Internationaler Transfersommer 2017


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wayne Rooney steht offenbar doch vor einer Rückkehr zu Everton. Custis von der Sun lehnt sich schon sehr weit aus dem Fenster ("done deal, keine Ablöse, dafür zahlt ihm Everton das volle Gehalt"), aber auch verlässliche Journos wie Stone von der BBC bestätigen zumindest, dass die Verhandlungen voll im Gange sind.

Irgendwie schade, dass sich 99 Prozent der United-Fans über den Wechsel extrem freuen würden ... aber das hat sich Rooney auch selbst zuzuschreiben. Wer dem Verein zweimal derart die Pistole auf die Brust setzt, offen mit Chelsea und City flirtet und dann nach seiner fetten Vertragsverlängerung in schlechtem körperlichen Fitnesszustand über den Platz stolpert, darf sich nicht beschweren, wenn er bei den Fans schlechtere Sympathiewerte als andere Vereinslegenden hat.

Wann war denn eigentlich die letzte wirklich gute Saison bzw. längere Phase von Rooney? Gefühlt scheint mir das schon Jahre her zu sein, aber kann auch sein, dass ich mich da täusche. Jedenfalls schon krass, wie sehr der All-Time-Topscorer in der Gunst der Fans gesunken ist - nach dem Rumgeeiere in den letzten Jahren allerdings sicher auch nicht ganz unverständlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.056
Punkte
113
Ort
Austria
Wann war denn eigentlich die letzte wirklich gute Saison bzw. längere Phase von Rooney? Gefühlt scheint mir das schon Jahre her zu sein, aber kann auch sein, dass ich mich da täusche. Jedenfalls schon krass, wie sehr der All-Time-Topscorer in der Gunst der Fans gesunken ist - nach dem Rumgeeiere in den letzten Jahren allerdings sicher auch nicht ganz unverständlich.
Das Moyes-Jahr war vor allem statistisch ziemlich gut ... leistungstechnisch weiß ich das gar nicht mehr so genau, weil ich diese Horror-Show weitestgehend verdrängt hab :saint: seither ists steil bergab gegangen, auch weil er einfach schnell und schlecht gealtert ist. Liegt natürlich auch daran, dass er seit 16 immer Stammspieler war und extrem viele Kilometer in den Beinen hat ... gepaart mit der Tatsache, dass er nicht gerade ein Fitnessfreak ist, war der Verfall jetzt schon krass.

Der Prime-Rooney war aber ein absolutes Tier, das darf man als Fan dann auch nicht vergessen. Gerade die Saison nach dem Ronaldo-Abgang war überragend. Für mich bleibt da aber immer die 07/08er-Saison hängen ... Ronaldo-Tevez-Rooney war einfach :love:


DAS ist der Rooney, der langfristig hoffentlich im Gedächtnis der United-Fans hängenbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich hab das natürlich nicht so gut auf dem Schirm wie du oder andere Utd-Fans, aber in meiner Erinnerung hatte Rooney schon sehr starke Phasen - gerade, wenn seine Rolle und die Spieler drum herum eben auch gepasst haben (musste auch nicht immer gleich ein Ronaldo sein als Mitspieler).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.056
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab das natürlich nicht so gut auf dem Schirm wie du oder andere Utd-Fans, aber in meiner Erinnerung hatte Rooney schon sehr starke Phasen - gerade, wenn seine Rolle und die Spieler drum herum eben auch gepasst haben (musste auch nicht immer gleich ein Ronaldo sein als Mitspieler).
hatte er, ohne Frage. Er hat da über seine United-Karriere hinweg auch mit vielen Stürmern effektiv zusammengespielt. Van Nistelrooy, Ronaldo, Tevez, Saha, Berbatov, Chicharito, Welbeck, van Persie ... das hat immer funktioniert und Rooney hat da auch immer die zweite Rolle akzeptiert, wenn es das erfordert hat. Im Endeffekt darf man auch nicht unfair sein, er hat 13 Saisonen bei United gespielt und mindestens 8 oder 9 davon waren auf sehr hohem Niveau.

Aber ihr habt heute Lacazette gekauft, willst du da wirklich über Rooney diskutieren? ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Theo Hernandez scheint doch nie bewusst in Frankreich gelebt zu haben bzw. schon als Kleinkind mit seiner Familie nach Spanien gezogen zu sein - da liegt es doch nahe, dass er auch für Spanien spielen will. Wobei die U-Spiele für Frankreich da natürlich nicht ins Bild passen. Bei so einer Konstellation finde ich einen "Wechsel" aber grundsätzlich verständlich, dass ist ja was ganz anderes als etwa bei Diego Costa.

Ja genau. Theo lebt schon seit 10 Jahren in Spanien. Bei den U-Spielen hatte er ja keine große Wahl, da er nur den französischen Pass hat und somit nur spielberechtigt für Frankreich war. Ab einem gewissen Alter hätte er sicherlich die spanische Staatsbürgerschaft beantragen können, aber solang man nicht die Aussicht auf die A-NM hat, macht man sich darüber wohl sicher noch keine große Gedanken.

Da finde ich Alonso, Alba, Gaya, Jonny und je nach System Azpilicueta schon ne andere Hausnummer...

Alba ist nun auch schon 28 und könnte den LV Posten nach dieser WM (spätestens nach der EM 2020) schon langsam verlieren. Ansonsten ist von den anderen Spielern keiner vom Talent so überragend, dass Theo sich Sorgen machen muss, dass er an diesen Spielern nicht vorbeikommt. Dazu hat er dann noch den Bonus, dass er nun bei einem Top Klub spielt und somit mehr im Rampenlicht steht als bspw. Gaya und Jonny.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Was macht United denn da?o_O

Statt Morata zu holen soll jetzt laut BBC der Transfer von Lukaku fix sein, Ablöse 85 mio :mensch:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Wüsste jetzt gar nicht, ob mich aus Real Madrid Sicht darüber freuen oder ärgern soll. Auf der einen Seite ginge einem eine hübsche Ablösesumme verloren. Auf der anderen Seite kann es aber auch bedeuten, dass Morata nun doch noch bei R. Madrid bleibt. Denn viele Alternativen, wo er nun unbedingt hin will, gibt es ja nun auch nicht mehr. Vielleicht noch Chelsea.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Lukaku zu United wäre schon sehr verwunderlich, v.a. weil Mou in seinerzeit bei Chelsea ja gar nicht wollte:crazy:
Damit fällt ein potentieller Abnehmer für Auba auf jeden Fall weg, wobei ich ihn in der Preisklasse für die bessere Wahl gehalten hätte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.056
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll ... das kommt ein bisschen aus dem Nichts. Ich hab eigentlich fest mit Morata gerechnet und mich darauf gefreut, aber Lukaku passt auch. Pogba wird das freuen, kriegt er statt Griezmann halt nen anderen Donnerbuddy. Die Liga kennt er auch bestens und weiß, wie man gegen kleinere Vereine trifft ... unbestritten, dass United gerade das braucht. 85 Millionen Euro ist jetzt auch nicht soooooo derb, da hab ich mit mehr gerechnet. Unterm Strich wäre mir, glaube ich, Morata aber etwas lieber gewesen.

Und erneut holt man nicht den Spieler, den die Medien zum Verein schreiben, sondern nen anderen Spieler, den man im Hintergrund eintütet. Erst Lindelöf statt Keane, jetzt Lukaku statt Morata ... hoffentlich zaubert man auch gute Alternativen zu Perisic und Matic aus dem Hut :saint:

EDIT: ich wette, es sind im Endeffekt "nur" 85 Millionen Euro, weil United dann im Gegenzug einen Teil des Rooney-Gehalts übernehmen wird. Rechnet man das auf, sinds über 90 Millionen Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Oh Mann, 85 Millionen für Lukaku :mensch:eek:_O:gitche:

So gut der Stürmer ist, aber die Summe sind doch absolut krank. Ob er ins System von Mou passt wird sich zeigen. Den heutigen Lukaku kann man nicht mit dem damaligen von Chelsea vergleichen als Mou dort war - da hat der Lukaku ja nen ordentlichen Sprung gemacht.

ich hätte außerdem damit gerechnet, das er zurück zu Chelsea geht. Chelsea fehlt ja aktuell ein guter Stürmer - vielleicht geht ja Morata dorthin :wavey::belehr:

whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.056
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich ist die Summe krank. Aber so läuft das halt in England ... warum sollte Everton einen 25 Tore-Stürmer sonst innerhalb der Liga ziehen lassen, und das auch noch zu einem Klub, der nur einen Platz besser war. Speziell, wo man doch selbst dank der Investoren-Kohle im Geld schwimmt. Da muss man selbstverständlich einen Aufschlag zahlen. Aber ganz ehrlich, Morata hätte auch an die 80 gekostet und Belotti wäre nach einer einzigen starken Saison noch teurer gewesen. Lukaku hat letzte Saison 25 Ligatore geschossen (und ich hab grad nachgesehen, da war kein einziger Elfer dabei ... das ist dann schon ein überragender Wert) und ist ja auch erst 24 - da ist schon auch noch einiges an Upside da. Im Endeffekt ist das für diesen Batzen Kohle definitiv eine "sichere" Verpflichtung als die anderen Kandidaten, weil er die Liga kennt und dort seit Jahren liefert.

Die Sache mit Mourinho wird/wurde auch sicher zu heiß gekocht. Letzten Sommer wurde Juan Mata auch von allen Medien schon aus dem Verein geschrieben, weil ihn Mourinho damals verkauft hat. Mata hat dann aber 42 Pflichtspiele gemacht, darunter 33 von Beginn an. Nur weil man für einen Spieler in Verein A zu einem bestimmten Zeitpunkt keinen Platz hat, heißt das nicht, dass das fünf Jahre später in Verein B genauso ist. Interessant ist ja, dass in so ziemlich jedem englischen Artikel über nen möglichen Morata-Transfer vermerkt war, dass eigentlich Lukaku das Top-Ziel war. Dass man da wochenlang im Hintergrund daran bastelt, hab ich aber nie erwartet. Chapeau an Woodward & Co., das man das ohne die leisesten Geräusche über die Bühne gebracht hat.

Leider seh ichs aber auch schon kommen, dass Morata jetzt zu Chelsea geht und dort voll einschlägt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.056
Punkte
113
Ort
Austria
Der nächste Neuzugang beim AC Milan ist Atalanta-Verteidiger Andrea Conti. Dafür verkauft man Juraj Kucka an Trabzonspor.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Gael Clichy zu İstanbul Bașakșehir. Dafür soll City wohl deren Talent Cengiz Ünder für 10 Millionen holen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
BBC“: ManCity-Talent Iheanacho vor 28-Mio-Wechsel nach Leicester

Das nigerianische Sturm-Talent Kelechi Iheanacho (Foto) stehte nach Informationen des Senders „BBC“ unmittelbar vor einem Wechsel von Manchester City zu Leicester City. Die Verhandlungen zwischen beiden Parteien seien weit fortgeschritten [...]
 
Oben