Ich finde die 100 Mio bei CL Qualifikation von Milan zu hoch. Da hätte ich auf 70 Mio oder so bestanden. Das wäre, bei entsprechender Inflation, in 2-3 Jahren realistisch für einen sehr jungen Ausnahmekeeper, der Donna werden kann.
Aber für 1,5 Mio mehr bei 3 Jahren, also ca. 4,5 Mio mehr in der Tasche, kann man schon mal 3 Wochen lang Buhmann sein. Die Tränen wird sich Donna schon mit den zusätzlichen Geldscheinen wegwischen können.
Und was man auch nicht vergessen darf, so als Domino Effekt: die 6 Mio sind die neue Grundlage an Jahresgehalt für Vertragsverhandlungen, egal mit wem. Wenn dann Real anklopft oder United sind es ganz schnell 10-11 Mio netto, die man fordern kann. Der Sprung ist einfach kleiner als von 4,5 Mio, die leverage der Vereine ist kleiner. Zumal Raiola ja eine jährliche Steigerung wollte, die er, vermutlich, auch bekommen hat (die Frage ist eher wie viel %).
@L-james
Natürlich wäre es besser, wenn man das ganze ruhig und hinter geschlossenen Türen über die Bühne bekommt. Das wird dir selbst Raiola so sagen. Ich finde das auch besser, nicht falsch verstehen. Das hat mehr Würde und alle Beteiligten können in den Spiegel schauen.
Aber Raiola ist bisher einfach sehr gut mit dem Hauruckverfahren durchgekommen und setzt das deswegen sicher häufiger ein, als es sein muss. Nur: am Ende ist es seine verdammte Aufgabe, das maximale Gehalt und die besten Bedingungen für seinen Schützling herauszuholen. Da so moralisch aufgeladen zu argumentieren wie du das tust wird der Sache einfach nicht gerecht.
Du musst dir das so vorstellen wie ein Strafverteidiger agiert. Natürlich ist es am besten, ganz sachlich den Gerichtsprozess zu führen, mit guten sachlichen Argumenten. Aber am Ende ist entscheidend, dass dein Klient die geringste mögliche Strafe bekommt. Und wenn du dafür einen Zirkus veranstalten musst dann musst du eben einen Zirkus veranstalten. Das ist dein Job. Ich denke da natürlich jetzt eher an US Amerikanische Prozesse, bei uns ist das ja, zum Glück, eher die Ausnahme.