Internationaler Transfersommer 2017


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und da ist Kohle nicht alles, vor allem nicht bei einem 18 Jährigen der Vetrauen, passendes Umfeld und die nötige Bescheidenheit benötigt.

Raiola wird Gigio ;) schon genug Vertrauen im privaten zeigen. Und die nötige finanzielle Bescheidenheit müssen ihm andere beibringen, aber sicher nicht sein Berater.

Und natürlich ist das passende Umfeld wichtig, gar keine Frage. Nur: das hat Gigio ja weiterhin. Aber er hat jeden Monat ~ 125.000 € mehr auf seinem Konto...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.821
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es gibt auch gute und harte Berater die in der Öffentlichkeit kein Schmierentheater verursachen. Raiola verursacht fast überall eine Hektik und Aufregung. Ich reg mich darüber nichtmal mehr groß auf wenn es um gestandene Spieler geht, aber er bringt selbst 18 Jährige wie Donna in katastrophale Situationen. Hier wird mir das alles aufgrund der Kohle zu sehr verteidigt. Donna mache ich dabei wenig Vorwürfe, der Bengel ist 18 Jahre alt, der wird von links und rechts gesteuert und wird aufgrund Habgier als öffentliche Zielscheibe hingestellt.

Eigentlich ein Pluspunkt mehr für Raiola. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach Kolosinac mit Lacazette der nächste sehr starke Transfer von Arsenal. :thumb:

Wenn jetzt noch jemand wie Mahrez (Gerüchte gab es ja schon) kommen sollte, dann wäre man auch ohne Sanchez echt gut aufgestellt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.056
Punkte
113
Ort
Austria
Sir Alex hat das im Gespräch mit Studenten von irgendner Uni letztens schön auf den Punkt gebracht:

Student: Why did you let Pogba leave back then? And why did he want to leave in the first place?
Sir Alex: Because Raiola is a shitbag.

;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.056
Punkte
113
Ort
Austria
Pepe geht zu Besiktas ... das ist dann doch ein paar Stockwerke tiefer als gedacht. Da gingen viele ja von PSG oder so aus.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Huddersfield mit durchaus interessanten bzw. mutigen Transfers bisher - auf die Truppe bin ich ja echt mal gespannt...

- Ex-Freiburger/Hoffenheimer Daniel Williams kommt ablösefrei von Reading (hat mir im Endspiel gut gefallen)
- Legenden-Sohn Tom Ince kommt für geschätzte 10 Mio. von Derby - gab ja eine kurze Zeit einen kleinen Hype um ihn, danach wenig gehört.

Zuvor bereits den aus Mainz verjagten Lössel per Leihe, den in Porto gescheiterten, belgischen Wandschrank Depoitre und noch Palmer (Leihe) bzw. Mooy (10 Mio.) von Chelsea bzw. City, die ich jetzt so gar nicht auf dem Schirm habe...

Auf dem Papier irgendwie eine skurrile Liste, aber fände es so grandios, wenn die Terrier das Ding wuppen...
:D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.230
Punkte
113
noch Palmer (Leihe) bzw. Mooy (10 Mio.) von Chelsea bzw. City, die ich jetzt so gar nicht auf dem Schirm habe...
Waren ja beide letzte Saison schon bei Huddersfield. In den Spielen die ich gesehen hab war Mooy richtig gut und hat im Mittelfeld das Spiel gelenkt. Ob das jetzt 10 Mio wert ist, ist dann wieder was anderes.

Vom Papier her kann das mit der jetzigen Truppe eigentlich nichts mit dem Klassenerhalt werden. Hoffe natürlich drauf, dass es klappt gibt ja viele Verbindungen nach Deutschland bzw. in einigen Fällen ja sogar zum BVB.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Der Klassenerhalt von Huddersfield wäre ein Riesending, aktuell kann ich mir nur schwer vorstellen wie diese Truppe die PL halten will, aber sie wären nicht die ersten die überraschen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.056
Punkte
113
Ort
Austria
Wayne Rooney steht offenbar doch vor einer Rückkehr zu Everton. Custis von der Sun lehnt sich schon sehr weit aus dem Fenster ("done deal, keine Ablöse, dafür zahlt ihm Everton das volle Gehalt"), aber auch verlässliche Journos wie Stone von der BBC bestätigen zumindest, dass die Verhandlungen voll im Gange sind.

Irgendwie schade, dass sich 99 Prozent der United-Fans über den Wechsel extrem freuen würden ... aber das hat sich Rooney auch selbst zuzuschreiben. Wer dem Verein zweimal derart die Pistole auf die Brust setzt, offen mit Chelsea und City flirtet und dann nach seiner fetten Vertragsverlängerung in schlechtem körperlichen Fitnesszustand über den Platz stolpert, darf sich nicht beschweren, wenn er bei den Fans schlechtere Sympathiewerte als andere Vereinslegenden hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.056
Punkte
113
Ort
Austria
Lacazette zu Arsenal ist durch. 53 Millionen Euro sinds am Ende geworden, durch Bonuszahlungen können es 60 werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
53 Mio... Unfassbar :sleep::cry::panik:

Emenike von Fenerbahce zu Olympiakos
Coentrao per Leihe zu Sporting Lissabon
Theo Hernandez zu Real ebenfalls fix
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Coentrao per Leihe zu Sporting Lissabon
Theo Hernandez zu Real ebenfalls fix

Leider muss man bei Coentrao noch einen Großteil des Gehalts mit bezahlen, aber anders hätten man ihn auch nicht aus dem Kader bekommen. Dauerverletzt und wenn er gespielt hat, war er komplett außer Form und hat kaum die 90 Minuten überstanden. Für solche Spieler gibts dann natürlich wenig Interessenten.

Mit Theo Hernandez hat man natürlich einen perfekten Ersatz, der auch Marcelo mal paar Ruhepausen gönnen kann. Dazu passt er mit seinem schnellen Antritt perfekt zum Stil von R. Madrid. Und dann für 26 Mio so einen talentierten Linksverteidiger zu bekommen, der über Jahre auch Nationalspieler bei Spanien werden könnte, ist schon ein extrem guter Transfer. :)

Bei Dani Ceballos sieht es auch weiterhin so aus als würde er zu R. Madrid kommen wollen. Auch wenn Barcelona ihn nun auch unbedingt haben will.
Problem für R. Madrid ist wohl nur, dass er nicht ausgeliehen werden will, sondern sofort in der Mannschaft bleiben möchte. Nur wäre dafür eigentlich kein Platz im Kader frei.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Wieder was gelernt, für Frankreich wäre es wohl einfacher - da herrscht ja eine ähnliche AV-Armut wie hier zu Lande...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.426
Punkte
113
Theo Hernandez scheint doch nie bewusst in Frankreich gelebt zu haben bzw. schon als Kleinkind mit seiner Familie nach Spanien gezogen zu sein - da liegt es doch nahe, dass er auch für Spanien spielen will. Wobei die U-Spiele für Frankreich da natürlich nicht ins Bild passen. Bei so einer Konstellation finde ich einen "Wechsel" aber grundsätzlich verständlich, dass ist ja was ganz anderes als etwa bei Diego Costa.
 
Oben