme, wo ich arbeite, man guckt dass alles sauber von statten läuft und man sich im nachhinein noch in die Augen schauen kann. Donna geleitet von Raiola hinterlässt verbrannte Erde(auch wenn es jetzt noch eine Verlängerung gegeben hat), Raiola ist das sowas von egal, der marschiert mit dem Stinkefinger aus der Geschäftsstelle der Vereine.

Man sollte nicht vergessen dass man sich vermutlich mehr als einmal im Leben sieht und vll. gibt es in späterer Zeit oder in anderer Funktione ein Wiedersehen und wenn man sich total daneben benommen hat, wird das einen zurückverfolgen. Wer weiß wie sich Donna mal entwickelt, vll. ist er nach der Karriere ein Trainer oder Funktionär, wenn er mit seinen Vereinen so umgeht wie Raiola es ihm vorgibt, dann kannst du die guten Kontakte nichtmal an einer Hand abzählen, dann genieß deine paar mio mehr alleine aber ins Gesicht kannst du dann wenigen schauen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich finde die 100 Mio bei CL Qualifikation von Milan zu hoch. Da hätte ich auf 70 Mio oder so bestanden. Das wäre, bei entsprechender Inflation, in 2-3 Jahren realistisch für einen sehr jungen Ausnahmekeeper, der Donna werden kann.

Aber für 1,5 Mio mehr bei 3 Jahren, also ca. 4,5 Mio mehr in der Tasche, kann man schon mal 3 Wochen lang Buhmann sein. Die Tränen wird sich Donna schon mit den zusätzlichen Geldscheinen wegwischen können.

Und was man auch nicht vergessen darf, so als Domino Effekt: die 6 Mio sind die neue Grundlage an Jahresgehalt für Vertragsverhandlungen, egal mit wem. Wenn dann Real anklopft oder United sind es ganz schnell 10-11 Mio netto, die man fordern kann. Der Sprung ist einfach kleiner als von 4,5 Mio, die leverage der Vereine ist kleiner. Zumal Raiola ja eine jährliche Steigerung wollte, die er, vermutlich, auch bekommen hat (die Frage ist eher wie viel %).

@L-james

Natürlich wäre es besser, wenn man das ganze ruhig und hinter geschlossenen Türen über die Bühne bekommt. Das wird dir selbst Raiola so sagen. Ich finde das auch besser, nicht falsch verstehen. Das hat mehr Würde und alle Beteiligten können in den Spiegel schauen.

Aber Raiola ist bisher einfach sehr gut mit dem Hauruckverfahren durchgekommen und setzt das deswegen sicher häufiger ein, als es sein muss. Nur: am Ende ist es seine verdammte Aufgabe, das maximale Gehalt und die besten Bedingungen für seinen Schützling herauszuholen. Da so moralisch aufgeladen zu argumentieren wie du das tust wird der Sache einfach nicht gerecht.

Du musst dir das so vorstellen wie ein Strafverteidiger agiert. Natürlich ist es am besten, ganz sachlich den Gerichtsprozess zu führen, mit guten sachlichen Argumenten. Aber am Ende ist entscheidend, dass dein Klient die geringste mögliche Strafe bekommt. Und wenn du dafür einen Zirkus veranstalten musst dann musst du eben einen Zirkus veranstalten. Das ist dein Job. Ich denke da natürlich jetzt eher an US Amerikanische Prozesse, bei uns ist das ja, zum Glück, eher die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Bitte den Jungen "Gigio" abkürzen, so wie er allgemein und auch von den Tifosi genannt wird. Bei eurem Nickname muss ich immer an Madonna denken. :D
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Ich bin im großen ganzen bei @L-james

Leider hat ein Verein heuer nicht mehr die Courage bzw. die Eier (wir brauchen Eier :D) mal einen Spieler wg Vereinschädigung auf die Tribüne zu setzen und das Gehalt auszusetzen. Dann würden sich solche "*****geigen wie Raiola" mal etwas zurücknehmen.

Man stelle sich vor - Milan steigt auf das Theater nicht ein, holt einen jungen soliden Goalie und Donnarumma sitzt das Jahr auf der Tribüne bzw. spielt nur im Pokal gegen 3t/4t ligisten dann will ich mal sehen wer ihn noch groß verpflichten will.

Aber wie hat der Spieler/Berater gewonnen, ist mit seiner Erpressung durchgekommen und schon wird der Fussball nochmals abgewertet.

Leider, leider

Whizzy
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
Lacazette wohl so gut wie bei Arsenal. Finde ich eher so mittelmäßig. Hätte ihn lieber woanders gesehen (atletico, bvb,...). Arsenal hat einfach ne komische Mannschaft, wenn Alexis jetzt geht wird das wieder ganz schwer mit der cl.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Du musst dir das so vorstellen wie ein Strafverteidiger agiert. Natürlich ist es am besten, ganz sachlich den Gerichtsprozess zu führen, mit guten sachlichen Argumenten. Aber am Ende ist entscheidend, dass dein Klient die geringste mögliche Strafe bekommt. Und wenn du dafür einen Zirkus veranstalten musst dann musst du eben einen Zirkus veranstalten. Das ist dein Job. Ich denke da natürlich jetzt eher an US Amerikanische Prozesse, bei uns ist das ja, zum Glück, eher die Ausnahme.


Finde diesen Vergleich nicht passend. Als Berater gehts um einen Vetrag, um Kohle und dass sich dein Mandant wohl fühlt. Die Gegenseite ist der Arbeitgeber, wie im Fall von Donna haben die ihm auch die Möglichkeit gegeben in ganz jungen Jahren in der Serie A zu spielen. Heißt nicht dass man deshalb alles zurückstecken muss, aber wir sprechen da von einem ganz anderen Verhältnis und Verhandlungen als wie bei einem Strafverfahren.

Und du hast es selber ganz schön gesagt, die verdammte Aufgabe für bestmögliche Bedingungen und da ist Kohle nicht alles, vor allem nicht bei einem 18 Jährigen der Vetrauen, passendes Umfeld und die nötige Bescheidenheit benötigt. Für mich ist die Art und Weise von Raiola bei einem 18 Jährigen eine Jobverfehlung. Ich hab schon gesagt, wäre Donnarumma 8 Jahre älter, dann würde ich mich nicht so darüber aufregen, aber das Geschäft nimmt immer abbartigere Züge an und es dann auch noch als top Beraterarbeit hinzustellen, kann ich so einfach nicht einsehen, nicht bei einem 18 Jährigen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Man stelle sich vor - Milan steigt auf das Theater nicht ein, holt einen jungen soliden Goalie und Donnarumma sitzt das Jahr auf der Tribüne bzw. spielt nur im Pokal gegen 3t/4t ligisten dann will ich mal sehen wer ihn noch groß verpflichten will.

Na ja. Donnarumma würde trotzdem unterkommen. Der würde auch 1 Jahr später noch genommen werden.;)
Man müsste auch nicht zwingend einen neuen Torhüter holen, wenn man ihn auf die Bank setzt, man hat ja noch ein anderes Megatalent auf der Position in der Hinterhand: Plizzari.

Ich würde Donnarumma aber so oder so nicht auf die Bank setzen, nur weil jetzt die Verhandlungen schwierig waren.
 
Oben